Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #166
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    EDIT

    Doch noch da...
    Geändert von kanken (19-02-2020 um 14:34 Uhr)

  2. #167
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    und nun wurde das ganze Thema gelöscht!

    Das hier?

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ao-in-der-EWTO


    Gruß

    Alef

  3. #168
    Sithfinder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Da es sich um firmeninterne Dokumente bzw. Infos handelt, du Schlaufuchs. Ihr EWTO-Leute braucht keine Feinde, ihr schadet euch doch selbst... Und ob es sich um wahre Begebenheiten handelt, bleibt ja wohl dahingestellt. Sam Chin macht es mit dem Wuwei-Prinzip schon richtig. Abwarten und Tee trinken. Ist ein wenig seriöser, als angebliche Interna zu veröffentlichen.
    Ja klar bigmouth, EWTOler müssen sich hier pausenlos beleidigen lassen von 5-7 neidischen Amateuren und dürfen nichts klarstellen.

    Die Dinge sind so geschehen.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Ab sofort wird in Österreich eine I Lik Quan (GM Jimmy Heow) Instructor Ausbildung angeboten. Nähere Infos dazu unter www.ilikquan.at
    Servas,

    gibt es eine Übersicht über den Unterrichtsaufbau im I Lik Quan? (Programme etc?)
    Ab wann lernt man z.B. die Formen?

    LG

  5. #170
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Was habe ich verpasst? DIe Sternknechtposts, zumindest die zwei, sind ja noch da!?

  6. #171
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Servas,

    gibt es eine Übersicht über den Unterrichtsaufbau im I Lik Quan? (Programme etc?)
    Ab wann lernt man z.B. die Formen?

    LG
    Wie oft willst du das noch schreiben? Schreib ihm eine PN, das ist hier nicht das Thema

  7. #172
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du das noch schreiben? Schreib ihm eine PN, das ist hier nicht das Thema
    Bist du hier Moderator? Kümmere dich um deine Sachen...

  8. #173
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Servas,

    gibt es eine Übersicht über den Unterrichtsaufbau im I Lik Quan? (Programme etc?)
    Ab wann lernt man z.B. die Formen?

    LG
    Hallo!

    Danke fürs nachfragen! Natürlich gibt es ein Curriculum über alle Programme.
    Meine Schüler beginnen vom Anfang an Formen zu lernen.
    Ich hoffe ich konnte helfen!
    PS: Wir arbeiten in Österreich derzeit eine Intensivausbildung für angehende I Lik Quan Instruktoren aus. Also falls es Dich interessieren sollte, weißt Du ja wo Du mich findest!
    LG

  9. #174
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Bist du hier Moderator? Kümmere dich um deine Sachen...
    Du scheinst eine nette Art zu haben.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #175
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sithfinder Beitrag anzeigen
    Ja klar bigmouth,... 5-7 neidischen Amateuren...
    Und wer bist du? Wer hier Amateur ist und wer nicht kannst du ja wohl nicht beantworten, oder kennen wir uns? Können wir aber gerne bei einem persönlichen Treffen nachholen, wenn du Bedarf hast. Ist manchmal sinnvoller, als nur eine große Klappe hinter der Tastatur zu haben. Denn auf einmal sprießen die neuen Pro-EWTO-Accounts nur so aus dem Boden...


    Zitat Zitat von Sithfinder Beitrag anzeigen
    EWTOler müssen sich hier pausenlos beleidigen lassen
    Nein, nicht die EWTOler werden pausenlos beleidigt, sondern die Seriosität ihres Großmeisters mit seinem Bäumchen- äh, Meister-wechsle-Dich-Getue wird angezweifelt. Niemand war dabei, niemand kanns genau sagen. Aber wenn es wirklich stimmt, dass KRK und Dr. Natalie schon im Sommer 2018 von Heow unterrichtet wurden, nun ja... Wenn ich fremdgehe, entwickel ich mich dann also auch in gewisser Art und Weise weiter.

    Was Firmeninterna angeht: wäre KRK so seriös, wie er gerne erscheinen mag, würde er unverzüglich gegen diese Veröffentlichungen vorgehen. So ist zumindest das Vorgehen in der normalen Geschäftswelt. Aber da er seinen Nutzen draus zieht - wenn er das Ganze nicht sogar lanciert hat - wird er einen Teufel tun. Da werden sich doch die behandschuhten Händchen gerieben, ganz in dem Sinne "Auch schlechte Werbung ist Werbung." KRK ist in der Diskussion, besser geht's für ihn doch nicht. Ich denke, jeder Meister bekommt die Schüler, die er verdient, ebenso umgekehrt. Lassen wir uns also überraschen, wie es mit dem Neuen so läuft.
    Geändert von Loyal Student (19-02-2020 um 18:28 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du scheinst eine nette Art zu haben.
    Wie Du. Und wie es in den Wald ruft usw...…

  12. #177
    Sithfinder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Und wer bist du? Wer hier Amateur ist und wer nicht kannst du ja wohl nicht beantworten, oder kennen wir uns? Können wir aber gerne bei einem persönlichen Treffen nachholen, wenn du Bedarf hast. Ist manchmal sinnvoller, als nur eine große Klappe hinter der Tastatur zu haben. Denn auf einmal sprießen die neuen Pro-EWTO-Accounts nur so aus dem Boden...




    Nein, nicht die EWTOler werden pausenlos beleidigt, sondern die Seriosität ihres Großmeisters mit seinem Bäumchen- äh, Meister-wechsle-Dich-Getue wird angezweifelt. Niemand war dabei, niemand kanns genau sagen. Aber wenn es wirklich stimmt, dass KRK und Dr. Natalie schon im Sommer 2018 von Heow unterrichtet wurden, nun ja... Wenn ich fremdgehe, entwickel ich mich dann also auch in gewisser Art und Weise weiter.

    Was Firmeninterna angeht: wäre KRK so seriös, wie er gerne erscheinen mag, würde er unverzüglich gegen diese Veröffentlichungen vorgehen. So ist zumindest das Vorgehen in der normalen Geschäftswelt. Aber da er seinen Nutzen draus zieht - wenn er das Ganze nicht sogar lanciert hat - wird er einen Teufel tun. Da werden sich doch die behandschuhten Händchen gerieben, ganz in dem Sinne "Auch schlechte Werbung ist Werbung." KRK ist in der Diskussion, besser geht's für ihn doch nicht. Ich denke, jeder Meister bekommt die Schüler, die er verdient, ebenso umgekehrt. Lassen wir uns also überraschen, wie es mit dem Neuen so läuft.
    Es tut mir leid, aber du schreibst nur Unsinn, da nur überhaupt keine Fakten kennst. Alles was Du schreibst ist aus dem Zusammenhang gerissen und einseitig, Bashing. Du kennst dich einfach nicht aus, sorry.

    Und forderst Leute raus. Willst einen Tanz? Ist das hier erlaubt? Was wäre wenn ein EWTOler das hier täte?

    OK, Berlin. Wo bist du da?

  13. #178
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Lassen wir uns also überraschen, wie es mit dem Neuen so läuft.
    Also der „Neue“ ist mein SiFu und ich bin sein Vertreter in Österreich. Also wenn ihr Fragen habt fragt gerne mich!

  14. #179
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Also der „Neue“ ist mein SiFu und ich bin sein Vertreter in Österreich. Also wenn ihr Fragen habt fragt gerne mich!
    Lernt man die 21er Form von Anfang an? Und wann kommt die Schmetterlingsform?

    LG

  15. #180
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Lernt man die 21er Form von Anfang an? Und wann kommt die Schmetterlingsform?

    LG
    Das Curriculum mit dem wir hier in Österreich arbeiten sieht so aus, dass man zuerst allgemeine Übungen zur Stärkung der Bänder und Sehnen, sowie zur Lockerung und Entspannung lernt. Diese Übungen ziehen sich dann durch das ganze Curriculum. In den westlichen Sportwissenschaften würde man wohl Aufwärmen, Mobilisieren, Dehnen und Kräftigen dazu sagen. Und ja, wir beginnen schon von Anfang an mit dem Unterrichten der Form. In Level 1 + 2 lernen die Schüler die I Lik Quan Form (früher 21. Form) und in Level 3 kommt dann die original Dep Jeung Form (andere nennen diese Form vielleicht auch Butterfly - Form/ machen sie aber auch etwas anders als wir). Selbstverständlich unterrichten wir (zumindest hier in Österreich) vom Anfang an die Form, denn wie sonst sollen die Schüler denn die Ideen und Inhalte unseres Systems verstehen?
    Zuerst kommt das Erlernen, dann das Üben und Verinnerlichen und dadurch kommt auch das Verstehen. Alle anderen Wege sind bloß verwirrend oder zur Schülerbindung gedacht.

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •