Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Bewegungssequenz von Van Damme in "Kickboxer"?

  1. #46
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ...
    Sonny Umpad war übrigens ein angesagter ChaCha Tänzer.
    ...
    BL auch.
    Und möglicherweise hat er ja von da auch Einiges an Bewegungsgefühl mitgenommen wer weiß.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Wen interessieren bei dem Film diese komischen Bewegungen? Mich hat da er Dennis Alexio und der allmächtige Tong Po(Mohammed "Michel" Qissi) interessiert.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Wen interessieren bei dem Film diese komischen Bewegungen? Mich hat da er Dennis Alexio und der allmächtige Tong Po(Mohammed "Michel" Qissi) interessiert.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
    Was hast du denn für ein Gedächtnis? Ich musste die Namen erst mal googeln, damit ich Gesichter zum erinnern bekam.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    3. Seite, nach dem Video von Huangshan ist der Fred echt durch, dann könne wir uns auch weiter über Tanz und Kampf unterhalten.
    Sonny Umpad war übrigens ein angesagter ChaCha Tänzer.
    Tanzen gehörte auch zu den ritterlichen Fähigkeiten.
    Sonny Umpad und BL, bin mir jetzt nicht sicher was da Henne und was da Ei sein könnte.
    In SOA ist ja musikalische Live-Begleitung bei Training und Kampf nicht selten. Rythmusgefühl und Waffen gehen ohnehin häufig eng zusammen. Sollte besser sagen gingen. War da bei den Chinesen nicht auch so eine Verquickung, Drachen-/Löwentanz?
    Also waren sie nun so hippe Tänzer wegen ihrer KK- oder wars anders herum?

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für ein Gedächtnis? Ich musste die Namen erst mal googeln, damit ich Gesichter zum erinnern bekam.


    Liebe Grüße
    DatOlli
    In deinem Alter solltest du die Namen noch kennen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Aktuell wird Tong Po ja von Bautista gespielt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aktuell wird Tong Po ja von Bautista gespielt.
    In der schlechtesten Neuverfilmung aller Zeiten, Batista ist grottenschlecht in der Rolle.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also die letzen sieben Jahre hast du Yang geübt. Täglich? Oder in welchem Umfang wöchentlich?
    Normalerweise einmal täglich die Yang Chengfu-Form.
    Zitat Zitat von DatOlli
    @Eistee

    Ich muss mal kurz nachfragen um zu wissen ob ich dich richtig verstanden habe.

    Du läufst eine Form um die Form zu üben?
    Tai Chi hat aus meiner Sicht drei Aspekte: Den von Kampfkunst (1), dann einen medizinischen (2) und schließlich einen spirituellen (3). Ich mache die Form, um den Nutzen aller drei Aspekte gleichzeitig zu bekommen.
    Zitat Zitat von DatOlli
    Du meinst die "Stehzeiten" im ZZ seien besonders relevant? Also du stehst um zu stehen?
    Allerdings sind die "Stehzeiten" im ZZ besonders relevant. Steht man drei Minuten, hat man nur eine ganz leichte Wirkung, die kaum der Rede wert ist. Kann man eine halbe Stunde und länger stehen, kann man schaffen, sowohl seine Muskeln und seine Standfestigkeit, als auch sein Qi aufzubauen.
    Kann man noch länger stehen, soll man nach diesem Artikel es sogar bis zur Erleuchtung schaffen können (was eigentlich nur jemand schreiben sollte, der auch selbst erleuchtet ist, sonst wirkt es etwas unbescheiden):
    http://www.chen-fra.de/Zhan-Zhuang.html
    Mit drei Minuten dagegen sicherlich nicht.
    Zitat Zitat von DatOlli
    Anders gefragt. Ist deine Zielsetzung dich "schön" zu bewegen?
    *Seufz* Also: Ich spiele schon sehr lange Klavier. Als ich mal versucht habe, schwierigere Stücke wie Beethoven-Sonaten zu spielen, konnte ich das geistig und von der Disziplin her. Aber ich bekam extreme Schmerzen in den Fingern, so daß ich das Spielen erst ganz aufgeben mußte und seitdem immer mal ein bißchen spielen kann (oder Foren-Postings tippen). Aber immer aufpassen muß, daß ich nicht über mein persönliches Limit gehe. Sonst kommen die Schmerzen wieder.

    Am liebsten hätte ich Kung-Fu oder Karate geübt. Aber ich weiß, das werde ich nicht können. Ich werde Schmerzen (oder wie ein Freund von mir Arthrose) davon bekommen, und werde es dann sowieso wieder lassen müssen.
    DESHALB übe ich die Yang Chengfu-Form. Einmal am Tag ist die nett, milde und ungefährlich.
    Bringt einen aber leider nicht auf den Level, daß man dreißig Minuten ZZ stehen könnte.

    Also, die YCF-Form mache ich, wenn ich gesund bin. Nur bin ich jetzt leider mit was Innerem ziemlich krank geworden. Man könnte nur operieren, aber das wäre ziemlich gefährlich. Oder man kann nichts machen, aber dann habe ich die unerfreulichen Symptome und das Risiko von weiteren Komplikationen, weil es eben nicht behandelt ist.
    Es gibt da diesen Mann, der hat seine schwere innere Krankheit mit Qigong geheilt:



    Ich glaube auch, daß er das geschafft hat. Aber dazu mußte er den ganzen Tag Qigong üben, vermutlich in ZZ stehen. Für acht Monate, den ganzen Tag. Ggf. länger. Das Leben mußte ihm sch...egal geworden sein, er hat da gestanden, was immer auch geschehen ist. So konnte er auf ein sehr hohes Niveau kommen, das schließlich Heilung ermöglichte.
    Ich schaffe bisher drei Minuten. Hoffe, das aber steigern zu können.
    Leider käme ich damit in die Bereiche, die ich bisher bewußt vermieden hab' (Gefahr von Schmerzen, Arthrose, s.o.). Vor allem für die Knie wird es hart werden.
    Ich weiß nicht, ob ich für so eine Radikalkur die Kraft hab', aber ich bin jetzt wohl in einer Situation, in der ich diese Art von Kur bräuchte.

    Wenn es aber gelingen sollte, ZZ auf 30 Minuten und mehr aufzubauen, dann ... ja, dann könnte ich das erworbene Können (= "Kung-Fu") auch verwenden, um doch sportlichere Formen anzugehen.
    Das war die Idee. So, jetzt wißt ihr es.
    Geändert von Eistee (15-02-2020 um 12:53 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Normalerweise einmal täglich die Yang Chengfu-Form.
    Vielen Dank, jetzt weiss ich ein bisschen besser Bescheid. Nett wäre jetzt noch zu wissen was die Yang-Chengfu-Form ist.
    Falls es da etwas repräsentatieves auf YT gäbe wäre ein Link nett. Wenn ich das bei YT reinhauen oder google, kommt entweder die Standard 103/108'er Yang-Langform oder "Rekonstruktionen".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #55
    gast Gast

    Standard

    Kenne Dich ja nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, daß Du ein ziemlicher Kopfmensch bist, mit recht hohen Ansprüchen an Dich selbst.
    Das ganze Zeug kann man nicht erzwingen, das ist total lax, ob Du 30 Sekunden oder 3 Stunden die Säule stehen kannst.
    Erleuchtung bedeutet nicht, daß Du danach irgendwie ein toller Mensch oder so was bist.
    Das ist einfach der Moment, wo Du etwas, was Du vielleicht seit Jahren betreibst, verstehst, also umfassend verstehst.
    Lies Dir halt die Beschreibungen irgendwelcher Zen oder sonstwas Betreibenden durch, nachdem er 10 Jahre die Wand anstarrte und sich die linke Hand abhackte,
    über den Tod nachdachte,....., ward er plötzlich erleuchtet, lacht sich schlapp, - und machte irgendetwas anderes.
    Das ist ganz schön, hält naklar nicht an, außer in der Erinnerung, das ist so in der Art ein Levelaufstieg, heißt aber eigentlich nur, Du hast das nächste Level zu packen.
    Eine kombative Form zu üben, nur aus Gesundheitsgründen, habe ich noch nie verstanden, wie will man in die fortgeschrittenen Konzepte
    eindringen, wenn man noch nicht mal die basalen Anwendungen übt, versteht.
    Du bist doch anscheinend fortgeschrittener Musiker, mach doch da was mit? Klavierspielen geht nicht, vielleicht mal mit einem Ergotherapeuten Deine Technik gegenchecken?
    Anderes Instrument? Anstelle irgendwelcher schwieriger Sonaten, vielleicht einfacheres spielen? Dafür mehr Kunst?

  11. #56
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetzt weiss ich ein bisschen besser Bescheid. Nett wäre jetzt noch zu wissen was die Yang-Chengfu-Form ist.
    Falls es da etwas repräsentatieves auf YT gäbe wäre ein Link nett. Wenn ich das bei YT reinhauen oder google, kommt entweder die Standard 103/108'er Yang-Langform oder "Rekonstruktionen".
    Bin auch auf die Auflösung gespannt; assoziativ kamen mir die Zahlen 37 und 88 in den Sinn - nur kriege ich die nicht mit Yang Chen Fu verbunden?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetzt weiss ich ein bisschen besser Bescheid. Nett wäre jetzt noch zu wissen was die Yang-Chengfu-Form ist.
    übst Du nicht Yang Family Tai Chi?
    Geändert von Pansapiens (15-02-2020 um 15:06 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    @Eistee

    Ich wünsche dir vom Herzen, dass es mit deiner Krankheit eine gute Wendung nimmt. Wenn du dir erhoffst, dass du mit Zhan Zhuang oder ein anderes Qi Gong eine Heilwirkung erzielen kannst – zumindest habe ich es gerade so verstanden – dann das Folgende:

    Ich glaube (aus dem was du über die Jahre geschrieben hast), du bist hauptsächlich Autodidakt. Hast dir deine Tai-Chi-Form aus einem Seminar und/oder Videos angeeignet, hast keinen Lehrer. Das war auch schon irgendwann Thema hier im Forum aber ist jetzt schnuppe. Wenn du aber ZZ oder ähnliches intensiver machen möchtest und davon Heilung erhoffst, wäre es wirklich wichtig, einen guten Lehrer aufzusuchen, auch wenn nur für einen halben Tag oder so, und hands-on-Feedback zu bekommen. Einfach im ZZ zu stehen bringt nicht so viel, selbst wenn du die Zeit aufbauen kannst. Viel besser/wirksamer, wenn du Input bekommst: 'äußerlich' zu deiner Haltung (doofes Wort, aber du weißt schon) und 'innerlich' zu deiner geistigen Aktivität dabei. Und zwar persönlich auf dich zugeschnitten, nicht aus einem Buch oder von einem Video. Dann sich die Chancen besser, dass es eine gesundheitliche Wirkung entfaltet.

    Nochmals gute Besserung und viel Glück!

    NACHTRAG: Du schreibst auch von Knieschmerzen beim Stehen (oder auch sonstigem Üben?). Das ist auch ein Hinweis, dass hands-on-Korrektur wahrscheinlich hilfreich wäre. Wenn du mit einer guten Ausrichtung im Skelett stehst, dann tendenziell hast du keine Knieschmerzen, entweder sofort oder mit der Zeit. Aber dafür werden (erstmal) deine Oberschenkel richtig aufjaulen. Das ist gerade ein Zeichen, dass du es dann 'richtig' machst. Die Knie sind nicht dafür 'entworfen' (bitte nicht wortwörtlich nehmen), um Gewicht zu tragen, sondern weiterzuleiten. Die Oberschenkel dagegen schon, die sind 'fröhliche Lastenträger'. Das könnte für dich den Weg zum längeren Stehen eröffnen, wenn du dies dir wünscht.
    - Schon das 'einfache Stehen' hat nicht nur 2 oder 3 Möglichkeiten, sondern dutzende Möglichkeiten/Permutationen, das Skelett und zum Teil auch die Muskulatur zu organisieren. Aber nur ein paar davon bringen dich in die 'goldene Zone'. Es ist sehr schwer, als Anfänger alleine darauf zu kommen.
    Geändert von GilesTCC (15-02-2020 um 18:53 Uhr) Grund: noch was eingefallen...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    übst Du nicht Yang Family Tai Chi?
    In der Frage fehlt das Wort "mehr".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    In der Frage fehlt das Wort "mehr".
    Nein, aber in der Antwort fehlt die Antwort.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean-Claude Van Damme is "The Pit Bull" (Neuer MA/MMA Film)
    Von R im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15-05-2011, 18:34
  2. Van Damme doch "NICHT" schwul?
    Von Dr.Wong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 17:12
  3. Van Damme "The Hard Corps
    Von shotokan-man im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-09-2006, 14:04
  4. Frage zu der DVD " Karate Tiger 3 " mit van damme
    Von Bodentier im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 14:19
  5. Neuer "Bloodsport" wieder mit van Damme
    Von Netgear im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 00:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •