Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Training in Mehrparteienhäusern

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard Training in Mehrparteienhäusern

    Wieder mal auf youtube gesurft
    Naja der Kanal ist bekannt und Geschichten aus dem "echten Leben" sind ja ein beliebtes Format:
    https://www.youtube.com/watch?v=IaEb...ibMmxj&index=3
    Vom menschlichen her kann ich es durchaus nachvollziehen, allerdings müßte ich bei der Sache auch die andere Seite hören und mehr Hintergrundinformationen haben. Von daher will ich das gar nicht weiter werten.

    Alles weitere sind meine persönlichen Gedankenspiele und beziehen sich nicht auf das Video, da zu wenig Info.
    An und für sich komme ich ins Nachdenken. Ist es ratsam professionellen Kampfsport-/SV Unterrricht anzubieten im Mietshauskeller und "draußen" sozusagen on da Street. Übernachtet wird gegebenenfalls im Trainingsraum im Mietshaus. Ginge im Prinzip, auf Dauer wahrscheinlich nicht konfliktfrei, aber ein Herz für Selbständige und so irgendwie muss das Geld ja verdient werden...

    Was denkt ihr dazu ein professioneller Minifightclub pro Straße ist das drin, familiäres Umfeld und so, back to tradition, die Nachbarn werden sich daran gewöhnen... oder eher problematisch in deutschen Landen?
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    An und für sich komme ich ins Nachdenken. Ist es ratsam professionellen Kampfsport-/SV Unterrricht anzubieten im Mietshauskeller und "draußen" sozusagen on da Street. Übernachtet wird gegebenenfalls im Trainingsraum im Mietshaus. Ginge im Prinzip, auf Dauer wahrscheinlich nicht konfliktfrei, aber ein Herz für Selbständige und so irgendwie muss das Geld ja verdient werden...
    "professionell" heißt gegen Bezahlung? Gehe ich mal davon aus, wenn du von "Herz für Selbständige" sprichst.

    Ich würde prüfen: Bebauungsplan des Gebietes, in dem das Mietshaus liegt.

    a) Ist es ein reines Wohngebiet, dann siehe § 3 BauNVO https://dejure.org/gesetze/BauNVO/3.html => kann erlaubt werden.
    b) Ist es ein allgemeines Wohngebiet, dann siehe § 4 BauNVO https://dejure.org/gesetze/BauNVO/3.html => kann erlaubt werden.
    c) …..usw. siehe https://dejure.org/gesetze/BauNVO

    Ohne Bauantrag bzw. Antrag auf Nutzungsänderung (kommt auf das Bundesland an) darfst Du gewerblich sowieso nichts betreiben. Und mit Bauantrag kommen Themen wie Brandschutz, Fluchtwege, Sanitärausstattung usw. auf. Zu gut Deutsch: wird vermutlich nicht genehmigt, wenn Du nicht die entsprechende Ausstattung nachweisen kannst.

    Gruß
    Geändert von kaffeegeniesser (14-02-2020 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Im Prinzip schon, in der Praxis...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Der Vermieter hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    PhilExpat Gast

    Standard

    Alta, was machst Du Gedanken...
    Du hast Streetfightclub, ganz privat. Du und Deine Brüder machen das schon!
    Wenn Nachbar meckert oder Vermieter dann geh vorbei und mach klar wer das sagen hat. Bist Du Fighter oder Muschi?

    Also Bruda, mach Dein Club, und wenn gut komm isch vorbei und zeig Dir Tricks verstehst....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tips für Sholin Kempo Training in China / Training Camp Europa
    Von Gast im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-05-2018, 13:23
  2. Tägliches Training oder 1 Tag Pause? Training zusammenfassen ?
    Von Amon12 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-02-2016, 21:48
  3. MMFA,Dresden,MCS-Training,neues Kraft-Extrem-Fitness-Training
    Von MMFA,DD,Hr.E.Pfeifer im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2014, 17:26
  4. Max-Kraft-Training versus Hyperthropie-Training
    Von RalphamNeckar im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 17:27
  5. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •