Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Chinesische Sprache lernen / Kultur etc.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    China steht im Westen in der Kritik. In China merkt man es im taeglichen Leben nicht. Und den meisten (nicht allen, aber der absoluten Mehrheit) ist es auch vollkommen egal. Die sind daran interessiert ein besseres Leben fuer sich und ihre Familie zu erreichen. Da darf die Regierung ueberwachen so viel sie will, so lange sie dem Streben nach Wohlstand nicht im Wege steht und nicht zu ernsthaft daran interessiert ist Steuern einzutreiben.

    Und man sollte nicht vergessen, dass fuer viele Chinesen ein "starker Staat" etwas positives ist und diese in vielen Faellen unsere Regierung im Westen fuer zu weich halten.
    Ja, das kann ich unterschreiben.

    In anderen Kulturen,Ländern wird durch Propaganda, Medienmanipulation,Zensur etc. das Volk bei der Stange gehalten und Andersdenkende werden unterdrückt.

    Solange der Wirschaftsboom in der VR China anhält und der Kosum,steigender Wohlstand etc. zelebriert,angestrebt.... wird , interessiert sich kaum einer für andere politische Systeme.

    Momentan haben die Leute in China wegen dem Corona Virus andere Probleme.
    Geändert von Huangshan (29-01-2020 um 18:32 Uhr)

  2. #32
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass man andere Länder und deren Ansichten nicht mit unseren Vorstellungen vergleichen kann/sollte. Wenn man nicht bereit ist Unterschiede mit Akzeptanz hinzunehmen, dann sollte man nicht über den Tellerrand hinausschauen... Mein Interesse ist ja noch in den Anfängen. Sollte ich bei mehr Kenntnissen feststellen, das taugt mir nicht, kann ich das Thema für mich ja abschließen. Zur Zeit bleibe ich aber weiter am Ball und freue mich auf den Sprachunterricht bei Xinmei und kommenden Samstag auf das Laternenfest!

    Und auch da stimme ich Huangshan zu, im Moment hat China genug andere Probleme... Was da gerade passiert, kann ich mir gar nicht vorstellen.

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpfine_04 Beitrag anzeigen
    ...und kommenden Samstag auf das Laternenfest!
    ...
    Was IMHO ja wieder eine klasse Möglichkeit ist, Kontakte zu knüpfen! Bleib am Ball - Chinesen lieben es (nach meiner bescheidenen Erfahrung) zu feiern.

  4. #34
    Schlumpfine_04 Gast

    Standard

    @ Silverback mal sehen ob die Chinesen im nass/kalten Hamburg auch so sind … :-D ich freue mich trotzdem auf die Laternen und auf den angekündigten Löwentanz! *hibbel*

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpfine_04 Beitrag anzeigen
    mal sehen ob die Chinesen im nass/kalten Hamburg auch so sind … :-D ich freue mich trotzdem auf die Laternen und auf den angekündigten Löwentanz! *hibbel*
    Hmmh, wenn HH so nass kalt ist, wie Du sagst (mir fehlen da die Erfahrungswerte ) ... dann hoffe ich mal, dass der tanzende Löwe nicht am Ende wie ein begossener Pudl aussieht. Sorry für die Ausnutzung dieses Steilpasses.
    Viel Spaß!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Sprache
    Von jinkazama im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 14:54
  2. Chinesische Sprache+Kampfkünste lernen
    Von chenzhen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 17:08
  3. Die chinesische(n) Sprache(n)
    Von shenzhou im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 12:25
  4. Chinesische Kultur
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 12:39
  5. chinesische Sprache
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2002, 14:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •