Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 262

Thema: Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme

  1. #76
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du zahlst für "solche Leute"?
    Stört mich auch. Leute die von allem profitieren wollen, ihr "Recht" einfordern und sich zu nix verpflichtet fühlen. Alles nehmen, nichts geben.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #77
    Speedmaster Gast

    Standard

    Wenn man den Threas hier liest, dann lese ich vor allem Beleidigungen, Rundumschläge gegen große Teile der Bevölkerung, Vorurteile des TE und die Versuche der Anderen, irgendwie Verständnis aufzubringen und ihm gewisse Dinge zu erklären. Nur, es führt zu nichts...

  3. #78
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Da is dann mal vorbei mit der Meinungsfreiheit ... Du zahlst für "solche Leute"?
    Lern lesen. Habe ich irgendwo geschrieben er soll den Mund halten, habe ich irgendwo ihm seine Meinung verboten?

    Ach ja Meinungsfreiheit hört übrigens bei Beleidigungen auf und Bulle für Polizisten ist eine Beleidigung. Ãœbrigens müssen Polizisten auch für so jemanden zahlen und müssen ihre Wohnung selber finanzieren und oft benötigen sie auch noh einen Zweitjob. Aber he egal.
    Geändert von Hogerus (18-01-2020 um 11:34 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und übrigens ich bin auch Lehrer über den zweiten Bildungsweg und habe lange in der Alten und Krankenpflege gebuckelt und vermutlich im Gegensatz zu dir Pansapiens war ich übrigens auch bei der Bundeswehr.
    Bist Du eine Sockenpuppe von Alex oder woher der Drang zur Selbstoffenbarung?

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Verdursten im Krankenhaus! Für die Gabe der Infusionen mit NACL sind die Pflegekräfte zuständig! Und es wird alles protokolliert. Wenn man die Betreuung für Gesundheit wirklich hat, kann man sich das jederzeit anschauen.
    Ich war, wie gesagt, mal in einer ähnlichen Situation und da wurde ich um Unterschrift für eine Magensonde gefragt.
    Einsicht in die Patientenakte bzw. Protokolle der Medikamentengabe (es stand der Verdacht der Medikamentenvergiftung im Raum) wurde mir verweigert.
    Ob und welche Art von Vollmacht ich hatte, weiß ich nicht, ich nahm damals naiv an, dass man als Kind bevollmächtigt sei, für seine Eltern zu bezüglich medizinischer Maßnahmen zu entscheiden.
    Wurde mir falsche Auskunft gegeben/ rechtswidrig gehandelt, oder hat sich die Gesetzeslage in den letzen Jahren verändert?

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und nein wenn ich hier diesen Schwachsinn lese ärgere ich mich das ich für solche Leute zahlen darf.
    Bei der Einstellung finde ich es gut, dass Du den Beruf gewechselt hast.

  5. #80
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bist Du eine Sockenpuppe von Alex oder woher der Drang zur Selbstoffenbarung?



    Ich war, wie gesagt, mal in einer ähnlichen Situation und da wurde ich um Unterschrift für eine Magensonde gefragt.
    Einsicht in die Patientenakte bzw. Protokolle der Medikamentengabe (es stand der Verdacht der Medikamentenvergiftung im Raum) wurde mir verweigert.
    Ob und welche Art von Vollmacht ich hatte, weiß ich nicht, ich nahm damals naiv an, dass man als Kind bevollmächtigt sei, für seine Eltern zu bezüglich medizinischer Maßnahmen zu entscheiden.
    Wurde mir falsche Auskunft gegeben/ rechtswidrig gehandelt, oder hat sich die Gesetzeslage in den letzen Jahren verändert?



    Bei der Einstellung finde ich es gut, dass Du den Beruf gewechselt hast.
    Herrlich gleich mal ne schöne Unterstellung.

    Was hat Pflege damit zu Tun, dass man sich freuen soll irgendwelche Leute durchzufüttern?
    Sorry, aber mach doch mal Pflege, arbeite doch mal Doppeldienst, lass dich anspucken, schlagen oder beleidigen.
    Versorge doch mal zu dritt 50 Patienten. Dann können wir hier weiter reden.
    Und wenn man nicht mal weis, dass man eine Verfügung braucht und nicht automatisch Betreuer ist sollte man lieber über Themen wie Pflege und Gesundheitswesen den Mund halten

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stört mich auch. Leute die von allem profitieren wollen, ihr "Recht" einfordern und sich zu nix verpflichtet fühlen. Alles nehmen, nichts geben.
    schade, dass Du diese Position nicht in diese Diskussion eingebracht hast:

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    falsch.
    zahlst du da [in die Rentenversicherung] nichts ein, bekommst du grundsicherung und musst nicht verhungern.
    es gibt also gar keinen zwang - zahlst du nichts ein, ist deine rente sehr niedrig, aber du bekommst trotzdem rente.
    nennt sich "solidargemeinschaft" und bezieht vor allem die mit ein, die bspw. ihr leben lang erwerbsunfähig waren.
    bspw. durch krankheit.
    oder willst du die nun ausschließen, weil sie ja keine verdienste in form von einzahlungen erwoben haben?
    was willst du mit denen machen? sie verhungern lassen?
    deine argumentation, überträgt man sie auf die rentenzahlung, würde genau DAS bedeuten. hatten wir übrigens in europa schon, siehe das sich industrialisierende england des 19. jahrhunderts.

    Es ging in der Debatte darum, ob nur derjenige im Bedarfsfall ein Spenderorgan bekommen soll, der auch vorher bereit war, selbst Organe zu spenden.
    Da kam dann die Aanlogie mit der Rentenversicherung auf.
    Tatsächlich wird ja die Grundsicherung noch aus Steuergeldern bezahlt und nicht aus Rentenversicherungsbeiträgen.
    Wenn mal die Grundrente kommt, wären Leute, die in die Rentenkasse nix einzahlen (Beamte, Leute über der Beitragsbemessungsgrenze, die privat vorsorgen..) natürlich fein raus, aus der "Solidargemeinschaft".
    Naja, ich hab nachgefragt, meine Steuern gingen komplett für die Berater von Frau von der Leyen drauf...

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Lern lesen. Habe ich irgendwo geschrieben er soll den Mund halten, habe ich irgendwo ihm seine Meinung verboten?
    Hörte sich so an. Du lebst von meinem Geld, also Fresse halten.

    Ach ja Meinungsfreiheit hört übrigens bei Beleidigungen auf und Bulle für Polizisten ist eine Beleidigung.
    Seh ich auch so. Die, die diesen Begriff verwenden, argumentieren ähnlich unreflektiert wie du, wenn du sagst, du würdest "für die" zahlen.

    Ãœbrigens müssen Polizisten ... ihre Wohnung selber finanzieren und oft benötigen sie auch noh einen Zweitjob. Aber he egal.
    Keineswegs, ein Unding, zumal das für Korruption anfällig macht. Trotzdem mal ein Tip, für wen du wirklich zahlst.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Herrlich gleich mal ne schöne Unterstellung.
    Was genau habe ich Dir unterstellt?

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Was hat Pflege damit zu Tun, dass man sich freuen soll irgendwelche Leute durchzufüttern?
    Ich hätte jetzt vermutet, dass man die Leute ohne Ansehen der Person behandeln muss.
    Also den KZ-Wächter genau so wie den, der sein Leben lang von Sozialleistungen lebte, obwohl er es nicht nötig hatte und den genauso wie jemand der sich immer stark für die Gesellschaft organisiert hat.
    Wenn man nicht den Menschen und seine Bedürfnisse sieht, sondern die Person bewertet, stelle ich mir das schwierig vor..

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mach doch mal Pflege, arbeite doch mal Doppeldienst, lass dich anspucken, schlagen oder beleidigen.
    Versorge doch mal zu dritt 50 Patienten. Dann können wir hier weiter reden
    worüber?
    Dass man sich darüber ärgert, manche Menschen versorgen zu müssen?

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und wenn man nicht mal weis, dass man eine Verfügung braucht und nicht automatisch Betreuer ist sollte man lieber über Themen wie Pflege und Gesundheitswesen den Mund halten
    Das ist die Antwort auf meine Frage?
    Und Du bist jetzt Lehrer uns sollst jungen Menschen etwas beibringen?
    Geändert von Pansapiens (18-01-2020 um 12:08 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    schade, dass Du diese Position nicht in diese Diskussion eingebracht hast:

    Ich weiß, es ist Dein hobby Interpretationsspielräume von Aussagen zu suchen um diese zu verdrehen. U.a. ist eine Deiner Techniken spezifische Aussagen zu verallgemeinern und dann an anders gelagerten Beispielen zu zeigen, dass diese dort nicht zutreffen, also die Aussage quatsch wäre.
    Auf sowas habe ich keinen Bock. Erinnert mich an diese Frage an Kriegsdienstverweigerer was man machen würde, wenn die Freundin vergewaltigt wird o.ä. und man eine Waffe greifbar hat.

    Wenn man will, erkennt man den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen. Trotz der Gemeinsamkeiten.
    Du kannst gerne woanders über REntenversicherung und Grundsicherung diskutieren. Hier geht es eher um Marios Verhalten und die Folgen. Oder Du machst einen Meta Thread auf, dann kannst Du da den Hauptpreis gewinnen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt vermutet, dass man die Leute ohne Ansehen der Person behandeln muss.
    Trotzdem darf man eine Meinung über die Personen haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #86
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was genau habe ich Dir unterstellt?


    Das ich eine Sockenpuppe von Alex Aikido wäre.

    Ich hätte jetzt vermutet, dass man die Leute ohne Ansehen der Person behandeln muss.
    Also den KZ-Wächter genau so wie den, der sein Leben lang von Sozialleistungen lebte, obwohl er es nicht nötig hatte und den genauso wie jemand der sich immer stark für die Gesellschaft organisiert hat.
    Wenn man nicht den Menschen und seine Bedürfnisse sieht, sondern die Person bewertet, stelle ich mir das schwierig vor..

    Du redest schon wieder von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
    Ich muss und kann nicht alle Menschen mögen. Aber Schwester Stefanie scheint bei dir noch im Kopf zu sein. Aber behandeln/versorgen und freundlich sein muss man können. Nennt sich Professionalität. Aber trotzdem kann und werde ich wenn ich Feierabend habe einige Patienten Scheiße finden.
    Übrigens sterben die KZ Wächter langsam aus.

    worüber?
    Dass man sich darüber ärgert, manche Menschen versorgen zu müssen?



    Das ist die Antwort auf meine Frage?
    Und Du bist jetzt Lehrer uns sollst jungen Menschen etwas beibringen?
    Die jungen Leute bei uns lernen Pflege, haben sich dafür entschieden diesen harten Job zu machen und wissen sowas.

    Und noch etwas diese Versuche die Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten für wenig Geld, bei mehr als bescheidenen Arbeitsverhältnissen hier zu diskreditieren wie es von Mario Mikulic gemacht wird widern mich an.
    Der kann ja mal an einem Sonntag Morgen um 6 Uhr morgens Frühdienst machen, oder am 01 Januar.
    Es gibt in der Pflege genug Jobs.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß,
    Du meinst zu wissen, oder gibst vor zu wissen.
    Tatsächlich kann man das nachfolgend geschriebene gar nicht wissen, da es nicht zutrifft.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ???

    Was du schilderst, und wovon ich spreche, sind zwei verschiedene Sachen.
    Nicht wirklich, weil ich die ersten 2 1/2 Jahre meines Studiums keinerlei Leistungen bekommen habe wegen eines Amtmitarbeiters. Da musste ich auch zusehen und gegen den fehlerhaften Bescheid bzw. der falschen Entscheidung des Amtmitarbeiters vorgehen. Hätt ich mich nicht selbst um Finanzierung gekümmert hätte ich gar nichts gehabt. Aber hey....ist was vollkommen anderes, wa?

    @Pansapiens: Lack gesoffen oder was ist bei dir verkehrt im Kopf.
    Brauch doch keine Sockenpuppe, dafür hab ich dich Füße in den Socken
    Wenn du mir was mitteilen möchtest, dann sag es doch direkt und langweile mich nicht mit deinem Spielchen.
    The only easy day was yesterday!

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Trotzdem darf man eine Meinung über die Personen haben.
    Solange sich diese Meinung nicht in Handlungen niederschlägt, sicherlich.
    Bei "Ärgern" ist man schon im Bereich der Emotionen und das ist das Zwischenglied zwischen Einstellungen/Meinungen und Handlungen.
    Wenn einer das professionell trennen kann...alles gut.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Die jungen Leute bei uns lernen Pflege, haben sich dafür entschieden diesen harten Job zu machen und wissen sowas.
    Ich hätte so was nicht gewusst und hätte daher gehofft, dass ich es, falls ich den Beruf lernen wollte, das dort beigebracht bekäme und auf Fragen klare Antworten und nicht ein Naserümpfen über meine Unwissenheit, was natürlich dazu führt, dass weniger Fragen gestellt werden.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Und noch etwas diese Versuche die Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten für wenig Geld, bei mehr als bescheidenen Arbeitsverhältnissen hier zu diskreditieren wie es von Mario Mikulic gemacht wird widern mich an.
    mir scheint, hier ging es vorrangig um Ärzte.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Der kann ja mal an einem Sonntag Morgen um 6 Uhr morgens Frühdienst machen, oder am 01 Januar.
    Es gibt in der Pflege genug Jobs.
    Ich weiß jetzt nicht, ob da jemand, der die Existenz von bösartigen Mikroben leugnet, grundsätzlich dafür geeignet ist..

  15. #90
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: Lack gesoffen oder was ist bei dir verkehrt im Kopf.
    wie reizend

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Wenn du mir was mitteilen möchtest, dann sag es doch direkt und langweile mich nicht mit deinem Spielchen.
    Bücherwurm möchte ich mitteilen, dass ich es nicht überraschend finde, wenn Du in Diskussionen Geschichten/Bezugspunkte aus Deinen reichhaltigen Erfahrungen Deines Lebens einbringst, die zeigen sollen, dass Du weißt, wovon Du sprichst.
    Z.B. hier.
    Wenn über Leute in finanziellen und existenziellen Schwierigkeiten gesprochen wird, dann weißt Du darauf hin, dass Du mal in einer solchen Situation warst, "Nennt man Student".
    Wenn dann darauf hingewiesen wird, dass das nicht ganz vergleichbar ist, legst Du so was nach:

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, weil ich die ersten 2 1/2 Jahre meines Studiums keinerlei Leistungen bekommen habe wegen eines Amtmitarbeiters. Da musste ich auch zusehen und gegen den fehlerhaften Bescheid bzw. der falschen Entscheidung des Amtmitarbeiters vorgehen.
    Hätt ich mich nicht selbst um Finanzierung gekümmert hätte ich gar nichts gehabt.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was in eigener Sache!
    Von SaschaB im Forum Security
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 18:23
  2. In eigener Sache an die Wing Chun Interessierten
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 20:57
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 10:01
  4. Info in eigener Sache!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •