Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Unterschiede verschiedener Systeme

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ok wenn´s aussieht wie Kickboxen, weil es Kickboxen ist, ist es nicht falsch
    sonst schon
    Du treibst dich doch auch in den FMAs rum; dann müsstest du auch wissen, das Panantukan/Pangamut nicht überall gleich aussieht
    Im WarriorsEskrima unter Krishna hat es sehr boxerisch ausgesehen, da dort die Einflüsse von Danny/Tony(bin mir beim Vornamen nicht mehr sicher) DeCampo gab( einem ehemaligen phil.Profiboxer) im klassischen PTK hast viele Silateinflüsse, dank dem Safri; in der PTK Interpretation der PTTA ist es wieder anders!? Und so weiter und sofort
    Wen also Christian sagt(der im übrigen FullInstruktor unter Krishna war und jetzt einer der wenigen in D-land ist der LSAI unterrichten darf)daß es bei ihm wie Kickboxen aussieht, dann ist es eben so- da es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch gibt

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...dann ist es eben so- da es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch gibt

  3. #18
    Nighthunter35 Gast

    Standard

    Ist das alles vom threadersteller nicht so einfach zu beantworten oder?

    Das Problem ist aber das jeder seine eigenen Erfahrungen mit einbringt oder liege ich da falsch?

    Denn ich bin an einem Punkt wo ich auch was machen möchte und mich nicht entscheiden kann.

    Bei mir ist es so, das auf irgendwelchen YouTube Kanäle paar Sachen angeguckt hat und sich dann sagt : geile Sache, mache ich auch.

    Aber hier schreiben viele, das es sehr lange Zeit braucht um das zu beherrschen ?

    Kennt jemand Hugo tronche? Das doch Wahnsinn was der da macht!

    Aif der anderen Seite finde ich die Theorie gar nicht mal so verkehrt ( Kickboxen, m. Thai, k1 ) in Kombination mit z.b bjj zu machen. Also ist das von euch erfahrenen Kämpfern realistischer dies schneller zu erlernen und ggf. Anzuwenden ? Könnte man aber dann nicht auch MMA machen?

    Interessen liegen halt bei :

    Was hugo tronche macht , krav maga , glaube das nennt sich p. Silat ( das macht der eine aus Belgien) mastro.
    Natürlich Ahmet kaydul der ist such mega.

    Durch solche Videos bin ich heiß auf die Sachen geworden .

    Aber glaube, dass das extrem lange dauert sowas zu beherrschen!


    Sorry jetzt schon einmal wenn das hier nicht hin gehört
    Geändert von Nighthunter35 (02-02-2020 um 03:03 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Auch bei Bjj und Kickboxen dauert es lange um das einigermaßen zu können. Zumindest wenn du die Grundlagen einigermaßen können willst. Also Beinarbeit, Struktur...
    Das sind Sachen in die einige Zeit investiert werden muss, wenn am Ende was bei rumkommen soll. Dinge die bei Anbietern, die damit werben, dass man schnell verteidigungsfähig wird, gerne mal Stiefmütterlich behandelt werden.
    Ein bis zwei Jahre solltest du locker einrechnen um die Basics einigermaßen zu können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #20
    Nighthunter35 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Auch bei Bjj und Kickboxen dauert es lange um das einigermaßen zu können. Zumindest wenn du die Grundlagen einigermaßen können willst. Also Beinarbeit, Struktur...
    Das sind Sachen in die einige Zeit investiert werden muss, wenn am Ende was bei rumkommen soll. Dinge die bei Anbietern, die damit werben, dass man schnell verteidigungsfähig wird, gerne mal Stiefmütterlich behandelt werden.
    Ein bis zwei Jahre solltest du locker einrechnen um die Basics einigermaßen zu können.
    Ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Sollte nicht bedeuten, das es irgendwas gibt, was in 3 tagen erlernt werden kann

    Das Problem ist ja auch, das in Deutschland viele sv Systeme nicht so gut vermittelt werden. Kann das zufällig sein ?

    Z.b krav maga.

    Bin un ehrlich zu sein ein wenig verunsichert, was ich nun machen soll .

    Vorgestern erzählte mit mein Nachbar ( ringer ) , das kickboxen bei einen Mann der klein ist gar nichts bringt , wenn der Gegner groß ist. ( er meinte die dritte ) stimmt das ?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wieso kommt mir dieser Schreibstil und die Ausdrucksweise, sowie die Fragestellungen, Erfahrungen und das ganze Umfeld nur so bekannt vor?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Mir ist gestern ein MMAler auf der Straße begegnet. Vielleicht sogar ein MMalermeister. Der sah ganz schön alt aus.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wieso kommt mir dieser Schreibstil und die Ausdrucksweise, sowie die Fragestellungen, Erfahrungen und das ganze Umfeld nur so bekannt vor?
    na warum wohl ...?



    es ist ganz bestimmt absoluter zufall!
    ehrlich!

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern ein MMAler auf der Straße begegnet. Vielleicht sogar ein MMalermeister. Der sah ganz schön alt aus.
    hat der etwa wieder versucht, seine sachen anzuwenden?
    was war es diesmal? seine hose oder seine jacke?
    und hast du dir schnell eine sportart gemacht, um vor diesem MMalermeister sicher zu sein?

    was sagt denn eigentlich der TE dazu?
    und was meint sein neuester freund?

    ganz schön spannend hier ...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    na warum wohl ...?



    es ist ganz bestimmt absoluter zufall!
    ehrlich!
    Na, vergrault ihr schon wieder Neulinge?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na, vergrault ihr schon wieder Neulinge?
    Und das von dem Experten darin.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und das von dem Experten darin.
    Naja, wie du selbst sagst ... Fragestellung, Stil ..

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Nighthunter35
    ...Das Problem ist ja auch, das in Deutschland viele sv Systeme nicht so gut vermittelt werden. Kann das zufällig sein ?...
    Nein das ist nicht zufällig und auch kein Problem. Für die Erhaltung dieses Niveaus macht sich schon seit Jahren das bundesweite Bündnis zur Pflege und dem Erhalt der nicht so gut vermittelten sv Systeme als verbandsunabhängige Plattform der sv Interessenten und ihrer Freunde erfolgreich stark.

    Zitat Zitat von Nighthunter35
    ...Bin un ehrlich zu sein ein wenig verunsichert, was ich nun machen soll ...
    Nur unter einem Nick schreiben!!!

    CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorteile verschiedener KS
    Von NewBoo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 19:46
  2. Unterschiede in den Ausführungen verschiedener Stile?
    Von Addario im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 13:46
  3. Unterschiede - *ing *ung und andere SV-Systeme
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 23:55
  4. KM vs. ATK - Unterschiede der Systeme?
    Von Polarlicht im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 07:06
  5. Unterschiede in der Standhöhe der MMA Systeme
    Von DieKlette im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 07:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •