Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #466
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dann bezeichnest du deine eigenen Schüler auch als "Honks"? Die stehen, mit Verweis auf deine eigenen Videos, nämlich auch sehr merkwürdig da.
    Na, wieder mal ein Seitenhieb gegen Personen, die hier gar nichts zur Sache tun?

  2. #467
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dann bezeichnest du deine eigenen Schüler auch als "Honks"? Die stehen, mit Verweis auf deine eigenen Videos, nämlich auch sehr merkwürdig da.
    Intelligenz scheint jetzt nicht so deins zu sein, denn sonst hättest Du ja mein Post anders verstanden.

  3. #468
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na, wieder mal ein Seitenhieb gegen Personen, die hier gar nichts zur Sache tun?
    So wie dein Lehrer!
    Bist übrigens ein ganz schöner Brocken.
    Anstatt so steif dazustehen und alles mit dir machen zu lassen könnstest du mal richtig nach vorne gehen, bei den ganzen Lücken.
    Geändert von Heisenberg007 (31-07-2020 um 10:32 Uhr)

  4. #469
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Intelligenz scheint jetzt nicht so deins zu sein, denn sonst hättest Du ja mein Post anders verstanden.
    Bis repetita non placent.

  5. #470
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    So wie dein Lehrer!
    Bist übrigens ein ganz schöner Brocken.
    Anstatt so steif dazustehen und alles mit dir machen zu lassen könnstest du mal richtig nach vorne gehen, bei den ganzen Lücken.
    Danke. Und na ja, nach vorne stürmen schön und gut. Ich weiß aber auch, was kommt und kommen kann. Habe in 21 Jahren auch einiges eingesteckt. Und man wird nicht jünger. Lieber mit Köpfchen arbeiten. Und die Lücken, die du meinst, nicht täuschen lassen. Sind vermeintliche Lücken, die absichtlich enstehen. Passt zu anderen thread gerade, täuschen, manipulieren, taktieren. Das ist auch Bestandteil im VT. Und da hilft einem selber die Holzhammermethode nicht wirklich weiter. Und abgesehen davon habe ich keinerlei Ambitionen, meinem Lehrer mit Überraschungsmoment voll ein paar reinzuknallen. a) Ich weiß, was zurück kommt wie schon geschrieben und b) es ist Training, er ist mein Lehrer. Und das heißt nicht, dass ich das nach vorne stürmen nicht endlos versucht habe.

    P.S.: Michael hat sich auf die Personen im Video bezogen, um das es geht. Das ist ein Unterschied.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Anstatt so steif dazustehen und alles mit dir machen zu lassen könnstest du mal richtig nach vorne gehen

    Irgendwie war der Herb da amüsanter. Mit dem gab e wenigstens noch was zu Lachen. Monsieur Heisenberg geht ja rein auf die persönliche Schiene. Das macht auch das Latein nicht besser.

  7. #472
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Danke. Und na ja, nach vorne stürmen schön und gut. Ich weiß aber auch, was kommt und kommen kann. Habe in 21 Jahren auch einiges eingesteckt. Und man wird nicht jünger. Lieber mit Köpfchen arbeiten. Und die Lücken, die du meinst, nicht täuschen lassen. Sind vermeintliche Lücken, die absichtlich enstehen. Passt zu anderen thread gerade, täuschen, manipulieren, taktieren. Das ist auch Bestandteil im VT. Und da hilft einem selber die Holzhammermethode nicht wirklich weiter. Und abgesehen davon habe ich keinerlei Ambitionen, meinem Lehrer mit Überraschungsmoment voll ein paar reinzuknallen. a) Ich weiß, was zurück kommt wie schon geschrieben und b) es ist Training, er ist mein Lehrer. Und das heißt nicht, dass ich das nach vorne stürmen nicht endlos versucht habe.

    P.S.: Michael hat sich auf die Personen im Video bezogen, um das es geht. Das ist ein Unterschied.
    Siehtst Du Kaybee, ich wusste das du vernünftig bist und das Du mir jetzt genau das hier erklärst und schreibst. Und ich gebe Dir in deinen Erklärung vollkommen recht. Aber warum gesteht ihr das dann nicht anderen Lehrern oder gar Großmeistern zu?

  8. #473
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen

    Irgendwie war der Herb da amüsanter. Mit dem gab e wenigstens noch was zu Lachen. Monsieur Heisenberg geht ja rein auf die persönliche Schiene. Das macht auch das Latein nicht besser.
    Ich wollte deine Reaktion sehen. Du teilst doch immer so schön aus.
    Und an meinem Eindruck von dir hat sich leider nichts geändert. Warum zuckt ihr immer so komisch im Gesicht wenn ihr euren Lap dar macht, oder was das sein soll? Nimm deine Mannschaft und mach mal beim ChiSao Kuen mit, damit endlich Ruhe ist und ihr was zum arbeiten habt. SiFu hat ein gutes Herz.

  9. #474
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Ich werfe mal meinen Senf dazu:
    Grundsätzlich ist es vollkommen ok und richtig, daß jeder seinen eigenen Weg sucht, findet und geht. Das gilt für jeden gleichermaßen.
    Und sicherlich gibt es in allen Bereichen und Stilen nette, anständige Leute, die korrekt sind und auch hart arbeiten und um das Optimum für sich und die eigenen Schüler herauszuholen.
    Menschlich und fachlich erzeugt man halt das, was man gibt und selber vorlebt. Und für welche Werte man sich im Leben entscheidet, ist auch eine individuelle Sache.
    Aber es ist nun mal so, daß das eine es niemals ohne das andere gibt.
    Das müssen wir wohl alle akzeptieren.

  10. #475
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ich wollte deine Reaktion sehen. Du teilst doch immer so schön aus.
    Und an meinem Eindruck von dir hat sich leider nichts geändert. Warum zuckt ihr immer so komisch im Gesicht wenn ihr euren Lap dar macht, oder was das sein soll? Nimm deine Mannschaft und mach mal beim ChiSao Kuen mit, damit endlich Ruhe ist und ihr was zum arbeiten habt. SiFu hat ein gutes Herz.
    Oh Mann, wenn Du wenigstens einmal versuchen würdest, irgendwas sachlich zu erklären, zu überzeugen. Ewig nur diese persönliche Schiene.
    Deinem Sifu (der ja spaßiger Weise im Yip Man-Stammbaum sogar unter mir steht - so gesehen müßte er mich dann mit Onkel anreden...) tust Du mit dieser Art auf jeden Fall keinen Gefallen, denn es paßt in das alte WT-Agitations-Schema und ich dachte, darüber wäre man eigentlich inzwischen drüber hinaus. Aber ist ok, ich setz Dich jetzt einfach auf die Ignore-Liste. Solltest vielleicht in Bezug auf mich auch machen - dann lebt es sich viel entspannter...

  11. #476
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wenn Du wenigstens einmal versuchen würdest, irgendwas sachlich zu erklären, zu überzeugen. Ewig nur diese persönliche Schiene.
    Deinem Sifu (der ja spaßiger Weise im Yip Man-Stammbaum sogar unter mir steht - so gesehen müßte er mich dann mit Onkel anreden...) tust Du mit dieser Art auf jeden Fall keinen Gefallen, denn es paßt in das alte WT-Agitations-Schema und ich dachte, darüber wäre man eigentlich inzwischen drüber hinaus. Aber ist ok, ich setz Dich jetzt einfach auf die Ignore-Liste. Solltest vielleicht in Bezug auf mich auch machen - dann lebt es sich viel entspannter...
    Ja genau, mach das.
    Die Platte kenne ich schon. Du verlangst von anderen, was Du und deine 5 Freunde seit Jahren selbst nicht hinbekommen wollt.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Nimm deine Mannschaft und mach mal beim ChiSao Kuen mit, damit endlich Ruhe ist und ihr was zum arbeiten habt. SiFu hat ein gutes Herz.
    Auch wenn ich auch hin und wieder (ich hoffe es ist sachliche) Kritik an unserem alten Sifu habe, würde ich Dich bitten, Deine Kämpfe selber auszutragen.
    D. h. wenn Du jemand - oder gleich eine komplette Mannschaft - "einladen" willst, dann bitte zu Dir in die Schule und nicht zum Sifu.
    Warum soll der für Dich "kämpfen"?
    Mache das bitte - wie schon geschrieben - selber!

  13. #478
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Nimm deine Mannschaft und mach mal beim ChiSao Kuen mit, damit endlich Ruhe ist und ihr was zum arbeiten habt. SiFu hat ein gutes Herz.
    Auch wenn ich auch hin und wieder (ich hoffe es ist sachliche) Kritik an unserem alten Sifu habe, würde ich Dich bitten, Deine Kämpfe selber auszutragen.
    D. h. wenn Du jemand - oder gleich eine komplette Mannschaft - "einladen" willst, dann bitte zu Dir in die Schule und nicht zum Sifu.
    Warum soll der für Dich "kämpfen"?
    Mache das bitte - wie schon geschrieben - selber!
    Diese Gedankenkonzept ist vermutlich zu internal für die fanboys.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Heisenberger07: Die 07 steht für dein Geburtsjahr, oder? Das was Du hier machst ist ganz schlechte Werbung für die EWTO und vor allem für die guten Lehrer (ja, die gibt es) in dieser Organisation.
    Ich wünsche mir echt den WTHerb zurück, mit dem konnte man wenigstens noch sachlich diskutieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Heisenberger07: Die 07 steht für dein Geburtsjahr, oder? Das was Du hier machst ist ganz schlechte Werbung für die EWTO und vor allem für die guten Lehrer (ja, die gibt es) in dieser Organisation.
    Ich wünsche mir echt den WTHerb zurück, mit dem konnte man wenigstens noch sachlich diskutieren.
    Es gibt viele gute bis sehr gute Lehrer in der EWTO, da gebe ich dir recht. Sie werden dafür auch sehr gut ausgebildet.

    Du willst mir wirklich erklären, dass hier "sachlich diskutiert" wird, wenn es um die EWTO oder Großmeister Kernspecht geht, wirklich? Ich würde mir das übrigens auch wünschen, glaube aber, dass es zumindest 5-6 Leute gar nicht wollen, die seit Jahren hetzten, beleidigen und Dinge vollkommen aus dem Zusammenhang reißen. Mit denen kannst Du gar nicht sachlich diskutieren, weil ihr Ziel ein ganz anderes ist. Das sehe ich schon an den Titeln der Beiträge, die von diesen Personen aufgemacht werden. WT Herb? Der wurde am laufenden Band beleidigt und alles was er geschrieben hat, wurde sofort ins lächerliche gezogen. Klasse Diskussionskultur.

    Wie kommt es , dass sich ein Judo Mann für WingTsun interessiert?

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 14:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 19:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 09:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •