Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #46
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Michael Kurth

    du bist ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse und genau wie dein Mentor vom Neid zerfressen.
    Seit Jahren immer wieder die gleiche Platte. Am Ende schadest du Dir aber nur selbst. Schau Dir doch mal die Universellen WingTsun Prinzipien an, die sollte man irgendwann auch geistig anwenden.
    Welche Prinzipien genau meinst du denn?
    Geändert von Loyal Student (17-02-2020 um 11:45 Uhr)

  2. #47
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Michael Kurth

    Du/Ihr dürftet den Namen EWTO und Kernspecht gar nicht in den Mund nehmen, so inkompetent seid ihr.
    Inkompetent erscheint mittlerweile doch eher das System, welches KRK seit Jahrzehnten hoch gehalten hat. Es wurde vehement vertreten, WT wäre das vollkommene, perfekte System, quasi der Heilige Gral, der alles in sich trägt. Und nun wird ständig außen, bzw. bei anderen Meistern gesucht, das Chi Sao wird dementsprechend auch geändert, etc. Was ist denn mit dem Chi Sao, welches seit Jahrzehnten unterrichtet wurde? Ich würde es als Schlag ins Gesicht empfinden, wäre ich Meistergrad bei der EWTO und nun hieße es, ach Mensch, war ja doch nicht perfekt. Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es einen riesengroßen Unterschied zwischen echtem Interesse und dem berühmten Fähnchen im Winde. Zum Glück läuft quasi vollautomatisch die Kognitive Dissonanz bei den Menschen ab...

  3. #48
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Michael Kurth

    Ich kann nur jedem ernsthaft interessierten raten sich in der EWTO seinen Lehrer zu suchen. Die EWTO hat viel zu bieten.
    Und immer wieder was Neues. Chi Sao im Sitzen, boah, das absolute Oberhammer! Frag doch mal Querschnittsgelähmte, die seit Jahren Kampfsport trainieren, wie die das so gemacht haben...
    Geändert von Loyal Student (17-02-2020 um 16:59 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Während einer Disciple-Zeremonie (Bai Shi Li / Bai Si Lai 拜師禮) schwört jeder neue Disciple, ...
    Mal abgesehen davon, dass ich solche "Zeremonien" für blödsinnig erachte, weil sie inhaltlich auch nur gegenseitige Selbstverständlichkeiten im respektvollen Umgang miteinander formulieren, frage ich mich jetzt:

    Die gelten also auch (noch), wenn der Lehrer einen beschei.... ?

    Also die Frage ist jetzt unabhängig von der Situation KRK/SC, da gibt es wie immer 2 Meinungen, und ich war (wie alle hier) nicht persönlich genug dabei um das ganz genau beurteilen zu können.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Ich würde es als Schlag ins Gesicht empfinden, wäre ich Meistergrad bei der EWTO und nun hieße es, ach Mensch, war ja doch nicht perfekt.
    Das sehe ich genau anders: Wenn mir jemand trotz jahrzehntelanger Forschung nur immer das gleiche präsentieren könnte, und es keine Weiterentwicklung gäbe, wäre er für mich völlig inkompetent.
    Das ist ein jeder anderen "Sportart" auch normal. Kugelstoßen machen heute den Drehstoß, Skispringer die V-Form etc.
    Ob die Athleten es als Schlag ins Gesicht empfinden, wenn ihre Trainer solche Verbesserungen unterrichten, obwohl sie vorher das Ganze noch anders lehrten?

    Gutes kann und sollte besser werden. Wenn ich in 20 Jahren noch exakt das gleiche wie heute lernen müsste, wäre ich enttäuscht!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß da so manch einer die Realitäten verkennt. Wenn man nicht so explizit wie hier auf das Thema gestossen wird, spielt das Ganze nur äußerst selten eine Rolle.
    Was mir grundsätzlich nur aufstößt, nicht nur in der KK-Welt, sondern in allen Bereichen des Lebens ist Heuchelei, Verarsche und solche Sachen. Und wiegesagt: Das war bezogen auf das Grundsätzliche!

    Warum denn wieder so persönlich Herr Heisenberg? Dann darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn Leute nach wie voran m,anchen Sachen zweifeln,wenn nach wie vor die gleichen Mechanismen angewandt werden.

    Letztlich bleibst Du jede Ernsthaftigkeit in Bezug auf Deine 'Argumente' und Person schuldig, denn sonst könntest Du ja auch hier offen zu dem stehen, was Du so von Dir gibst.
    Ich bin sehr froh und stolz darauf, daß z.B. meine Schüler niemals solche komischen Touren fahren.
    Die sind nämlich zum Glück realistischund stehen auch wirklich hinter dem, was sie so von sich geben.
    Da solltet ihr 'Idolverteidiger' ruhig auch mal drüber nachdenken!
    Aber Kurth, ist das dein ernst?

    Seit Jahren habt ihr nichts besseres zu tun als den Krankhaften Hass eures Idols weiter zu tragen.

    Seit Jahren wird dieses Board nachweislich von VT- lern nur zu einem einzigen Zweck genutzt, die EWTO und Sifu Kernspecht zu diskreditieren. *Edit*Es gibt viele in der EWTO , die sich hier sicher gerne über den Gesamtstil austauschen würden, die aber mit Recht keine Lust auf diesen Kindergarten haben. Angeblich haben sich die beiden ja mal getroffen und die Vergangenheit soll vergessen sein.

    Nur hier hört es nicht auf. Obwohl die EWTO und Sifu Kernspecht niemandem hier persönlich was angetan hat.

    Du willst ein Vorbild sein? Teilst immer kräftig aus und bist selbst sofort angepisst. Schon allein die Tatsache das du regelmäßig dieses Kotz- Smiley vor deine Anti EWTO Beiträge setzt, sagt alles über dich. Und dein Gesichtausdruck und unsicherer Stand bei deinem Rumgedrücke in deinen Videos zeigt auch alles. Gut das das jeder sehen kann. Mach dir mal Gedanken was du deinen Schülern verkaufst.

    Ihr wollt respektiert werden? Dann verhaltet euch auch respektvoll. Macht doch euer Ding und lasst andere auch ihr Ding machen.
    Geändert von Kaybee (17-02-2020 um 15:37 Uhr) Grund: Unterstellung/Verleumdung

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Schade dass Du Dich offenbar gar nicht INHALTLICH mit dem auseinandersetzen möchtest, was Du zitiert hast.

    Auf mich als Außenstehender und Schüler einer Koryû (also einer klassischen jap. Schultradition mit entsprechendem Verhaltenskodex, bestimmten sonstigen Gepflogenheiten etc.) wirkt der Wechsel vom alten Lehrer Kenrspechts ausgerechnet zu Jimmy Heow gefühlsmäßig schon recht komisch in eher negativem Sinne. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass die entsprechenden zwei Stile bzw. Abarten ein- und desselben Stils namentlich etwas abgewandelt wurden.

    Ich bin auf jeden Fall schon einmal recht gespannt, mit welchem worthülsenreichen Spagat Kernspecht seiner schafsherdenartig brav folgenden Schülergemeinschaft (wie üblich und über Jahrzehnte einstudiert und perfektioniert von ihm) wieder einmal unerklärlichweise erfolgreich darlegen wird, dass man genau jetzt wieder an der Spitze des Berges rumturnt statt wie alle Anderen nur an irgendwelchen unbedeutenden Seitenwänden und das auch noch in Bodennähe - Popcorn steht bereit.
    Wie hier immer wieder die Tatsachen verdreht werden ist köstlich

    Die Idee in der EWTO eine Abteilung für innere Kampfkunst zu etablieren ist schon vor vielen Jahren entstanden. Es ist eine Erweiterung des Angebots und Spektrums und brachte Ideen und Aspekte mit ein, die früher meiner Meinung nach zu kurz gekommen sind, z.B. innere Arbeit, stehend Säule etc...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Auch bekannt als Disciple-Zeremonie. Während einer Disciple-Zeremonie (Bai Shi Li / Bai Si Lai 拜師禮) schwört jeder neue Disciple, die Verantwortung für die Gesundheit, das Wohlergehen und den Ruf seines Lehrers (SiFu) und der überlieferten Kunst aufrechtzuerhalten.


    Der Disciple verpflichtet sich seinem SiFu wie folgt zu sein:
    1.) Respektvoll
    2.) Gerecht
    3.) Vertrauenswürdig
    4.) Loyal
    5.) Bescheiden
    6.) Ehrlich

    Der Disciple verpflichtet sich folgende Eigenschaften zu entwickeln:
    1.) Mut und Tapferkeit
    2.) Geduld
    3.) Durchhaltevermögen
    4.) Willenskraft
    5.) Ausdauer
    6.) Aufrichtigkeit
    7.) Verantwortungsbewusstsein
    8.) Dankbarkeit
    Das ist sehr schön zu lesen und wirklich erstrebenswert!

    Die Frage wäre: Wie ist das, wenn sich der z.B der eigene SiFu als Falschspieler oder falscher Fünfziger entpuppt usw.. ?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    @Heisenberg007: Blödsinn, in welchem Jahr des KKB lebst du? Hier geht es seit Jahren nur noch dann VT vs WT, wenn user wie du hier reingrätschen und persönlich werden. Die übrige Zeit gibt es entweder kaum was zu diskutieren oder ein paar alberne Videos und die endlose Diskutiererei warum alle *ing *un-Stile Mist sind und gegen Boxen, MMA etc. eh immer alle untergehen. So mal ganz pauschal. Dazwischen ein paar interessante Handlungsfäden, die dann gerne mal von selbsternannten Verteidigern von KRK und der EWTO durch persönliche Anfeindungen gegen jeden Skeptiker, der deiner Meinung nach per se ja nur voller Hass ist und hier aus purem Neid und Missgunst die EWTO anpisst, kaputt gemacht. Und da erwartest du, dass andere still bleiben? Du bist selber schön anonym, machst aber in schöner Regelmäßigkeit MK an wegen seiner Videos. Das witzige ist, dass ihn das nicht juckt, denn er steht zu dem, was er veröffentlicht und auch was er hier postet, denn man weiß, wer er ist. Hab ich was vergessen?

    Und deinen Seitenhieb gegen Frank kannst du sparen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich solche "Zeremonien" für blödsinnig erachte, weil sie inhaltlich auch nur gegenseitige Selbstverständlichkeiten im respektvollen Umgang miteinander formulieren, frage ich mich jetzt:

    Die gelten also auch (noch), wenn der Lehrer einen beschei.... ?

    Also die Frage ist jetzt unabhängig von der Situation KRK/SC, da gibt es wie immer 2 Meinungen, und ich war (wie alle hier) nicht persönlich genug dabei um das ganz genau beurteilen zu können.
    Ein Disciple ist kein gewöhnlicher Schüler, er ist quasi Teil der Familie des Lehrers. Natürlich kann es in jeder Familie zu Problemen kommen, aber meistens findet man eine Lösung und sogar wenn man wirklich ganz unterschiedlicher Meinung ist und unterschiedliche Wege geht, ist es eher selten daß die Eltern ihre Kinder beschei... oder daß die Kinder ihre Eltern so dermaßen hintergehen und betrügen so dass sich die Eltern von ihren Kindern abwenden.
    Meistens sind Lehrer ja selbst Disciple von ihren eigenen Lehrern und haben sich selbst ihnen gegenüber verpflichtet und geschworen den WuDeh/Verhaltenscodex zu achten. Früher war es so daß nur die Disciple Zugang zu den "Geheimnissen" der Kampfkunst hatten und deswegen mussten sie ihre Layalität über viele Jahre beweisen bevor sie als Disciple aufgenommen wurden.

    Beim ZXD ILC gibt es solche Geheimnisse nicht, also hat man als Disciple eigentlich nur eine große Verantwortung und eher wenig Vorteile, bis auf die daß man quasi zur Familie gehört. Bei meiner Disciple-Zeremonie hat SiFu Sam Chin erlärt was sich für mich ändert: "You are not a customer anymore. Now I'm gonna kick your ass!" Erst danach wurde mir klar wieso er eigentlich mit gewissen Schülern (alles Disciples) so streng ist.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    ...
    Geändert von Lubo ILC (17-02-2020 um 13:07 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ich muß unbedingt mal ein paar Aunahmen mit meinem Schwiegervater (auch 'nen 'China-Mann') machen. Dann noch die passende Story dazu und fertig ist der neue, geheime, super, duper....
    so siehts aus !

    Die geheimen Schriftrollen nicht vergessen ! (bspw. aus Glückskeksen)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Inkompetent erscheint mittlerweile doch eher das System, welches KRK seit Jahrzehnten hoch gehalten hat. Es wurde vehement vertreten, WT wäre das vollkommene, perfekte System, quasi der Heilige Gral, der alles in sich trägt. Und nun wird ständig außen, bzw. bei anderen Meistern gesucht, das Chi Sao wird dementsprechend auch geändert, etc. Was ist denn mit dem Chi Sao, welches seit Jahrzehnten unterrichtet wurde? Ich würde es als Schlag ins Gesicht empfinden, wäre ich Meistergrad bei der EWTO und nun hieße es, ach Mensch, war ja doch nicht perfekt. Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es einen riesengroßen Unterschied zwischen echtem Interesse und dem berühmten Fähnchen im Winde. Zum Glück läuft quasi vollautomatisch die Kognitive Dissonanz bei den Menschen ab...
    Da hast du wohl grundlegendes nicht verstanden Bist du selbst WC-ler?

    Für mich ist WT ein verdammt gutes System, aber wie jedes andere System auch, abhängig von dem der es betreibt.

    Das EWTO WingTsun hat sich seit der Gründung der EWTO immer verändert und weiterentwickelt, daß liegt in der Natur des Stils. Seid Ng Mui hat sich der Stil ständig verändert. ChiSao wurde schon immer auf unterschiedliche Weise praktiziert, auch das liegt in der Natur des ChiSao. Ich sehe das als große Bereicherung!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Nur hier hört es nicht auf. Obwohl die EWTO und Sifu Kernspecht niemandem hier persönlich was angetan hat.
    von mir wurde das "Dagegengehenprinzip" geklaut/benutzt usw. Erst wurde ich verungplimpft und später faselt man teilweise alles Wort für Wort nach. Geldmässig wurde ich auch ausgenutzt. Im Grunde wurde ich auch viel verarscht, wie alle viel verarscht werden.

    Weis gar nicht wie Tubal Kain hier die ewto und krk als Opfer darstellt. Finde es äusserst amüsant.

    Jeder Meisterschüler ist doch raus aus der ewto. Die Chef-Ausbilder des Hauptquartiers sind damals auch raus. Alle nennenswerten Leute sind raus! Wieso? Waren alle sicher bösartige Täter und der krk und die ewto die armen unschuldigen Opfer.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl grundlegendes nicht verstanden Bist du selbst WC-ler?

    Für mich ist WT ein verdammt gutes System, aber wie jedes andere System auch, abhängig von dem der es betreibt.

    Das EWTO WingTsun hat sich seit der Gründung der EWTO immer verändert und weiterentwickelt, daß liegt in der Natur des Stils. Seid Ng Mui hat sich der Stil ständig verändert. ChiSao wurde schon immer auf unterschiedliche Weise praktiziert, auch das liegt in der Natur des ChiSao. Ich sehe das als große Bereicherung!
    Das stimmt nicht. Wo ist die Weiterentwicklung? Was ist neu? Was gab es nicht schon unter der Sonne? Klär uns auf! Bestes Bsp. ist doch Blitzdefence. Uralt gewesen. Hat auf einmal daraus BEZAHLBARE Sonderprogramme gemacht ... eine Sparte ... usw.

    Was ist neu? Ich sehe nix ... wo ist was neu?

    wenn ich am Handgelenk runter ziehe und das nächsthöhere Gelenk ellbogen dagegengeht - also hoch - nennt man das bong ... hat sich da was geändert ?

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 14:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 19:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 09:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •