Zitat KRK:

"There was a rumour that we would be teaching ZXD in Kiel in January. This is not true at all!

The EWTO has broken any relationship with the American Chin Family Company for reasons we have published in detail.

But that does NOT mean that we we will not continue to study, research and teach the ORIGINAL Malaysian art I Lik Chuan or the 3 Chinese Arts ILC or ZXD respectively are derived from.

The EWTO is going to have an internal department by the end of January 2020 and this fine art will have its place there."


-------------------------

Ähm ja....Habe mehrere Fragen...Und Gedanken...


Ich kann mich noch an einen Post erinnern (vor paar Wochen). (KEIN ZXD MEHR , VERTRAG, ETC.)

Was ist denn jetzt Sache? Und außerdem frage ich mich:
Ist der gute Herr KRK vielleicht etwas durcheinander?
In einem Satz sagt er quasi, dass es keine Verbindung zum ZXD gibt und in einem anderen Satz behauptet er ZXD weiter zu studieren etc.

Und woher kommt jetzt der mysteriöse malaysische Meister der natürlich das "ORIGINALE" ILC /ZXD unterrichtet?
Ich dachte der Vater von Sam Chin hat ILC entwickelt und weitergegeben.
Wie kann es jetzt sein das der Meister aus Malaysia so eine "tragende" Rolle spielt?


Worauf begründet denn die eigene Abteilung die gegen Ende des Jahres innerhalb der EWTO "installiert" wird?

Also irgendwie komme ich da nicht mehr hinterher.
Viele EWTO-Ausbilder die ich aus meinem Umfeld kenne, sind auch langsam "genervt" von den fast schon monatlich erscheinenden neuen "Systemen".

Mich interessiert, was ihr dazu sagt?

Gruß.