Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Guardjump - zu große Gefahr

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Naja ist halt immer eine Risk und Reward Frage. Ich kann verstehen das man sich auf den Hintern setzt und sein Spiel spielt, das ist ja relativ ungefährlich, aber ständig Techniken zu nutzen die das Potential haben sich das Genick dabei zu brechen ist auf die Dauer doch ziemlich risikoreich.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Mit etwas Erfahrung kann man Guard Jumps und Flying Armbars sehr kontrolliert und somit sicher für sich und den Gegner ausführen.
    Fängt schon mit der richtigen Abschätzung an: kann der andere mich halten, steht er gerade richtig, kann ich vernünftig landen wenn's nicht klappt.

    Wenn der unerfahrene 100kg Weißgurt den 70kg Gegner anspringt, nun ja, keine gute Idee...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.01.2020
    Alter
    36
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Mit etwas Erfahrung kann man Guard Jumps und Flying Armbars sehr kontrolliert und somit sicher für sich und den Gegner ausführen.
    Fängt schon mit der richtigen Abschätzung an: kann der andere mich halten, steht er gerade richtig, kann ich vernünftig landen wenn's nicht klappt.

    Wenn der unerfahrene 100kg Weißgurt den 70kg Gegner anspringt, nun ja, keine gute Idee...
    Die Frage ist, ob es dann auch von nöten ist, wenn man Erfahrung hat und fortgeschritten ist. Meiner Erfahrung nach gehen diese Flying-Moves eher gegen Leute, die einem unterlegen sind. Bei ebenbürtigen Gegnern werden die schwierig. Daher sind die, so meine Meinung, eher zum Posen gedacht, als alles andere. Guardjump ausgenommen, weil die ja wirklich gut geht und höllisch gefährlich ist, wenn man beabsichtigt einen Twist reinzieht (also den Stand des Gegner destabilisiert).

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von SonicBoom Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es dann auch von nöten ist, wenn man Erfahrung hat und fortgeschritten ist. Meiner Erfahrung nach gehen diese Flying-Moves eher gegen Leute, die einem unterlegen sind. Bei ebenbürtigen Gegnern werden die schwierig.
    ...
    Jein.
    Ich habe mal einen Flying Armbar beim Turnier kassiert. Ja, der andere war eh besser als ich, aber der Überraschungseffekt... Seit dem bin ich gewarnt!
    Ich habe mal einen Flying Armbar beim Turnier erfolgreich ausgeteilt, glaube nicht, dass ich "überlegen" war. Ich war total im Eimer vom Kampf zuvor und musste irgendwas verrücktes schnelles Durchziehen - und mit dem Überraschungseffekt hat's geklappt!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manchmal geht der Guardjump auch schief...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 10:26
  2. Raab in Gefahr!
    Von Bare-knuckle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2010, 15:36
  3. Raab in Gefahr
    Von LongIP im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 22:56
  4. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ;)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •