Seite 36 von 41 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #526
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Du täuschst dich gewaltig! Du kennst ihn doch gar nicht, also kannst du es auch nicht beurteilen. Daher bist du es der Realitätsfremd ist.
    Auch euer göttlicher Großmeister Kernspecht kann die Gesetze der Natur und Physik nicht überwinden. Wenn du Ahnung von realistischem VK hättest, wüsstest du dass ab einem gewissen Niveau die Athletik einen ganz gewaltigen Einfluss hat. Jemand der 60 ist stinkt einfach gegen jemand der 30 ist ab. Jemand der regelmäßig einen realistischen Abgleich sucht, würde sich nie hinstellen und behaupten "Ich bin der beste und unbesiegbar". Es gibt immer einen besseren, es gibt immer die Möglichkeit dass dir ein Anfänger einen lucky punch schiebt und du KO gehst. Euer System funktioniert aber nur mit diesen Hierarchien, es DARF einfach niemand "besser" sein. Was meinst du denn warum er sich NIE einem realistischen VK Kampf im Ring gestellt hat? Jaja ich weiß euer WT ist zu tödlich usw...

  2. #527
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du nicht direkt zu Sifu ? Dann wirst Du sehen was er für Fähigkeiten hat und kannst berichten.
    KRK schreibt hier nicht. Die Behauptung kam von EWTO Schueler. Daher habe ich mich an ihn gewandt. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet. Hat er nun die Fähigkeiten oder nicht?

    Abgesehen davon bin ich zwar 1,5 Köpfe kleiner als KRK, aber wiege mehr als er, und da ist nicht viel Fett dabei. Ich habe kein Interesse, mich mit einem klapperdünnen 80jährigen zu messen. Das macht auch keinen Sinn.

    Habe mich auf dem EWTO Zentrum Dresden mal umgesehen. 1 LG. 40 Jahre. Das sieht schon eher nach jemanden aus, der sich von einem MMAler (der ich nicht bin) nicht die Butetr vom Brot nehmen lässt und mit dem man das auch mal verletzungsfrei testen könnte.

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Warum gleich so aggressiv? EWTO Schüler hat doch alles erklärt. Warum soll er denn auf Ang Hells Provokationen direkt antworten? Anstatt direkt zu Sifu zu gehen will der kleine Ang lieber nach Dresden. Aber es geht ihm doch um Sifu Kernspecht oder ?

    Wenn ihr nur im Ansatz wüsstet was GM Kernspecht drauf hat....
    Inhhaltllich habe ich oben schon geantwortet, hatte Dir beim letzten Mal schon mit Hinweis erklärt, wie ich heiße. angHell. Für *Edit* nun noch einmal: Man liest es englisch!

    @Moderation: Für mich müsst ihr nicht (wie beim letzten Mal) für mich da einschreiten - mir ist das egal, der kann meinetwegen schreiben was er will.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Frage:

    Kann man sich im EWTO-Zentrum Dresden davon überzeugen lassen, dass Salz salzig schmeckt?

    Antwort:

    Das kann man denke ich in jeder EWTO Schule, bei den Leuten, die Salz haben.


    Du siehst er hat die Frage beantwortet, oder?

    Gruß

    Alef
    Hat EWTO Schueler nun das Salz oder nicht, das war ja die Frage, und diese wurde nicht beantwortet. ^^ Ist doch nicht soo schwer. Immer andere vorschicken. Entweder ich behaupte etwas und stehe dafür ein oder nicht. Klar kann ich auch mal sagen, was ich von anderen halte oder wie ich ihr Können einschätze, aber das kann ja nicht überprüft werden und aufgrund von Aussagen Dritter kann man ja auch zu der Person gehen und sagen, aber der hat gesagt. Und so eine Aussage ist nunmal ziemlich krass und für viele schwer nachzuvollziehen. Ich hatte bspw. letztlich auch nen MT´ler (mit bisschen MMA Hintergrund)bei mir, den habe ich auch etwas durch die Gegend geschickt, ABER, der kam zum freundschatflichen trainieren, ihm hat es gefallen übrigens und wir haben nur ohne Handschuhe ganz technisch gesparrt. mit meiner Distanz kam er nicht gut klar. Ob es allerdings im VK noch genauso gewesen wäre? Keine Ahnung. Es wäre auf jeden Fall schwerer gewesen. Außerdem hat er keine Lowkicks gemacht, weil er die nach eigenen Angaben nicht gut kontollieren könne - dem war ich sehr dankbar. ^^ Wenn jetzt aber ein Beobachter eine Aussage wie EWTO Schueler treffen würde, würde ich mich sehr dagegen wehren. Ja, in dem Setting war ich ihm vielleicht überlegen, letztendlich hätte mich aber vielleicht eines seiner Bretter umgehauen und ich hätte ihm nur ein paar Cuts beschert. ¯\_(ツ)_/¯ Jedenfalls gäbe es keinen Grund solch eine Aussage zu treffen. Daher die Frage. Aber Du bist doch erstens nicht seit gestern hier und zweitens nicht auf den Kopf gefallen, das ist Dir doch eigentlich alles klar, Alef, oder?
    Geändert von Kaybee (13-08-2020 um 16:47 Uhr) Grund: nicht auch persönlich werden

  3. #528
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen

    @Moderation: Für mich müsst ihr nicht (wie beim letzten Mal) für mich da einschreiten - mir ist das egal, der kann meinetwegen schreiben was er will.
    Gut gemeint, aber persönliche Anfeindungen wollen wir hier trotzdem nicht.

  4. #529
    gast Gast

    Standard

    Ich warte ja irgendwie immer noch auf gute push hand Videos dieser inneren Fraktion.
    Jetzt wird also schon wieder das leidige MMA ins Feld geführt, was soll das sein?
    Das bedeutet nur igendetwas wird irgendwie gemixt.
    War das jetzt ein Boxer/Bjjler? Ringer/ThaiBoxer? Aikido/Taido? Kadgamala/Judo?
    Alles wie immer blabla.
    Abgesehen davon nützt das überhaupt nix, wenn Der Chef was kann, aber die Truppe vielleicht nicht.
    Mir persönlich ist das ja lax ich trainiere ja kein EWTO-WT.
    Ich interessiere mich ganz allgemein für innere Kampfkunst, mir auch lax ob da einer der letzte Ninja ist.
    Ich würde halt gerne ´mal ein ordentliches Zeige-, Sparrings, Energydrill Video sehen.
    Ordentlich langt völlig, aber bitte nicht immer diesen Scheiß im Stehen mit den Händen ´rumschieben und dann mit halfbeat über sein wollen.
    total ausgelutscht, langweilig, will keiner sehen
    ich habe ja schon was weiter vorne reingeworfen, was ich ganz gut fand, das von Kanken hatte auch deutlich Mehrwert als das KRK/Schrön Video
    ich guck mal schnell , ist ja nicht schwierig sowas zu finden, zack da bitte:

    ´mal ´ne freundschaftlich rustikalere Version eines freien energydrills in der Bewegung
    deutlich interessanter, lehrreicher, Inhaltstiefer

  5. #530
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    r
    Danke Panzerknacker.
    Super Video, gefällt mir; der MT Clinch ist sehr stark! Auch mit jahrelanger ChiSao- Erfahrung ist es extrem schwer mit jemand klarzukommen der das kann. Überhaupt liebe ich die Thais einfach; das sind die nettesten Menschen und gleichzeitig sind die irgendwie unzerstörbar!

    Der ein oder andere wird jetzt sicher lachen oder mir vielleicht sogar nicht glauben aber genau diese Übung wurde (im Schnitt mit vielleicht weniger Intensität, je nach Partner aber auch doller) in den 80'ern und 90'ern auch in einigen sportlich orientierten WT Schulen (ja, richtig, in EWTO Schulen) trainiert!
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  6. #531
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber Du bist doch erstens nicht seit gestern hier und zweitens nicht auf den Kopf gefallen, das ist Dir doch eigentlich alles klar, Alef, oder?
    Ich interpretiere seine Antwort "Ja", erweitert auf eben eine (un)bestimmte Anzahl anderer Schulen!

    Seit dem ich Bajiquan lerne, was ja auch schon ein paar Jährchen sind, verstehe ich einige Sachen, wie auch das in dem KRK&Schrön Video gezeigte, besser.

    Zu glauben KRK könnte einen jungen fitten Kämpfer verhackstücken ist natürlich die übliche "Anbetung des Meisters", aber davon ist niemand wirklich frei!

    Gruß

    Alef

  7. #532
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Danke Panzerknacker.
    Super Video, gefällt mir; der MT Clinch ist sehr stark! Auch mit jahrelanger ChiSao- Erfahrung ist es extrem schwer mit jemand klarzukommen der das kann. Überhaupt liebe ich die Thais einfach; das sind die nettesten Menschen und gleichzeitig sind die irgendwie unzerstörbar!

    Der ein oder andere wird jetzt sicher lachen oder mir vielleicht sogar nicht glauben aber genau diese Übung wurde (im Schnitt mit vielleicht weniger Intensität, je nach Partner aber auch doller) in den 80'ern und 90'ern auch in einigen sportlich orientierten WT Schulen (ja, richtig, in EWTO Schulen) trainiert!
    Es geht aber garnicht mal so sehr um MT und den Clinch, sondern einfach um die Dynamik des Gezeigten..
    Und dann kommt KRK mit seinem statischem "ÜberlegenheitsStandChisao".. gähn..

    Dynamische Beinarbeit hatte KRK noch nie drauf, eher so Standfussball..
    Und wenn ein Uruk schreibt KRK würde auch Highkicks machen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln..
    Ja klar...

  8. #533
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen

    Der ein oder andere wird jetzt sicher lachen oder mir vielleicht sogar nicht glauben aber genau diese Übung wurde (im Schnitt mit vielleicht weniger Intensität, je nach Partner aber auch doller) in den 80'ern und 90'ern auch in einigen sportlich orientierten WT Schulen (ja, richtig, in EWTO Schulen) trainiert!
    Ja tatsächlich, da musste ich schon sehr lachen.

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile selbst lang genug dabei und hab eine eigene EWTO Schule in Dresden (EWTO Zentrum Dresden). Ich lese mir das von Euch immer genüsslich durch und denke mir, mein Gott, immer diese Tastatur Bruce Lees. Beim letzten CSK Lehrgang in Dresden hat es sich mal wieder bewahrheitet , dass das Programm von GM KRK Hand und Fuß hat. Gerade in dem Bereich. Wir hatten einen Außenstehenden ausm MMA dabei, welcher sich mal die ganze Sache anschauen wollte und glaubt mir der hat viel versucht und kam bei GM KRK nicht einmal durch. Wie sagen wir immer ? Wie bei Apple: Es funktioniert einfach :-) Nicht ärgern lassen, dazu lässt man sich zu schnell hinreißen und sagt dann immer seltsame Dinge (mir auch passiert). Es wird immer Leute geben, die uns in ein schlechtes Licht rücken wollen. Bei der Größe der EWTO ist das allerdings noch zu verkraften. Ich selbst kann darüber nur lachen. Es haben einfach schon zu viele (auch aus den verschiedensten Kampfsport und Kampfkunst Stilen) versucht, GM KRK die Stirn zu bieten, geklappt hat es bisher nie :-)
    Es gibt sie eben immer noch, die Jünger, die Gläubigen. Darauf basiert ja auch das System. Natürlich, Kernspecht ist fit in seinem Alter, aber wenn man sein Geld mit Kampfkunst verdient, könnte man das schon erwarten. Bei dem Video mit Schrön sieht man doch wenn man nicht betriebsblind ist, dass der Schüler an die Überlegenheit des Meisters glaubt und ihm den Ball zuspielt, damit er ihn verwandeln kann. Ich kenne das auch bei mir, wenn ich was vorführe wollen die mich auch nicht blöd aussehen lassen. Anders ist das beim Sparring, da wird das schon mal vergessen und es scheppert bei mir.
    Ich war nicht bei dem Lehrgang, weiß nicht was das für ein MMAler und nicht wie das Setup war. Aber wenn jemand erzählt ein MMAler hat bei Kernspecht viel versucht und kam nicht durch, der fährt die selbe Leier, wahrscheinlich, dass er noch nie mit einem MMAler der Wettkampfambitionen hat, Sparring gemacht hat. Das ist ok, von mir aus sollen die Leute in der Blase in der sie sich wohl fühlen weiterleben. Trotzdem kann man dem widersprechen und hoffen, dass niemand schmerzhaft die Realität kennen lernen muss.
    Mich ärgert sowas nicht mehr, ich finde es irgendwie goldig.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #534
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja tatsächlich, da musste ich schon sehr lachen.
    .
    Das stimmt aber was Locke sagt, diese Übungen waren ein Teil des WTs der für mich einen positiven Übertrag ins Kyokushin Sparring und Wettkampf hatte. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass jemand der diese Übung bei einem guten Muay Thai Trainier gelernt hätte (mit gleichem Zeitaufwand) mit uns den Boden aufgewischt hätte.

    Beim Rest deines Beitrags gehe ich aber mit.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #535
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber was Locke sagt, diese Übungen waren ein Teil des WTs der für mich einen positiven Übertrag ins Kyokushin Sparring und Wettkampf hatte. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass jemand der diese Übung bei einem guten Muay Thai Trainier gelernt hätte (mit gleichem Zeitaufwand) mit uns den Boden aufgewischt hätte.
    Rightig Thomas, so manches das ich sage hat Hand und Fuss

    Genaugenommen war der Clynch mit Fassen am Nacken mit beiden Armen, versuchen auf die Innenposition zu kommen; einseitig oder beidseitig, dabei mit Knien gestört werden, Hacken und Ellenbogen geben und sich vor diesen Schützen und Werfen aus dem Clynch Teil des offiziellen Programms für den 4' Schülergrad EWTO (also bevor man überhaupt so richtig mit klassischem Leung Ting Programm anfing). So manche WT Lehrer hatten auch Muy Thai Erfahung (siehe Emin)! Thai Boxen war zu der Zeit auch nicht unpolpulär! Manche WT Lehrer haben das Programm ausgebaut und auch freie Clynch flows trainiert (Typischerweise dem obigen Video entsprechend), und zu der Zeit wurde WT zum Teil halt auch recht saftig trainiert; zum Teil auch deutlich saftiger als in dem Video! Teil meiner 4. Schülergradprüfung war ein Clynch Freikampf (ob das Teil des offizelles EWTO Prüfungsprogramms war weiss ich allerdings nicht). Zwar mit voller Schutzausrüstung, aber wir haben uns nichts geschenkt und mein Gegner (der war erwachsen und ich war damals 15 oder so) hat sich bei dieser Prüfung das Bein gebrochen ... weiss ich noch wie heute! Damit hatte ich diesen dann leider auch am Prüfungstag zum letzten Mal zu Gesicht bekommen.

    Aber wie gesagt; so wurde damals im Rahmen des WT- Lat Sao- Programms, welches ja nicht Bestandteil des klassischen 詠春 ist trainiert
    Geändert von Locke (14-08-2020 um 12:35 Uhr) Grund: formulierung präzisiert
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  11. #536
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Rightig Thomas, so manches das ich sage hat Hand und Fuss

    Genaugenommen war der Clynch mit Fassen am Nacken mit beiden Armen, versuchen auf die Innenposition zu kommen; einseitig oder beidseitig, dabei mit Knien gestört werden, Hacken und Ellenbogen geben und sich vor diesen Schützen und Werfen aus dem Clynch Teil des offiziellen Programms für den 4' Schülergrad EWTO (also bevor man überhaupt so richtig mit klassischem Leung Ting Programm anfing). .....
    Aber wie gesagt; so wurde damals im Rahmen des WT- Lat Sao- Programms, welches ja nicht Bestandteil des klassischen 詠春 ist trainiert
    ...und ich hätte es auf die Schnelle tatsächlich in SG Programm 5 (Knie- Ellbogen Schwerpunkt) verortet (6 SG war doch Beginn "Chi Sao"?)... aber ist ja schon ewig her, und die Programmunterlagen rauskramen ist es mir nicht wert

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  12. #537
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    ...und ich hätte es auf die Schnelle tatsächlich in SG Programm 5 (Knie- Ellbogen Schwerpunkt) verortet (6 SG war doch Beginn "Chi Sao"?)... aber ist ja schon ewig her, und die Programmunterlagen rauskramen ist es mir nicht wert
    Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung. 4. SG war dieser Nuk Sao Zyklus (oder wie der sich
    schreibt) den ich auch gerne nochmal auffrischen würde um Ihn mir aus heutiger Sicht nochmal
    anzugucken. Aber es ist gut möglich das der Lehrer von Locke sich da nicht ganz dogmatisch an
    die Reihenfolge gehalten hatte oder er hat halt die 4 und die 5 verwechselt. Wie auch immer.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #538
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung. 4. SG war dieser Nuk Sao Zyklus (oder wie der sich
    schreibt) den ich auch gerne nochmal auffrischen würde um Ihn mir aus heutiger Sicht nochmal
    anzugucken.
    ...solltest mal in Tirol sein meld dich, dann grab ich meine Unterlagen raus. Nuk Sao Zyklus sollte sich rekonstruieren lassen (hab ihn ja lange genug unterrichtet)



    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  14. #539
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    ...und ich hätte es auf die Schnelle tatsächlich in SG Programm 5 (Knie- Ellbogen Schwerpunkt) verortet (6 SG war doch Beginn "Chi Sao"?)... aber ist ja schon ewig her, und die Programmunterlagen rauskramen ist es mir nicht wert

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Sorry, Du hast Recht: 5 SG. Es ist genau so wie sagst
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  15. #540
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Sorry, Du hast Recht: 5 SG. Es ist genau so wie sagst
    ....auch wir werden nicht jünger und was vor rund 20 Jahren war verschwimmt schon mal

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 14:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 19:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 09:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •