Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Tonbandkassetten

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    nö danke, ich hab´ ja mal meine LPs digitalisiert
    die sind ja analog aufgenommen
    Cds nicht so
    Meine Güte, muß man hier aufpassen ... in MP3 umwandeln ist ja nun ein ziemlich ähnlicher Prozess ...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Nö, weil sie ja schon digital sind, muss man all sowas nicht machen, es sei denn, Du spielst sie (bspw. um einen Kopierschutz zu umgehen) analog ab und nimmst sie dan (digital) wieder auf. Ansonsten kannst DU die Daten ja einfach auslesen/extrahieren/konvertieren... Aber ich glaube, das war eigetnlich nur ein kleiner Scherz, und ehrlich gesagt, war mir der Gedanke auch direkt gekommen...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nö, weil sie ja schon digital sind, muss man all sowas nicht machen, es sei denn, Du spielst sie (bspw. um einen Kopierschutz zu umgehen) analog ab und nimmst sie dan (digital) wieder auf. Ansonsten kannst DU die Daten ja einfach auslesen/extrahieren/konvertieren... Aber ich glaube, das war eigetnlich nur ein kleiner Scherz, und ehrlich gesagt, war mir der Gedanke auch direkt gekommen...
    .. ich sach ja, hier mußte aufpassen wie ein Luchs.. .. ich sprach vom manuellen Prozess. Einlegen, abspielen (oder einlesen), aufnehmen, Speichern, in die Liste eintragen, dann Kiste oder Mülleimer ...

  4. #34
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... dann Kiste oder Mülleimer ...
    Das ist hoch-digital

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was gibts da zu lachen? Willst se haben?
    CDs sind bereits digital. Deswegen der Lacher.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #36
    gast Gast

    Standard

    Hach das war schön lustig .

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    CDs sind bereits digital. Deswegen der Lacher.
    Leider konnte ich auf deinen Klischee-Ausbruch im anderen Faden nicht mehr antworten, aber hier sei dir verraten: Ich wußte das ... (beides).. ..

    Aber mal zum Thema, das zwischendurch reinkam: Kann sich jemand vorstellen, warum der Lesevorgang beim Rippen (mit Cdex!) genauso lange dauert, wie wenn man die CD abspielt? Irgendne Einstellung? Eigentlich wird doch da die x-fache Lesegeschwindigkeit erreicht.

  8. #38
    gast Gast

    Standard

    Keine Ahnung, das klingt ungewöhnlich, Du kannst sogar mit dem mediaplayer schnell kopieren.
    Vielleicht kopiergeschützt? Verkratzt?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das klingt ungewöhnlich, Du kannst sogar mit dem mediaplayer schnell kopieren.
    Vielleicht kopiergeschützt? Verkratzt?
    Mit dem MP hab ich es zuerst versucht. Geht genauso. Also langsam. Die Vorlage war schon eine gebrannte. Vielleicht daher?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    CDEx Grundeinstellungen sind ziemlich langsam und sehr genau. Man kann sie aber auch anders einstllen - mir persönlich ist das normale lieber. Auch macht er Standarmäßig viele Versuche bis er etwas überspringt, wenn vielleicht gerade bei gebrannten irgendwas nicht mehr (gut) lesbar war, kann das manchmal ewig dauern, dafür kriegst Du aber auch oft noch gute Ergebnisse, wo andere Ripper schon lange gestreikt haben.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    PS: D.h. also: Bei ner gut lesbaren CD geht es trotzdem recht schnell, nicht so schnell wie andere, aber immernoch schnell, bei schlechten kann es ewig dauern...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    . Auch macht er Standarmäßig viele Versuche bis er etwas überspringt, wenn vielleicht gerade bei gebrannten irgendwas nicht mehr (gut) lesbar war, kann das manchmal ewig dauern, dafür kriegst Du aber auch oft noch gute Ergebnisse, wo andere Ripper schon lange gestreikt haben.
    ok, klingt plausibel. Könnte wohl so sein. Thx.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Entweder sie haben einen sentimentalen Wert, dann sollte man sie entweder digitalisieren um sie zu erhalten, oder man möchte das ursprüngliche haptische Erlebnis dann muss man das entsprechende Gerät in Schuss halten und die Kassetten konservieren.

    Alternativ kann man daraus ja auch was basteln wie schon hier fotografisch eingebracht. Ein Mobile, oder ein Kästchen. Ich schmeisse auch viele Sachen nicht weg, da liegen dann Sachen aus den 80ern rum. Kassettenrekorder, Softwareentwürfe von 1987, Skipässe aus der Zeit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    PomPunkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahoi-

    kann sich jemand vorstellen, wofür man sowas noch mal brauchen könnte?
    Das braucht keiner, es ist deutlich veraltet.

  15. #45
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... Kassettenrekorder, Softwareentwürfe von 1987, Skipässe aus der Zeit.
    ... Und was kann man aus der Kombi denn basteln ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •