Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: NEU: Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Link für weiterführende Recherchen. Quellenangaben sind hinten drin.
    Gefragt war nach belastbaren(!) Quellen - nicht nach einem Link auf die eigene HP wo jemand sich selbst bestätigt wie authentisch das alles sei

    Aber spar Dir die Mühe - das Thema hatten wir schon zu genüge. Es gibt nix - also nix schriftliches - weil alles ultra geheim und so. Und wenn es doch was gegeben hat ist das leider verloren gegangen / wurde zerstört / auf dem Dachboden vergessen. Kennt man irgendwoher

    Unterm Strich ist die einzige Quelle also die anekdotischen Erzählungen des selbsternannten Meisters. Rein wissenschaftlich betrachtet nicht unbedingt überzeugend.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    LGD,

    Bisher hattest du nicht mitbekommen, dass "uraltes Geheimwissen" sowie "Meister" was gemeint ist, dann dieses nicht für dich, ok?

    Ambitionierte Preisgestaltung ist ein FSK nur für den Unterbelichtet gedacht, hallo!
    heißt das, wer 185,95 bezahlt, ist unterbelichtet, oder was bedeutet der satz?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Bisher hattest du nicht mitbekommen, dass "uraltes Geheimwissen" sowie "Meister" was gemeint ist, dann dieses nicht für dich, ok?
    Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist - ok?

    Soll heißen - keine Ahnung was Du mir mitteilen möchtest.

    Die Schauermärchen vom geheimen Wissen und das die Namen der vermeintlichen Lehrer nicht genannt werden (dürfen) habt ihr doch selbst in die Welt gesetzt bzw. stehen diese Fantasy-Stories auf eurer HP.

    Aber hey - wenn man mit so einem Buch dann ein bisschen die klamme Haushaltskasse füllen kann dann muss man ja auf Geheimnisse keine Rücksicht mehr nehmen gell?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Bevor wir über die Römer im Köln reden, macht euch doch erstmal einen erreichbaren Link zum Impressum. Der Link wird vom Cookie-Banner verdeckt, bin also gezwungen euer Cookie zu nehmen um das Impressum zu sehen oder ohne Cookie zu surfen, wie es es auch will und es mein gutes Recht ist, um dann auf das Impressum zu verzichten. Das ist ganz modern ein Verstoss gegen § 5 TMG. Das man dabei auch nicht an die Datenschutzerklärung kommt verbessert das irgendwie nicht.

    189,95€ find ich nun auch sehr ambitioniert. Mir wäre es zu teuer.

  5. #20
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    ...Hast du dich schon mal gefragt? Wann und Warum die Römer nach Köln gekommen? ZB: vor oder nach Chr.?
    Auch für 189,- €?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Du Amasbaal,

    selbstverständlich sehr klar, wie von den Münchhausen - Geschichte oder auch den hierzuland Geschichtbüchern, gerade wenn um die Zeit oder Angaben betroffen. Hast du dich schon mal gefragt? Wann und Warum die Römer nach Köln gekommen? ZB: vor oder nach Chr.?
    als ethnologe und historiker frage ich mich vor allem, woher diese zeitangaben (2500 v.Chr. in diesem fall) denn kommen?
    ich bitte um eine quelle.
    das wäre nämlich eine SENSATION, wenn nun erstmals nachgewiesen werden könnte, dass eine kk seit sooooo langer zeit existiert.
    hat nämlich noch NIEMAND belegen können.
    aber, wenn für euch glauben vor wissen geht - bitteschön.

    zu den römern in köln kann ich dir ein ganzes buch schreiben. solche fragen stellen sich mir nicht mehr. warum? weil es die antworten schon lange gibt - und zwar mit quellen belegt und archäologisch untermauert sozusagen. die basics dazu hat man in meiner schülergeneration sogar schon in der grundschule gelernt.

    hört doch mal auf, märchen zu erzählen.
    das ist das gleiche, wie irgendwelche angeblich jahrtausende alten kks in Indien (natürlich in ununterbrochener linie im original bis heute weitergegeben. belege sind dann immer die aussagen, die erst seit einigen jahrzehnten umhergeistern und permanent "kopiert" werden und wilde spekulationen, wenn man zb. mal ein altes relief findet, wo irgend ein schwertschwingender krieger drauf zu sehen ist - klar, was der da macht is NATÜRLICH diese ominöse kk... lachhaft . aus solchen sachen kann man nur schließen: aha, die haben zu dem zeitpunkt krieger mit schwertern gehabt. mehr nicht. ihr habt ne menge phantasie, muss man euch lassen.)

    ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    also: woher stammt die quelle der aussage, euer zeugs sei schon um 2500 v.Chr. unterrichtet worden? welche art quelle ist es und wie lautet der genaue wortlaut oder wie sehen die genauen, nachvollziehbaren abbildungen dieser quelle aus?
    überhaupt: es ist schon dreist, die ursprünge eures produktes sogar noch 3000 jahre vor dem hindu-buddhistischen einfluss in süd-ost asien zu datieren.
    Geändert von amasbaal (28-01-2020 um 20:58 Uhr) Grund: dass statt das
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen

    189,95€ find ich nun auch sehr ambitioniert. Mir wäre es zu teuer.
    Jedes Exemplar wurde von neun Mönchen quergelesen, also ein Schnäppchen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Huch, schon wieder der 01.04. ?

    Also nachdem die Antworten auf konstruktive Kritik an der Homepage schon recht mau waren (Sieger schreiben die Geschichte, ALLE Belege jedweder Art sind natürlich leider vernichtet - übrigens ergo kann man nur dem eigenen Lehrer glauben, dass er sich nicht alles bloß ausgedacht hat), würde ich persönlich kein Buch kaufen, dass bei weitem den Preis ähnlich dicker Bücher von wirklich anerkannten Oberhäuptern ebsso wirklich anerkannter Schulen/Stilen übersteigt. Na ich bin ja schon einmal gespannt, was dann die Rezensionen so auf amazon hergeben, wobei das könnte dauern bei dem stolzen Preis, der da veranschlagt worden ist. Ich wage ja mal ganz mutig schon jetzt zu mutmaßen, dass das Quellenverzeichnis im Buch recht kurz sein dürfte.

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ...Ich wage ja mal ganz mutig schon jetzt zu mutmaßen, dass das Quellenverzeichnis im Buch recht kurz sein dürfte.
    Zitat: "Der Umfang des Quellenverzeichnisses verhält sich umgekehrt reziprok zum aufgerufenen Cash-Flow".

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Na dann mach mal. For starters ...


    Pahuyuth üblich gelten für obige Belehrungen der im Pahuyuth Kompendium auf Seite 25, 44 und 303 aufgeführte pädagogische Lehrsatz, sowie das auf Seite 9 der Kompendium Leseprobe aufgeführte pädagogische Prinzip des empfehlenden Charakters. Solltest Du zwischendurch schwächeln, dann lies die letzte Seite der Leseprobe.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    würde ich persönlich kein Buch kaufen, dass bei weitem den Preis ähnlich dicker Bücher von wirklich anerkannten Oberhäuptern ebsso wirklich anerkannter Schulen/Stilen übersteigt.
    Kannste halten wie Du magst. Ich persönlich würde kein Buch von einem sogenannten „anerkannten Oberhaupt“ kaufen, das weniger kann als als ein durchschnittlicher Pahuyuth Anfänger (siehe hier). Die Frage wie belastbar das Fachwissen vermeintlich anerkannter Schulen/Stile bzw. wie gering Deine Kompetenz im Einzugsbereich des Kompendiums ist, wurde bereits vor einem Jahr geklärt.
    Geändert von Miehpray (29-01-2020 um 08:59 Uhr)

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard


  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Na dann mach mal. For starters ...
    [...]
    Pahuyuth üblich gelten für obige Belehrungen der im Pahuyuth Kompendium auf Seite 25, 44 und 303 aufgeführte pädagogische Lehrsatz, sowie das auf Seite 9 der Kompendium Leseprobe aufgeführte pädagogische Prinzip des empfehlenden Charakters. Solltest Du zwischendurch schwächeln, dann lies die letzte Seite der Leseprobe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Na dann mach mal. For starters ...
    Gefragt war hiernach belastbaren Quellen gegenüber der Aussage, das eure KK 2500 v.Chr. unterrichtet worden ist. Und du kommst mit Links zu eurer eigenen Webseite und eigene YouTube Videos. Verstehst du die Frage nicht oder soll das ein Witz sein?
    Geändert von Antikörper (29-01-2020 um 09:23 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    LGD,

    "Gefragt war nach belastbaren(!) Quellen - nicht nach einem Link auf die eigene HP wo jemand sich selbst bestätigt wie authentisch das alles sei"

    wie kann man nur, so ne Bildungslücke herum laufen? Macht dein Sparschwein auf, falls du welcher hat, kauf PHY-Geschichte und kuck entlich nach! Oder Frag einer der dieses Buch haben.

    Quelle_01.jpg
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lugasch,

    "heißt das, wer 185,95 bezahlt, ist unterbelichtet, oder was bedeutet der satz?"

    Ich meine, es geht um die "Wertschätzung" zu den bezahltes Preis!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik-Kompendium JU JUTSU
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 17:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 16:18
  3. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20
  4. Taiji - Kompendium
    Von Ahasver im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 17:55
  5. Dehnübungen - Kompendium
    Von Lemartes im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-02-2003, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •