Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #181
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sithfinder Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber du schreibst nur Unsinn, da nur überhaupt keine Fakten kennst. Alles was Du schreibst ist aus dem Zusammenhang gerissen und einseitig, Bashing. Du kennst dich einfach nicht aus, sorry.

    Und forderst Leute raus. Willst einen Tanz? Ist das hier erlaubt? Was wäre wenn ein EWTOler das hier täte?

    OK, Berlin. Wo bist du da?
    Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ich vertrete meine Meinung, so wie du es auch forderst. Und meiner Meinung nach stinkt die ganze Sache, und zwar gewaltig. Ob dir das nun passt oder nicht, tangiert mich dabei eher peripher, wenn du verstehst.

    In einer Sache hast du Recht, öffentlich werde ich dich hier nicht zum Tanz auffordern, dann wäre ich nämlich schnell raus aus dem Forum. Und den Gefallen tue ich dir nicht. Über PN kannst du mir aber gerne deine Telefonnummer schicken, vielleicht trinken wir einen Tee zusammen?

    Du hast dich heute hier angemeldet, deine Wortwahl ähnelt stark deinem Kollegen heisenberg007, der auch ein Faible für den Begriff "Amateur" hat. Ich fordere nicht Leute heraus, ich kann dich nur nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

    By the way, z. B. das mit dem Sommer 2018 entstammt nicht meinem Gehirn, sondern wurde von Heow auf Twitter gepostet. Und wer nur einen kleinen Bezug zur Realität hat, dem sollte klar sein, dass es eben nicht seriös ist, Firmeninterna in einem Forum zu posten.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich unterrichten wir (zumindest hier in Österreich) vom Anfang an die Form, denn wie sonst sollen die Schüler denn die Ideen und Inhalte unseres Systems verstehen?
    Zuerst kommt das Erlernen, dann das Üben und Verinnerlichen und dadurch kommt auch das Verstehen. Alle anderen Wege sind bloß verwirrend oder zur Schülerbindung gedacht.
    Das sind so "kleine" pauschale Seitenhiebe, wobei: eher Rundumschläge, die Dir nicht gut zu Gesicht stehen
    und die Du als frischgebackener Landesvertreter einer KK vielleicht doch lieber ganz fix wieder abgewöhnen
    solltest.

    Denn wenn - ganz allgemein gesprochen - irgendein respektabler Lehrer eines anderen Stils der vielleicht
    schon mehr Jahrzehnte trainiert hast als Du oder ich überhaupt alt sind zu einer anderen Vorgehensweise
    greift als die die man selbst praktiziert geschieht das nicht zwangsläufig aus niederen Motiven. Und was
    den Vorwurf Anderen gegenüber bzgl. Verwirrung und Schülerbindung angeht sollten alle die sich nicht
    ganz weit von der EWTO entfernt aufhalten doch auch lieber ganz ganz sparsam umgehen.

    Nachtrag: um die Schärfe wieder etwas abzumildern: Dir wünsche ich wie jedem der sein Herzblut der
    eigenen Entwicklung, der Bewahrung und der Verbreitung einer TCMA (oder anderen authentischen KK)
    widmet alles Gute und viel Erfolg!
    Geändert von Glückskind (19-02-2020 um 21:42 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #183
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

    By the way, z. B. das mit dem Sommer 2018 entstammt nicht meinem Gehirn, sondern wurde von Heow auf Twitter gepostet. Und wer nur einen kleinen Bezug zur Realität hat, dem sollte klar sein, dass es eben nicht seriös ist, Firmeninterna in einem Forum zu posten.

    Wo bitte hat GM Heow was bei Twitter gepostet!!??!! Er hat doch nicht mal einen Twitter - Account!

  4. #184
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Wollte gerade in dem anderen Thread posten aber der ist weg, also poste ich es hier...

    Na serwas...

    Das meiste steht ja bereits verteilt in verschiedenen Threads. Weiß nicht was das alles noch bringen soll.

    In der Email von Yen Chin von Mitte 2018 steht dass sie der EWTO ein Mustervertrag (draft) als Basis für Verhandlungen schickt und dass sich auf Feedback und Korrekturen freut um alles zu gunsten beider Organisationen zu arrangieren. Ist dass was "gierig" sein soll?

    Die Antwort der EWTO, im September 2019, ist ein sehr knapp gehaltener Vertrag der "Exklusiv Rechte" zusichert und alte ZXD ILC Schüler wie uns gar nicht berücksichtigt.

    Im Dezember 2019 unterbreitet die CFILCA einen nachgebesserten Vorschlag, der fast ident ist mit dem vorigen EWTO Vorschlag, nur dass er alte ZXD ILC Schüler explizit das Recht zusichert weiter (unter der Verwaltung der EWTO) unterrichten zu dürfen. Zusätzlich noch dass die Chin Familie informiert werden soll, wie sich alles entwickelt.

    Sofort darauf, ohne weitere Verpflichtungen, wird die Zusammenarbeit beendet. Zwei Monate später wird verkündet dass KRK und Nahi bereits seit 2018 bei Jimmy Heow trainieren und umgeschult wurden.

    Fazit: Das Ding ist durch und man kann es abhaken. Die EWTO kann weiter WT mit inneren Komponenten anreichern und haben jetzt einen neuen Partner gefunden.
    Jimmy Heow kann endlich sein Fung Yang Xing Yi Quan oder wie er es auch nennt Wuji I Lik Quan verbreiten.
    Und Zhong Xin Dao I Liq Chuan kann endlich wieder offen und für jeden zugänglich in Deutschland, Österreich, Italien usw unterrichtet werden.

    Alle sind zufrieden. Thread kann man schließen.

  5. #185
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das sind so "kleine" pauschale Seitenhiebe, wobei: eher Rundumschläge, die Dir nicht gut zu Gesicht stehen
    und die Du als frischgebackener Landesvertreter einer KK vielleicht doch lieber ganz fix wieder abgewöhnen
    solltest.

    Denn wenn - ganz allgemein gesprochen - irgendein respektabler Lehrer eines anderen Stils der vielleicht
    schon mehr Jahrzehnte trainiert hast als Du oder ich überhaupt alt sind zu einer anderen Vorgehensweise
    greift als die die man selbst praktiziert geschieht das nicht zwangsläufig aus niederen Motiven. Und was
    den Vorwurf Anderen gegenüber bzgl. Verwirrung und Schülerbindung angeht sollten alle die sich nicht
    ganz weit von der EWTO entfernt aufhalten doch auch lieber ganz ganz sparsam umgehen.

    Nachtrag: um die Schärfe wieder etwas abzumildern: Dir wünsche ich wie jedem der sein Herzblut der
    eigenen Entwicklung, der Bewahrung und der Verbreitung einer TCMA (oder anderen authentischen KK)
    widmet alles Gute und viel Erfolg!
    Mag sein! Danke für den guten Ratschlag! Es war nicht meine Absicht hier jemand anderen seine KK schlecht zu reden. Selbstverständlich respektiere ich jede Kampfkunst als solche sowie deren Würdenträger und Unterrichtsmethoden. Ich nehme mir nur heraus Dinge manchmal zu hinterfragen.... Der Erfolg wird letztendlich zeigen ob man recht hatte oder nicht.
    Und danke für die freundlichen Glückwünsche!

    Kleiner Nachsatz: aus der EWTO ausgetreten sollte doch weit genug davon entfernt sein, oder etwa nicht!?
    Geändert von I Lik Quan_Austria (19-02-2020 um 22:33 Uhr)

  6. #186
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Du hast dich heute hier angemeldet, deine Wortwahl ähnelt stark deinem Kollegen heisenberg007, der auch ein Faible für den Begriff "Amateur" hat.
    Das muß Zufall sein!

  7. #187
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das muß Zufall sein!
    Ist das so?

    Bücherwurm, interessierst du dich überhaupt für Kampfkunst oder wie bist du hier gelandet?
    Du kommentierst immer nur auf sehr unangenehme, provozierende Weise was andere schreiben und piekst dir einzelne Sätze raus.
    Ich verstehe den Sinn nicht.

    Ein Beispiel: Alexa sucht einen Traningspartner.
    Du kommentierst das mit :Willst du Unterricht abgreifen?

    Hast du auch mal was sachliches zu den einzelnen Themen beizutragen?

  8. #188
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Hast du auch mal was sachliches zu den einzelnen Themen beizutragen?
    Lies einfach die Themen, wo ich mitschreibe.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Beispiel: Alexa sucht einen Traningspartner.
    ...
    Ich suche keine Trainingspartner.
    Es gibt die Funktion: "Diesen Benutzer ignorieren"
    Das hilft etwas. Bücherwurm ist regelmäßig Gast auf meiner Ignorierliste.

  10. #190
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Wo bitte hat GM Heow was bei Twitter gepostet!!??!! Er hat doch nicht mal einen Twitter - Account!
    Das scheint mir ein Missverständnis:
    Der Twitteraccount heißt zwar:


    Aber die Unterschrift: "Chiefinstructors Dr.Natalie & Prof. em. Dr.Keith Kernspecht", das Profilbild , die Tatsache, dass da jemand in erster Person so was schreibt:

    "GM Jimmy Heow of Wu Ji I Lik Chuan made me and Natalie his sole representatives in Germany, Italy, Holland and Bulgaria."
    ,

    und die Retweets zu eher deutschen Themen sind eigentlich ein Hinweis, dass die Tweets von (oder im Auftrag von) jemand anderem verfasst werden, auch wenn derjenige im hier fraglichen Post von sich in dritter Person spricht:

    Dr. Natalie & K. Kernspecht wurden von GM J. Heow (Malaysia) seit Sommer 2018 umgeschult u. ihrer Vorbildung entsprechend hoch eingestuft.
    https://twitter.com/LeeKimChowINT/st...42206052896769


    ("Dr. Natalie"? Ist die nun auch schon promoviert oder wofür steht "Dr."?)

    Naja, bei dem Account auf den ersten Blick davon auszugehen, dass da GM Heow tweetet, scheint mir ein verständlicher Irrtum.

    Da steht übrigens "Seit August 2017 bei Twitter" und am 18. Mai hat "YI LIK KUEN / GM Jimmy Heow" ein Lob auf einen Sam Chin Lehrgang retweetet
    Ich kenn mich mit Twitter nicht so aus: kann man die Accounts umbenennen oder existiert dieser schon seit August 2017 unter diesem Namen?
    Geändert von Pansapiens (20-02-2020 um 03:56 Uhr)

  11. #191
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich suche keine Trainingspartner.
    Es gibt die Funktion: "Diesen Benutzer ignorieren"
    Das hilft etwas. Bücherwurm ist regelmäßig Gast auf meiner Ignorierliste.
    Ah, Danke. Gut zu wissen!

  12. #192
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das scheint mir ein Missverständnis:
    Der Twitteraccount heißt zwar:


    Aber die Unterschrift: "Chiefinstructors Dr.Natalie & Prof. em. Dr.Keith Kernspecht", das Profilbild , die Tatsache, dass da jemand in erster Person so was schreibt:

    "GM Jimmy Heow of Wu Ji I Lik Chuan made me and Natalie his sole representatives in Germany, Italy, Holland and Bulgaria."
    ,

    und die Retweets zu eher deutschen Themen sind eigentlich ein Hinweis, dass die Tweets von (oder im Auftrag von) jemand anderem verfasst werden, auch wenn derjenige im hier fraglichen Post von sich in dritter Person spricht:

    Dr. Natalie & K. Kernspecht wurden von GM J. Heow (Malaysia) seit Sommer 2018 umgeschult u. ihrer Vorbildung entsprechend hoch eingestuft.
    https://twitter.com/LeeKimChowINT/st...42206052896769


    ("Dr. Natalie"? Ist die nun auch schon promoviert oder wofür steht "Dr."?)

    Naja, bei dem Account auf den ersten Blick davon auszugehen, dass da GM Heow tweetet, scheint mir ein verständlicher Irrtum.

    Da steht übrigens "Seit August 2017 bei Twitter" und am 18. Mai hat "YI LIK KUEN / GM Jimmy Heow" ein Lob auf einen Sam Chin Lehrgang retweetet
    Ich kenn mich mit Twitter nicht so aus: kann man die Accounts umbenennen oder existiert dieser schon seit August 2017 unter diesem Namen?
    Du machst dir die Mühe und recherchierst alles genau durch um wieder Leute zu diskreditieren, die du nicht mal kennst.

    Dieser Twitteracount war der ZXD- Account bzw. Innere Abteilung- Account der EWTO und wurde jetzt umbenannt.
    Wo ist dein Problem?

  13. #193
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Lies einfach die Themen, wo ich mitschreibe.
    Du schreibst aber nirgends mit. Du kommentierts nur was andere Schreiben und machst das schlecht, Bücherwurm.
    Du hast gar nichts mit Kampfkunst zu tun oder?

  14. #194
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das scheint mir ein Missverständnis:
    Der Twitteraccount heißt zwar:


    Aber die Unterschrift: "Chiefinstructors Dr.Natalie & Prof. em. Dr.Keith Kernspecht", das Profilbild , die Tatsache, dass da jemand in erster Person so was schreibt:

    "GM Jimmy Heow of Wu Ji I Lik Chuan made me and Natalie his sole representatives in Germany, Italy, Holland and Bulgaria."
    ,

    und die Retweets zu eher deutschen Themen sind eigentlich ein Hinweis, dass die Tweets von (oder im Auftrag von) jemand anderem verfasst werden, auch wenn derjenige im hier fraglichen Post von sich in dritter Person spricht:

    Dr. Natalie & K. Kernspecht wurden von GM J. Heow (Malaysia) seit Sommer 2018 umgeschult u. ihrer Vorbildung entsprechend hoch eingestuft.
    https://twitter.com/LeeKimChowINT/st...42206052896769


    ("Dr. Natalie"? Ist die nun auch schon promoviert oder wofür steht "Dr."?)

    Naja, bei dem Account auf den ersten Blick davon auszugehen, dass da GM Heow tweetet, scheint mir ein verständlicher Irrtum.

    Da steht übrigens "Seit August 2017 bei Twitter" und am 18. Mai hat "YI LIK KUEN / GM Jimmy Heow" ein Lob auf einen Sam Chin Lehrgang retweetet
    Ich kenn mich mit Twitter nicht so aus: kann man die Accounts umbenennen oder existiert dieser schon seit August 2017 unter diesem Namen?

    Möglich. Jedenfalls hat GM Heow keinen Twitter Account UND so etwas sicherlich nicht veröffentlicht. Und ja, man kann solche Accounts auch umbenennen. Vielleicht hat sich der Verfasser auch einfach nur bei der Jahreszahl vertippt...?

  15. #195
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Möglich. Jedenfalls hat GM Heow keinen Twitter Account UND so etwas sicherlich nicht veröffentlicht. Und ja, man kann solche Accounts auch umbenennen. Vielleicht hat sich der Verfasser auch einfach nur bei der Jahreszahl vertippt...?
    Dieser Account ist von KRK, war früher der ZXD Account von ihm und wurde im Dez. 2019 bereits umbenannt. Dass er und Nahi bereits seit 2018 von Jimmy Heow "umgeschult" wurden, soll nur zeigen dass sie viel kompetenter in Wuji ILQ sind als du. Ich meine du bist bereits nach einem Jahr Training von ZXD und ein Jahr Wuji ILQ bereits Level 6 und in der Lage Instruktoren in Wuji ILQ auszubilden, da kann man sich vorstellen wie Fortgeschritten KRK und Nahi sein müssen nach 3000 Privatstunden ZXD seit 2014 und eineinhalb Jahren intensiver Umschulung von Jimmy Heow. Sie sind damit natürlich die beste Quelle um Wuji ILQ zu lernen. Wahrscheinlich sind sie auch vor dir Disciple geworden, wollen es aber diesmal nicht an die große Glocke hängen.

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •