Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Zahnpasta

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Zahnpasta

    Ist zwar ein blödes Thema, aber welche Zahnpasta könnt ihr empfehlen?
    ich bin eigentlich Meridol Nutzer, jetzt wurde meiner Frau aber Parodontax empfohlen und das löst bei mir einen Reiz aus, den ich hier nicht genauer beschreibe.
    Was nutzt und empfiehlt ihr so?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nutze auch auf Anraten meiner Zahnärztin die Meridol und kann mich da nicht beschweren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich nehm die Parodontax. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den doch recht starken Geschmack.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ich wechsele nach jeder Tube die Marke.
    Das meint Stiftung Warentest aktuell: https://www.test.de/Zahnpasta-im-Test-4607097-0/

    Skiurlaub bildet habe letzte Woche erfahren das man sich über den RDA-Wert Gedanken machen kann.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Capella Gast

    Standard

    Immer irgendwas billiges ganz unten aus dem Supermarkt-Regal. Meistens Signal, kann aber auch mal die Real/Rewe/Aldi/Lidl Eigenmarke werden. Ich bin ziemlich überzeugt, dass der mechanische Effekt beim Putzen und eine halbwegs gescheite Ernährung wesentlich wichtier ist, als der Markenname der Zahnpasta.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Parodontax. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den doch recht starken Geschmack.
    Respekt!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Aronal / Elmex - nur kann ich mir nie merken welche für den Morgen und welche für den Abend sein soll...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich überzeugt, dass der mechanische Effekt beim Putzen und eine halbwegs gescheite Ernährung wesentlich wichtier ist, als der Markenname der Zahnpasta.
    Da gehe ich voll mit. Habe ich auch mal so gelernt.

    Und deshalb gehe ich nach Geschmack. Derzeit ist es meist Colgate... komplett (nachgeschaut, heißt so).
    Colgate Total heißen auch die Handzahnbürsten, die am besten meine Zahnreinigungsakribiebedürfnisse (^^) befriedigen.
    Das Ganze dann abrunden mit Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen ... alles sauber.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich nehm die hier:

    https://www.rossmann.de/de/gesundhei.../4305615573984

    Bilde mir ein die bringt was!

    Gruß

    Alef

  10. #10
    Speedmaster Gast

    Standard

    Du kannst die billigste vom Discounter nehmen, es gibt keine schlechten Zahnpasten.
    Wichtiger wäre, Zahnseide und evtl. Interdentalbürsten zu verwenden sowie möglichst elektrisch zu putzen. Das bringt wesentlich mehr, als viel Geld für eine bestimmte Paste auszugeben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich verwende auch Meridol, daneben gelegentlich irgendeine preiswerte Mundspülung, und - ganz wichtig - abschliessemd Xylit. Das ist Birkenzucker der von Bakterien nicht verstoffwechselt werden kann, aber wie Zucker aufgenommen wird. Man hat danach tatsächlich weit weniger Zahnsteinbildung und Biofilmbildung.

    Mein Zahnarzt empfiehlt aber nebenbei auch ein remineralisierendes Produkt, in diesem Fall Elmex-Gelee. Und die intensive Verwendung von Zahnseide und Zwischenraumbürsten ist auch angezeigt, da man Essensreste und Plaque da sonst nicht wegbekommt.

    Natürlich gibt es schlechte Zahnpasten, nämlich solche mit besonders aggressiven Putzkörpern die die Zahnoberfläche schön abschmirgeln. Darüber geben aber die Tests Auskunft, und nicht das Marketing des Herstellers oder die Werbung. Auch Komponenten die man lieber nicht im Körper haben will werden da aufgezeigt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aronal / Elmex - nur kann ich mir nie merken, welche für den Morgen und welche für den Abend sein soll...
    Einfache Eselsbrücke: Im Alphabet kommt zuerst das A, dann das E. Also morgens Aronal, abends Elmex.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Parodontax. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den doch recht starken Geschmack.
    Ich finde die auch prima. Die Complete ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die mit Flur schmeckt sehr salzig. Aber die Complete verspricht, was sie angibt. Habe bei Benutzung weniger Probleme mit den Zähnen, als wenn ich eine andere benutze.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aronal / Elmex - nur kann ich mir nie merken welche für den Morgen und welche für den Abend sein soll...
    Ich auch. Deswegen ist bei mir immer eine Tube lang Morgen und eine Abend.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ist doch eigentlich ganz einfach. Morgens ist man tranig, und macht alles langsam, also Aaaaaaroooooonaaaaaaal. Abends ist man eher kurz angebunden und will schnell fertig sein, also Ölmöx.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahnpasta wechseln
    Von Amun-Ra im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •