Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Effektivität von verschiedenen sv Systemen?!?

  1. #1
    Body27 Gast

    Standard Effektivität von verschiedenen sv Systemen?!?

    Hey an alle

    Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja verschiedene sc Systeme von silat, panantukan und krav maga usw.

    In einem thread hatte ich gefragt wo die Unterschiede liegen...

    Nun ist meine Ansicht diesbezüglich so , man wirklich in Stresssituationen all das anwenden kann und ib es nicht Jahre dauert,das alles vernünftig anwenden zu können ?

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Nun ist meine Ansicht diesbezüglich so , man wirklich in Stresssituationen all das anwenden kann und ib es nicht Jahre dauert,das alles vernünftig anwenden zu können ?
    ich bin hocherfreut, deine diesbezügliche ansicht endlich mal erfahren zu haben.

    danke fürs gespräch!

  3. #3
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Body27 Beitrag anzeigen
    Hey an alle

    Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja verschiedene sc Systeme von silat, panantukan und krav maga usw.
    In einem thread hatte ich gefragt wo die Unterschiede liegen...
    Nun ist meine Ansicht diesbezüglich so , man wirklich in Stresssituationen all das anwenden kann und ib es nicht Jahre dauert,das alles vernünftig anwenden zu können ?
    Hallo lieber Body 27

    was ist bei Dir ein SC -System?

    Ich versuche mich meistens höflich auszudrücken, daher eine kleiner Hinweis an Dich. Nicht alle User in diesem Forum geben sich große Mühe mit " Frischlingen " .
    Daher nimm nicht alle Beiträge zu ernst.


    Dann ist Deine Frage ganz einfach zu beantworten.

    Nur was Du in Deinem Kampfsport-System immer und immer wieder geübt und mit einem Partner vertieft hast, kannst Du im Wettkampf abrufen.
    Da übst Du unter Aufsicht des Trainers und beachtest die Regeln Deines Stils.


    Wie Du in einer Stress-Situation oder in einer wirklichen Selbstverteidigung reagieren wirst?
    Ich habe vor langer Zeit das Buch von Marc" Animal" MacYoung&Chris Pfouts: Sicherheit in der City, gelesen.
    ..Bevor Du vermeiden kannst, das Opfer eines Verbrechens zu werden - egal-wo. Mußt Du etwas über Deine Angreifer wissen.

    Dann die wichtigste Frage, willst Du wirklich kämpfen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Neuer Rekord im sinnlose Theads eröffnen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist der dritte Thread zu dem Thema. Es reicht!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Body27 Gast

    Standard

    Was ist euer scheiss Problem eigentlich? Ja ich habe mehrere thread eröffnet und nun ? Woe seit ihr drauf?? Verstehe das Problem nicht... meine fresse was stimmt mit einigen von euch nicht??

    Eine sachliche antwort reicht doch aus ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wald, reinrufen, rausschallen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Body27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Body 27

    was ist bei Dir ein SC -System?

    Ich versuche mich meistens höflich auszudrücken, daher eine kleiner Hinweis an Dich. Nicht alle User in diesem Forum geben sich große Mühe mit " Frischlingen " .
    Daher nimm nicht alle Beiträge zu ernst.


    Dann ist Deine Frage ganz einfach zu beantworten.

    Nur was Du in Deinem Kampfsport-System immer und immer wieder geübt und mit einem Partner vertieft hast, kannst Du im Wettkampf abrufen.
    Da übst Du unter Aufsicht des Trainers und beachtest die Regeln Deines Stils.


    Wie Du in einer Stress-Situation oder in einer wirklichen Selbstverteidigung reagieren wirst?
    Ich habe vor langer Zeit das Buch von Marc" Animal" MacYoung&Chris Pfouts: Sicherheit in der City, gelesen.
    ..Bevor Du vermeiden kannst, das Opfer eines Verbrechens zu werden - egal-wo. Mußt Du etwas über Deine Angreifer wissen.

    Dann die wichtigste Frage, willst Du wirklich kämpfen?
    Keine Ahnung warum man hier so angegriffen wird, aber das nicht normal !

    Meine nicht sc ,sondern sv..

    Ich stelle halt so viele Fragen in mehreren threads, weil ich mir Infos holen will .

    Ich habe halt Interesse an mehreren Dingen, kann aber schlecht alles machen!

    Ich suche jetzt nicht unbedingt wo ich tuniere mache..eher um bisschen mehr zu können

    Mein eigentliches Interesse begann mit fred mastro find den so genial. ..

    Daher hatte sich meine frage gestellt, ob all das so überhaupt umsetzbar ist ?

    In einem anfänglichen thread wurde gesagt das sowas Jahre dauert bis man das kann und umsetzen könnte. Hsbe dem dann so eher letztendlich zugestimmt.

    Das Problem ist ja das z.b krav maga in Deutschland eher so 0815 trainiert wird .das ist mehr fitness als alles andere zumindest bei uns ist das so...

    Krav maga
    Panantukan
    silat

    Sowas habe ich schon Bock drauf nur bringt mir das nichts wenn ich 20 Jahre alles machen muss um es zu können

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Body27 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum man hier so angegriffen wird, aber das nicht normal !

    Meine nicht sc ,sondern sv..

    Ich stelle halt so viele Fragen in mehreren threads, weil ich mir Infos holen will .

    Ich habe halt Interesse an mehreren Dingen, kann aber schlecht alles machen!

    Ich suche jetzt nicht unbedingt wo ich tuniere mache..eher um bisschen mehr zu können

    Mein eigentliches Interesse begann mit fred mastro find den so genial. ..

    Daher hatte sich meine frage gestellt, ob all das so überhaupt umsetzbar ist ?

    In einem anfänglichen thread wurde gesagt das sowas Jahre dauert bis man das kann und umsetzen könnte. Hsbe dem dann so eher letztendlich zugestimmt.

    Das Problem ist ja das z.b krav maga in Deutschland eher so 0815 trainiert wird .das ist mehr fitness als alles andere zumindest bei uns ist das so...

    Krav maga
    Panantukan
    silat

    Sowas habe ich schon Bock drauf nur bringt mir das nichts wenn ich 20 Jahre alles machen muss um es zu können
    Hast du etwa getrunken?!

  10. #10
    Macabre Gast

    Standard

    Ach egal..
    Geändert von Macabre (02-02-2020 um 03:38 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    warum machst du denn zig unterschiedliche threads auf, wenn das, worum es dir geht in dem ersten doch diskutiert wird/wurde?
    da hattest du die silat & panantukan leute (Stixandmore, Eskrima Düsseldorf, mich...).
    es wurde gesagt, was relevant war: mindestens boxen, kickboxen (oder muay thai oder vergleichbares) oder auch bjj zusätzlich, dann geht das.
    daraus folgt: wenn dir das alles zu lange dauert mit silat und fma (panantukan ist nämlich keine eigene kampfkunst, sondern teilbereich der fma), dann eben nur ein Kampfsport mit vollkontakt.
    … oder eben eines der sv-systeme, die viel mit kontakt arbeiten. punkt. fertig.
    Geändert von amasbaal (02-02-2020 um 00:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Was ist euer scheiss Problem eigentlich?
    unser problem sind beispielsweise typen, die uns mit solchen sätzen nerven.


    Ja ich habe mehrere thread eröffnet und nun ? Woe seit ihr drauf??
    mehrere threads zum gleichen thema sind erstens hier nicht gern gesehen; zweitens kommt da schnell der verdacht auf dass du nur spammen willst und drittens möchten wir hier genr sachliche, am gegenstand orientierte diskussionen führen, ohne dass jemand ausflippt so wie du.
    du verstehst das problem?

    Verstehe das Problem nicht... meine fresse was stimmt mit einigen von euch nicht??
    ich denke, dass eher mit dir etwas nicht stimmt.
    du wurdest nun mehrfach, auch von einem admin, darauf hingewiesen, wie das hier in diesem forum läuft.
    du hältst dich aber einfach nicht dran.
    ich glaube, du bist hier in diesem forum falsch.

    Eine sachliche antwort reicht doch aus ...
    du hast sachliche antworten bekommen.
    sogar von einem admin.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich meistens höflich auszudrücken, daher eine kleiner Hinweis an Dich. Nicht alle User in diesem Forum geben sich große Mühe mit " Frischlingen " .
    Daher nimm nicht alle Beiträge zu ernst.
    Ei, seit wann bist Du denn wieder von der Strafbank runter? Dachte zuerst, der Body27 ist ein zweiter nick von Dir, Orthographie und Grammatik passen ja.

    Zitat Zitat von Body27
    Was ist euer scheiss Problem eigentlich?
    Die Amazon-Gesellschaft. Man kann sich keine KK-Ausbildung via Forum bestellen, höchstens nen Boten für den schwarzen Gürtel. Geh raus und trainier einfach mal was, dann kommst Du auf andere Gedanken.

    Und bevor Du das nächste Mal postest stell die Tastatur von amerikanisch auf deutsch um und steck nochmal die Vokale an die richtigen Plätze.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Unterschied zwischen Handball und Fussball ist, dass es eine andere Sportart ist. Der Unterschied zwischen Boxen und Judo ist, dass man andere Dinge tut, anders trainiert, und andere Sachen gut kann.

    Man muss jedes System jahrelang trainieren. Man wird auch nicht in Wochen zum Billardprofi.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Handball und Fussball ist, dass es eine andere Sportart ist. Der Unterschied zwischen Boxen und Judo ist, dass man andere Dinge tut, anders trainiert, und andere Sachen gut kann.

    Man muss jedes System jahrelang trainieren. Man wird auch nicht in Wochen zum Billardprofi.
    Guter Gedanke.
    Nur solltest Du erwähnen es ist ein großer Unterschied lerne ich Judo, Boxen...
    beim Handball und Fußball benötige ich einen Ball, bei den Kampfsportarten habe ich einen "Gegner ".


    Nachtrag: einige Zeilen entfernt, gehören nicht zum Thema.
    Geändert von step-by (04-02-2020 um 20:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messabwehr in Hybrid- und SV Systemen
    Von Darkspidy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-03-2017, 09:04
  2. Faust in den Hybrid-Systemen
    Von Heros im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 22:55
  3. herkunft von neuen systemen
    Von tigercrane im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 14:20
  4. Was haltet ihr von Kung Fu Systemen?
    Von feng-huang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 13:28
  5. BongSao in Nicht-LeungTing-Systemen?
    Von Tarakas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-03-2002, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •