Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Möglicher Durchbruch in der Krebsforschung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    du hast doch gesagt Tumor !? Ich frage wo ist der Tumor und du sagst im Knochenmark ... also im gesamten Skelet ... sprich, das gesamte Knochemark nennt man jetzt Tumor ... oder wie ?

    hehehe ... alles Fangfragen ... ich spiel gern mit Medizinern rum ...

    nicht böse gemeint ... ich diskuttiere nur ...
    Nö. Du zeigst nur Mal wieder, dass du bestimmte Dinge (Viren, Zivil- und Strafrecht etc) einfach intellektuell nicht erfassen kannst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    du hast doch gesagt Tumor !? Ich frage wo ist der Tumor und du sagst im Knochenmark ... also im gesamten Skelet ... sprich, das gesamte Knochemark nennt man jetzt Tumor ... oder wie ?

    hehehe ... alles Fangfragen ... ich spiel gern mit Medizinern rum ...

    nicht böse gemeint ... ich diskuttiere nur ...
    Du diskutierst nicht, du präsentierst nur dein Unwissen und deine Wahnvorstellungen.

    Die entartetere Zelllinie, die im Knochenmark sitzt, wie viele andere Dinge auch, ist der Tumor.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    du hast doch gesagt Tumor !? Ich frage wo ist der Tumor und du sagst im Knochenmark ... also im gesamten Skelet ... sprich, das gesamte Knochemark nennt man jetzt Tumor ... oder wie ?

    hehehe ... alles Fangfragen ... ich spiel gern mit Medizinern rum ...

    nicht böse gemeint ... ich diskuttiere nur ...
    Einen Tumor in einem Organ zu haben bedeutet nicht, dass das ganze Organ in dem Falle ein Tumor wäre. Vor dem Hintergrund erschließt sich dir vllt die Antwort des anderen Users besser.

    Ich glaube nicht, dass du mit Medizinern rumspielst und ich wünsche dir, solltest du selbst mal betroffen sein, dass du von dem Unsinn ablässt, den du dir hast einreden lassen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    es wäre toll, mehr über diese neue forschung zu erfahren .......... und sich nicht in diesen unnützen diskussionen zu verstricken.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Hier noch einmal ein erklärender Artikel:

    https://www.genengnews.com/news/skel...-cancer-types/

    The Cardiff group hopes to trial this new approach in patients toward the end of this year following further safety testing. Sewell stressed that a vital aspect of this ongoing safety testing was to further ensure killer T cells modified with the new TCR recognize cancer cells only.

    “There are plenty of hurdles to overcome,” Sewell noted. “However, if this testing is successful, then I would hope this new treatment could be in use in patients in a few years’ time.”
    Dieses Jahr erste Studien am Menschen und dann muss man abwarten wie die Ergebnisse dazu lauten. Wenn sie wirklich so bahnbrechend sind wie gehofft, dann wird die Umsetzung und Zulassung sehr schnell gehen. Trotzdem ab heute noch ca. 3-5 Jahre mindestens, realistisch eher 5-10. Kommt immer auf das Studiendesign und die Zwischenergebnisse an.
    Geändert von kanken (28-01-2020 um 14:55 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Wäre im best case dann jeder Krebs heilbar?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In Bezug auf tödliche Krankheiten zu trollen ist das absolut Letzte. Und dann noch in Verbindung mit der Neuen Germanischen Medizin von wann, 1933 ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Im „best case“ könnte man gegen jeden Krebs impfen (und ihn natürlich auch heilen). Das wäre aber zu schön um wahr zu sein und dazu müßte dieser Mechanismus wirklich nur bei allen Krebszellen zu finden sein und sonst nirgendwo.
    Geändert von kanken (28-01-2020 um 16:30 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    In Bezug auf tödliche Krankheiten zu trollen ist das absolut Letzte. Und dann noch in Verbindung mit der Neuen Germanischen Medizin von wann, 1933 ?
    Und damit bin ich raus hier. MM treibt das wirklich zu weit. Hoffentlich liest das kein Krebspatient.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Da es in meiner Familie/Verwandtschaft eine gewisse Krebsdisposition gibt, bin ich natürlich auch von dem Thema betroffen.

    Wie sieht das eigentlich aus im Bezug auf " moderne Technologie ", also Sachen wie: Quantencomputer, Nanotechnologie, 3D-Drucker in der Medizin, Genschere usw. usf. ... Wird es da gewaltige Um- und Durchbrüche in der Medizin geben ? Denkbar ist das ganze ja schon irgendwie. Gibt es da schon gesicherte Erkenntnisse oder Planspiele ... Hier ist mal ein interessanter Artikel: https://www.chip.de/news/Dr.-Watson-..._98043314.html

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Quantencomputer sind schlicht Computer mit höherer Kapazität die schneller rechnen als die aktuellen.Das kann im Einzelfall erleichtern, komplexe Berechnungen und Analysen durchzuführen, z.B. beim Entschlüsseln von Gensequenzen, wird aber nicht automatisch "neuartige Technologien" ermöglichen. Die muss man sich erstmal ausdenken, und wenn man was rechnen muss geht das schneller. Die Idee dass "Blockchains und Quantentechnologie" eine sinnvolle Investition für normale Industrieunternehmen sind die ganz viel toll irgendwas mit Cloud erlauben ist brutaler Schwachsinn und typisches Blabla von "Beratern" die eigentlich überhaupt keine Ideen haben aber was sagen mussten. Wenn die Technologie da ist kann man sie als Unternehmen kaufen, vorher nicht. Und man bekommt einen schnellen Computer, nicht mehr, nicht weniger.

    Nanotechnik und 3D-Druck sind da schon handfester, wird sich aber eher nicht auf Krebstherapien sondern schneller, einfacherer Herstellung individueller Hilfen und Prothetik sowie Oberflächeneigenschaften auswirken. Blockchains sind z.B. nur Varianten von Transaktions-Authorisierung und -Authentifizierung bzw. Verkettung von Informationen, daraus entsteht aber nicht auf magische Weise ne neue Technologie. Man verknüpft Informationen wie z.B. die Gültigkeit von Währungstransfers bei Bitcoins, aber technologisch passiert da gar nichts. Keine Supertriebwerke, keine Megananotechnologie und auch keine Fantasiehardware. Das ist alles Geschwafel, leider. Gentechnologie ist natürlich echt, die betrifft halt Gene die man versteht und die bei einer bestimmten Krankheit eine zentrale Rolle spielt. Das kann man aber schlecht abschätzen, man muss mit derartigen Eingriffen sehr vorsichtig umgehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Und damit bin ich raus hier. MM treibt das wirklich zu weit. Hoffentlich liest das kein Krebspatient.
    Ja, ist unter aller Kanone.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt MMA auch in Hollywood an? Durchbruch durch Frauen ... ?
    Von Zongeda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 19:22
  2. Möglicher Weltmeister!
    Von Karateka94 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 15:29
  3. Möglicher Wechsel
    Von Ramba im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 21:12
  4. Durchbruch in der A I D S-Forschung !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 10:02
  5. Durchbruch
    Von TKDFighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2006, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •