Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: NEU: Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Exclamation NEU: Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe

    Jetzt im Buchhandel erhältlich:

    Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe


    Pahuyuth-kompendium-mock-up-1030x687.jpg


    Pahuyuth ist eine uralte Kampfkunst. Ein Kompendium ist eine Sammlung von Schriften bzw. ein kurz gefasstes Lehrbuch. Das Pahuyuth Kompendium ist das neue technische Handbuch der Basisstufe (Grüngurt) und seit 2020 n. Chr. fester Bestandteil des Pahuyuth Ausbildungs- und Prüfungsverfahrens.

    Mit dem Pahuyuth Kompendium ist es erstmalig gelungen, die überlieferten Kampftechniken aller sieben Pahuyuth-Disziplinen in nur einem Werk schriftlich festzuhalten und so für zukünftige Generationen zu bewahren. Zugleich wurde dieses Technikhandbuch als praktische Lernhilfe und Wegbegleiter konzipiert, die allen Pahuyuth-Schülern und -Lehrkräften einen weltweit einheitlichen Lerninhalt und Qualifikationsstandard bieten soll.

    Fachlich interessierten Kampfkünstlern und Kampfsportlern vermag das Pahuyuth Kompendium als stilübergreifende Ergänzung vorhandener Kenntnisse und als Inspirationsquelle dienen.

    Mit mehr als 1.000 abgebildeten Einzeltechniken und mehr als 100 ergänzenden Illustrationen, Bildern und Infografiken ist das Pahuyuth Kompendium das bislang umfangreichste Nachschlagewerk über das technische Repertoire des Pahuyuth.

    In Sachen waffenloser Kampfkünste enthält das Kompendium die 200 Grundtechniken des MUAI (das originale Muay Boran) sowie die 123 Schultechniken des LING LOM (Luftaffe).

    Der Waffenkampfanteil ergibt sich wiederum aus den fünf bewaffneten Pahuyuth-Disziplinen MIED / MEED (Messer), MAIH ZOOG / MAI SAWK (Schild), DAB / DAAB (Thai-Schwert, das originale Krabi Krabong), GRABONG (Stock) und SABEI / SABAI (Tuch). Diese umfassen weitere 746 Grundtechniken und bilden damit das gesamte Spektrum des traditionellen Pahuyuth-Waffenkampfes (AWUD) ab.

    Pahuyuth-kompendium-techniques-handbook-square.jpg Pahuyuth-compendium-muai-techniques.jpg Pahuyuth-compendium-ling-lom-techniques.jpg Pahuyuth-compendium-meed-knife-techniques.jpg Pahyuyuth-compendium-mai-sawk-shield-techniques.jpg Pahuyuth-compendium-daab-techniques-thai-sword.jpg Pahuyuth-compendium-grabong-techniques-staff-quarterstaff.jpg Pahuyuth-compendium-sabai-techniques-cloth-scarf.jpg

    Ebenfalls enthalten sind Baupläne für die Herstellung von Übungswaffen und Checklisten für die benötigten Materialien. Zusätzlich zu den technischen Lehr- und Ausbildungsinhalten des offiziellen Lehrplans beinhaltet das Pahuyuth Kompendium einen 25 seitigen allgemeinen Teil. In diesem werden interdisziplinär anwendbare Grundlagen, Wirkungsprinzipien und Konzepte des Pahuyuth vermittelt. Weitere 69 Seiten mit Texten zur Geschichte, Philosophie und Unterrichtspraxis des Pahuyuth runden das Buch ab.

    ���� Weitere Informationen und Leseprobe (21 Seiten) findet Ihr hier: https://pahuyuth.com/portfolio/pahuyuth-kompendium/

    -
    Geändert von Miehpray (28-01-2020 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    kostet?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kostet?
    189,95€
    Geändert von Miehpray (28-01-2020 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard


  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wer denkt sich denn die ganzen Sachen aus? Fantasie habt ihr ja... Gibt es irgendwelche belastbaren Quellen zu den Erzählungen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    seit 2500 v.Chr.

    ja,ne, is klar....

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich denn die ganzen Sachen aus? Fantasie habt ihr ja... Gibt es irgendwelche belastbaren Quellen zu den Erzählungen?
    Mit Blick auf die oben genannte Menge an Lehrstoff (für Anfänger) sowie die Kohärenz des Pahuyuth Lehrsystems über sieben bewaffnete und unbewaffnete Disziplinen und sechs Gurtstufen (siehe Kompendium Seite 20ff.) gibt es in Pahuyuth Kreisen zwei gängige Theorien: Entweder der Typ oder die Typen die sich das alles ausgedacht haben sind Genies (wäre mir neu!) oder es wurde tatsächlich alles überliefert und ein paar namentlich bekannte Leute (siehe erster Beitrag) sollten vielleicht mal ihre fantastischen Backstories bzw. ihr offenkundiges Pseudowissen auf Lücken überprüfen. Sucht Euch was aus.

    Hier noch ein Link für weiterführende Recherchen. Quellenangaben sind hinten drin. --> https://pahuyuth.com/portfolio/pahuy...en-kampfkunst/
    Geändert von Miehpray (28-01-2020 um 18:07 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    --Antikörper, wir haben die Quellenangaben in dem Buch PHY - Geschichte (ISBN 978-3-9812064-0-1)

    PHY_BUCH.jpg

    Für dich ist ok.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    189,95€
    Also das ist ein Unikat, oder? Da gibt es dann nur ein Exemplar?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich weiß nicht, was das hier noch bringen soll, von daher: closed.
    Ich habe das Geschichtsbuch und finde es gut. Und ich habe auch die alte DVD mit den Übungen. Das jetzt beworbene Buch werde ich mir nicht kaufen, liegt hauptsächlich daran, dass ich nur noch Bodenkampf mache. Ansonsten muss jeder selber wissen, ob es ihm das Geld wert ist. Was gibt es da sonst noch zu zu sagen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    189,95€
    Ich finde grundsätzlich erstmal gut, dass die Autoren hier schreiben.
    Das Bücher unter Pseudonym geschrieben werden ist eigentlich normal, bei einem Fachbuch meiner Meinung nach aber selten.
    Das Geschichtsbuch dazu kenne ich. Ich konnte es mir mal ansehen (ein Freund von mir hat es). Es hat mehr Seiten als dieses Buch und kostet deutlich weniger. Die Verarbeitungsqualität des Geschichtsbuchs ist gut. Die Lektorin muss Schwerstarbeit geleistet haben. Hoffentlich wurde sie gut bezahlt. Das ist seine 48 € vermutlich wert, wenn man ein Fan dieser Schule ist.
    Von Sunthus Supastrapong gab es vor 20 Jahren (?) mal eine CD mit Übungen. Die habe ich auch gesehen. Sehr umfangreich. Hat er, wie man mir sagte, damals verschenkt.

    Den Preis für dieses neue Buch halte ich für viel zu hoch angesetzt.
    Zum Vergleich ein anderes Werk, was auch nicht voll im Mainstream liegt.
    Das neuere Shinson Hapkido Buch von Ko Myong mit über 800 Seiten kostet 85 €.

    Fazit: Ein Technikhandbuch der Basisstufe/Grüngurt für 189,95€ ist maßlos.

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    @ Preis: Mal aus der Ecke "Autoren/ Verlage" gedacht, wo ich ein klein wenig Erfahrung habe: 190,-€ für ein normal gedrucktes Werk, kann sich eigentlich nur an Liebhaber richten; also idR eine extrem kleine Zielgruppe. Was anders wäre es, wenn das Buch entweder von seiner Aufmachung her sündhaft komplex wäre (z.B. Goldlettern) oder sonstwelche ähnlichen Merkmale aufweisen würde. Alles andere ist ein "Pippi Langstrumpf-Mondpreis".
    Meine Einschätzung: Das Buch wird NIE bei Amazon auftauchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit, so es tatsächlich existieren sollte, nur im Selbstverlag/ Bod o.Ä. aufgelegt sein; naja, und da kann man natürlich jeden Preis aufrufen, den man für durchsetzbar hält ... vorausgesetzt man hat überhaupt vor, das Buch in den Umlauf zu bringen. Da mögen so etliche Zweifel angebracht sein.

  13. #13
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    @ Preis: Mal aus der Ecke "Autoren/ Verlage" gedacht, wo ich ein klein wenig Erfahrung habe: 190,-€ für ein normal gedrucktes Werk, kann sich eigentlich nur an Liebhaber richten; also idR eine extrem kleine Zielgruppe. Was anders wäre es, wenn das Buch entweder von seiner Aufmachung her sündhaft komplex wäre (z.B. Goldlettern) oder sonstwelche ähnlichen Merkmale aufweisen würde. Alles andere ist ein "Pippi Langstrumpf-Mondpreis".
    Meine Einschätzung: Das Buch wird NIE bei Amazon auftauchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit, so es tatsächlich existieren sollte, nur im Selbstverlag/ Bod o.Ä. aufgelegt sein; naja, und da kann man natürlich jeden Preis aufrufen, den man für durchsetzbar hält ... vorausgesetzt man hat überhaupt vor, das Buch in den Umlauf zu bringen. Da mögen so etliche Zweifel angebracht sein.
    Wie sicher bist Du Dir da?
    Schon mal auf Amazon gesucht?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Marg, was meinst du "Kostet?"

    Für das Wissensinhalt ist unbezahltbar, nur die Aufbereitung von mehr als 30 Jahren und betriebliches Aufwendung + MwSt haben als Kostenbeitrag zusammen gerechnet!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Marg, was meinst du "Kostet?"

    Für das Wissensinhalt ist unbezahltbar, nur die Aufbereitung von mehr als 30 Jahren und betriebliches Aufwendung + MwSt haben als Kostenbeitrag zusammen gerechnet!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik-Kompendium JU JUTSU
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 17:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 16:18
  3. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20
  4. Taiji - Kompendium
    Von Ahasver im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 17:55
  5. Dehnübungen - Kompendium
    Von Lemartes im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-02-2003, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •