Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: No zxd any more!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    @Lubo
    Wenn also Wang Chun Chin den Namen I Liq Chuan erfunden hat, wie kommt es dann das Sam Chin die Rechte darauf beansprucht? Es waren zu dieser Zeit wohl mehrere Gründer der Association und mehrere Schüler die von irgendwem diesen Lee Style den man auf I Liq Chuan umbenannt hatte geübt und gelernt hatten und niemandem gehörte die Marke I Liq Chuan.
    Wang Chun Chin hat den Namen für die Lehre von Chin Lik Keong vorgeschlagen. Wenn der Erfinder von Coca Cola sein Produkt keinem speziellen Namen geben wollte und einer seiner Mitarbeiter die Idee für den Namen Coca Cola hat, wem gehören dann die Rechte an Coca Cola? Dem Erfinder oder dem Mitarbeiter?

  2. #47
    Journalist Gast

    Standard

    Das stimmt so nicht! Ich möchte hier nur die Version von Jimmy Heow gegenüberstellen, denn Du scheinst ja bisher nur einseitig an der Geschichte Deines Lehrers festzuhalten.
    Wie viele Schüler hat Jimmy Heow eigentlich im deutschsprachigen Raum? Und darf ich Dich noch mal an meine Frage zu den ZXD Schulen im deutschsprachige Raum erinnern? Gibt es da keine konkreten Zahlen?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht! Ich möchte hier nur die Version von Jimmy Heow gegenüberstellen, denn Du scheinst ja bisher nur einseitig an der Geschichte Deines Lehrers festzuhalten.
    Wie viele Schüler hat Jimmy Heow eigentlich im deutschsprachigen Raum? Und darf ich Dich noch mal an meine Frage zu den ZXD Schulen im deutschsprachige Raum erinnern? Gibt es da keine konkreten Zahlen?
    Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zwietracht säen ... divide et impera ... gähn.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #50
    Journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wang Chun Chin hat den Namen für die Lehre von Chin Lik Keong vorgeschlagen. Wenn der Erfinder von Coca Cola sein Produkt keinem speziellen Namen geben wollte und einer seiner Mitarbeiter die Idee für den Namen Coca Cola hat, wem gehören dann die Rechte an Coca Cola? Dem Erfinder oder dem Mitarbeiter?
    Es macht zur Zeit den Eindruck dass Wang Chun Chin ein Schüler von Lee Kim Chow war und nicht von Chin Lik Keong. Und er hat der Kunst den Namen gegeben. Chin Lin Keong wie auch andere haben ihn dann eben verwendet. Dann kam es ohnehin zur Gründung der I Liq Chuan Association.
    Wang Chun Chin ist übrigens noch am Leben und kann dazu auch befragt werden!!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Es macht zur Zeit den Eindruck dass Wang Chun Chin ein Schüler von Lee Kim Chow war und nicht von Chin Lik Keong. Und er hat der Kunst den Namen gegeben. Chin Lin Keong wie auch andere haben ihn dann eben verwendet. Dann kam es ohnehin zur Gründung der I Liq Chuan Association.
    Wang Chun Chin ist übrigens noch am Leben und kann dazu auch befragt werden!!
    Und woher weißt du das alles? Sag bloß du hast mit Wang Chun Chin gesprochen? Oder hast du etwa ein Interview von ihm gelesen wo er darüber spricht?

    Also du behauptest dass ein treuer Schüler (Wang Chun Chin) von Lee Kim Chow sich gedacht hat: "Ich sollte die Kampfkunst meines Lehrers mal umbenennen, sonst wird sich niemand an mich errinern in 40 Jahren!" Und dann hat er sich ein paar andere Schüler gesucht, die alle Fung Yang Xing Yi bei Lee Kim Chow gelernt haben und sich gedacht haben: "Wieso sollten wir unseren Lehrer ehren und weiter von ihm lernen? Wir könnten doch einfach das gleiche weiter machen, es anders nennen, eine Organisation gründen, damit wir die Gründer sind!"

    Das alles macht absolut Sinn...

    Ich verstehe dass es in deinem Interesse ist, deinen Lehrer Jimmy Heow zu unterstützen und du es einfach nicht besser weißt, aber nur weil du glaubst es ist in Ordnung seinen Lehrer zu hintergehen, bedeutet es nicht dass I Liq Chuan so entstanden ist. Seit der Gründung der I Liq Chuan Association vor über 40 Jahren, war immer Chin Lik Keong die Gründer von I Liq Chuan. Und der Grund dass Wong Chun Chin vorgeschlagen hat seine Lehre anders zu nennen als die von Lee Kim Chow war, daß es eben nicht das gleiche war. Erst nach dem Tod von Chin Lik Keong hat Jimmy Heow angefangen die Wahrheit zu verdrehen und sich selbst als der Gründer (so wie es auf den Zertifikaten die er verteilt steht) hinzustellen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was dann heisst dass, voll wahr und total authentisch, Jimmy Ho der voll wahre Gründer von I Li[ckq] (Ch|Q)uan ist, und nicht dieser Blender Wang Chun Chin oder Opa Lee Kim Chow. Oder gar dieser Chin Lik Keong der nur der Taxifahrer vom Bruder der Tante war. Weitere Folgen demnächst in diesem Kino, schauen sie auch weiterhin "Wahrheit ist nur ein Wort - a chinese soap opera". Mit authentischen Darstellern die sie seit ca. 15 Jahren unter immer anderen Namen kennen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #53
    Journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Es wäre für alle wirklich gut diese Beweise zu sehen (falls diese tatsächlich existieren sollten), denn zur Zeit scheint es Jimmy Heow zu sein der in sozialen Medien nach und nach Beweise liefert, die eher seine Art der Darstellung untermauern.
    Übrigens Lubo, gibt es eigentlich schon das versprochene Statement von Yin Chin??
    Wann kommen denn nun endlich diese versprochenen Beweise?? 😂

  9. #54
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    So Beweise wie ein Bild auf seiner eigenen Webseite wo er als Schüler nach einem Wettkampf mit deutlich älteren Leuten mit Pokal zu sehen ist, um dann Jahre später als Gruppenleiter oder so mit einem dieser Menschen neben sich unter jüngeren Schülern zu stehen und als "Meister" aufzutreten während man diesen Mann auf dem Bild (Wang Chun Chin) nicht mal mehr namentlich erwähnt ?

    Ich glaube die Stelle als Pressesprecher beim Donald ist wieder frei.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #55
    Journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du das alles? Sag bloß du hast mit Wang Chun Chin gesprochen? Oder hast du etwa ein Interview von ihm gelesen wo er darüber spricht?

    Also du behauptest dass ein treuer Schüler (Wang Chun Chin) von Lee Kim Chow sich gedacht hat: "Ich sollte die Kampfkunst meines Lehrers mal umbenennen, sonst wird sich niemand an mich errinern in 40 Jahren!" Und dann hat er sich ein paar andere Schüler gesucht, die alle Fung Yang Xing Yi bei Lee Kim Chow gelernt haben und sich gedacht haben: "Wieso sollten wir unseren Lehrer ehren und weiter von ihm lernen? Wir könnten doch einfach das gleiche weiter machen, es anders nennen, eine Organisation gründen, damit wir die Gründer sind!"

    Das alles macht absolut Sinn...

    Ich verstehe dass es in deinem Interesse ist, deinen Lehrer Jimmy Heow zu unterstützen und du es einfach nicht besser weißt, aber nur weil du glaubst es ist in Ordnung seinen Lehrer zu hintergehen, bedeutet es nicht dass I Liq Chuan so entstanden ist. Seit der Gründung der I Liq Chuan Association vor über 40 Jahren, war immer Chin Lik Keong die Gründer von I Liq Chuan. Und der Grund dass Wong Chun Chin vorgeschlagen hat seine Lehre anders zu nennen als die von Lee Kim Chow war, daß es eben nicht das gleiche war. Erst nach dem Tod von Chin Lik Keong hat Jimmy Heow angefangen die Wahrheit zu verdrehen und sich selbst als der Gründer (so wie es auf den Zertifikaten die er verteilt steht) hinzustellen.
    Übrigens habe ich bereits Kontakt aufgenommen mit Wang Chun Chin. Mal schauen was dabei rauskommen wird...?!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich bereits Kontakt aufgenommen mit Wang Chun Chin. Mal schauen was dabei rauskommen wird...?!
    New-Doc-2017-08-10_1.jpg
    succession.jpg
    povBew7m.jpeg
    Auf dem Bild sieht man die feierliche I Liq Chuan Linienübergabe. Links Sam Chin, Mitte Wang Chun Chin, rechts Chin Lik Keong. Auf dem Nachfolge-Schreiben steht Founder of I Liq Chuan Chin Lik Keong. Wie kann es noch Fragen geben wenn Wang Chun Chin zusammen mit Chin Lik Keong dieses Nachfolge-Schreiben an Sam Chin übergeben haben? Es wurde auch darüber berichtet, wie man am Zeitungsartikel sehen kann.
    Geändert von Lubo ILC (03-02-2020 um 18:36 Uhr)

  12. #57
    Journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    New-Doc-2017-08-10_1.jpg
    succession.jpg
    povBew7m.jpeg
    Auf dem Bild sieht man die feierliche I Liq Chuan Linienübergabe. Links Sam Chin, Mitte Wang Chun Chin, rechts Chin Lik Keong. Auf dem Nachfolge-Schreiben steht Founder of I Liq Chuan Chin Lik Keong. Wie kann es noch Fragen geben wenn Wang Chun Chin zusammen mit Chin Lik Keong dieses Nachfolge-Schreiben an Sam Chin übergeben haben? Es wurde auch darüber berichtet, wie man am Zeitungsartikel sehen kann.
    Das sind also besagte Beweise....?? Das wird dann tatsächlich noch interessant...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Das sind also besagte Beweise....?? Das wird dann tatsächlich noch interessant...
    Du wirst die Wahrheit ans Tageslicht bringen!

  14. #59
    Journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du wirst die Wahrheit ans Tageslicht bringen!
    Habt ihr schon bemerkt dass KRK zur Zeit in Kuala Lumpur ist. Er scheint dort einige alte Schüler von Lee Kim Chow zu treffen. Welche Geschichte diese ihm wohl erzählen?
    Vielleicht kommt er ja sogar an Wang Chun Chin ran, den Namensgeber des I Liq Chuan...?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sogar ... wenn nicht ... Gott ? Oder einen 200 Jahre alten Weisen mit Bart bis zu den Füssen, der ihm das Geheimnis der Unsterblichkeit übergibt. Auf einer goldenen Schriftrolle ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZXD ILC Intensiv Training mit Hsin Chin
    Von Lubo ILC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2020, 18:33
  2. Kein ZXD mehr in der EWTO, aber der neutrale Weg von GM Sam Chin geht weiter
    Von Lubo ILC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01-01-2020, 13:15
  3. Zhong Xin Dao (ZXD) von Sam Chin in der EWTO
    Von kanken im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 28-11-2019, 20:29
  4. Wien, 14./15 Oktober 2017 ZXD ILC Workshop mit GM Sam Chin
    Von yo_ray im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2017, 11:16
  5. any given sunday
    Von Ray_Sevi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 16:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •