Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard Die nächste innere Abteilung in der EWTO

    Diesmal explizit ohne Österreich-Anspruch.
    Hat wohl aus der ZXD-Sache etwas dazugelernt: https://www.facebook.com/76642182373...0272744013275/

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    ...und weiter geht's...
    :-)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist doch schön, dass sich die Geschäftsführung der WingTsun GmbH & Co. KG so schnell um Ersatzlehrer bemüht hat.
    Es wäre doch sonst sehr ärgerlich für die Schüler, die Lebenszeit und bestimmt auch Geld in eine ILC Ausbildung investiert haben und es gerne weiterlernen möchten. (Ohne die Schule zu wechseln.)
    Warum nicht für Österreich wird man bestimmt bald lesen können.
    (Vielleicht hat man den Nationaltrainer nicht erreicht )

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, dass sich die Geschäftsführung der WingTsun GmbH & Co. KG so schnell um Ersatzlehrer bemüht hat.
    Es wäre doch sonst sehr ärgerlich für die Schüler, die Lebenszeit und bestimmt auch Geld in eine ILC Ausbildung investiert haben und es gerne weiterlernen möchten. (Ohne die Schule zu wechseln.)
    Warum nicht für Österreich wird man bestimmt bald lesen können.
    (Vielleicht hat man den Nationaltrainer nicht erreicht )
    Das Wu Ji I Lik Quan und das Zhong Xin Dao I Liq Chuan von Sam Chin sind sehr unterschiedlich, sogar KRK bezeichnet sie als unterschiedliche Stile. In Österreich gibt es einen Ex-EWTOler der auch einige Zeit mein Privatschüler war, der jetzt einer der wenigen Instruktoren von Jimmy Heows I Lik Quan ist. Er ist bereits Disciple von Jimmy Heow und hat innerhalb von einem Jahr Level 6 erreicht. Man kann zwar das Wu Ji Grading-System nicht mit unserem vergleichen aber ich denke dass Level 6 auch recht hoch ist, da der Instruktor in Australien Level 7 ist und bereits vor ca 10 Jahren mit Wu Ji ILK angefangen hat. Mal sehen wie lange es dauert bis andere EWTOler die gleiche Graduierung erreichen. Der Journalist ist aber wahrscheinlich besser informiert als wir alle.

  5. #5
    Loyal Student Gast

    Standard

    Ist doch ein ganz normaler Ablauf im Geschäftsleben. Wenn mein bestes Rennpferd sich verletzt oder keine Lust mehr hat, für mich zu laufen, dann kaufe ich mir ein neues Rennpferd. Hier stellt sich die Frage, wie lange das neue "Rennpferd" wohl laufen wird? Ich wünsche KRK auf jeden Fall, dass er endlich zur Ruhe kommt und jetzt (s)einen passenden Meister gefunden hat. Dann können sich alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Denn aus meinem Bekanntenkreis (EWTOler) höre ich immer wieder, dass wohl eine ziemliche Unruhe entstanden sein soll und es brodelt. Naja. Mich interessiert, wo dieses Zhong Xin Dao I Liq Chuan und das Wu Ji I Lik Quan herkommen? Wer ist der ursprüngliche Meister, wo liegt die Quelle? Wo und wie ist es geschichtlich gesehen entstanden? Wisst ihr da was? P.S. Ich hoffe, Ihr habt nichts gegen Rennpferde.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Ist doch ein ganz normaler Ablauf im Geschäftsleben. Wenn mein bestes Rennpferd sich verletzt oder keine Lust mehr hat, für mich zu laufen, dann kaufe ich mir ein neues Rennpferd.

    So viel zum Thema Sijo, Sigung, Sifu, Sinhing, Todai,etc.pp, traditioneller Beziehung und Familienverband.
    Man bin ich froh, daß ich nie bei dem Verein war.
    Ich hab meinen Lehrer und seinen Lehrer nie als (austauschbares) Rennpferd gesehen und hoffe, daß meine Schüler mich auch nicht nur als solches sehen.
    Bin wahrscheinlich einfach zuviel Idealist...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wo dieses Zhong Xin Dao I Liq Chuan und das Wu Ji I Lik Quan herkommen? Wer ist der ursprüngliche Meister, wo liegt die Quelle? Wo und wie ist es geschichtlich gesehen entstanden?


  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Das Wu Ji I Lik Quan und das Zhong Xin Dao I Liq Chuan von Sam Chin sind sehr unterschiedlich, sogar KRK bezeichnet sie als unterschiedliche Stile.
    Bin gespannt wie schnell die "großen Unterschiede" dann kurzfristig ganz klein sind wenn es darum geht die EWTO ILC Ausbilder mal schnell "umzuschulen"


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie schnell die "großen Unterschiede" dann kurzfristig ganz klein sind wenn es darum geht die EWTO ILC Ausbilder mal schnell "umzuschulen"


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Ach das wird sicher kein Problem werden... Es hat sich ja nicht jeder der die ZXD ÜL Prüfung abgelegt hat wirklich intensiv mit Zhong Xin Dao I Liq Chuan auseinander gesetzt...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht anwesend aber gehe davon aus dass Nahi und KRK exakt die gleiche Zeremonie hatten, wie ich und jeder andere Disciple von Sifu Sam Chin.
    wie viele Disciple hat der denn?
    Die Bandbreite ist da ja in der Welt der CMA recht groß.

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Im WingTsun Welt Magazin gab es sogar ein Bild von Nahi während sie den Wu Deh schwört. So viel ich weiß gibt es auch von KRK Bilder, die aber nicht veröffentlicht wurden.
    So richtig mit Knien und Verbeugen?
    So was zu sehen, könnte die eigenen Anhänger natürlich irritieren.

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr dass KRK bei seiner Forschung nach den Wurzeln des ILC / ILQ wie auch schon ich zuvor letztendlich bei Master Lee Kim Chow und in Folge bei meinem SiFu - GM Jimmy Heow gelandet ist.
    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in SiFu‘s Sinne in Europa!
    bist Du der, von dem Lubo hier spricht?

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es einen Ex-EWTOler der auch einige Zeit mein Privatschüler war, der jetzt einer der wenigen Instruktoren von Jimmy Heows I Lik Quan ist. Er ist bereits Disciple von Jimmy Heow und hat innerhalb von einem Jahr Level 6 erreicht. Man kann zwar das Wu Ji Grading-System nicht mit unserem vergleichen aber ich denke dass Level 6 auch recht hoch ist, da der Instruktor in Australien Level 7 ist und bereits vor ca 10 Jahren mit Wu Ji ILK angefangen hat.

  11. #11
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    bist Du der, von dem Lubo hier spricht?
    Ich denke dass er mich meint.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wie viele Disciple hat der denn?
    Die Bandbreite ist da ja in der Welt der CMA recht groß.

    So richtig mit Knien und Verbeugen?
    So was zu sehen, könnte die eigenen Anhänger natürlich irritieren.
    Sifu Sam Chin hat ca. 50 Disciple.

    KRK hat ja selbst davon geschrieben dass er "der letzte Disciple" von SC ist, wobei er nachträglich korrigiert hat, dass er nicht "letzte" sondern "jungste/neueste" ist.
    Es ist ja bekannt wie die Disciple - Zeremonie abläuft, es ist nichts erniedrigendes vor dem eigenen Sifu und Simo zu knien und ihnen Tee zu reichen. Ihnen die Treue zu schwören, ist eine Ehre.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...und weiter geht's...
    :-)
    hahahaha ... ist das wegen der ziehtochter alles ?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Die nächste innere Abteilung in der EWTO

    Und dann wundert sich ernsthaft noch jemand, warum dieses ganzen (Chinesen-)Zirkus aus kämpferischer Sicht einfach niemand mehr ernst nehmen kann?

    Immer dreimal authentischer / besser als wie Du...

    Und wenn der Cheffe tatsächlich schon 2018 angeblich den Braten gerochen haben will würde ich mir als Schüler der 2019 noch für teures Geld Seminare besucht hat aber mal so richtig verarscht vorkommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Er ist ja auch sehr gut. Nebenbei ein paar Privatstunden et voila.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •