Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Schlafprobleme nach Training

  1. #1
    AnfängerD Gast

    Standard Schlafprobleme nach Training

    Guten Abend!

    Gibt es irgendwelche Ratschläge was man tun kann, um nach dem Training herunterzufahren/einschlafen zu können? Dienstags trainieren ich von 20-21:30 und freitags von 18-19:30 Ju Jutsu. Ging heute wieder gut ab Nahc dem Training spielten wir noch etwas Fußball und ich lief 2 Runden fürs Cool Down durch die Halle.

    Kann jetzt nicht einschlafen. Dienstags geht es mir genauso. Meist schlafe ich dann so zwischen 1 und 2 Uhr nachts ein. Das war früher (vor 10 Jahren), als ich abends um 18/19 Uhr joggen war, genauso. 45 Minuten/10km gejoggt und ich stand den Rest vom Abend im Bett.

    https://www.runnersworld.de/gesundhe...ch-dem-laufen/

    Ein bisschen habe ich schon selbst recherchiert. Habe jetzt schon 1 Std. gelesen, hatte nur eine Hühnersuppe und einen Apfel zu Abend und kann trotzdem nicht schlafen. Nach Bädern steht mein ganzer Körper unter Strom und ich Schwitze wie ein Schwein. Alkohol will ich auch keinen trinken, da ich mich auf Turniere vorbereite.


    Wäre über Ratschläge sehr dankbar. Ansonsten geht es mir gesundheitlich gut. Es nervt mich nur, dass ich mich auf 8 Std. Schlaf gefreut habe und jetzt hier sitze und rumheule


    Hoffe, ihr habt eine geruhsame Nacht.


    Viele Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AnfängerD Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Viele Grüße
    Bist du die Rücksichtnahme losgeworden?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bist du die Rücksichtnahme losgeworden?
    Was hat der Mist mit seiner Aktuellen Frage zu tun??

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was hat der Mist mit seiner Aktuellen Frage zu tun??
    interesse, wie es sich so entwickelt hat.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du könntest es mal mit Magnesium vor dem schlafen gehen probieren. Allerdings soll Magnesium die Trainingseffekte minimieren. Ist dann die Frage ob du das Risiko eingehen willst falls da was dran ist.

    Ansonsten gibt es auch irgendwelche Schlaftees.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    interesse, wie es sich so entwickelt hat.
    Schön wie du es immer schaffst on topic zu sein. Das Forum kann echt froh sein dich zu haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Schön wie du es immer schaffst on topic zu sein.
    Mich interessiert immer das ganze.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Genug Zeit zwischen Sport und Schlafengehen lässt du verstreichen? Über 2 Stunden?
    Finger vom Handy? Oder wenigstens mit Blaufilter?
    Schlafumgebung richtig temperiert? So, dass es im Bett angenehm kuschelig, aber nicht zu warm ist?

    Nein, Alkohol ist nicht geeignet. Damit schläft man vielleicht bisschen besser ein, dafür aber oft nicht durch. Und ist eh nix für regelmäßig.

    Hast du mal probiert, vor dem Schlafengehen einen heißen Kakao zu trinken? Am besten mit "richtigem" Kakao, den man anrührt, bevor man die heiße Milch drauf gibt. Ist ein alter Tipp aus Omas Kiste, auch wenn sich die Infos dazu widersprechen, ob nun das Phenylethylamin darin beruhigt oder das Theobromin darin wach macht. Auf alle Fälle aber zieht die Milch Blut ausm Kopp in die Verdauungsorgane ab. Das macht schläfrig.

    Noch so'n Hausmittel: zum Schlafengehen feuchte Socken an die Füße! Funktioniert auch über Umlenken des Blutflusses. Die dann kühlen Füße ziehe das ab, was zu viel im Kopp ist. (Gut, erotisch geht anders, aber du willst ja schlafen ...)

    Baldrian ist auch unschädlich, wenn nan ihn nicht gleich kiloweise frisst.


    Vieles davon ist banal, ja. Kann man aber trotzdem erst mal abklappern. Schadet jedenfalls nix.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Noch so'n Hausmittel: zum Schlafengehen feuchte Socken an die Füße! Funktioniert auch über Umlenken des Blutflusses. Die dann kühlen Füße ziehe das ab, was zu viel im Kopp ist. (Gut, erotisch geht anders, aber du willst ja schlafen ...)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Bpcherwurm: Wasser verdunstet, entzieht damit/dabei der Umgebung (den Füßen) Energie in Form von Wärme -> Füße werden kalt. Körper versucht auszugleichen -> Durchblutung Füße steigt.

    (Okay, Frauen haben naturkalte Füße. Dafür haben wir ja euch Kerle im Bett daneben.)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Füße werden kalt.
    na eben! Möchtest du mit kalten feuchten Füßen ins Bett? Das gruselt doch schon beim Gedanken! Dass ich da besser einschlafe, darauf käm ich jetzt nicht als erstes...

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Ich kann dir CBD tropfen empfehlen.
    Diese sind legal (zumindest in der Schweiz) zu erwerben da sie kein (unter 1%) THC enthalten.
    CBD tropfen helfen dir dich zu beruhigen und deine Muskeln zu entspannen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Dann lass es doch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dann lass es doch!
    Tschuldichung für meine Meinung ... aber klar lass ich es.

  14. #14
    AnfängerD Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bist du die Rücksichtnahme losgeworden?
    Grüß dich! Ja, ist schon viel besser geworden. Mittlerweile bereite ich mich sogar auf Wettkämpfe vor. Mit der Zeit hat sich das tatsächlich gelegt. Wenn man über ein paar Monate ein bisschen einsteckt und austeilt bekommt man doch ein viel besseres Körpergefühl. Der menschliche Körper kann verdammt viel ab. Bei den Mädels muss ich mich als noch ein bisschen mehr bremsen, aber das läuft.

    @Ripley

    Vielen Dank schonmal, das ist eine Tonne! Also ja, gestern war ich 5 Stunden nach dem Training noch unter Strom. Handy und PC hatte ich bewusst weggelassen. Erst gegen 2 Uhr hatte ich dann doch mal ein Video angesehen weil mir langweilig war.

    Die Temperatur...hm. Unter meiner Decke wird es teilweise schon stark warm. Haben daheim nur dicke Decken und recht viele ältere Bezüge, die eine raue Oberfläche haben und für den Winter gedacht sind. Vllt fahre ich am Montag mal ins Bettenlager und hole eine neue Decke. Lüfte abends als noch eine Viertelstunde durch zum abkühlen. Raumtemperatur sind ca. 21 Grad.

    Kakao hatte ich noch nicht. Baldriantee...jetzt wo du es sagst. Habe mir mal welchen gekauft. Werde das mal nach dem Training trinken.

    Die nassen Socken.... Okay. Meine Freundin wird fluchen. Aber wenns hilft...wird sie halt auch mal an den Füßen feucht Soll sich nicht so anstellen.

    @wuxifingergriff

    Ist das eine Art Schlafmittel?

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Ein Schlafmittel ist es nicht denke ich.
    CBD kommt von der Nutzhanfpflanze und hat durch den sehr geringen Anteil an THC keine berauschende Wirkung.
    Ich verwende es als Einschlafshilfe und Entspannungsmittel zum Beispiel zum Wellnessen.
    Nach der Einnahme wirst du meistens nach 40 Minuten bemerken dass dein Körper entspannter und schwerer wird, umso inaktiver du während dieser Zeit bist umso mehr wirst du dies bemerken. Ich persönlich nehme 1-2 Tropfen ein und lese dann ein Buch um zusätzlich meine Augen zu ermüden. Ich würde die Tropfen jedoch nicht täglich einnehmen da ich mir vorstellen kann dass du dadurch die Dosierung erhöhen musst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training nach Handwurzelknochenfraktur
    Von Sportgast im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2014, 15:13
  2. Schlafprobleme nach BJJ training?
    Von Ceofreak im Forum Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27-09-2013, 09:13
  3. Schlafprobleme
    Von lonely boy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 08:46
  4. Schlafprobleme nach Krafttraining
    Von Winterauto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 13:25
  5. Herzrhythmusstörungen nach Training?
    Von JKD-Fan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •