Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #406
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Steht doch unten und sein Lehrer steht in schwarz darüber.
    Geändert von kanken (27-02-2020 um 13:23 Uhr)

  2. #407
    gast Gast

    Standard

    Keine Ahnung, was Ihr so unter Training versteht.
    Ich arbeite so 8-10 Stunden am Tag, ganz normal Handwerker, Metall, Elektro, angewandte Thermodynamik, ....
    Ich schätze ich mache in irgendeiner Form jeden Tag 2 Stunden mehr oder weniger konzentriert mit dem Zeugs ´rum, also so Trainingsmäßig.
    Das finde ich persönlich im Hobbybereich recht viel. Dazu kommen naklar die ganzen Sachen, die einen so im Laufe des Tages triggern.
    Nein keine SV_Paranoia, aber durchaus kleine Dinge wie: kleine enge Gästetoilette verlasse ich mit pivot, backstep, pivot, fällt halt auf,
    ich hebel irgendeine Klamotte um ´ne Ecke, fallen mir auch viele Dinge zu ein, ich zerre an ´nem Kettenzug, ich bewege mich durch eine Menschenmenge,
    ich spiele auf einer Treppe herum, ohne zu bücken unter ´nem Unterzug durch, nehme die Füße aus dem Weg, wenn ich mit dem Brenner das Werkstück getrennt habe.
    Du unterhältst Dich mit Fremden, checkst Reaktionen.
    Wenn man das bemerkt, kann man das bewerten, verbessern, einbauen.
    Geht in ´nem Büro vermutlich auch, vermutlich sogar auf ´nem Drehstuhl.
    Würde ich nicht als Training bezeichnen, könnte man aber.
    Ich habe kein TV, schon seit ´89 oder so, ich gucke halt martial arts Videos, viele und intensiv, lese Bücher zu dem Thema, all so´n Zeugs halt.
    Ansonsten halte ich 8 Stunden als nicht professioneller ziemlich weit hergeholt.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    WSL hatte mal auf einem Lehrgang davon gesprochen, daß er in seinen jungen aktiven Zeiten so bis zu 6 Std. am Tag trainiert hat. Später so um die 4. Wobei da auch nicht ganz klar war, ob er jetzt richtig Training meinte oder die allgemeine Zeit, wo er sichmit der Materie beschätigte. Müßte man meinen Lehrer fragen, der könnte da wahrscheinlich mehr zu sagen.
    Ich selbst halte aber 10 Stunden aktives Training real über einen längeren Zeitraum für sehr unwahrscheinlich, da der Körper nur bis zu einem gewissen Masse belastbar ist und dazu auch noch Regenerationsphase braucht, die je älter man wird, dann auch noch länger werden.
    Habe nun auch über einen recht langen Zeitraum ziemlich viel gemacht und auch etliche andere Aktive kennengelernt und das war letztlich bei allen gleich. Und an Wunder oder Übermenschen glaube ich halt einfach nicht. Weder in Europa, noch sonstwo.
    10-12 Stunden sind einfach auch nicht sinnvoll (mal ganz abgesehen von m.E.n. unrealistisch). Das kann der Körper gar nicht verkraften.

  4. #409
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    PS:
    Da fällt mir gerade noch 'ne BL-Story ein, die WSL ebenalls mal auf 'nen Seminar erzählt hat:
    BL hat wohl auch des öfteren gerne mal seinen Schülern erzählt, daß er nach hinten gehen würde, um allein irgendwelche Spezial- oder Geheimtechniken zu trainieren.
    De facto hat er dann wohl aber schlichtweg ein Nickerchen gehalten.
    Die Pause ist in der Komposition halt genauso wichtig, wie der Ton.(!)

  5. #410
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    10-12 Stunden sind einfach auch nicht sinnvoll (mal ganz abgesehen von m.E.n. unrealistisch). Das kann der Körper gar nicht verkraften.
    Es ist in diesem Fall irrelevant was du meinst zu wissen, da du die Trainingsmethoden ganz offensichtlich nicht kennst.

  6. #411
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich habe meine Aussage noch mal überdacht. Hatte ja ganz vergessen: Alles ist WT
    Trainiere jetzt also doch 24/7
    Manchmal vergesse ich einfach unsere zentralsten Werbeaussagen - muss am Übertraining liegen

  7. #412
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ...Hatte ja ganz vergessen: Alles ist WT
    ...
    Ich betrachte das einfach mal nicht als Scherz und antworte ernsthaft.
    In WP unter Yiquan und dann wiederum unter Zhanzhuang steht, wie du die Werbeaussage realisieren kannst. Auch das 24/7 (wobei vmtl.14/7 besser passt).

    So, gehe dann mal wieder in den Passivmodus


    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #413
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ich selbst halte aber 10 Stunden aktives Training real über einen längeren Zeitraum für sehr unwahrscheinlich, da der Körper nur bis zu einem gewissen Masse belastbar ist und dazu auch noch Regenerationsphase braucht, die je älter man wird, dann auch noch länger werden.
    10h / Tag sind sicherlich schon sehr sehr viel, aber bedenke bitte das Du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Ving Tsun Training, insbesondere das Partnertraining, beansprucht den Körper und somit die Regenerations-
    fähigkeit auf einem ganz ganz anderen Niveau als IMA Training, insbesondere IMA-Solo-Training. Eine Taiji
    Form zu laufen gibt mehr als es nimmt. Im Zi Ran Men ist eine Geh-Übung von fundamentaler Bedeutung,
    im Yi Quan reduziert sich das noch weiter auf reines Stehen. Gehen und stehen sind ja nun Beanspruch-
    ungen die unser Körper sehr wohl über längere Zeiten hinweg aushält. (Wobei da ja nicht einfach nur so
    gegangen oder gestanden wird und das richtig gemacht schon heftig genug ist.)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #414
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ich betrachte das einfach mal nicht als Scherz und antworte ernsthaft.
    War zwar als Scherz gedacht, aber ich weiß schon, was du meinst. Mein SiFu hat mir mal sehr genau erläutert, wie er z.B. die Achtsamkeit bei einem Vorgang wie Tee-Trinken trainiert.

    Jetzt weiß ich auch, warum Kanken die Leute dauernd zum Tee einlädt

  10. #415
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    War zwar als Scherz gedacht, aber ich weiß schon, was du meinst. Mein SiFu hat mir mal sehr genau erläutert, wie er z.B. die Achtsamkeit bei einem Vorgang wie Tee-Trinken trainiert.

    Jetzt weiß ich auch, warum Kanken die Leute dauernd zum Tee einlädt

  11. #416
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ... Mein SiFu hat mir mal sehr genau erläutert, wie er z.B. die Achtsamkeit bei einem Vorgang wie Tee-Trinken trainiert....
    Analog zum Gag "ein gut gezapftes Pils braucht 7 min."
    kommt man mit Einrechnung permanenter achtsamer Teezeremonien wahrscheinlich locker am Tag auf bis zu 20 Stunden Training (oder so)

  12. #417
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    insbesondere IMA-Solo-Training. Eine Taiji
    Form zu laufen gibt mehr als es nimmt. Im Zi Ran Men ist eine Geh-Übung von fundamentaler Bedeutung,
    im Yi Quan reduziert sich das noch weiter auf reines Stehen.
    Auch das geht keine 10 Stunden am Tag. Ich habe den Eindruck, dass das Thema der KK-Märchen sich gerade etwas verlagert.

  13. #418
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass das Thema der KK-Märchen sich gerade etwas verlagert.
    Nö, es zeigt nur dass die Leute nicht wissen wie trainiert wird und was. Wer meint Formen laufen und Push Hands/Anwendungen alleine sei CMA, tja...
    Geändert von kanken (27-02-2020 um 14:58 Uhr)

  14. #419
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, es zeigt nur dass die Leute nicht wissen wie trainiert wird und was. Wer meint Formen laufen und Push Hands alleine sei CMA, tja...
    Klar, "Säule" beim Zähneputzen, Achtsamkeit beim Treppensteigen und so ... wenn du alles achtsam tust, kannst du den ganzen Tag als Trainingszeit rechnen. Schlafen halt auch.

  15. #420
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klar, "Säule" beim Zähneputzen, Achtsamkeit beim Treppensteigen und so ... wenn du alles achtsam tust, kannst du den ganzen Tag als Trainingszeit rechnen. Schlafen halt auch.
    Häh? Was hast du denn für Ideen? Das hat nix mit dem zu tun, was ich meine.

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •