Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #436
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    na oben! Ich trainiere viel länger als du .. aber ich, ich trainiere noch viel länger ... 8 Stunden ppprrrr .. mach ich zur Erwärmung ... usw.
    Hmm, das hat dann einer von uns falsch verstanden. Ich hoffe mal das ich das nicht war.
    Ne, ernsthaft. Da werden vollkommen verschiedene Arten des Trainings miteinander verglichen. Also nicht mal Äpfel mit Birnen, eher Erdbeeren mit Äpfeln.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #437
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Das geht nur durch eine hohe Wiederholungszahl.
    Und genau das ist der Knackpunkt: Hohe und regelmäßige Wiederholung ja, aber die oberste Prämisse ist die Qualität in der Ausführung und wenn man da bestimmte Sachen nicht beachtet, dann verschlechtet man sich durch ein Übermaß.
    Und wie gesagt: Ich glaube weder an Wundermethoden noch Übermenschen.
    Aber ok, vielleicht gibt es ja wirklich etwas jenseits von dem, was ich mir vorstellen kann. (Wobei anzumerken ist, daß ich mir 'ne ganze Menge und Ungewöhnliches vorstellen kann.)
    @Glückskind: Trainier mal 2 Wochen lang 8 Std. kontinuierlich am Stück und sag mir, was dabei rumgekommen ist.

  3. #438
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Die guten bis sehr guten Leute von denen ich da mehr zu weiß empfehlen bzw. praktizieren schon
    mindestens 2h regelmäßiges tägliches Training über lange Zeit (viele Jahre/Jahrzehnte hinweg).

    Selbstverständlich wird das auch nicht 24/7/365,25 laufen, wie jeder mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß. Es
    geht um das übliche, regelmäßge und alltägliche Trainingspensum. Also ich zumindest meine damit nix Märchen-
    haftes oder Unmögliches.
    Da würd ich auch nicht drüber diskutieren. Das ist ja völlig klar. Aber wie gesagt: Neben Job, alltäglicher "Pflicht", auch mal was Essen, Schlafen, Saubermachen, die nötige Korrespondenz... Wege ... Recherche, Preisvergleiche, ... Forum ... zählt vielleicht als Training, weiß nicht...
    Geändert von Bücherwurm (27-02-2020 um 18:32 Uhr)

  4. #439
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Knackpunkt: Hohe und regelmäßige Wiederholung ja, aber die oberste Prämisse ist die Qualität in der Ausführung und wenn man da bestimmte Sachen nicht beachtet, dann verschlechtet man sich durch ein Übermaß.
    Und wie gesagt: Ich glaube weder an Wundermethoden noch Übermenschen.
    Aber ok, vielleicht gibt es ja wirklich etwas jenseits von dem, was ich mir vorstellen kann. (Wobei anzumerken ist, daß ich mir 'ne ganze Menge und Ungewöhnliches vorstellen kann.)
    Bin ich bei Allem absolut bei Dir und mir ist auch klar dass sich diese Zahlen für jemanden, der diese Methoden nicht kennt, sehr komisch anhören müssen. Kann ich niemanden verübeln, daher ja immer das Angebot mich zu besuchen und es sich vor Ort zeigen zu lassen.
    Natürlich kann jeder für sich entscheiden dass ich in einer Traumwelt lebe und meine Aussagen als Spinnerei abtun ohne mich kennengelernt zu haben.

  5. #440
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Münster ist jetzt nicht so weit weg. Mal schauen. Gibt es sonstwelches Material, die da was zum Anschauen bieten?
    Aber falls Du vorher mal in Bielefeld bist, bist herzlich willkommen bei mir und bin immer offen für Erklärungsarbeit.

  6. #441
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Gibt es sonstwelches Material, die da was zum Anschauen bieten?
    Ein wenig Yiquan von Paul:

    Geändert von kanken (27-02-2020 um 21:06 Uhr)

  7. #442
    gast Gast

    Standard


    unabhängig davon, das ich YiQuan noch unzugänglicher finde als die anderen (halt keine sichtbare äußere Struktur/Form/Shape/....),
    finde ich seinen Erklärungsversuch recht hilfreich
    Geändert von gast (27-02-2020 um 21:45 Uhr)

  8. #443
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich bin grade durch den dunklen Keller gelaufen - kann ich das als Training abrechnen?

  9. #444
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich bin grade durch den dunklen Keller gelaufen - kann ich das als Training abrechnen?
    Nur wenn Du Dir nicht die Birne angestoßen hast.
    Definiere "grade", "dunkel", "laufen"

  10. #445
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Nur wenn Du Dir nicht die Birne angestoßen hast.
    Definiere "grade", "dunkel", "laufen"
    Naja - dunkel halt! Mit ausgestreckten Fühlern durchgeschlichen, um nicht irgendwo gegenzurennen... ist doch YiQuan, oder?

  11. #446
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja - dunkel halt! Mit ausgestreckten Fühlern durchgeschlichen, um nicht irgendwo gegenzurennen... ist doch YiQuan, oder?
    Ich habe zwar keinen Plan wie das Yi Im YiQuan genau funktioniert aber das wäre doch zu einfach gelle.
    ChiSao mit verbundenen Augen auf ´nem Tisch hat Leung Ting schon in den 70ern gezeigt .
    Wie wäre es mit einem geschrumpften Universum (Dein Keller), mit so einer grünen Gitterstruktur als HUD (wie in ´nem oldschool egoshooter),
    Deine awareness (wie Peter Parkers Spinnensinn), Du mit mudstepping/Reibeschritt an den ganzen Volumenkörpern (Kellerwände und Dein eingelagertes Gerümpel)
    elegant vorbeiwindend mit dragonbody und figure eight.
    Fände ich ganz beeindruckend.
    War das so?
    Dann zeig´s mir.

  12. #447
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Muß leider sagen, daß diese Vids da mich eher in meinem Zweifel bestätigen. Keine Wundertypen, keine Wundermethode. Was eigentlich auch gut ist, denn bei 'Wundern' bin ich immer sehr skeptisch....

  13. #448
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    unabhängig davon, das ich YiQuan noch unzugänglicher finde als die anderen ...
    Naja, ich persönlich würde YiQuan nicht als "stand-alone-System" betreiben wollen.

    Ich finde aber es liefert ziemlich geile "Tools" und Ideen um die "eigene" KK/KS (also das was man gelernt hat) zu vertiefen und zu verfeinern.

    Die Texte von WXZ finde ich auch ziemlich interessant. Wir haben übrigens hier im Board eine, wie ich finde, klasse Übersetzung, von der "zentralen Achse". Schade, dass es das Interview nicht auch von "beniwitt" bei uns als Übersetzung gibt. Mit den englischsprachigen Versionen komme ich da weniger gut klar.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  14. #449
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Naja, ich persönlich würde YiQuan nicht als "stand-alone-System" betreiben wollen.

    schnippschnapp
    Liebe Grüße
    DatOlli
    das wollte ich zum Ausdruck bringen
    ich fand seinen Erklärungsversuch ganz gut, heißt ja nicht, daß man danach weiß, was bei ihm im Kopf so ´rumgeht
    grundsätzlich sind die Fragen von Kannix und openmind ja mehr als berechtigt
    ohne äußeren Rahmen kann man die krausen Gedanken nicht umsetzen
    geht halt nicht um Wunder, sondern was im Kopf dabei abläuft/läuft da was ab
    edit danke für den link, hatte ich noch nicht entdeckt
    Geändert von gast (28-02-2020 um 09:05 Uhr)

  15. #450
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    das wollte ich zum Ausdruck bringen
    ich fand seinen Erklärungsversuch ganz gut, heißt ja nicht, daß man danach weiß, was bei ihm im Kopf so ´rumgeht
    grundsätzlich sind die Fragen von Kannix und openmind ja mehr als berechtigt
    ohne äußeren Rahmen kann man die krausen Gedanken nicht umsetzen
    geht halt nicht um Wunder, sondern was im Kopf dabei abläuft/läuft da was ab
    Da ich dem nix hinzufügen kann oder gar widersprechen:



    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •