Guten Abend!

Gibt es irgendwelche Ratschläge was man tun kann, um nach dem Training herunterzufahren/einschlafen zu können? Dienstags trainieren ich von 20-21:30 und freitags von 18-19:30 Ju Jutsu. Ging heute wieder gut ab Nahc dem Training spielten wir noch etwas Fußball und ich lief 2 Runden fürs Cool Down durch die Halle.

Kann jetzt nicht einschlafen. Dienstags geht es mir genauso. Meist schlafe ich dann so zwischen 1 und 2 Uhr nachts ein. Das war früher (vor 10 Jahren), als ich abends um 18/19 Uhr joggen war, genauso. 45 Minuten/10km gejoggt und ich stand den Rest vom Abend im Bett.

https://www.runnersworld.de/gesundhe...ch-dem-laufen/

Ein bisschen habe ich schon selbst recherchiert. Habe jetzt schon 1 Std. gelesen, hatte nur eine Hühnersuppe und einen Apfel zu Abend und kann trotzdem nicht schlafen. Nach Bädern steht mein ganzer Körper unter Strom und ich Schwitze wie ein Schwein. Alkohol will ich auch keinen trinken, da ich mich auf Turniere vorbereite.


Wäre über Ratschläge sehr dankbar. Ansonsten geht es mir gesundheitlich gut. Es nervt mich nur, dass ich mich auf 8 Std. Schlaf gefreut habe und jetzt hier sitze und rumheule


Hoffe, ihr habt eine geruhsame Nacht.


Viele Grüße