Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: (Weitere) Mitwirkung Fachjournal zu martial arts gesucht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke! Hatte eine andere im Verdacht.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Okay, an wen hattest du gedacht?
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Und, thematisch passend, hat sich daraus gemeinsam mit der Reiseleitung auch noch ein Buchprojekt ergeben, an dem wir zur Zeit sitzen .
    Wünsche viel Erfolg bei deinem,eurem Projekt!

    Wie wird der Titel,Thema lauten?

    KK-Baghira
    off-topic:
    Eine Reise nach China lohnt sich immer.
    Man muss nur wissen , dass was mann meist zusehen bekommt nur wenig mit dem realen Leben in China zu tun hat und einige Orte ala Disneyworld für Touristen neu erschaffen wurden.

    Touristenfallen:
    http://german.china.org.cn/txt/2016-...t_39006980.htm


    PS: Als Laowei/Gweilo wenn man ohne Reiseveranstalter reisen will aber auch mit Reiseführer, sollte man seine Hausaufgaben machen, sonst wird man abgezogen.

    Einige Abzock Versuche habe ich selber erlebt, hatte aber das Glück, dass meine chin. Frau/Familie etc. mich vorher gewarnt haben.

    Gruss
    Huangshan
    Geändert von Huangshan (29-07-2020 um 16:31 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Ute Engelhardt, die beschäftigt sich auch mit nem ähnlichen Themen gebiet (Geschichte der chinesischen Medizin, Yangsheng etc).

  5. #50
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Wünsche viel Erfolg bei deinem,eurem Projekt!
    VIELEN DANK!


    Wie wird der Titel,Thema lauten?
    TITEL steht noch nicht fest; THEMA: Bei unserer letzten Reise hatten wir eine Präsentationsreihe für Universitätslehrer und ausgebildete und angehende KindergärtnerInnen gehalten zum groben Thema: "Pädagogische Themen in der Kindeserziehung". Und das nun folgende Buch soll für damalige TeilnehmerInnen ein follow up bzw. für kommende Kurse/ InteressentInnen ein kick off sein. Eigentlich gar nicht meine Baustelle - aber Spaß gemacht hat's voll, und beim Nach-Schreiben werden halt Erinnerungen doppelt wach .


    Eine Reise nach China lohnt sich immer.
    Kann ich nach diesem ersten Mal nur blind unterschreiben! Und das obwohl wir eigentlich kaum was gesehen haben (außer haufenweise Kindergärten und Unis von innen; nicht zu vergessen 2 klassischen traditionellen chinesischen Hochzeiten, auf denen wir als vielbestaunte europäische Ehrengäste eingeladen waren und als kostümierte Komparsen auftreten durften (hatte ich glaube ich schon irgendwo hier geschrieben - Stichwort Cai Shen (meine Rolle)).
    Ich war zwar früher schon was rumgekommen, allerdings noch nie in Asien. Schwer beeindruckend, ohne Worte (weil die 6-8 rudimentären Brocken, die ich drauf hatte, waren jetzt nicht gerade die kommunikativen Burner ).


    Man muss nur wissen , dass was man meist zusehen bekommt nur wenig mit dem realen Leben in China zu tun hat und viele Orte ala Disneyworld für Touristen neu erschaffen wurden.
    Kann mir das für den Normalfall locker vorstellen. Wir hatten halt das Glück, dass wir über unsere Verbindungen von 2 Ausnahmen mal abgesehen (Chinesische Mauer, klaro , naja und TouristenKampfkunstklosterfolklore ) ) völlig fernab des touristischen mainstreams unterwegs waren, ua. die Eltern unseres Fahrers auf einem Bauernhof besucht haben, gemeinsam Essen kochen durften (naja mehr oder weniger gelungen), u. dgl. mehr. Besser als jedes Touri-Programm - und die Erinnerung ist da forever!

    So in toto: Ich war schwerst geflashed!


    Nachtrag:
    PS: Als Laowei/Gweilo wenn man ohne Reiseveranstalter reisen will aber auch mit Reiseführer, sollte man seine Hausaufgaben machen, sonst wird man abgezogen
    Das kenn ich zur Genüge von anderen Ländern (da gibt's jetzt IMHO nicht sooviele Unterschiede weltweit); und solange die einen nicht mit vorgehaltener Knarre abziehen wollen (wie in BRAS erlebt) und sich auf die Menschen einlässt (meine Meinung), kommt man immer irgendwie durch. Und macht ganz oft Bekanntschaften, die eine unglaubliche Tiefe erreichen.

    P.S.: Nachtrag-Nachtrag: Werde auch nie die ungläubigen Gesichter und tollen Kontakte vergessen, die ich anläßlich meiner Daily Taiji-Routine irgendwo mitten in der Stadt (mangels Park) hatte; könnte mir vorstellen, dass "die" da noch heute drüber lästern/ erzählen . Was ein Land!
    Geändert von * Silverback (29-07-2020 um 16:16 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Silverback:
    Da habt ihr Glück gehabt und kontet mehr hinter die Kulissen schauen als normale Touristen.

    Nochmal viel Erfolg!
    Huangshan

  7. #52
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Da habt ihr Glück gehabt und kontet mehr hinter die Kulissen schauen als normale Touristen.
    Ganz ganz sicher! Und obwohl ich auch sonst immer schon eher der "Individualreisende" war, hat das dort nochmal eine völlig andere Qualität gehabt! Einfach unglaublich!


    Nochmal viel Erfolg!
    Nochmals: DANKE!
    Anders als die Bücher, die ich sonst so schreibe, war das diesmal eher (ganz egoistisch) für mich zum Auffrischen der Reiseerinnerungen gedacht (naja und ich will ja nicht verschweigen, auch als Grundlage für eine potenzielle Wieder-Einladung wer weiß ).

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von Sandro Vadacca Beitrag anzeigen
    Ute Engelhardt, die beschäftigt sich auch mit nem ähnlichen Themen gebiet (Geschichte der chinesischen Medizin, Yangsheng etc).
    Ute Engelhardt ist echt schwierig zu bekommen - ich hatte mal ein, zwei fachfragen gehabt und sie ihr und Gisela Hildenbrand geschickt. Die beiden haben sich besprochen und frau Hildenbrand sich bei mir gemeldet - Frau Engelhardt hat wohl echt tierisch viel zu tun.
    Ich hab ihr Taijiquan Buch - und glaube, dass Gudula da betreuungsmäßig mit dabei war - was ich sehr schätze - und ich bin froh, dass Frau Hildenbrand beim Buchprojekt ebenfalls mitmacht.
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich hatte das Glück, während dem Studium ein Seminar bei ihr besuchen zu können. Sie hat wirklich eine einmalige Expertise was zb die Geschichte der Qigong Praktiken angeht.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    @Sandro: Persönlichen Kontakt hatte ich bisher leider nicht zu ihr...aber es freut mich sehr für dich :-)

    So - und weiter geht es mit:

    A. Ames: Noch ausstehend

    S. Telles: History, principles and practice of yoga therapy
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  11. #56
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KK-Baghira Beitrag anzeigen
    ...
    So - und weiter geht es mit:...
    Also allein das Lesen der "daily news" ist einfach par excellence
    Immer wieder gerne: GRATULATION!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    neu bzw. fest zugesagt haben nun noch:

    M. Damrow: vor. Intersektionalität, Gewaltprävention und Frauenselbstverteidigung

    G. Linck + L. Wang-Scheerer: Geschichte chinesischer Kampfkünste

    D. Lukoff & R. Strozzi-Heckler: vor. Embodied mindfulness, martial arts

    P. Markula: vor. Deleuze & martial arts

    M. Wiley & M. Maliszewski: vor. FMA & meditation / Spiritual dimensions of martial arts / meditation and clinical praxis

    Etwaige weitere, hochkarätige Überraschungen folgen noch
    Geändert von KK-Baghira (13-08-2020 um 20:05 Uhr)
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von KK-Baghira Beitrag anzeigen

    D. Lukoff & R. Strozzi-Heckler: vor. Embodied mindfulness, martial arts

    P. Markula: vor. Deleuze & martial arts

    M. Wiley & M. Maliszewski: vor. FMA & meditation / Spiritual dimensions of martial arts / meditation and clinical praxis
    Also so langsam glaube ich, das wird DER (oder sagt man das) Event des Jahrzehnts (mindestens) für die denkende Kampf-wie-auch-immer-Szene. Da scheint sich ja ein Katalog mit Allem über Alles rund um und in Kampf-irgendwas anzubahnen, der auch noch gut organisiert ist ... lechz ...

    Ich halte jetzt mit meinen Befürchtungen bzw. geistigen Freudensprüngen mal zurück und bin einfach nur gespannt.
    Möge die Übung gelingen!

    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke dir ^^
    Ich hoffe auch, dass die Übung gelingt bzw. weiterhin so gut voranschreitet
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  15. #60
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    D. Kirk / A. Rodrigues / F. Turelli: Martial arts and critical pedagogy
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cynthia Rothrock uva Martial Arts Movie Stars kommen zur Martial Arts Movie Con 2010
    Von meetyourstars 2010 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 19:28
  2. Referenten für internationale Martial Arts Jubiläums-Veranstaltung 2010 gesucht
    Von Geniesser im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 14:28
  3. Gesucht: Filme mit realistischen Martial Arts Szenen
    Von gecko im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 13:04
  4. Extreme Martial Arts gesucht!!!
    Von Rapid1912 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 20:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •