Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Ideensammlung: Wie kann das kkb attraktiv/er bleiben/ werden?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC
    ...meinen Vornamen...
    Sorry und Danke. Hatte Lubo nicht als Vornamen erkannt


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Klarname....


    Mal zur anmerklung... wenn sich (das mMn Geschrei,(privat, politisch)- aber ihr hoert es, nicht war?) nach Deanonymiserung per Gesetz durchsetzt, dann hat irgendwann jeder EINEN Account im Internet fuer alle socialmedia whatever. Wie wunderschoen man da ein Persoenlichkeitsprofil von Hobbies bis hin zu politischen Aktivitaeten machen kann! Und was das fuer fantastische indivudelle Werbung ermoeglicht! Diese Gewinnemargen! Von staatskontrolle will ich garnicht erst anfdangen. Und wer das Maul aufmacht, kann auch nicht jedes Land reisen. Tuerkei, USA machts vor und es wird mehr und mehr "normal". Bedenket auch die Berufe, einige sind nicht gern gesehen in der grossen "freien" (haha) Welt - falsche Meinung und kein Visa. Punkt.

    Wollt ihr das? Seht ihr ueberhaupt die politische Dimension? Mal nachdenken und sich fragen: Cui bono?
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Ideensammlung: Wie kann das kkb attraktiv/er bleiben/ werden?

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten an dem Forum stört, ist dass man anonym posten kann.
    Schön für Dich wenn Du kein Problem damit hast von Dir unbekannten Leuten mit einer „sanften“ KK in Verbindung gebracht zu werden.

    Wenn es um richtigen KS wie MMA oder MT geht sieht es da aber schon ganz anders aus. Selbst BJJ stößt in der breiten Masse noch oft auf Unverständnis oder Ablehnung.

    Und nicht jeder heißt Martin Müller und ist entsprechend leicht zu finden. Da googelt also ein Arbeitgeber einen Bewerber und findet beispielhaft folgende Forenmitgliedschaften:

    - Kampfsport / MMA

    - Heavy Metal

    - Forum für Hunde von der Rasseliste (vulg. Kampfhunde)

    - Fanforum eines Fußballvereins


    Was glaubst Du wie viele Einladungen da dann zum Vorstellungsgespräch kommen? Genau - keine. Und das nur, weil jemand meint anhand der Internetaktivität einen anderen beurteilen zu können.

    Nein - so etwas wollen wir alle sicher nicht.
    Geändert von Little Green Dragon (24-01-2020 um 06:53 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, das mit der Anonymität steht hier doch gar nicht zur Debatte. Also weiter mit Ideensammlung und weniger Diskussion darüber
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich kenne das noch vom alten Kampfkunstforum vom Rüdiger Freudenberg. Der hatte nachher die Funktion, daß man Beiträge auch mit einem like, so wie im Facebook anklicken konnte. Fand ich persönlich sehr gut. Das hatte sich auch gar mancher Text erübrigt, in dem man auch einfach nur mal mit einem Likebutton sein Feedback abgibt.

    Hier wurde angegeben, alte Threads zu löschen. Bin ich nur geteilter Meinung, weil einige Themen doch zeitlos sind und immer mal wieder aufgegriffen werden können.

    Und ich fände es toll, wenn der ein oder andere diverse einsilbige Sinnlosaussagen unterläßt, die nur auf Bashing aus sind. Schön wäre es auch, wenn man einfach mal anderer Leute Meinungen repektiert und sehen läßt. Leider fällt mir hier und da auf, daß das nicht immer der Fall ist. Leider sind dann anfangs interessante Fäden zerschossen. Mit anderen Worten, immer daran denken, daß Leute hier mitlesen und daß Menschen hinter den Bildschirmen sitzen.

    Hier wäre dann die Moderation gefragt, was natürlich eine Mehrarbeit bedeuten würde.
    Rüdiger hat das KKF seinerzeit aus persönlichen Gründen geschlossen. Davor war das Forum schon sehr zusammengeschrumpft, hatte ganz klare Gründe. Was auch gewollt war und hier aus nachvollziehbaren Aspekten anders gesehen und gelebt wird.

    War damals einige Zeit Moderator im KKF. War ok, wirklich, man kann diese Boards aber nicht vergleichen.

    Ich finde es grundsätzlich gut, wie das ganze hier gehandhabt wird. Ein Forum dient dem Austausch. Und ich finde es wichtig, dass man hier einige Freiheiten lässt, ist eben ein wenig wie eine Unterhaltung und kann dann auch mal abdriften. Muss sich jeder User selber fragen, ob er seine Aussagen dem anderen auch jederzeit ins Gesicht sagen würde. Ich kann das bejahen, aber erwarten kann man das nicht. Und dieser Drang nach Realnamen: gar nicht mein Fall. Wer was wissen möchte, kann mich anschreiben. Die "alten Eisen" kennen sich eh untereinander und bei vielen ist ohne Probleme zu recherchieren, wer hinter dem Nick steht. Von daher sehe ich keinen Bedarf, da irgend etwas zu ändern. Like-Buttons o.ä. passen auch nicht hier rein. Das ist zu oberflächlich. Man muss eben die Bereitschaft mitbringen, sich in Themen einzulesen. Da ist leider meines Erachtens die Entwicklung generell eher rückläufig. Es wird sich zeigen, wo es lang geht, das KKB kann wohl kaum Trends setzen
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Rüdiger hat das KKF seinerzeit aus persönlichen Gründen geschlossen. Davor war das Forum schon sehr zusammengeschrumpft, hatte ganz klare Gründe. Was auch gewollt war und hier aus nachvollziehbaren Aspekten anders gesehen und gelebt wird.

    War damals einige Zeit Moderator im KKF. War ok, wirklich, man kann diese Boards aber nicht vergleichen.

    Ich finde es grundsätzlich gut, wie das ganze hier gehandhabt wird. Ein Forum dient dem Austausch. Und ich finde es wichtig, dass man hier einige Freiheiten lässt, ist eben ein wenig wie eine Unterhaltung und kann dann auch mal abdriften. Muss sich jeder User selber fragen, ob er seine Aussagen dem anderen auch jederzeit ins Gesicht sagen würde. Ich kann das bejahen, aber erwarten kann man das nicht. Und dieser Drang nach Realnamen: gar nicht mein Fall. Wer was wissen möchte, kann mich anschreiben. Die "alten Eisen" kennen sich eh untereinander und bei vielen ist ohne Probleme zu recherchieren, wer hinter dem Nick steht. Von daher sehe ich keinen Bedarf, da irgend etwas zu ändern. Like-Buttons o.ä. passen auch nicht hier rein. Das ist zu oberflächlich. Man muss eben die Bereitschaft mitbringen, sich in Themen einzulesen. Da ist leider meines Erachtens die Entwicklung generell eher rückläufig. Es wird sich zeigen, wo es lang geht, das KKB kann wohl kaum Trends setzen
    Gut, die Gründe der Schließung des Forums von Rüdiger Freudenberg kenne ich nicht. Als ich irgendwann mal wieder online gehen wollte, stellte ich fest, das es zu war. Ging an mir leider vorüber. Ich fand die Moderation sehr gut. Bei Auswüchsen, wie ich es hier manchmal vor finde, wurde da gleich gerecht moderiert. Fand ich persönlich sehr sehr gut. Als ich mich mit jemandem aus diesem Forum unterhalten hatte, hatte dieser mich schon gewarnt, daß es hier einen rauhen Umgangston gibt.

    Ich kann für mich nur reden, das was ich schreibe, würde ich jemandem auch persönlich sagen. Sogar noch eine Spur härter. Hier verkneife ich mir das, weil der Ton in der Öffentlichkeit nicht reinpassen würde und viele das lesen. Macht eben einen schlechten Eindruck. Aber ich lasse mir es auch nicht gefallen, wenn ich von einem bestimmten User ständig blöde angemacht werde. Dann schreibe ich entsprechend was zurück.

    Generell würde ich aber sagen, daß es wichtig ist, daß man vllt. strenger moderiert und daß jeder User an sich auf die Wortwahl achtet und Unstimmigkeiten über PN abgehandelt werden und nicht öffentlich. Leider habe ich den Fehler aus der Wut heraus auch gemacht. Werde ich mir in Zukunft verkneifen. Aber dann würde ich es begrüßen, daß diese Stänkereien und Sticheleien insgesamt unterbunden werden, bzw. sein gelassen werden. Dann macht es das Miteinander leichter. Der aufmerksame Leser wird dann merken, wie der Umgang im Forum ist. Liest man eine schlechte Stimmung heraus, dann würde man sich nie dort anmelden. Wenn da Miteinander aber harmonisch ist, dann würde das doch anders aussehen.
    Wie eben im richtigen Leben.
    Muß halt jeder was dazu beitragen. Ansonsten müßte man eher nicht so viel verändern.

  7. #52
    AnfängerD Gast

    Standard

    Guten Abend!

    Interessantes Thema. Vielleicht koennt ihr einige Ideen aufgreifen. Ich schildere mal meine Probleme, die ich als Anfaenger im Ju Jutsu habe. Parallel dazu werde ich einen Vergleich zum Fussballforum "der betze brennt" (dbb) ziehen. Dieses wird von Fans des 1.FC Kaiserslautern betrieben. Mit der Rheinpfalz und der Sportsendung des SWR am Sonntag (Flutlicht) gab es lange Zeit 2 grosse Quellen fuer den gemeinen FCK Fan. In dieses Double ist mittlerweile das genannte Forum dazugekommen. Viele Fans informieren sich nur noch darueber, da dieses Forum im Vergleich zu "klassischen" Foren wie dem KKB, Project Star Wars oder vielen anderen Fussballforen einige Vorteile hat.

    1.Fuer Zielgruppe sichtbar sein.
    Ich denke eine grosse Moeglichkeit die ihr habt ist, dass einfach Anfaenger in dieses Forum stolpern. Anhand hunderter Threads hier sieht man, dass viele sich fragen: Welche KK soll ich denn machen? Man wirft man google an und haut irgendwelche Schlagwoerter rein. Wenn die Kombi "Name Kampfkunst+Forum" eingegeben wird, werdet ihr als erstes angezeigt. Das ist gut.

    Gebe ich das einzeln ein, sieht es anders aus. Gibt man nur "Boxen" oder nur "Kickboxen" ein, kommt ihr garnicht. Da stehen dann Bild, Brigitte, Zeitungen (Boxen) und beim Kickboxen dann Sachen wie "Kickboxenabc" und so ein Krempel. Da koennte man vielleicht mit der Suchmaschinenoptimierung nachhelfen, damit ihr auch anhand einzelner Schlagwoerter gefunden werdet. Das ist einer der Vorteile von dbb- es steht, egal welchen Begriff man im Zusammenhang mit dem FCK nennt, fast immer an mindestens dritter, meist an erster Stelle.

    Ein anderer Punkt waere die Einbindung in soziale Medien. dbb hat als mittlerweile 40.000 Follower auf FB. Die lesen die Artikel und entsprechend verlinken die Leute das auch weiter und tragen es in andere Foren. Die haben das auch Oeffentlich sichtbar auf ihrer Homepage eingebettet.

    2.Mehrwert bieten
    Das andere Forum bietet 2 Mehrwerte: Aktualitaet und eigene Inhalte. Wenn du beim dbb auf die Homepage kommst, hast du auf der Linken Seite erstmal eine Uebersicht ueber aktuelle Artikel rund um den FCK. Die werden untereinander aufgereiht und verschwinden damit nicht direkt in irgendwelchen Unterforen. Du klickst da drauf, siehst einen Auszug aus dem Artikel und kannst dich dann entscheiden, ob du den Artikel komplett lesen oder in den Kommentarbereich wechseln willst. Es hoert sich unspektakulaer an, aber diese Bedienung ist ein grosser Unterschied zu einem "Standardforum", wo man in den Unterforen das zuletzt kommentierte Thema angezeigt bekommt. Im dbb werden damit die Infos anderer Quellen gebuendelt, uebersichtlich dargestellt und man ist schneller aktuell. Dadurch ziehen die Leute, die dann wieder Kommentare fabrizieren.

    Der zweite Punkt ist, eigene Inhalte zu bringen. Selbstverfasste Kommentare (i.S.v. Zeitungskommentar), Interviews mit Kaempfern oder Funktionaeren, Buchvorstellungen, Artikel zu Ernaehrung oder sowas wären jetzt meine spontanen Ideen. Oder den Krempel einfach verlinken/ Gastautoren wie den Smolik von Youtube einladen. Die stellen Ihre Sachen neben dem Youtubekanal auch hier rein. Wenn das kkb dann noch auf FB aktiv waere, koenntet ihr das dort nochmal verlinken->beide haben was davon.

    Einer vom betze brennt nimmt ab und an einen spassigen Podcast mit Kumpeln auf- vielleicht kann man sowas auch mal ueber Twitch/Skype oder so organisieren. Dann 2,3 coole Typen einladen und die Berichten von ihren Trainings oder sowas. Habt ihr Lust eigene Videos zu drehen? Man koennte zum Beispiel Finals von Turnieren wie deutschen Meisterschaften (wenn die Kaempfer und Verbaende einverstanden sind) aufnehmen. Die wollen ja auch Werbung. Ich persoenlich wuerde mir sowas anschauen. Laut einem anderen Thread gibt es im deutschsprachigen Raum wohl kaum gute Kampfsportmagazine. Ueber solche Sachen koennte man in die Luecke reinstossen.


    Das waeren mal so ein paar Gedanken in der Hitze der Nacht. Vieles ist halt durch dbb gepraegt- die haben durch die gute, hobbymaessige Arbeit aber auch einen Preis gewonnen. Witzigerweise habe ich mich mit einem Arbeitskollegen darueber unterhalten, dass der Fussball die Berichterstattung in den ***** geschoben bekommt und alle anderen Sportarten ignoriert werden. Ich habe keine Ahnung, wie ihr vom Adminteam her aufgestellt seid, aber vielleicht habt ihr ja Interesse, das im Kampfsportbereich auszubauen. Kann ja regional bleiben, je nachdem wo ihr sitzt oder ihr findet einen Sport-/ Medienstudenten, der fuer seine Thesis ein Projekt sucht. Gerade jetzt wo jeder Pazifist in SV Kurse, MMA, Krav Maga und sowas rennt muesste ja Potential da sein.


    Wuensche noch eine gute Nacht.

    PS: Kann man diese verdammte automatische Abmeldung abstellen? Es ist nicht witzig wenn man viel schreibt, und alles weg ist.


    Nachtrag: Habe mir den Strang "Ist das kkb für alte Säcke" durchgelesen. Es ist schon richtig, dass hier zahllose Kommentare und Themen vorhanden sind (Thema Wissensdatenbank). Aber es ist alles sehr kleinteilig und unübersichtlich. Allein im Ju Jutsu Strang gibt es 1400 verschiedene Threads auf 43 Seiten- da liest sich keiner mehr durch, was 2002 diskutiert wurde, weil vieles einfach veraltet und unbrauchbar geworden ist (damalige Prüfungsordnung z.B.). Man muss halt überlegen, nach was gesucht wird. Und die Infos geben. Themen nach denen ich suche sind:

    1.Anfängerfragen (Wo Gi kaufen? Welcher Kampfkunst nachgehen? Wie binde ich meine Judohose? Und letzteres ist mein voller ernst. Habe nicht verstanden, dass man die Schnüre nach AUßEN ziehen muss.)

    2.Fragen zu Techniken/Trainingstipps/Kampftaktik.
    Und hier massiv Anreize setzen, Videos einzubauen. Wir unterhalten uns hier über BEWEGUNGSFORMEN. Es macht nur Sinn, dass man die Techniken SIEHT. Aus dem Impressum interpretiere ich, dass dieses Forum einen Verein mit 8 verschiedenen Kampfkunstarten im Rücken hat. Nutzt das doch aus!

    https://www.youtube.com/watch?v=hY35pBOfSNk 5 Basissubmissions-> 1 Mio Aufrufe
    https://www.youtube.com/watch?v=c6vtasXamdM Video um die Beweglichkeit in der Hüfte zu verbessern->140.000 Aufrufe

    Hier mal noch ein Beispiel vom Fußball. Die Seite spielverlagerung.de analysiert Fußballmatchs. Die haben 2 Formate dafür: einmal Texte und einmal kurze Videos. Vielleicht kann man sowas ja auch für Themen wie HIIT Training machen. Habe Threads dazu gefunden, fand, trotz Biologie Abitur, die wissenschaftliche Beschreibung aber abstoßend. Man könnte einen Artikel dazu schreiben und dann ein Beispieltraining aufnehmen. Im JJ Bereich gab es das Thema und ich fand die Antworten als Leser wenig hilfreich.

    https://spielverlagerung.de/2020/02/...-funktioniert/
    https://spielverlagerung.de/2020/02/...bvb-offensive/

    3.Informationen bündeln (Turniere, Seminare etc.)


    Foren sind m.M.n. immernoch ein aktuelles Medium mit klaren Stärken wie
    -die Möglichkeit, ein Groß an verschiedenen Themenbereichen relativ übersichtlich und tiefgehend abzubilden. Über Youtube kannst du keine Turniere organisieren, Diskussionen auf Facebook sind völlig unübersichtlich.
    -verschiedene Medien zu integrieren und dabei Leute zu vernetzen.

    Schwächen im Vergleich anderer Medien:
    -du hast erstmal keinen so große Anlaufstelle wie Facebook bietet.
    -Software kostet Geld

    Darum von mir der Rat: bindet andere Kanäle mit ein. Multipliziert eure Wirkung nach außen. Es gibt genug Leute, die auf das Thema Kampfsport in verschiedenen Varianten Bock haben. Ihr müsst euch aber sichtbar machen. Ihr wollt was von den Leuten da draußen (Aufmerksamkeit, Beiträge, Spenden). Die wollen einen Ort, um Infos zu bekommen.
    Geändert von AnfängerD (07-02-2020 um 13:24 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Foren macht man attraktiver (Kundschaft mehr einbinden) in dem man ...

    • Ein Portal einführt, auf dem man nicht nur die letzten Beiträge sieht, sondern ...
    • Ebenfalls sieht man auf diesem Portal auch die letzten Aktivitäten (der folgt dem, der liked das, der hat Beitrag erstellt, der hat drauf geantwortet).
    • Man sieht auf diesem Portal auch das "Team" welches das Forum/Projekt leitet.
    • Man sieht die besten Themen der letzten 30 Tage. Die besten Themen werden anhand von Likes automatisch ermittelt ...
    • Ein Like System wird einführt - nur liken, disliken ist nicht möglich.
    • Belohnungssystem einführen: erstellen eines Themas = 12 Punkte, erstellen eines Beitrags = 6 Punkte, erhalten eines Likes = 4 Punkte (Belohnung auf Themen & Beiträge gehen auch automatisch rückwirkend auf alle Dinge die hier schon geschrieben wurden).
    • Auf dem Portal sieht man zB 20 der "Aktivste Mitglieder" und 20 der "Aktivste Mitglieder letzte 30 Tage", welche anhand dieses Belohnungs-/Punkte-Systems ermittelt werden.
    • Neben dem Namen sieht man nicht nur den Rang, reg Datum und Anzahl Beiträge, sondern auch erhaltene Likes & Punkte.
    • Es gibt nicht nur ein PM System, sondern ein Konversations-System. D.h. man kann zB Konversationen mit bis zu ~50 Mitgliedern starten, und diese verwalten (invite, kick, ban). Wichtig für Leute die hier Seminare anbieten (Interesse am Seminar? Ich adde dich zur Konversation, da bekommst du mehr Infos).


    Als Forensoftware empfiehlt sich Wotlab Suite (99€ pro Jahr, 49€ ab dem zweiten Jahr).

    Zur Finanzierung des Forums/Projekt gehört Merchandise mit Klamotten, Tassen, Trinkflaschen, Schlüsselanhängern und Co.

    Ich betreibe selbst so große Foren (teils größer bzw. mehr angemeldete Benutzer), auf eigenen Root-Servern. Bei Fragen -> PM.

    Das Board ist echt nicht auf dem Stand der Zeit. Eher so 2009.

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (07-02-2020 um 07:05 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Foren macht man attraktiver (Kundschaft mehr einbinden) in dem man ...
    [*]Ein Like System wird einführt - nur liken, disliken ist nicht möglich.
    Das scheint mir beachtenswert als Schutz vor downvoting durch multi-accounts.

    Was mir im Moment fehlt ist ein Platz, an dem ich mal ne Notiz ablegen kann oder einen Beitrag "ins unreine" schreiben. Sowas wie "als Entwurf speichern".

  10. #55
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wie gesagt, wir hatten schon mal ein Like-System. Das führte auf Dauer mit einige Usern zu mehr Ärger als alles andere. Ich sehe noch nicht, dass dadurch die Kommunikation verbessert oder gesteigert wird.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Das Ding ist halt auch, diese System könnten Interessant sein für jemanden der hier bereits angemeldet ist, aber neue Leute wirst du dadurch nicht bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sagt "hey hier gibt es ein Like System, da melde ich mich an". Ich denke dass die generelle Foren Idee einen Modernen Remake braucht. Von der Technologie, von der Aufmachung, Usability... ist halt antiquiert

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ich denke, dass was wirklich fehlt ist das neue User hier Hilfe finden und ihre Fragen beantwortet werden, selbst wenn sie schon 1000x gestellt wurden, für erfahrende KK/KS dumm erscheinen mögen, voller Halbwissen sind, etc...

    Stattdessen hört man hier immer:
    -Ah du schon wieder (Annahme die stimmen mag, oder eben auch nicht)
    -Gehe überhaupt erstmal trainieren (und dann wird er später zerlegt wenn der Müll trainiert oder dort Unsinn erzählt bekommt)
    -Mache halt erstmal ein Probetraining (wie soll der Laie beurteilen ob das Gezeigte was taugt?)
    -Wenn ich diesen Schwachsinn schon wieder höre... (wie soll der Anfänger wissen, dass vieles auf KK Webseiten oder was im Verein erzählt wird Unsinn ist - man könnte ihn dann ja auch auf einen Thread oder eine andere Quelle hinweisen, in dem dies schon erläutert wurde)
    -Man schreibt "seid" und nicht "seit"
    -Hinweis auf SuFu (ohne Hinweise wo / wie man gute Infos findet)
    -etc...

    Mal als positives Gegenbeispiel:
    Ich bin in einem Pilzforum, als ich mich vor Jahren als Neuling dort anmeldete, machte ich naturgemäß viele Fehler (Zuwenig Infos bei Bestimmungsanfragen, eigene Fehlbestimmungen, etc...) nicht zuletzt weil die Populärliteratur (div. Pilzführer) einen falschen Eindruck von der Komplexität des Themas gab.
    Aber:
    -mir wurde trotzdem geholfen und höflich gesagt, was besser zu machen ist
    -man darf dort Fehler machen ohne dumme Anmache und kann dadurch viel schneller lernen (besser einen Fehler im Forum als auf dem Teller)
    -wenn mal ein Neuling dumm angemacht wird, wird dass von anderen Mitglieder sofort "abgestellt"
    -es gibt einen erfahrenden User/Mod der die immer wieder aufkommenden, gleichen "dummen" Fragen/Fehlannahmen höflich korrigiert und ihnen beim Einstieg hilft

    Ergebnis: Das Forum lebt und es kommen ständige Neulinge dazu, die nach und nach dazu lernen und dann ihrerseits Neulingen helfen (und den Mod entlasten)

    Btw. Geil, Rechner war abgestürzt, aber mit dem Button "gespeicherter Text wiederherstellen" habe ich den oben stehenden Kram wiedergefunden. 1+ für die SW:

  13. #58
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mir gehen diese Sätze in Bezug "du schon wieder" und "geh doch erst einmal trainieren" auch sehr auf den Zeiger. Ich werde sie in Zukunft auch verwarnen. Es sind eh immer die gleichen 2 oder 3 User, die so was schreiben ... verstehe nicht, warum man nicht einfach die Finger von der Tatstatur lässt, wenn man nicht wirklich etwas beizutragen hat.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ich habe gerade gelesen, dass die like funktion einen effekt zur sucht hat und deshalb sie alle sozialen netzwerke nutzen....

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, die Software hier bietet nur ein "Renommee" System, d.h. User werden bewertet aufgrund ihrer Beiträge. Das kann zu Missbrauch und Stimmungsmache etc. führen, hatten wir ja schon.
    Wollen wir das wirklich wieder?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Szenariotraining - Ideensammlung
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-04-2013, 00:16
  2. Warm-up Games: Ideensammlung
    Von Pyriander im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 07:28
  3. Sportjudo attraktiv
    Von califax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 11:02
  4. Wie attraktiv bist du?
    Von Topfpflanze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 09:57
  5. Wo bleiben die KKB T-Shirts ?
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •