Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Ideensammlung: Wie kann das kkb attraktiv/er bleiben/ werden?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du fühlst dich angegriffen? Warum? Ansonsten: Dito.
    nö, war neutral gemeint. Manchmal ist es aber besser, einfach mal nix zu schreiben, bevor Käse bei rauskommt. Nur um etwas zu schreiben.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    nö, war neutral gemeint.
    Klar. ...
    Bücherwurm, auf Deine Bashingaktion warte ich schon seit Tagen.
    Manchmal ist es aber besser, einfach mal nix zu schreiben, bevor Käse bei rauskommt. Nur um etwas zu schreiben.
    Da rennst du bei mir offene Türen ein!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Tust Du doch auch. Jetzt holst Du Dir sogar die Zitate aus einem anderen Faden. Genau das ist die Bestätigung für meine Aussage. Ich könnte mir vorstellen, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

    Und das ist von Dir eine klare Unterstellung, daß ich es hier nicht neutral sehe.

    Schade, schon wieder ein Thread gestört! Und meist bei mir, wenn ich mir mal, wie es selten vorkommt, mal erlaube, meine Meinung hier kundzutun. Das nehme ich persönlich.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Shintaro und Bücherwurm:
    beide Schluss mit dem Gezicke, sonst Pause!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann. Eigentlich ist das ein relikt aus der Anfangszeit des Internets und absolut nicht up to date. Die meisten glauben nämlich, dass wenn sie sich hinter einem Pseidonym verstecken, sie jeden Blödsinn schreiben können ohen Konsequenzen zu fürchten. Mir ist schon klar dass man es nicht so einfach umstellen kann, aber ich denke das ist sicherlich ein Punkt der Viele abstößt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Hallo, ich lese hier schon lange mit und inhaltlich ist mir leider negativ aufgefallen, dass viele Threads sehr schnell ins offtopic abdriften und der Strang zwar viele Antworten haben kann aber nur wenige Infos enthällt.Natürlich nicht immer, und nicht weil man hier keine vernünftige Antworten bekäme, sondern weil viel gutes so einfach unter den Tisch fällt. Ein Aussenstehender kann sich da z.B im Wing Chun Unterforum etwas verlieren. Natürlich ist das in gewissem Rahmen normal, aber hier ist mir das schon besonders ins Auge gestochen. Das ist in anderen Foren die ich kenne, die jetzt nichts mit Kampfsport zu tun haben, deutlich Strenger reglementiert.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann. Eigentlich ist das ein relikt aus der Anfangszeit des Internets und absolut nicht up to date. Die meisten glauben nämlich, dass wenn sie sich hinter einem Pseidonym verstecken, sie jeden Blödsinn schreiben können ohen Konsequenzen zu fürchten. Mir ist schon klar dass man es nicht so einfach umstellen kann, aber ich denke das ist sicherlich ein Punkt der Viele abstößt.
    Ich denke, daß wird man nur schwer ändern, da viele mit Datenschutz und so was anfangen. Auch wenn man mit einem Nick schreibt, bleibt man nicht unerkannt. Sollte man nie vergessen. Ich finde es genau so gut, wie es jetzt ist. Ich stelle mir vor, wenn man erkannt worden ist, und vllt strafrechtliche Äußerungen von sich gibt, sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen hat. Heute kann man doch vieles nachvollziehen.

    Könnte mir aber auch vorstellen, wenn man mal weiß, mit wem man so schreibt, daß man für den ein oder anderen Verständnis aufbringt, oder ihn aber noch mehr ablehnt, als man es im annonymen Bereich macht.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann. Eigentlich ist das ein relikt aus der Anfangszeit des Internets und absolut nicht up to date. Die meisten glauben nämlich, dass wenn sie sich hinter einem Pseidonym verstecken, sie jeden Blödsinn schreiben können ohen Konsequenzen zu fürchten. Mir ist schon klar dass man es nicht so einfach umstellen kann, aber ich denke das ist sicherlich ein Punkt der Viele abstößt.
    Wo genau ist dir das denn passiert?

  9. #39
    * Silverback Gast

    Exclamation

    Ok, ich habe jetzt eine ganze Weile hier nur still mitgelesen, und mich, weil ich mich zwar als TE (iSv. Threaderöffner) betrachte, aber nicht als TE ( iSv. Threadeigner) bedeckt gehalten; den Thread und die Ursprungsfragestellung habe ich für's Forum angeregt. Was IMHO bedeutet, dass Frank auch der Einzige ist, der letztlich entscheidet, was aus den Ideen (die hier zahlreich kommen können) entstehen soll und "mitnehmbar" ist. Und weil ich das Ganze angestoßen habe, habe ich bisher selbst auch keine eigenen Ideen eingebracht (von 1 Anfangs-Beispiel mal abgesehen), um keine Richtung vorzugeben.

    Nun gehen allerdings einzelne Posts (wie auch in anderen Threads) wieder hoch her (oder tief runter) - weswegen ich den Beitrag # 38 mal herauspicke, um nochmals auf die Spielregeln hinzuweisen.
    Wo genau ist dir das denn passiert?


    Dazu nochmal konkret:
    Es soll ein reiner Sammel-Thread werden, aus dem Frank im Nachgang dann Anregungen auswählen (oder eben auch nicht) kann;
    daher bitte nur Anregungen einbringen und KEINERLEI Bewertungen oder Killerphrasen zu gemachten Anregungen posten! (Anmerkung: Für wen diese Regel nix ist: Kein Problem: Einfach nur lesen, seinen Teil dazu denken, Finger von der Tastatur lassen
    Am og. Bsp.: Die Frage hat weder was mit dem Thread zu tun, noch stellt sie eine produktive Idee dar! Möglicherweise zeigt sie einzig einen Grund, warum sich immer mehr und wieder TN hier aus dem Forum und der Diskussion zurückziehen!
    Und obwohl ich hier weder Mod noch Admin bin, und das auch nicht "mein Thread" ist (er ist fürs Forum), grätsche ich hier an dieser Stelle mal kurz rein und äußere meine vielleicht unmaßgebliche Meinung: Dieser Post (stellvertretend) hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, stellt keinen Vorschlag o.Ä. dar, und verwässert den Thread.
    Sowas hat hier (s. # 1) nichts zu suchen! - bitte lass/t das!

    Das ist zwar ein schönes Beispiel für eine PN (und IMHO auch dafür, wie man jeden Thread in kürzester Zeit kapern und über den Jordan bringt, und damit auch neue TN potenziell abschreckt), aber mehr nicht; mit sowas (ua.) sind wir auf dem "besten Weg", uns unsere eigene Basis, das Forum kaputt zu machen.
    Wäre ich Mod (was ich allerdings nicht bin) würde ich sagen: Schreibt Euch ne PN oder geh/t raus, frische Luft schnappen; geh/t woanders spielen. Aber (s.o.): Lass/t die Finger von der Tastatur, wenn es nichts Konkretes Inhaltliches beizusteuern gibt!

    Just my 5 cents, Danke, ich habe fertig.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann. Eigentlich ist das ein relikt aus der Anfangszeit des Internets und absolut nicht up to date. Die meisten glauben nämlich, dass wenn sie sich hinter einem Pseidonym verstecken, sie jeden Blödsinn schreiben können ohen Konsequenzen zu fürchten. Mir ist schon klar dass man es nicht so einfach umstellen kann, aber ich denke das ist sicherlich ein Punkt der Viele abstößt.
    Du schreibst doch auch nicht unter einem Pseudonym und das finde ich ok. Deine Kollegen, Freunde, Familie müssen doch nicht wissen, was du in einem Kampfkunstforum schreibst.
    Und welche Konsequenzen sollte man fürchten? Verkloppt oder verklagt zu werden? Hier wird moderiert und das finde ich gut. Schau doch mal in anderen sozialen Medien wie es da z. T. abgeht und das mit vollem Namen. Da wird einem der Tot gewünscht, die Familie übelst beleidigt usw. Da kannste dann Anwalt oder Mami einschalten.

    Attraktiver, mehr User? Aber nicht indem man Eigenschaften von anderen Plattformen und damit auch Verhaltensweisen übernimmt.
    Like oder dislike Button finde ich überflüssig. Wenn ich etwas schreibe, dann will ich wissen wie die Meinung von jemanden anderen dazu ist und nicht nur DAumen hoch. Bei Facebock kann die Meldung "Die Pest ist wieder da" schnell mal ein paar Likes erhalten.

    Ich denke das was die User hier hält, ist eben dass es hier anders ist. Man kann zwar auch irgendeinen Rotz absondern, aber das wird immer hinterfragt. Ich finde auch gut, das User auch Forenübergreifend äußern und sich dadurch eine Meinungsgruppe nicht nur selbstbefruchtet. Hier wird auch erwartet, dass man seine Äußerungen belegt.

    Was ich mir vorstellen kann, dass viele hier ankommen mit der Erwartung, Infos über Trainingsmöglichkeiten zu bekommen.
    Vielleicht wenn man da nach Kampfkunstarten und Plz, Umkreis usw. suchen könnte?
    Oder dass man Newbies ein bisschen mehr unter Schutz stellt, wenn sie bei naiven Fragen von den Vollexperten verbal den ***** poliert bekommen. Entweder sind die dann genauso aggro, oder verschwinden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Am og. Bsp.: Die Frage hat weder was mit dem Thread zu tun, noch stellt sie eine produktive Idee dar!
    Könnte man meinen, es war eine Reaktion auf die These, dass die "anonyme" Teilnahme ganz schlecht wäre. Insofern hat es dann doch mit der A-Frage zu tun.

    Möglicherweise zeigt sie einzig einen Grund, warum sich immer mehr und wieder TN hier aus dem Forum und der Diskussion zurückziehen!
    Kann mir nicht vorstellen, dass du das selber glaubst. Mein Eindruck ist im Gegenteil, dass vor Jahren hier viel heftiger die Fetzen geflogen sind, und dass derzeit in den meisten Fällen auch kontroverse Ansichten halbwegs kulturvoll ausgetauscht werden.

    Just my 5 cents, Danke, ich habe fertig.
    Yepp.
    Geändert von Bücherwurm (23-01-2020 um 14:11 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    sehe ich alles ähnlich ..................

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    vielleicht kann man wieder mehr gymeigner, aktuelle kämpfer und verbandsfunktionäre an das form binden, wenn man in irgendeiner weise zusammen arbeitet oder diesen leuten ein bestimmten mehrwert im forum gewährt....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC
    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann...
    ...und warum machst du es dann?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...und warum machst du es dann?


    Gruß
    Alfons.
    So anonym ist es nicht wenn ich meinen Vornamen und das Kürzel der Kampfkunst verwende ... Gib es mal bei Google ein und schau mal wie anonym ich bin ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Szenariotraining - Ideensammlung
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-04-2013, 00:16
  2. Warm-up Games: Ideensammlung
    Von Pyriander im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 07:28
  3. Sportjudo attraktiv
    Von califax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 11:02
  4. Wie attraktiv bist du?
    Von Topfpflanze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 09:57
  5. Wo bleiben die KKB T-Shirts ?
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •