Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Nwjjv/ djjv

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwelche krummen dinger sind für dich die normalität, da du dies hier schilderst. irgendwelche dubiosen vereine, die sich nicht ihrem normalerweise zuständigen landesverband anschliessen wollen, sind nicht die regel ....

    mit den gesundheitsvereinen ist sowieso eine spezielle sache, dessen sich schon viele Lsb´s angenommen haben.
    Mit "krumme Dinger" hat das nunmal gar nix zu tun! Da könnte man schon eher auf die (natürlich völlig abwegige) Idee kommen, den diesbezüglichen Tatendrang mancher LSB's als "krumme Dinger" zu bezeichnen. Könnte man.

    Und @ "dubiose Vereine"; da sage ich jetzt mal nix zu dieser steile These, außer: Ist vielleicht ein klein wenig populistisch dieser Anwurf .
    Womit wir's IMHO auch gut lassen sein sollten, um nicht noch weiter in's OT abzudriften. Just my 2 cents. SChönes Wochenende.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wie nennst du das denn, wenn man in einer sparte eintritt, die man überhaupt nicht bzw. nur auf dem papier betreibt, um die vorteile, die eine lsb mitgliedschaft bringt, zu bekommen und um sich den regeln des zuständigen fachverbandes zu entziehgen.??


    wichtig ist , dass ein ordentlicher Ju Jutsu / Jiu Jitsu verein aus NRW, mitglied im LSB und im Nwjjv ist, und somit über diese Landesverbände im jeweils Dosb und Djjv mittelbar vertreten ist.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwelche krummen dinger sind für dich die normalität, da du dies hier schilderst. irgendwelche dubiosen vereine, die sich nicht ihrem normalerweise zuständigen landesverband anschliessen wollen, sind nicht die regel ....
    Alloha marq,

    da muß ich mal eindeutig für den Silberrücken Partei ergreifen, weil du da m.E. richtig daneben liegst.

    Ich brachte das Beispiel Karate. Dort hast du die Situation, dass es einen Verband gibt, der im Sportbund ist. Das ist der größte, und da hast du dann auch ein Spektrum von grausig bis absolute Klasse.

    Die anderen Verbände haben z. T. ein geringere Bandbreite an Qualität, liegen aber eben eher im oberen Bereich. Das ist einer gewissen "Meisterzentrierung" geschuldet. DJKB oder SKV wäre solche Beispiele. Die sind nur deshalb nicht im Sportbund, weil sie später entstanden sind als der DKV. (Könnte sogar sein, dass sie im Sportbund gemeldet sind, als "sonstige" oder so, das weiß ich nicht.) Jedenfalls ist die Gefahr, dass du dort an unqualifiziertes Zeux kommst, m.E. sogar geringer als im DKV.

    Was die Trainer-Ausbildung betrifft: Ich habe mehrere dieser Scheinchen, und ich will auch nicht sagen, dass ich auf den Lehrgängen nichts gelernt hätte. Andererseits hatte ich schon vorher einige Kenntnisse über "Training" usw., da war einiges Wiederholung für mich. Und - wichtig: In Bezug auf die Kampfkunst lernst du da eigentlich gar nix.

    Die Rede ist also nicht von irgendwelchen Hinterhof-Truppen. Es kann auch andere Gründe geben, nicht im Sportbund zu sein.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die anderen Verbände haben z. T. ein geringere Bandbreite an Qualität, liegen aber eben eher im oberen Bereich. Das ist einer gewissen "Meisterzentrierung" geschuldet. DJKB oder SKV wäre solche Beispiele. Die sind nur deshalb nicht im Sportbund, weil sie später entstanden sind als der DKV. (Könnte sogar sein, dass sie im Sportbund gemeldet sind, als "sonstige" oder so, das weiß ich nicht.) Jedenfalls ist die Gefahr, dass du dort an unqualifiziertes Zeux kommst, m.E. sogar geringer als im DKV.

    Was die Trainer-Ausbildung betrifft: Ich habe mehrere dieser Scheinchen, und ich will auch nicht sagen, dass ich auf den Lehrgängen nichts gelernt hätte. Andererseits hatte ich schon vorher einige Kenntnisse über "Training" usw., da war einiges Wiederholung für mich. Und - wichtig: In Bezug auf die Kampfkunst lernst du da eigentlich gar nix.
    das sehe ich anders. hier liegen abspaltungen vom zuständigen fachverband vor, weil einige wie du es so schön sagst meister nicht sich den regeln des anerkannten fachverbandes unterwerfen wollen und ihr eigenes süppchen kochen wollen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders. hier liegen abspaltungen vom zuständigen fachverband vor, weil einige wie du es so schön sagst meister nicht sich den regeln des anerkannten fachverbandes unterwerfen wollen und ihr eigenes süppchen kochen wollen.
    Its a free world, oder?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Its a free world, oder?
    Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Wenn ich die Versicherung des LSB haben will und dann deswegen auf einmal dem Turnerbund oder ähnlichem angehöre, ist und bleibt es Beschiss.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie nennst du das denn, ...
    Die Fraqe ist nicht relevant, weil es mich selbst überhaupt nicht betrifft; also "nenne und bewerte ich" das auch gar nicht.
    ich weiß nur, dass es so ist (und kenne auch Leute, die das betrifft). dh. meine eigene Meinung ist da maxiamal tertiär von Interesse.

  8. #23
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders. hier liegen abspaltungen vom zuständigen fachverband vor, weil einige wie du es so schön sagst meister nicht sich den regeln des anerkannten fachverbandes unterwerfen wollen und ihr eigenes süppchen kochen wollen.
    Was in Summe bedeuten KANN: Es sind schlichtweg politische Gründe. Und die habe mit Qualität oft wieviel zu tun: Richtig, 0,garnix.

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Wenn ich die Versicherung des LSB haben will und dann deswegen auf einmal dem Turnerbund oder ähnlichem angehöre, ist und bleibt es Beschiss.
    Sehe ich anders - kann aber diese Meinung auch so stehen lassen. Hängt IMHO immer von ganz vielen (Einzel-)Faktoren ab (und die meisten davon kennen nur die Allerwenigsten ).

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich habe es im Bereich Jiu Jitsu selbst miterlebt, weil dort wegen eigenen Befindlichkeiten sich die hohen Herren verkracht haben und jeder seinen eigenen Verband gegründet hat.
    Und schwupps, war man im Turnerbund und nicht mehr im Dachverband für Budotechniken e.V.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    z.B.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe es im Bereich Jiu Jitsu selbst miterlebt, weil dort wegen eigenen Befindlichkeiten sich die hohen Herren verkracht haben und jeder seinen eigenen Verband gegründet hat.
    Und schwupps, war man im Turnerbund und nicht mehr im Dachverband für Budotechniken e.V.
    Oder gründet einen eigenen Verband. Aber das trifft doch nur den Fachverband. Dem Sportbund kann es doch wurscht sein, in welchem Verband seine Mitglieder sind, oder? Der Fachverband, wenn er das nicht will, muß eben seine Satzung so gestalten dass alle damit leben können.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich weiß gerade nicht, was du mir damit sagen willst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, was du mir damit sagen willst.
    Na hierzu:

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Wenn ich die Versicherung des LSB haben will und dann deswegen auf einmal dem Turnerbund oder ähnlichem angehöre, ist und bleibt es Beschiss.
    Es kann dem LSB doch wurscht sein, in welchem Fachverband die Leute sind. Er bekommt doch seine Kohle von hier oder von da.
    Geändert von Bücherwurm (02-02-2020 um 00:15 Uhr) Grund: Kohle

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Eher nicht. Weil wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst, kann es bös nach hinten losgehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entwicklung DJJV/ NWJJV
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2016, 17:54
  2. DJJV Ju-Jutsu & DJJV Jiu Jitsu
    Von Inderst im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08-04-2014, 15:46
  3. NWJJV FÜL/Trainerausbildung Nov 2007
    Von lamix75 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 16:07
  4. Prüfung Ju Jutsu (NWJJV) im Bezirk Köln
    Von lamix75 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 09:43
  5. Übernahme der Jiu Union in der NWJJV
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •