Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: NEU: Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich werd mir kein Urteil erlauben über die Authentizität, da sollen sich die Fachgelehrten drüber streiten. Aber in der Leseprobe ist ein doch interessanter Hinweis, nämlich dass ab 1975 das Zeug, was dort unterrichtet wird, auf Papier gebannt wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich ab da halt auf Legenden beziehen muss... ;-)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Was ich mich gerade frage ist für wen dieses Buch interessant sein könnte.
    Doch eigentlich nur für Leute, die Pahuyuth bei dem hier postenden, berliner Meister lernen.
    Die Auflage wäre also sehr gering, was den hohen Preis erklären würde.

    Aber dafür müsste man doch nicht im KKB auftreten. Besser gesagt sollte man das, ob der mittlerweile zu erwartenden Kritik, vielleicht lieber lassen (zu spät). Weil ganz schlechte Werbung.

    Ausserdem, war es nicht so, dass Geheimhaltung oberste Priorität hat(te). Wäre also ein ganz eklatanter Verstoss gegen die (ungeschriebenen?) Regeln des Pahuyuth.

    @amasbaal

    Seidenstrasse. Ja, der war gut. Für den Zeitrahmen fällt mir nur noch der Handel zwischen Uruk und Meluha ein (das passt dann schon zeitlich ist aber nochmal ganz was anderes).
    Ich meine mich zu erinnern. das selbst 2.500 Jahre alt (also 500 v.Chr) nicht zur Seidenstrasse passt. Irgendwas mit dem römischen Reich. Bin zu faul dafür zu recherchieren.

    @* Silverback

    Klar kann man sich was wünschen. Ich wünsche mir für den ein oder anderen so was wie "Instant-Karma". - Nein, nicht für dich.
    Einen habe ich noch: "Machen ist wie wünschen nur krasser". - Sorry, hatte 'nen Clown im Müsli.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #48
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    .... Weil ganz schlechte Werbung....
    Und nochmals naajaa:
    War es nicht Udo Jürgens, der mal einst (als er wieder mal von der B***-Zeitung übel angegangen worden war) sagte:
    "Im Prinzip ist es doch egal, was über Dich in der Zeitung steht; solange Dein Name richtig geschrieben ist, ist alles Werbung."

    Und Gruß an den Clown (mittlerweile) in Dir.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und nochmals naajaa:
    War es nicht Udo Jürgens, der mal einst (als er wieder mal von der B***-Zeitung übel angegangen worden war) sagte:
    "Im Prinzip ist es doch egal, was über Dich in der Zeitung steht; solange Dein Name richtig geschrieben ist, ist alles Werbung."

    Und Gruß an den Clown (mittlerweile) in Dir.
    Naja, für einen "Promi" passt das schon.

    Bei mir ist das so, das ich bevor ich ein KK-Buch (in der Preislage) kaufe, hier mal kurz 'ne Suche durchlaufen lasse. Die "Kommentare zu den Grafischen Erläuterungen zum Taijiquan des Chen-Clans" war das letzte das hier "durch gejagt habe".
    Hab's dann auch gekauft. Hat sich für mich gelohnt.

    Bei dem was ich bisher zu diesem Pahuyuth-Buch gelesen habe, würde ich das Geld doch eher in was anderes investieren, Gummibärchen zum Beispiel.

    Das ist es eben, was ich nicht verstehe. Nahezu das gesamte Board gegen sich aufbringen und dann hier Werbung fahren?

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #50
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...
    Bei dem was ich bisher zu diesem Pahuyuth-Buch gelesen habe, würde ich das Geld doch eher in was anderes investieren, Gummibärchen zum Beispiel....
    Dazu (Geld anlegen) passend: Eben gerade auf t-online gesehen (krieg den Link leider nicht mehr hin): "Die 29 besten Dinge, die man sich im Suff bestellen kann." (wie z.B ein Sofakissen mit Nicholas Cage, oder ne Puppe a la Danny de Vito.
    IMHO wäre da also noch Luft für Pos.-Nr. 30 ...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    IMHO wäre da also noch Luft für Pos.-Nr. 30 ...
    Da ist ein kleines Problem, ich trinke im Prinzip keinen Alkohol mehr, höchstens mal im Kuchen oder so (aber das ist ja auch essen und nicht trinken).
    Aber auch wenn ich so an früher denke, ich glaube nicht, dass ich den dafür nötigen Pegel erreicht hätte.
    Aber falls du es dir zulegst... Würde ich schon gerne mal reinschauen. :Pinocchio:

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #52
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...
    Aber falls du es dir zulegst... Würde ich schon gerne mal reinschauen. :Pinocchio:
    Schweren Herzens: Öh ..... hmmhh ... naja ........ nö .
    P.S.: Wer ist Pinnochio?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.: Wer ist Pinnochio?
    Das ist doch mal eine gute Frage. Sind wir nicht alle ein bisschen Pinocchio?

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #54
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    .... Sind wir nicht alle ein bisschen .....
    ... Bluna

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    189,95€
    Ich finde grundsätzlich erstmal gut, dass die Autoren hier schreiben.
    Das Bücher unter Pseudonym geschrieben werden ist eigentlich normal, bei einem Fachbuch meiner Meinung nach aber selten.
    Das Geschichtsbuch dazu kenne ich. Ich konnte es mir mal ansehen (ein Freund von mir hat es). Es hat mehr Seiten als dieses Buch und kostet deutlich weniger. Die Verarbeitungsqualität des Geschichtsbuchs ist gut. Die Lektorin muss Schwerstarbeit geleistet haben. Hoffentlich wurde sie gut bezahlt. Das ist seine 48 € vermutlich wert, wenn man ein Fan dieser Schule ist.
    Von Sunthus Supastrapong gab es vor 20 Jahren (?) mal eine CD mit Übungen. Die habe ich auch gesehen. Sehr umfangreich. Hat er, wie man mir sagte, damals verschenkt.

    Den Preis für dieses neue Buch halte ich für viel zu hoch angesetzt.
    Zum Vergleich ein anderes Werk, was auch nicht voll im Mainstream liegt.
    Das neuere Shinson Hapkido Buch von Ko Myong mit über 800 Seiten kostet 85 €.

    Fazit: Ein Technikhandbuch der Basisstufe/Grüngurt für 189,95€ ist maßlos.

  11. #56
    * Silverback Gast

    Standard

    @ Preis: Mal aus der Ecke "Autoren/ Verlage" gedacht, wo ich ein klein wenig Erfahrung habe: 190,-€ für ein normal gedrucktes Werk, kann sich eigentlich nur an Liebhaber richten; also idR eine extrem kleine Zielgruppe. Was anders wäre es, wenn das Buch entweder von seiner Aufmachung her sündhaft komplex wäre (z.B. Goldlettern) oder sonstwelche ähnlichen Merkmale aufweisen würde. Alles andere ist ein "Pippi Langstrumpf-Mondpreis".
    Meine Einschätzung: Das Buch wird NIE bei Amazon auftauchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit, so es tatsächlich existieren sollte, nur im Selbstverlag/ Bod o.Ä. aufgelegt sein; naja, und da kann man natürlich jeden Preis aufrufen, den man für durchsetzbar hält ... vorausgesetzt man hat überhaupt vor, das Buch in den Umlauf zu bringen. Da mögen so etliche Zweifel angebracht sein.

  12. #57
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    @ Preis: Mal aus der Ecke "Autoren/ Verlage" gedacht, wo ich ein klein wenig Erfahrung habe: 190,-€ für ein normal gedrucktes Werk, kann sich eigentlich nur an Liebhaber richten; also idR eine extrem kleine Zielgruppe. Was anders wäre es, wenn das Buch entweder von seiner Aufmachung her sündhaft komplex wäre (z.B. Goldlettern) oder sonstwelche ähnlichen Merkmale aufweisen würde. Alles andere ist ein "Pippi Langstrumpf-Mondpreis".
    Meine Einschätzung: Das Buch wird NIE bei Amazon auftauchen und mit hoher Wahrscheinlichkeit, so es tatsächlich existieren sollte, nur im Selbstverlag/ Bod o.Ä. aufgelegt sein; naja, und da kann man natürlich jeden Preis aufrufen, den man für durchsetzbar hält ... vorausgesetzt man hat überhaupt vor, das Buch in den Umlauf zu bringen. Da mögen so etliche Zweifel angebracht sein.
    Wie sicher bist Du Dir da?
    Schon mal auf Amazon gesucht?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    Schon mal auf Amazon gesucht?
    Das ist es „nur über Drittanbieter“ erhältlich und stammt von einem Self-Publisher Verlag.

    Über Amazon kann jeder jeden Mist verticken - wir können dann weiter reden wenn da steht „Verkauf und Versand durch Amazon“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Über Amazon kann jeder jeden Mist verticken
    war da nicht auch dieser tolle film von unserem messerfreak?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    war da nicht auch dieser tolle film von unserem messerfreak?
    Jupp - und auch er hat fälschlicherweise gedacht das hätte irgendeine Relevanz oder man könnte sich damit wichtig machen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik-Kompendium JU JUTSU
    Von SEFREDI im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 17:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 16:18
  3. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20
  4. Taiji - Kompendium
    Von Ahasver im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 17:55
  5. Dehnübungen - Kompendium
    Von Lemartes im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-02-2003, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •