Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Karate Gi: wie auswählen? Wie falten?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mir die Seite angeguckt und Kaiten scheint mit Kamikaze zusammenzuhängen. Ist es eigentlich das gleiche unter anderem Namen? Kamikaze wurde mir von einer anderen Karate-Mutter sehr empfohlen, lediglich der Preis (inklusive Versandkosten) hat mich abgeschreckt. Mein Mann und ich müssen mal in uns gehen. Wenn diese Gi wirklich deutlich besser sind, würde sich der höhere Preis natürlich lohnen.
    Kaiten ist Kamikaze unter neuem Namen. Und was Du jetzt noch unter Kamikaze findest, ist soweit ich weiß das ehemalige Kamikaze/Kaiten Spanien, die den Namen mitgenommen haben. Das "ursprüngliche" Kamikaze hat sich dann in Kaiten umbenannt, um keine Verwechslungsgefahr entstehen zu lassen.

    Gut bzgl. Preis/Leistung finde ich den Danrho Mejiro.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Gut bzgl. Preis/Leistung finde ich den Danrho Mejiro.
    Aber doch nicht für einen SIEBENjährigen Anfänger!
    Himmel! Jetzt schwatzt der armen Frau doch nicht die ganze Zeit das teure Zeugs auf!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht für einen SIEBENjährigen Anfänger!
    Himmel! Jetzt schwatzt der armen Frau doch nicht die ganze Zeit das teure Zeugs auf!
    60 Euro sind nicht teuer, wenn zumnindest ein bißchen Qualität gewünscht wird. Hab gesehen es gibt gerade einen Kaiten Kinderanzug im Sale für 39€, vielleicht ist das was:

    https://www.budokonzept.de/marken/ka...en-sale?c=2241

  4. #19
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    60 Euro sind nicht teuer, wenn zumnindest ein bißchen Qualität gewünscht wird. Hab gesehen es gibt gerade einen Kaiten Kinderanzug im Sale für 39€, vielleicht ist das was:

    https://www.budokonzept.de/marken/ka...en-sale?c=2241
    Sehr gut, wieder eine Schleife mehr gedreht....

    Kinder, zumal wenn sie 7 J. alt sind, sollen angeblich und gelegentlich noch wachsen, manchmal sogar schubweise. Wer einer Mutter da einen 60 € Gi andreht, sollte in die Marketingabteilung der SPD gehen, dann wird vielleicht nochmal was draus.

    Die Kaitenanzüge sind aus BW (Allergie?, hab ich schon geschrieben), relativ fest (ja, bei uns im Training wird auch bei Kindern gelegentlich gegriffen, gerissen, gezogen, geworfen) und behalten ihre Form.

    39 € sind also ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn es bei Amazon schon Anzüge für unter 20 € gibt.

    Da ich aber aus politischen Gründen den Internetbasierten Großhandel ablehne, kommt für mich Amazon nicht in Frage, ausgenommen, irgendetwas gibt es wirklich nur dort (was seltenst der Fall ist). Mit wenigen Klicks mehr am PC kann man sich fast alles irgendwo auf der Welt direkt beim Hersteller kaufen, unterstützt den für seine Arbeit und schädigt, äh umgeht diese Großhändler.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Manche Kids tragen Markenklamotten und manche Second Hand, was da richtig ist und im Budget liegt, mag ja jeder für sich selbst entscheiden. Zumal die eingangs genannten 50€ von 60€ nicht meilenweit entfernt sind.

  6. #21
    Dragonlady Gast

    Standard

    Danke für die Beratung. Ich habe verschiedene bestellt und mein Sohn soll sich dann entscheiden, welcher ihm am besten gefällt. Werde das dann hier berichten.
    Eine andere Frage: Der Gürtel, den ich einzeln bestellt habe, weil mir zu spät eingefallen ist ihn mit zu bestellen, ist schon angekommen. Passt perfekt. So sieht es jedenfalls für mich aus. Lässt sich gut binden. Wir sind sehr zufrieden. Ich bin davon ausgegangen, dass er wie der Obi beim Judo gebunden wird, das heißt zwei mal um den Körper und daher für seine Größe 230 cm bestellt. Es sieht für mich so aus passend aus.
    Es handelt sich um einen Kaiten Weißgurt aus Baumwolle. Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis, wie ich den waschen kann. Muss man befürchten, dass die Einlaufen oder das Schildchen ausfärbt, wenn man die zu heiss wäscht?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen Kaiten Weißgurt aus Baumwolle. Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis, wie ich den waschen kann. Muss man befürchten, dass die Einlaufen oder das Schildchen ausfärbt, wenn man die zu heiss wäscht?
    Wird der Gürtel gewaschen, geht der Kampfgeist verloren.
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Wird der Gürtel gewaschen, geht der Kampfgeist verloren.
    Quack!

    Aber allzu oft sollte und muss man die auch nicht waschen. Zumal man zumindest in Unter- und Mittelstufe meist so schnell zum nächsten Farbwechsel kommt, dass der vorherige Gurt gar keine Gelegenheit hat, richtig "einzuwatzen".

    Und, ja, oft werden die kürzer. Kann schon 10-15cm betragen.

    Aber ... viele günstigere (?) Gi kommen eh mit einem weißen Obi (so man keine andere Farbe spezifiziert). Insofern... behalte dir ggf. vor, den extra gekauften zurückzuschicken.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wasch den Gürtel sonst einfach bei 30°. Dann sollte der nicht allzusehr einlaufen. Solltest du bedenken wegen der Hygiene haben kannst du ja einfach ab und zu so ein Desinfektionswaschzeug dazu tun.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber allzu oft sollte und muss man die auch nicht waschen.
    Lieber einmal zu häufig als einmal zu wenig

  11. #26
    Chrisdz Gast

    Standard

    Oh, welche Überraschung, wenn dann bei Kaiten der Weißgurt passend zum Gi mit in der Verpackung liegt!

    Wer wäscht Gürtel?

    Und vor allem bei Kindern, die üblicherweise irgendwann nach 3, 4, 5 Monaten die nächste Prüfung bzw. den nächsten Gürtel machen???

    Und wer bei mir mit einem verdreckten Gürtel rumläuft, macht eh keine Prüfung mehr, weil er nicht auf seine Sachen aufpassen kann.

    Und wieso muss Mami den Gürtel binden (ja, Judomachart geht), lernt der Sohnemann das nicht im Unterricht?

    Ist die Helikoptermami, die mehrere Anzüge zur Auswahl bestellt (CO2?, Überlastete Paketzusteller, Vernichtung von Retourware???????????????) dann künftig auch immer im Training und passt auf, dass Junio die Faust richtig zumacht?

    Hagrid!!!!!!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Oh, welche Überraschung, wenn dann bei Kaiten der Weißgurt passend zum Gi mit in der Verpackung liegt!
    Erstens, woher soll das jemand wissen, der bisher noch keinen Gi bestellt hat?
    Zweitens werden zum Beispiel beim Bjj die Gis ohne Gürtel ausgeliefert. Da dir der CO2 Abdruck und Wegwerfkonsum ja scheinbar wichtig ist solltest du das eigentlich auch anstreben.

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Wer wäscht Gürtel?
    Jemand der ordentlich trainiert und einen Sinn für Hygiene hat. Dreck, Schweiß und ggf auch Blut hinterlassen auch wenn sie nicht sichtbar sind einen Nährboden für Bakterien. Gut, ich wasche meinen Gürtel auch nicht jedes mal. Aber man sollte ihn schon regelmäßig mal mitwaschen.

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Und wer bei mir mit einem verdreckten Gürtel rumläuft, macht eh keine Prüfung mehr, weil er nicht auf seine Sachen aufpassen kann.
    Also darf man bei dir nicht richtig trainieren? Denn dreckiger Gürtel ist scheiße, waschen darf man aber auch nicht?

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Und wieso muss Mami den Gürtel binden (ja, Judomachart geht), lernt der Sohnemann das nicht im Unterricht
    Er hatte bisher ein Schnuppertraining. Wahrscheinlich hat er in normalem Sporgzeug mitgemacht. Und selbst wenn er da einen Gürtel hatte, gibt genügend Erwachsene denen man das Gürtelbinden mehrmals zeigen muss. Warum sollte ein 7 Jähriger das sofor können.
    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Ist die Helikoptermami, die mehrere Anzüge zur Auswahl bestellt (CO2?, Überlastete Paketzusteller, Vernichtung von Retourware???????????????)
    Da fehlt ein Fragezeichen um dich ernst nehmen zu können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Da fehlt ein Fragezeichen um dich ernst nehmen zu können.
    ;-)


    Chrisdz:
    Wenn es dir wg. schlechter Laune derzeit so schwer fällt, freundliche oder zumindest höfliche Antworten zu geben, ist es vielleicht besser, du gehst ein paar Bäume vertrimmen?

    Das Forum freut sich sicher über neue User, die nicht gleich nach den ersten drei Beiträgen flüchten ...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Wer wäscht Gürtel?
    Jeder der beim Training schwitzt, sollte auch Gürtel waschen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Sehr gut, wieder eine Schleife mehr gedreht....

    Kinder, zumal wenn sie 7 J. alt sind, sollen angeblich und gelegentlich noch wachsen, manchmal sogar schubweise. Wer einer Mutter da einen 60 € Gi andreht, sollte in die Marketingabteilung der SPD gehen, dann wird vielleicht nochmal was draus.


    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Wird der Gürtel gewaschen, geht der Kampfgeist verloren.
    So sieht es nämlich aus!

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Lieber einmal zu häufig als einmal zu wenig
    Wenn der Gürtel gewaschen wird, geht der Kampfgeist verloren!

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Erstens, woher soll das jemand wissen, der bisher noch keinen Gi bestellt hat?


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ;-)

    Chrisdz:
    Wenn es dir wg. schlechter Laune derzeit so schwer fällt, freundliche oder zumindest höfliche Antworten zu geben, ist es vielleicht besser, du gehst ein paar Bäume vertrimmen?

    Das Forum freut sich sicher über neue User, die nicht gleich nach den ersten drei Beiträgen flüchten ...
    User "Dragonlady" weiß genau, auf welche Knöpfe er drücken muß. Und Chris hat das gecheckt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-04-2016, 16:35
  2. Weg-Sein, Glibbschen, Falten, Katapulten, Kollision und Timing WT Wing Tsun
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2012, 00:56
  3. Berlin:Falten erwünscht
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 14:51
  4. Welche Lieder für eine Beerdigung auswählen?
    Von Jin Rho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 14:53
  5. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •