Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Neue EDV-Frage: Win

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mediathekview beispielsweise. Suche ich in Verbindung mit Linux, komm ich auf diese Seite, und da hab ich die Nase schon voll.
    Oder probiere einfach https://mediathekviewweb.de/ (ganz ohne etwas installieren zu müssen)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich arbeite seit 12 Jahren mit einem stinknormalen Windows-Firmenlaptop mit entsprechenden Policies, Virenscannern und Abschottung, und klicke nicht auf bekloppte Anhänge. Passiert ist mir noch nie was
    .. hielt sich in Grenzen, v.a. in den letzten Jahren mit zunehmender Erfahrung.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, was die Zielsetzung ist. Wenn man Dinge tun können will die einen irgendwo in ein Zielraster bringen könnten, dann muss man mit entsprechender Hightech-Methodik arbeiten. Und die bringt einen dann erst recht in den Fokus. Wenn es einem um Sicherheit gegen Viren, Trojaner und Co. geht, dann ist Sandboxing mit sicherer Datenverwaltung der richtige Weg. Und Acht geben auf welchen Webseiten man unterwegs ist, die sichere Version davon ist solche Seiten gar nicht erst zu frequentieren (Pr0n, Warez, komische Gateways nach sonstwo, merkwürdige politische "Informationsquellen").
    Ziel ist zunächst die Beantwortung der Frage, was ich mit Rechnern mache, auf denen bisher Win 7 lief bzw. noch läuft. Zwar wird Linux Mint derzeit als optimales Umsteigesytem angepriesen, aber so einfach ist es scheinbar dann doch nicht, Sonderwünsche wie Aussehen nicht mal berücksichtigt. Letztlich geht es um das Verhältnis Aufwand (inkl. Zeitaufwand zur Recherche)/ Sicherheit/Kosten. Wobei ich ja keine komplette Gebrauchsanweisung erwarte, die Ur-Frage war ja: Wie löst ihr das für Euch. Daraus ergeben sich dann die Folgefragen, wenn mein Admin z.B. sagt: Nimm Linux.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Oder probiere einfach https://mediathekviewweb.de/ (ganz ohne etwas installieren zu müssen)
    Das kannte ich noch nicht. thx.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Win 7 -> Win 10.

    Unter Win 7 gab einen Punkt "Zuletzt verwendet" direkt im Startmenü, wo man die letzten x geöffnten Dokumente schnell aufrufen konnte.

    Wenn zufällig jemand den passenden Trick für Win 10 ...
    Geändert von Bücherwurm (14-04-2020 um 16:37 Uhr) Grund: ...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EDV-Frage
    Von Bücherwurm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03-02-2021, 08:10
  2. Frage zum neuen Board: Gibt es neue Regeln für Videos?
    Von Gast im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-01-2018, 16:24
  3. Neue Frage zum Thema Sanshou-88-Partnerform
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29-09-2017, 20:39
  4. "Neue" Win Chung Schule München
    Von der_münchner im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-07-2011, 13:34
  5. Auflösung EDV Buchsammlung und Film DVD
    Von Franz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •