Hallo ihr Kampfsport/ Kampfkunst-Verrückten da draußen *wink wink*

Ich bin Jessy, (noch) 26 Jahre jung und begeisterte Kampfkünstlerin seit Kindesbeinen an.
Mit 5 Jahren wurde ich von meiner Mutter zum Judo gegangen (nein, war nicht mein Wunsch, war ihr Wunsch), damit ich mich zu verteidigen lerne (aus heutiger Sicht ja echt niedlich, aber nicht effektiv...).
Damit hat sie aber unwissentlich etwas gestartet, das bis heute Nachwirkungen hat.
Ich habe mich in Judo verliebt, musste aber meine angehende, beruflich-sportliche Karriere beenden, nachdem ich mich beim Sparring schwer am Knie verletzte (Kreuzbänder futsch, Rest vom Knie irgendwo, aber nicht da wo es hingehört, etc.)

Danach habe ich mich durch verschiedene andere Sportarten gekämpft, Aikido musste ich nach Auflösung des Vereins aufgeben (ein neuer Verein hat mir nicht getaugt, mein Sensei war so klasse...), dann kamen 5 Jahre Krav Maga mit einem klasse Instructor, jedoch war ich nach den 5 Jahren an einem Punkt, an dem ich mich fast nicht mehr als Zivilist angesehen habe, ein Umzug beendete dann auch dieses Training.

Jetzt stehe ich seit gut 7 Jahren in einem Shotokan Dojo, habe letztes Jahr meinen 1. Dan gemacht und trainiere sehr traditionell.
Ich interessiere mich sehr für die Sprache, die Kultur und die alten Traditionen.
Jedes Jahr stehe ich mindestens einmal bei einem japanischen Meister auf der Matte um von ihm zu lernen.
Ich bringe mir selber japanisch bei (bin sehr sprach-talentiert), gehe 2-3x die Woche ins Training, mache wöchentlich eine Kata (Fokus liegt dann auf der Kata, auch privat) nach dem Training extra (diese Woche zB die Empi), gehe zusätzlich ins Gym um mir Muskulatur und Ausdauer zu erhalten und trage ein Tattoo mit dem Datum meines 1. Dans auf der Haut.
Kurzum: Ich habe einen Kampfkunst-Dachschaden

Mein Lebensmittelpunkt ist Bayreuth, bzw. das Bayreuther Umland.
Beruflich kämpfe ich mit Daten, 0 und 1, der Tastatur und meinen Usern (bin Informatikerin), gehe mit meinem Pflegepony spazieren und lese sehr viel.

Nebenbei mache ich gerade meinen Übungsleiter C Schein.

Freue mich, hier zu sein und viele spannende Beiträge zu lesen.

Ossu!