Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yogamatte und Dipständer, Kaufberatung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard Yogamatte und Dipständer, Kaufberatung

    Hi,

    ich suche folgendes:

    - eine Yogamatte (oder ähnliches) die sehr weich ist, so dass ich mich ohne Probleme darauf hinknien kann. Bei meiner jetzigen brauche ich immer zusätzliche Kniepads. Sie muss auch glatt sein, damit ich darauf rutschen kann.

    Was mir noch sehr wichtig bzw. entscheidend ist, ist, dass sie nicht stinken darf und absolut hautverträglich sein muss. Ich musste schon eine Matte entsorgen, da ich nach Benutzung immer leichten Ausschlag bekommen habe.

    - einen Dipständer. Hier mal ein zufälliger Link, damit man weiß, was ich meine ... eben diese Konstruktionsart.

    Das Ding darf ebenso nicht stinken oder so. Es sollte vertrauenerweckend stabil sein und auch in sich nicht wackeln, da ich mich auch ranhängen möchte. Zusätzlich sollte es mit Bodenunebenheiten klar kommen.


    Vllt. kann ja hier jemand etwas aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Wäre cool...

    Dank im Voraus
    Geändert von Pflöte (06-02-2020 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    PhilExpat Gast

    Standard

    Darauf rutschen - dann ist es keine Yogamatte!
    Eine Yogamatte soll das Rutschen verhindern.

    Bei Yogamatten musst Du schon etwas mehr ausgeben um gute Qualität zu bekommen.
    Dick sind die alle aber nicht, und wie sehr Dich hinknien schmerzt kann ich nicht beurteilen.
    Aber Yoga kann man auch auf Holzfussboden ohne Matte machen, soll heissen wenn es Dir zu sehr weh tut musst Du eventuell daran arbeiten Dein Schmerzempfinden zu senken.

    Schau Dich auf Amazon um und lies die BEwertungen, das sollte ausreichend sein. Oder geh in Yogastudios und probier dort die Matten aus.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Also, wenn du so empfindliche Knie hast, wäre diese was vielleicht
    https://www.ikea.com/de/de/p/plufsig...QaApJrEALw_wcB

    Was die Dipständer betrifft, ist dein Beispiel schon OK. Denke, du möchtest gerne Australian Pullups daran machen. Geniale Übung.

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    [B][I]...
    Schau Dich auf Amazon um und lies die BEwertungen, das sollte ausreichend sein. Oder geh in Yogastudios und probier dort die Matten aus.
    Oder auch ersatzweise mal in einen lokalen VHS reinschauen; die nutzen ja idR die Matten, die vor Ort vorhanden sind - und das kann IMHO schon mal eine gute Orientierung bieten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Also, wenn du so empfindliche Knie hast, wäre diese was vielleicht
    https://www.ikea.com/de/de/p/plufsig...QaApJrEALw_wcB
    Wow! Dieses Faltdesign ist ja cool. Das erhöht die Möglichkeiten noch zusätzlich. Werde ich mal direkt im Ikea schauen, wie glatt die Matte ist und ob sie mir überhaupt taugt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    Und was die Dipständer angeht...



    ...hab ich schon länger aufm Schirm, aber dieses Video lies es jetzt dringend werden. Habe zwar Ringe, die schwingen aber naturgemäß und die Deckenhalterung bei mir ist für solche Geschichten etwas ungünstig positioniert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    jfyi...

    Es hat ein wenig gedauert, doch jetzt habe ich Dipständer und Matte bestellt. Es sind andere Ständer als die verlinkten geworden und die Ikea-Matte habe ich einfach mal blind online bestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Klimmzug/Dipständer
    Von Plautzi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2017, 23:23
  2. Yogamatte
    Von Weißergürtel im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2017, 19:56
  3. Kaufberatung
    Von Prinzvonhomburg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 18:06
  4. dipständer
    Von noctifer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 08:03
  5. Suche Klimmzug Ständer / Dipständer/ beinanzieher!
    Von Dr.Wong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 00:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •