Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #481
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wenn es darum ginge, dürften hier zwei Drittel ja gar nicht mitdiskutieren, weil sie aktuell keine der *ing *un Richtungen betreiben. Sind eben viele ehemalige WT'ler hier unterwegs. Zu WT-Herb: Ja, er wurde auch kritisiert und angegangen. ABER: Das Ganze verlief sich meistens irgendwie und es war dennoch eine Art der Sachlichkeit in den Diskussionen. Sein Anliegen war es, WT, die EWTO und KRK zu verteidigen. Wie bei dir auch. Allerdings kam er dabei ohne Beleidigungen aus. Es wurde vielleicht mal persönlich, wenn er sich einen Schlagabtausch der verbalen Art mit Ph_B lieferte, weil da persönliche Gründe vorhanden waren. Die beiden kennen sich von früher. Aber im Großen und Ganzen konnte man mit Herb diskutieren ohne dafür sofort angegangen zu werden und unterstellt zu bekommne, man sei ja eh nur neidisch auf KRK. Das ärgerliche war, dass oftmals threads völlig ins OT liefen und damit Themen gesprengt wurden, wenn er mit dabei war.

    Und: Ich bin seit 2004 hier angemeldet. Man kann hier mit fast jedem sachlich diskutieren. Es kommt eben darauf an, wie man in den Wald hineinschreit. Wer sofort auf die Barrikaden geht, jedem Kritiker ans Bein pisst und Neid und Missgunst unterstellt und ihn auch persönlich angeht, muss halt auch nicht damit rechnen, dass mit ihm sachlich umgegangen wird. Die einzigen, die sich jegliche Kritik oder sogar Diskussionen, die sich um sie oder ihr Videomaterial drehten, verbeten haben und dafür sogar rechtliche Schritte eingeleitet haben oder es vor hatten, waren Leute, die ursprünglich aus der EWTO kamen. Und auch relativ unbekannte Namen unter ihnen drohen noch Jahre später, damit threads, in denen sie vorkommen, gelöscht werden. Kannst ja Frank dazu mal fragen, wie oft er sich schon mit Leuten aus dem *ing *un dafür rumschlagen musste.

    Schönen Sonntag noch.

  2. #482
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    @Heisenberg07:
    Ja, vieles was hier in Richtung ETWO und ihre führenden Vertreter geschrieben wird ist ebenfalls sehr unsachlich. Daran ist man zwar selbst nicht ganz unschuldig, ist aber dennoch fragwürdig.
    Aber darum ging es hier nicht, es ging konkret darum welches Bild Du hier für mich abgibst – für dich und für den Verband.

    Was mein Interesse betrifft, ich war lange Zeit in der EWTO, habe dabei 3 in Schulen gelernt (über einen Zeitraum von vielen Jahr) und in einer auch als Ausbilder selbst mit unterrichtet. Darüber hinaus habe ich immer noch engen Kontakt zu aktiven WTlern (Lehrer, wie Schüler). Mein früheren Karateschüler, sind u.a. auch regelmäßig im Turnier von Uruk angetreten (u.a. gegen WTler aus seiner Gruppe).
    D.h. ich habe schon einen gewissen Einblick (aber keinen in alles was nach ReakTsun kam).
    Davon abgesehen, frage ich mich aber was dieses Frage soll. Um hier eine Aussage bzgl. deiner Außenwirkung zu treffen, muss man keine Ahnung von WT haben.
    @Kaybee: Volle Zustimmung. Das mit den Drohungen bzgl. Kritik hier ist dann aber ja wirklich übelstes Niveau.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #483
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele gute bis sehr gute Lehrer in der EWTO, da gebe ich dir recht. Sie werden dafür auch sehr gut ausgebildet.

    Du willst mir wirklich erklären, dass hier "sachlich diskutiert" wird, wenn es um die EWTO oder Großmeister Kernspecht geht, wirklich? Ich würde mir das übrigens auch wünschen, glaube aber, dass es zumindest 5-6 Leute gar nicht wollen, die seit Jahren hetzten, beleidigen und Dinge vollkommen aus dem Zusammenhang reißen. Mit denen kannst Du gar nicht sachlich diskutieren, weil ihr Ziel ein ganz anderes ist. Das sehe ich schon an den Titeln der Beiträge, die von diesen Personen aufgemacht werden. WT Herb? Der wurde am laufenden Band beleidigt und alles was er geschrieben hat, wurde sofort ins lächerliche gezogen. Klasse Diskussionskultur.

    Wie kommt es , dass sich ein Judo Mann für WingTsun interessiert?
    Bin mittlerweile selbst lang genug dabei und hab eine eigene EWTO Schule in Dresden (EWTO Zentrum Dresden). Ich lese mir das von Euch immer genüsslich durch und denke mir, mein Gott, immer diese Tastatur Bruce Lees. Beim letzten CSK Lehrgang in Dresden hat es sich mal wieder bewahrheitet , dass das Programm von GM KRK Hand und Fuß hat. Gerade in dem Bereich. Wir hatten einen Außenstehenden ausm MMA dabei, welcher sich mal die ganze Sache anschauen wollte und glaubt mir der hat viel versucht und kam bei GM KRK nicht einmal durch. Wie sagen wir immer ? Wie bei Apple: Es funktioniert einfach :-) Nicht ärgern lassen, dazu lässt man sich zu schnell hinreißen und sagt dann immer seltsame Dinge (mir auch passiert). Es wird immer Leute geben, die uns in ein schlechtes Licht rücken wollen. Bei der Größe der EWTO ist das allerdings noch zu verkraften. Ich selbst kann darüber nur lachen. Es haben einfach schon zu viele (auch aus den verschiedensten Kampfsport und Kampfkunst Stilen) versucht, GM KRK die Stirn zu bieten, geklappt hat es bisher nie :-)
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  4. #484
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile selbst lang genug dabei und hab eine eigene EWTO Schule in Dresden (EWTO Zentrum Dresden). Ich lese mir das von Euch immer genüsslich durch und denke mir, mein Gott, immer diese Tastatur Bruce Lees. Beim letzten CSK Lehrgang in Dresden hat es sich mal wieder bewahrheitet , dass das Programm von GM KRK Hand und Fuß hat. Gerade in dem Bereich. Wir hatten einen Außenstehenden ausm MMA dabei, welcher sich mal die ganze Sache anschauen wollte und glaubt mir der hat viel versucht und kam bei GM KRK nicht einmal durch. Wie sagen wir immer ? Wie bei Apple: Es funktioniert einfach :-) Nicht ärgern lassen, dazu lässt man sich zu schnell hinreißen und sagt dann immer seltsame Dinge (mir auch passiert). Es wird immer Leute geben, die uns in ein schlechtes Licht rücken wollen. Bei der Größe der EWTO ist das allerdings noch zu verkraften. Ich selbst kann darüber nur lachen. Es haben einfach schon zu viele (auch aus den verschiedensten Kampfsport und Kampfkunst Stilen) versucht, GM KRK die Stirn zu bieten, geklappt hat es bisher nie :-)


    Womit oder wobei kam der MMAler denn nicht durch? Beim Chisao nach Kernspecht? Das glaube ich Dir dann sogar.
    Ansonsten danke für den Beitrag. Gabs heute also auch mal was zu lachen..



    _

  5. #485
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen


    Womit oder wobei kam der MMAler denn nicht durch? Beim Chisao nach Kernspecht? Das glaube ich Dir dann sogar.
    Ansonsten danke für den Beitrag. Gabs heute also auch mal was zu lachen..



    _
    Schlaumeier.... der MMAler wird wohl kaum CSK oder gar Chi Sao können, deswegen ists ja auch nen MMAler und kein WTler. Der konnte nur sein kram machen, sah trotzdem sehr alt aus, wie es jedem gehen würde, der da GM KRK gegenübersteht.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  6. #486
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Schlaumeier.... der MMAler wird wohl kaum CSK oder gar Chi Sao können, deswegen ists ja auch nen MMAler und kein WTler. Der konnte nur sein kram machen, sah trotzdem sehr alt aus, wie es jedem gehen würde, der da GM KRK gegenübersteht.
    Bitte...
    bitte bitte bitte nicht aufhören...



    _

  7. #487
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Kann man sich davon im EWTO-Zentrum Dresden überzeugen lassen?

  8. #488
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Das kann man denke ich in jeder EWTO Schule, bei den Leuten, die das Wissen haben.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  9. #489
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich „die Stirn bieten“?

    Was war das für ein MMAler ... ein Wettkämpfer oder einer, der seit einem halben Jahr einmal die Woche trainiert? Haben die unkooperatives Sparring oder gar VK gemacht? Ich kenne natürlich die Antwort, frage aber lieber nochmal nach.

  10. #490
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich „die Stirn bieten“?

    Was war das für ein MMAler ... ein Wettkämpfer oder einer, der seit einem halben Jahr einmal die Woche trainiert? Haben die unkooperatives Sparring oder gar VK gemacht? Ich kenne natürlich die Antwort, frage aber lieber nochmal nach.
    Ich kann dich beruhigen, es war einer mit Jahrelanger Erfahrung (auch in anderen Stilen).
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  11. #491
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, es war einer mit Jahrelanger Erfahrung (auch in anderen Stilen).
    Also ein Wettkämpfer? Egal... Was haben die beiden nun gemacht?

  12. #492
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    KRK hat bestimmt gezeigt, wie er ein DL Takedown mit Leichtigkeit wegsprawlt und danach einen Haken weich aufnimmt und seinerseits mit einem WT-Haken kontert.

  13. #493
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Also ein Wettkämpfer? Egal... Was haben die beiden nun gemacht?
    Es war ein 1,95 großer, 95 Kilo schwerer Vollblut-Profi-MMAler, der mit voller Power und Brutalität bei KRK durchziehen durfte. Hat ihm nichts genützt.

    _

  14. #494
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das kann man denke ich in jeder EWTO Schule, bei den Leuten, die das Wissen haben.
    Hi,
    das beantwortet aber nicht die Frage von angHell
    Ist ja auch deine Sache ob du es ihm beantworten willst.
    Es fällt mir nur immer wieder auf, dass EWTOler öfter nicht direkt antworten. Ist das Firmenpolitik? Lernt man das in der Leadership-Ausbildung als Bestandteil der Fächer Rhetorik und Kommunikation?
    Das ist jetzt kein bashing, sondern eine ernst gemeinte Frage. Umgang mit Socialmedia etc... gehört heute bestimmt dazu.
    Grüße
    Alexa

  15. #495
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Schlaumeier.... der MMAler wird wohl kaum CSK oder gar Chi Sao können, deswegen ists ja auch nen MMAler und kein WTler. Der konnte nur sein kram machen, sah trotzdem sehr alt aus, wie es jedem gehen würde, der da GM KRK gegenübersteht.
    Hat er sich die Schulter gebrochen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •