Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: nihat tural wing chun videos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard nihat tural wing chun videos

    Hallo Leute,

    kennt ihr Nihat Tural ?

    Hier sind Videos von ihm auf Insta : https://www.instagram.com/nihat.e.tural/?hl=de

    Ich finde das ganz interessant.

    Ich kenne ihn bisher nicht und auch nicht seine Richtung ... scheint weder WT noch VT spezifisch zu sein ... wie eine Mischung aus beidem ...

    Was sagt ihr zu den Videos ?


    Grüße

    M

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Erfrischend anzusehen, weil es spontan und frei ist, da im Parkhaus. Keine abgespulten Ablaeufe. Ziemlich ehrlich, und da hat jemand auch eine Idee vom "mit Schmackes fliessen lassen" in Richtung Zentrallinie - ohne verfliessend herumwindend rumzuschlabbern oder mit den Hueften rumzueieren. Sieht auch so aus, als waere die Beinarbeit ganz gut, vermutlich, das Video zeigt ja nur die Arme (tyisches Manko)
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  3. #3
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kennt ihr Nihat Tural ?

    Hier sind Videos von ihm auf Insta : https://www.instagram.com/nihat.e.tural/?hl=de

    Ich finde das ganz interessant.

    Ich kenne ihn bisher nicht und auch nicht seine Richtung ... scheint weder WT noch VT spezifisch zu sein ... wie eine Mischung aus beidem ...

    Was sagt ihr zu den Videos ?


    Grüße

    M
    5sec. Reingeguckt....

    Gary Lam vt

    Gruss 1789

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Erfrischend anzusehen, weil es spontan und frei ist, da im Parkhaus. Keine abgespulten Ablaeufe. Ziemlich ehrlich, und da hat jemand auch eine Idee vom "mit Schmackes fliessen lassen" in Richtung Zentrallinie - ohne verfliessend herumwindend rumzuschlabbern oder mit den Hueften rumzueieren. Sieht auch so aus, als waere die Beinarbeit ganz gut, vermutlich, das Video zeigt ja nur die Arme (tyisches Manko)
    ich finde es auch ganz gut ... ich verfolge die videos schon länger ... es ist zwar kein freikampf, immer lehrer schüler mäßig ... also schere stein papier ... sprich, der schüler macht immer die selben fauststöße ... mal traut er sich ein auch ein bong bzw. lan zu, aber wie immer ... schere schlägt papier ... hahaha ... aber es gefällt mir ganz gut ... frage mich wo der gelernt hat ... weiß da jemand was dazu ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    5sec. Reingeguckt....

    Gary Lam vt

    Gruss 1789
    aja, gary lam ... dachte ich auch kurz ... aber dann muss ich sagen das es das beste bisher aus der linie ist was ich gesehen habe ...


    grüße

    M

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    5sec. Reingeguckt....

    Gary Lam vt

    Gruss 1789
    ach sieh an... macht sinn, bzw ist klar... dieses teils etwas kompliziert/Verpielte.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    aja, gary lam ... dachte ich auch kurz ... aber dann muss ich sagen das es das beste bisher aus der linie ist was ich gesehen habe ...


    grüße

    M
    Gibt da auch noch ernie Barrios mit seinem
    ABM vt

    Gruss 1789

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Gibt da auch noch ernie Barrios mit seinem
    ABM vt

    Gruss 1789
    ja, habs mir gerade angesehen ... auch interessant ... diese gary lam richtung arbeitet, wie als ob einer einen wt´ler und vt´ler gekreuzt hätte ... man erkennt beide richtungen vereint ... find ich jetzt so mal ...


    grüße

    M

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    in dem Video sieht man auch interessant, wie er mit dem tan - generell - die Hand zum ziehen und öffnen usw. nutzt ... : https://www.instagram.com/p/B57rAiWiQSE/

    der "packt" den richtig schön ein ... schöne Sache das ...


    gruß

    M

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Kannte ich nicht, gefällt mir aber durchaus was ich sehe. Schöne Handtechniken.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    \\ ... wt´ler und vt´ler gekreuzt ...
    Niemand (aus einer VT Linie), der noch alle Tassen im Schrank hat, wuerde sowas bewusst machen wollen.


    Es ist aber durchaus moeglich, das man im Goh Soa Fehler macht und das dann Dinge passieren, die im WT systematisch als Richtiges gemacht werden.
    Geändert von Odysseus (06-02-2020 um 07:27 Uhr)
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Nicht nur im Gwoh-Sao. Die Grundkonditionierung des WT ist sehr ausgeprägt und insofern auch lange und generell im Handlungsrepertoire vorhanden.

  13. #13
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Gwoh-Sao. Die Grundkonditionierung des WT ist sehr ausgeprägt und insofern auch lange und generell im Handlungsrepertoire vorhanden.
    Da gebe ich dir recht,ist bei mir auch so.
    Bei Pak Sao,der meinen Arm von außen trifft,mache ich immer rollenden Ellbogen der zu Fak Sao wird, anstatt mit der hinteren Hand direkt durchzuschlagen und auf die aussenbahn zu wechseln,so wie ihr vt ler das macht...
    Sieht man auch bei meinem 3er Trap Clip.
    Ist eigentlich so viel zu langsam...

    Gruß 1789

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Niemand (aus einer VT Linie), der noch alle Tassen im Schrank hat, wuerde sowas bewusst machen wollen.


    Es ist aber durchaus moeglich, das man im Goh Soa Fehler macht und das dann Dinge passieren, die im WT systematisch als Richtiges gemacht werden.
    ich rede von keinen wt oder vt leuten sondern von dieser gary lam richtung insbesondere den nihat tural da in den videos ... für mich sieht es aus wie eine mischung aus wt und vt ... was vt ler oder wt ler eigentlich bei normalem verstand machen würden oder wenn sie nicht alle tassen im schrank haben machen würden ist hier gar nicht thema ... jedenfalls für mich nicht ...

    aber mal was anderes ... glaubst du dem nihat tural beibringen zu können wie es "richtig" geht ... so hört es sich jedenfalls an ... für meine ohren ...

    digger, dann mach es erst und rede doch erst dann und nicht erst reden und nix kommt ... immer das gleiche ... ich kann es nicht mehr hören ...


    in diesem sinne

    grüße

    m

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht,ist bei mir auch so.
    Bei Pak Sao,der meinen Arm von außen trifft,mache ich immer rollenden Ellbogen der zu Fak Sao wird, anstatt mit der hinteren Hand direkt durchzuschlagen und auf die aussenbahn zu wechseln,so wie ihr vt ler das macht...
    Sieht man auch bei meinem 3er Trap Clip.
    Ist eigentlich so viel zu langsam...

    Gruß 1789
    Nicht unbedingt und mit dem richtigen Winkel schützt der Fall sehr gut vor der nächsten geraden Faust.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Vs. Reaction Videos
    Von StefanB. aka Stefsen im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 13:49
  2. Applied Wing Chun Videos
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-03-2012, 10:37
  3. Wing Chun Videos
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 08:19
  4. Wing Chun Videos
    Von Doc Wu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 05:58
  5. Neue Wing-Chun Videos
    Von Buddha_fist im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •