Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FRAGE: Brwoser, Firefox, alte/n Sitzung/ Verlauf wiederherstellen

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question FRAGE: Brwoser, Firefox, alte/n Sitzung/ Verlauf wiederherstellen

    Hi zusammen,

    ich hab aus aktuellem Anlass wieder mal eine WOT-Frage (way off topic) und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

    THEMA/ BEREICH
    Internet, Browser, Firefox

    PROBLEM
    * Als mein Compi gestern gezickt hatte, hab ich ihn runtergefahren; vorher hatte ich versehentlich Firefox mit allen geöffneten Websites ausge-x-t/ gelöscht (wobei "er" mich definitiv nicht gefragt hatte, ob ich alle Websites schließen möchte (da wäre mir was aufgefallen)).
    * Nach dem Hochfahren und FF-Anklicken hatte er mich dann nicht gefragt, ob ich die alte Sitzung wiedereröffnen will (eigentlich schon ein doofes Zeichen); und es erschien auch nur eine neue blanke Seite.
    * "3 Balken-Menü-Unterpunkt" "Vorherige Sitzung wiederherstellen" war ausgegraut, also nicht wählbar - und damit waren alle der vorher zahlreich geöffneten Tabs (an die ich mich auch größtenteils nicht mehr erinnere) weg.
    * Im Gegensatz zu Opera wird mir in dem "3 Balken-Menü-Unterpunkt" auch nicht der (letzte) VERLAUF angezeigt - oder ich hab ihn bisher nicht finden können .

    FRAGE
    Daher jetzt meine FRAGE: Kann mir jemand, der sich mit FIREFOX auskennt, einen Tipp geben, ob und ggf. wo ich den letzten VERLAUF irgendwo finden kann? Das wäre super!

    Vielen Dank schon mal im voraus für einen konkreten Hinweis!

  2. #2
    Capella Gast

    Standard

    Guck mal in den Menüpunkt "Bibilothek" und da dann in "Chronik". Da findest du dann wahrscheinlich, was du suchst. (Im Zweifel Chronik-Sidebar oder Gesamte Chronik öffnen)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Falls das nicht hilft:
    In der Firefox Adressezeile "about:cache" eingeben
    Unter "Memery cache device" dann "List Cache Entries" auswählen
    Bei "List Cache Entries" siehst du dann die alten Einträge

    2. Option wäre über eine mögliche .bak Datei deinem FF-Profil zu gehen.. das ist u.U. auch mit Last Session möglich.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard Die Rettung naht

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Guck mal in den Menüpunkt "Bibilothek" und da dann in "Chronik". Da findest du dann wahrscheinlich, was du suchst. (Im Zweifel Chronik-Sidebar oder Gesamte Chronik öffnen)
    VIELEN DANK für Deinen Tipp!

    Hab zwar in der Chronik in der Bibliothek zunächst nur die aktuellen Seiten gefunden, die ich heute neu besucht hatte;
    dafür aber bin ich in der Sidebar-Chronik (die komischerweise eine andere ist ?) dann auf mehr gestoßen. Sehr ergiebig. SUPER!
    Da hatte ich vorher noch nie reingeschaut <shame on me >

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Falls das nicht hilft:
    In der Firefox Adressezeile "about:cache" eingeben
    Unter "Memery cache device" dann "List Cache Entries" auswählen
    Bei "List Cache Entries" siehst du dann die alten Einträge

    2. Option wäre über eine mögliche .bak Datei deinem FF-Profil zu gehen.. das ist u.U. auch mit Last Session möglich.
    Auch Dir VIELEN DANK!
    Ich mach mich jetzt erstmal an sie "lustige Aufgabe", mir die in der Chronik angezeigten Sites zu notieren; danach gehe ich zur Sicherheit (und damit ich mich langsam mal damit auskenne ) an Deine Tipps. Super.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ctrl-D notiert die Webseiten in den Favoriten. Sollte man öfter machen, mir ist Chrome heute wieder abgeraucht weil ich 47 Tabs offen hatte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich mach mich jetzt erstmal an sie "lustige Aufgabe", mir die in der Chronik angezeigten Sites zu notieren; danach gehe ich zur Sicherheit (und damit ich mich langsam mal damit auskenne ) an Deine Tipps. Super.
    Wo manche Leute so rumkriechen ..

    .. ich versteh das Problem nicht. Wenn du nun einfach neu startest?

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo manche Leute so rumkriechen ..

    .. ich versteh das Problem nicht. Wenn du nun einfach neu startest?
    DANKE für die Antwort!

    Naja, wenn ich ehrlich, ich versteh das Problem selbst nicht - was aber leider nix zu sagen, weil meine Compi-Kenntnisse halt etwas "überschaubar" sind.

    Zu Deiner Frage:
    Wenn ich den Compi nun nochmal neu starten würde, ist mein (dürftiges) Verständnis von dem, was dann passiert/ passieren soll, jetzt folgendes:
    - Nach dem Hochfahren und Wiederöffnen von FF würde höchstwahrscheinlich auch nur das im Verlauf angezeigt werden, was da drin ist - nämlich eben nur die wenigen, allerneuesten, heute geöffneten Seiten.
    - Alles aber, was bereits nach dem gestrigen Runterfahren vom früheren Verlauf nicht mehr angezeigt wurde, würde IMHO auch heute nachfolgend nicht mehr auftauchen.

    Dagegen bin ich dank Capellas Tipp über die "Sidebar-Anzeige" jetzt in die "richtige (und vollständige) Chronik" geraten (keine Ahnung, was der Unterschied zwischen diesen beiden Anzeigen ist (a) Chronik über "Menü öffnen" - b) Chronik über "Sidebar -> Chronik"), aber jetzt (über "Sidebar") bin ich offenbar drin, und muss mich "nur" noch durch mehrere 100 gestern geöffnete Links wühlen (anscheinend wird für jede Unterseite ein eigener Linkverweis angelegt).

    Das einzige, wo ich noch nicht drüber Bescheid weiß wäre, ob/ wie man in der Chronik mehrere (relevante) Links "gebündelt" anklicken und öffnen könnte.
    Wenn Du dazu noch nen Tipp hast: Super-gerne her damit.

  9. #9
    Capella Gast

    Standard

    Es gibt im Chronik-Menü noch den Punkt "Kürzlich geschlossene Tabs anzeigen". Keine Ahnung, ob da die von gestern bei dir noch bei sind, wenn du inzwischen zu viel gesurft hast, wahrscheinlich nicht mehr. Aber das schöne wenn du so einen Tab öffnest (statt einem einzelnen Link), dann hast du da den ganzen Verlauf des Tabs auf einmal (kannst also mit dem Zurück-Button des Browsers durchnavigieren). Das ist dann wirklich, als wäre die Seite nie geschlossen worden. Das ist auch das, was Firefox normalerweise wiederherstellt, wenn du den Browser schließst und "Letzte Sitzung beim Start wiederherstellen" eingestellt ist.

    Bündeln kann man inder vollständigen Chronik meines Wissens nach nix, aber sortieren, z.B. nach Namen oder Schlagwörtern. Vielleicht macht das die Sache übersichtlicher.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    na meine Frage ist: Wozu mußt du unbedingt den vorherigen zustand wieder herstellen? Ich fahre hier hoch und starte den Browser immer mit der Startseite.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Es gibt im Chronik-Menü noch den Punkt "Kürzlich geschlossene Tabs anzeigen". Keine Ahnung, ob da die von gestern bei dir noch bei sind, wenn du inzwischen zu viel gesurft hast, wahrscheinlich nicht mehr. Aber das schöne wenn du so einen Tab öffnest (statt einem einzelnen Link), dann hast du da den ganzen Verlauf des Tabs auf einmal (kannst also mit dem Zurück-Button des Browsers durchnavigieren). Das ist dann wirklich, als wäre die Seite nie geschlossen worden. Das ist auch das, was Firefox normalerweise wiederherstellt, wenn du den Browser schließst und "Letzte Sitzung beim Start wiederherstellen" eingestellt ist.

    Bündeln kann man inder vollständigen Chronik meines Wissens nach nix, aber sortieren, z.B. nach Namen oder Schlagwörtern. Vielleicht macht das die Sache übersichtlicher.
    DANKE für Antwort und Tipp! Leider sind da die gestrigen Einträge nicht mehr dabei.
    Aber egal, der erste Tipp war ja schon klasse; wird halt jetzt nur ne Weile brauchen (vor allem weil sich in der Chronik, wenn man einen Link anklickt, sich die Seite direkt öffnet, und man zumindest per Tastatur dann den Link (wenn es ein eigentlich unwichtiger war) nicht mehr entfernen kann (das würde die Sache beschleunigen); das scheint nur noch für jeden Link einzeln per Maus zu gehen. Nuja, "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    na meine Frage ist: Wozu mußt du unbedingt den vorherigen zustand wieder herstellen? Ich fahre hier hoch und starte den Browser immer mit der Startseite.
    Naja berechtigte Frage. Antwort: Weil ich ziemlich viele (zuviele) Links geöffnet hatte, die dooferweise alle wichtig waren, und obendrein etliche Links auch schon ein paar Tage älter sind .... ich mich aber leider "händisch" nicht mehr an alle erinnere ; daher muss ich jetzt wohl in den Apfel beißen und die bit für bit Chronikliste durchgehen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kann man auch unter den Einstellungen machen (drei Striche rechts oben, Options oder Einstellungen), dass er nicht mit der Startseite anfängt, sondern mit der letzten Session. Aber für das langfristige Aufbewahren macht man Bookmarks, entweder mit Ctrl-D oder mit dem Sternchen in der Adresszeile.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kann man auch unter den Einstellungen machen (drei Striche rechts oben, Options oder Einstellungen), dass er nicht mit der Startseite anfängt, sondern mit der letzten Session. Aber für das langfristige Aufbewahren macht man Bookmarks, entweder mit Ctrl-D oder mit dem Sternchen in der Adresszeile.
    Und wieder was gelernt, DANKE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die alte Frage - Welche KK
    Von N!klas im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2009, 14:08
  2. Notwehr überschritten? Kurioser Verlauf eines Einbruchs in einen Kiosk
    Von Iron-Man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21-01-2009, 18:32
  3. Firefox 3
    Von PH_B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 17:56
  4. Firefox !?
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 15:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •