Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #391
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Muss da mal kurz einhaken:
    Kanken kommt also in den letzten 8 Jahren auf Durchschnittlich 25 Stunden Training pro Woche? Inkl. Urlaubs- und Krankheitszeiten? Und das mit einem eher anspruchsvollen Beruf als Arzt? Und das ist dann noch "unterdurchschnittlich fleissig"? D.H. die anderen inneren Stilisten verzichten wahrscheinlich dann einfach auf essen und Schlaf, und neben der Arbeit auf mehr Stunden zu kommen?
    Respekt, das sind dann wirklich enorme innere Kräfte
    Wenn ich als hauptberuflicher Kampfkunstlehrer einen ehrlichen Wochendurchschnitt berechne, bin ich unter 25 Stunden (Trainingszeit, muss da ja auch noch andere Sachen organisieren). WT'ler sind wohl einfach zu faul
    ....
    Geändert von DatOlli (27-02-2020 um 09:00 Uhr) Grund: Text ist obsolet geworden.

  2. #392
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich gehe halt von dem aus was mein Lehrer trainiert hat und sein Lehrer und die Leute davor. Da sind 25 Stunden Training in der Woche einfach nicht viel.
    In jungen Jahren trainiert man mehr, wird man älter arbeitet man hingegen mit Sicherheit etwas weniger, dafür aber deutlich qualitativer. Und das variiert mit Sicherheit auch-mal macht man mehr, mal weniger. Schleißlich sind wir keine Maschinen.
    Diese Geschichten, daß Leute, egal wer, 24/7 immer und ständig und über Jahrzehnte 10-12 Std./Tag machen....da glaub ich schon lange nicht mehr dran.
    Aber an Leute, die gerne Geschichten erzählen...
    Ich selbst glaube, daß der Schlüssel zum Erfolg im richtigen Verständnis, dem richtigen Bewußtsein im Training (=Qualität) und der stetigen Kontinuität liegt.

  3. #393
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Die Frage ist, was man als "Training" betrachtet. Gerade die "Yiquan-artigen" Sachen lassen sich, zumindest prinzipiell, durchaus in jedem "wachen" Moment trainieren.
    Ist natürlich auch eine Frage des Trainingsstands. Bei mir übrigens noch nicht gegeben.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Ich komme auch "nur" auf einen Wochenschnitt von 17-20 Wochenstunden sofern ich nur die festen Zeiten rechne. Was ich so immer wieder mal nebenbei mache, wenn mich gerade niemand sieht sind vmtl. auch noch mal so 1-2 Stunden am Tag und ja, das ist eigentlich immer noch zu wenig.
    Geändert von DatOlli (27-02-2020 um 09:23 Uhr) Grund: PS

  4. #394
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Diese Geschichten, daß Leute, egal wer, 24/7 immer und ständig und über Jahrzehnte 10-12 Std./Tag machen....da glaub ich schon lange nicht mehr dran.
    Wie gesagt, es liegt an der Didaktik und ja, sowohl mein Lehrer mit Mitte 50, als auch sein Lehrer mit Mitte 70 trainieren noch so. Das ist ja eben der Vorteil, auch wenn er Körper älter wird kann man immer noch trainieren und vor allem durch, wie du richtig sagst, durch die Qualität des Trainings, besser werden.

  5. #395
    Registrierungsdatum
    15.05.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    Ich finde 25h die Woche, 3,5h am Tag, nicht viel, wenn man (in irgendwas) zu den Besten gehören will. Und um mit traditionellen Methoden frei kämpfen zu können muss man in den Dingen, die dort hinführen, schon recht gut sein. Viele machen das nicht, aber es gibt sie. Wenn man so jemand trifft klärt sich vieles ganz schnell. Aber selbst darauf haben ja die wenigsten Lust.

  6. #396
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es liegt an der Didaktik und ja, sowohl mein Lehrer mit Mitte 50, als auch sein Lehrer mit Mitte 70 trainieren noch so. Das ist ja eben der Vorteil, auch wenn er Körper älter wird kann man immer noch trainieren und vor allem durch, wie du richtig sagst, durch die Qualität des Trainings, besser werden.
    Deine Lehrer trainieren 10-12 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen das Jahr?
    Glaube ich nicht.
    Oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen, was man als Übung definiert.

  7. #397
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Die Frage ist wohl eher wie definiert man "trainieren".

  8. #398
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Scheint so, jupp. Und was glaubt man. Scheint auch immer wieder ein Problem zu sein (will ich hier jetzt nicht kanken unterstellen-bitte nicht falsch verstehen). Der Cheffe erzählt was und alle stimmen jubelnd und glaubend zu.

  9. #399
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Du mußt gar nichts, ich habe bloß einfach keinerlei Interesse, mich hinzusetzen und versuche etwas so abstraktes in Worte zu fassen, nur weil Ihr wieder irgendwie witzig sein wollt.
    Ich habe weiter oben aus meiner ganz persönlichen Sicht der Dinge einen Entwicklungszyklus dargestellt, geht keiner drauf ein, ist ok, müßt Ihr ja nicht.
    Also nur mal zu meinem Einwurf oben. Da wüßt ich halt gerne, was du unter "Inneren Konzepten" verstehst und wo das "Innere" anfängt. M.E. gibt es kein "Äußeres" ohne das "Innere". Selbst das gräßliche Durchschnittskarate im DKV hat m.E. "innere" Anteile.

    Also wo genau ziehst du die Grenze? Du schaltest das "Innere" erst zu, wenn "freies Arbeiten" durch ist? Und was genau meint das "Innere"? Hands on, fühlen der Kräfte und der Struktur? Haste das auch nicht schon weiter vorn, wenn du z.B. ´ne Hebeltechnik einsetzt?

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Hier bitte deutlich robusteres tui shou.
    Erkennbar fortgeschrittener Inhalt.
    https://www.youtube.com/watch?v=h3zo9iD1ODo
    https://www.youtube.com/watch?v=kJYSHi5Wcy0
    YiQuan, das sind die, die immer in so der Gegend ´rumstehen mit Säule.
    Was genau möchtest Du also erklärt haben Bücherwurm?
    s.o.

    Frag´ halt den da, die Erfurter hatten den ´mal zu Gast.
    Hab ich gemacht. Hat mir gut gefallen, nur hat mein (schon vorher etwas lädiertes) Schultergelenk sauer reagiert.

  10. #400
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Deine Lehrer trainieren 10-12 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen das Jahr?
    Glaube ich nicht.
    Oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen, was man als Übung definiert.
    Die trainieren 8-10 Stunden pro Tag, ja. Und auch ja, was für Übungen das sind weisst du nicht. Prinzipienbasiert halt.

    Was da genau trainiert wird muss man sich schon angucken kommen. Eben diese Trainingsmethoden machen die CMA so spannend, denn ansonsten könnte man nie auf die nötigen Wiederholungszahlen kommen die man für bestimmte Dinge braucht.
    Es ist wirklich extrem faszinierend was alles möglich ist und vor allem wie das erreicht wird. Alles sehr gut erklärbar und die Ergebnisse sind auch sehr schnell bei einem sichtbar, wenn man sich denn wirklich drauf einläßt.

    Das ist aber alles weit jenseits vom Ablaufen irgendwelcher „Formen“ oder „Techniken“...

  11. #401
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Das ist aber alles weit jenseits vom Ablaufen irgendwelcher „Formen“ oder „Techniken“...
    Da ist der Rahmen natürlich dann extrem weit gesteckt...

  12. #402
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Da ist der Rahmen natürlich dann extrem weit gesteckt...
    Nö, eigentlich nicht.

  13. #403
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

  14. #404
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

  15. #405
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Eigentlich hab ich nur nach Deinem direkten und dessen Lehrer gefragt. Die, von denen Du gesprochen hast.

Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •