Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ryan Hall über seine inverted Guard und seine alten Stil

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard Ryan Hall über seine inverted Guard und seine alten Stil

    The way that people invert and try to move their opponent from unstable position is really, really unhealthy. I would say that as I've improved and learned over time, I rely on that sort of thing less and less. Most of the things I was doing in early Jiu-Jitsu was because I didn't have the capacity to do other things at that time, at least not against the competition level I was facing consistently (good black belts and up after 2 years of training). I was pretty gimmicky and attribute dependent, wouldn't recommend that longterm.

    Ryan war ja immer der flexible Rubber Grappler, der sich extrem verbiegen konnte. Interessant wie er heute zu seinem alten Stil steht. Kann ich aber absolut nachvollziehen.

    Und seine Meinung zum heutigen Sport BJJ ist auch interessant:

    Most of "modern" BJJ is not applicable for MMA in the way that it's done. There are certain things that are being developed that are fantastic, I think, but more of it has never been further from direct applicability in a fight and the current rules reward awful behavior from a fight perspective. The people you'll see being reliably successful are doing things differently, almost invariably.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    nichts neues. trotzdem werden auch ungesunde techniken weiter eingesetzt und im sport die regeln ausgenützt, wenn sie unter diesen regeln zum erfolg führen...

    wo ist das problem? jeder muss seinen weg finden...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Das würde ich gar nicht so sagen. Ich denke vielen gerade jungen Athleten fehlt das Verständnis, bzw. die machen sich gar keinen Kopf darüber ob eine Technik sinnvoll ist, oder dem Körper schadet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das mag stimmen..... aber jeder sollte mitdenken und hat das recht auf selbsterkenntniss.

    nicht jeder vorgegebene weg ist der richtigte weg für jederman

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das würde ich gar nicht so sagen. Ich denke vielen gerade jungen Athleten fehlt das Verständnis, bzw. die machen sich gar keinen Kopf darüber ob eine Technik sinnvoll ist, oder dem Körper schadet.
    wenn sie lange genug dabei bleiben, merken sie das auf dem einen oder dem anderen Weg auch selbst. Erfahrungswissen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    4 Leute deren BJJ ich sehr schätze haben sich ähnlich geäußert.
    Pedro Sauer
    Flavio Canto
    Walid Ismail
    Firas Zahabi

    Der Körper kommt an den Punkt das er bestimmte Techniken im Training nicht ohne Blessuren übersteht. Thats Life. Ich bin sehr gespannt wie die Miayos mit 45 oder 40 rollen werden.
    Zum Thema Flexibilität und Explosvität sagt Fernando gerne das sind falsche Freunde mit denen man eine mangelhafte Positionierung und Kontrolle ausgleicht. Zum Punkt Inverten meint er wenn du jung bist und es kannst ist es sau cool. Aber baue nicht dein Game um etwas herum was dich nach 10 Jahren wieder verlassen wird.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das game kann man , wenn man will, wieder verändern... siehe hall.

    wenn man in der altersspanne bis 25 ist und spass und sportlichen erfolg mit seinem tun hat, sind die folgen weit weg . selbst wenn dir deine lehrer etwas anderes vorhersagen, wird man es nicht ändern oder ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inverted Guard in der Selbstverteidigung
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-2017, 12:46
  2. Ryan Hall = Royce Gracie 2.0
    Von Björn Friedrich im Forum Spoiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-12-2016, 15:17
  3. Ryan Hall MMA Fight
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-11-2012, 10:23
  4. Ryan Hall Seminar in Liverpool !
    Von Sanusuke im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 13:36
  5. Ryan Hall Highlight
    Von Royce Gracie 2 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •