Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 612

Thema: Die nächste innere Abteilung in der EWTO

  1. #91
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Es freut mich sehr dass KRK bei seiner Forschung nach den Wurzeln des ILC / ILQ wie auch schon ich zuvor letztendlich bei Master Lee Kim Chow und in Folge bei meinem SiFu - GM Jimmy Heow gelandet ist.
    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in SiFu‘s Sinne in Europa!

  2. #92
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

  3. #93
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Immermal so ein Beitrag, da kracht es nur so mit "neuen Mitgliedern"!

  4. #94
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das hat Kernspecht Sam Chin geschworen, oder war das eher eine professionelle Geschäftsbeziehung?
    Ich war zwar nicht anwesend aber gehe davon aus dass Nahi und KRK exakt die gleiche Zeremonie hatten, wie ich und jeder andere Disciple von Sifu Sam Chin. Im WingTsun Welt Magazin gab es sogar ein Bild von Nahi während sie den Wu Deh schwört. So viel ich weiß gibt es auch von KRK Bilder, die aber nicht veröffentlicht wurden.

  5. #95
    drommler Gast

    Standard

    Herr Kernspecht war mein erster Sifu - heute habe ich nur noch Mitleid mit ihm

  6. #96
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Leute, bei dieser Diskussion kann niemand gewinnen.

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Ancestor Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für Sifu Chin, dass er sich von der EWTO getrennt hat, das war der einzig richtige Weg. Die Aussagen von Sifu Sam Chin entsprechen der Wahrheit. Jeder der seit Jahrzehnten das Wing Chun verfolgt und weis was in all diesen Jahren passiert ist, sieht ähnlich wie jemand der auf einen Berg steht mehr, als ein blinder Schüler, selbst wenn dieser bereits Jahre dabei sein mag und erkennt, dass in all diesen Jahren 180 Grad Wendungen seitens des Leiters der EWTO durchgeführt wurden. Was Herr Chin vor einigen Wochen auf seiner englischen Facebookseite mitteilte, hat das Herz eines echten Kung Fu Sifu, dem Werte noch etwas bedeuten.

    Wing Chun ist wie von den traditionellen Wing Chun Meistern, wie zum Beispiel Sifu Phillip Bayer korrekt erkannt wurde, ein Kampfstil, dessen Weg von einem Schüler, der einem echten Sifu folgt, erkannt werden wird und zwar nicht erst nach 20 Jahren, sondern wesentlich früher. Dazu sind keine Mischungen mit anderen Stilen notwendig, es sei denn man hat Wing Chun niemals korrekt gelernt.

    Die hier gemachten Aussagen zur Bedeutung der Bai Shi Zeremonie entsprechen vollständig dem, was ein korrekter Sifu, welcher noch nicht von Selbstbeweihräucherung und Geld zerfressen ist, im Sinne des Konfuzianismus lehrt. Die Frage, was dann der Schüler davon hat, kann nur ein Schüler stellen, welcher die Grundlagen des Kung Fu absolut nicht verstanden hat.

    Ebenso entspricht es dem Standard wissenschaftlicher akademischer Forschung, dass man nicht seine Fahne nach dem Wind und dem Markt richtet und dies als wissenschaftliche Forschung bezeichnet, sondern einen geordneten, nachweisbaren wissenschaftlichen Weg geht, wie Herr Kurth vollkommen korrekt formuliert hat und in dem ich ihm vollkommen zustimme.

    Ich wünsche, dass auch der neue Meister aufwacht und nicht auf das übliche EWTO Marketing hereinfällt und das Meister Chin auch trotz verschiedener Verbände Schaden von seinem Cousin abwendet und ihn über seine Erfahrungen informiert. Es ist die Aufgabe seiner Schüler, ihn dabei zu unterstützen. Dies ergibt sich aus den Regeln des Wu De. Es werden sonst beide Kung Fu Familien Schaden nehmen.

    Diese Werte dürfen nicht auf dem Altar des Geldes und der ewigen Selbstbeweihräucherung geopfert werden. Richten Sie dies bitte Sifu Chim aus, da er wie viele anderen chinesischen Meister auch in Hong Kong nichts davon mitbekommt, was in Deutschland passiert und behauptet wird.
    Hast du dir schnell einen Account kreiert um das los zu werden? Du hast aber nicht aufgepasst. Die EWTO hat die Zusammenarbeit aufgekündigt, weil die Geschäftsführerin der ZXD GmbH ein falsches Spiel gespielt hat. Es sollte eine Langfristige Zusammenarbeit werden und es wird schon was dran sein an dem geschriebenen. Für die Chins war es eine große Chance, dass das System zu Bekanntheit kommt. Vorher hat es ja kaum einer gekannt. Schade das es so gekommen ist!

    Und Sifu Chin ist übrigens mit seinem Cousin über Kreuz, deshalb auch die vielen Namensänderungen.
    Geändert von Heisenberg007 (17-02-2020 um 20:14 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr dass KRK bei seiner Forschung nach den Wurzeln des ILC / ILQ wie auch schon ich zuvor letztendlich bei Master Lee Kim Chow und in Folge bei meinem SiFu - GM Jimmy Heow gelandet ist.
    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in SiFu‘s Sinne in Europa!
    Servus,
    was sind denn die Unterschiede zwischen ILC)Q) und ZXD ?

    LG

  9. #99
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ancestor Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für Sifu Chin, dass er sich von der EWTO getrennt hat, das war der einzig richtige Weg. Die Aussagen von Sifu Sam Chin entsprechen der Wahrheit. Jeder der seit Jahrzehnten das Wing Chun verfolgt und weis was in all diesen Jahren passiert ist, sieht ähnlich wie jemand der auf einen Berg steht mehr, als ein blinder Schüler, selbst wenn dieser bereits Jahre dabei sein mag und erkennt, dass in all diesen Jahren 180 Grad Wendungen seitens des Leiters der EWTO durchgeführt wurden. Was Herr Chin vor einigen Wochen auf seiner englischen Facebookseite mitteilte, hat das Herz eines echten Kung Fu Sifu, dem Werte noch etwas bedeuten.

    Wing Chun ist wie von den traditionellen Wing Chun Meistern, wie zum Beispiel Sifu Phillip Bayer korrekt erkannt wurde, ein Kampfstil, dessen Weg von einem Schüler, der einem echten Sifu folgt, erkannt werden wird und zwar nicht erst nach 20 Jahren, sondern wesentlich früher. Dazu sind keine Mischungen mit anderen Stilen notwendig, es sei denn man hat Wing Chun niemals korrekt gelernt.

    Die hier gemachten Aussagen zur Bedeutung der Bai Shi Zeremonie entsprechen vollständig dem, was ein korrekter Sifu, welcher noch nicht von Selbstbeweihräucherung und Geld zerfressen ist, im Sinne des Konfuzianismus lehrt. Die Frage, was dann der Schüler davon hat, kann nur ein Schüler stellen, welcher die Grundlagen des Kung Fu absolut nicht verstanden hat.

    Ebenso entspricht es dem Standard wissenschaftlicher akademischer Forschung, dass man nicht seine Fahne nach dem Wind und dem Markt richtet und dies als wissenschaftliche Forschung bezeichnet, sondern einen geordneten, nachweisbaren wissenschaftlichen Weg geht, wie Herr Kurth vollkommen korrekt formuliert hat und in dem ich ihm vollkommen zustimme.

    Ich wünsche, dass auch der neue Meister aufwacht und nicht auf das übliche EWTO Marketing hereinfällt und das Meister Chin auch trotz verschiedener Verbände Schaden von seinem Cousin abwendet und ihn über seine Erfahrungen informiert. Es ist die Aufgabe seiner Schüler, ihn dabei zu unterstützen. Dies ergibt sich aus den Regeln des Wu De. Es werden sonst beide Kung Fu Familien Schaden nehmen.

    Diese Werte dürfen nicht auf dem Altar des Geldes und der ewigen Selbstbeweihräucherung geopfert werden. Richten Sie dies bitte Sifu Chim aus, da er wie viele anderen chinesischen Meister auch in Hong Kong nichts davon mitbekommt, was in Deutschland passiert und behauptet wird.
    Danke für den Hinweis....
    Mein SiFu hat der EWTO die Alleinvertretung für Deutschland, Holland, Italien und Bulgarien übertragen und ich bin davon überzeugt dass er weiß was er tut. Mit der EWTO, die bereits seit mehr als 4 Jahrzehnte besteht, hat SiFu in genannten Ländern bestimmt einen kompetenten Partner.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Verdammt, wir sind in 1994 gelandet statt 1954 ..."

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #101
    I Lik Quan_Austria Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Servus,
    was sind denn die Unterschiede zwischen ILC)Q) und ZXD ?

    LG
    Grüß dich!

    Einer der Unterschiede besteht darin dass I Lik Quan von dem Malaysischen Kampfkunstmeister Lee Kim Chow abstammt, der es in Form der Kampfkünste Fung Yang Xing Yi Quan und Ruyi Bagua aus China mitbrachte. Anfangs als Lee’s Styl bekannt wurde es später von einem seiner Schüler namens Wong Choon Ching in „I Liq Chuan“ umbenannt. 1976 wurde die „I Liq Chuan Association“ von 7 Personen in Malaysia gegründet. Einer der Gründer war mein SiFu.
    Im Unterschied dazu, bezieht sich meines Wissens, das ILC / ZXD nicht auf den Gründer Lee Kim Chow sondern vertritt die Ansicht dass Chin Lik Keong (der Vater von Sam Chin Sifu) der Erfinder der Kampfkunst sei.
    Das I Lik Quan meines SiFu‘s ist, wie ich es persönlich erfahren habe, in seiner Ausführung weicher und geschmeidiger als das ILC / ZXD.
    Außerdem hat SiFu das I Lik Quan nicht verändert im Gegensatz zu Sam Sifu.

    Nähere Infos zu I Lik Quan findest Du unter www.ilikquan.at oder unter

    https://iliqchuanacademy.com

  12. #102
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Verdammt, wir sind in 1994 gelandet statt 1954 ..."

    Oder 1954 statt 2020 bzw. vice versa? (Bin nicht firm mit den Zeitreisenden da, vielleicht verstehe ich die Anspielung nicht komplett...) Jedenfalls Lubo vor nem Jahr etwa das leiche geschrieben wie ILQ Austria jetzt, und dass, obwohl man es doch spätestens seit den 90ern besser weiß... interessant.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Die nächste innere Abteilung in der EWTO

    Und dann wundert sich ernsthaft noch jemand, warum dieses ganzen (Chinesen-)Zirkus aus kämpferischer Sicht einfach niemand mehr ernst nehmen kann?

    Immer dreimal authentischer / besser als wie Du...

    Und wenn der Cheffe tatsächlich schon 2018 angeblich den Braten gerochen haben will würde ich mir als Schüler der 2019 noch für teures Geld Seminare besucht hat aber mal so richtig verarscht vorkommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #104
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
    Grüß dich!

    Einer der Unterschiede besteht darin dass I Lik Quan von dem Malaysischen Kampfkunstmeister Lee Kim Chow abstammt, der es in Form der Kampfkünste Fung Yang Xing Yi Quan und Ruyi Bagua aus China mitbrachte. Anfangs als Lee’s Styl bekannt wurde es später von einem seiner Schüler namens Wong Choon Ching in „I Liq Chuan“ umbenannt. 1976 wurde die „I Liq Chuan Association“ von 7 Personen in Malaysia gegründet. Einer der Gründer war mein SiFu.
    Im Unterschied dazu, bezieht sich meines Wissens, das ILC / ZXD nicht auf den Gründer Lee Kim Chow sondern vertritt die Ansicht dass Chin Lik Keong (der Vater von Sam Chin Sifu) der Erfinder der Kampfkunst sei.
    Das I Lik Quan meines SiFu‘s ist, wie ich es persönlich erfahren habe, in seiner Ausführung weicher und geschmeidiger als das ILC / ZXD.
    Außerdem hat SiFu das I Lik Quan nicht verändert im Gegensatz zu Sam Sifu.

    Nähere Infos zu I Lik Quan findest Du unter www.ilikquan.at oder unter

    https://iliqchuanacademy.com
    Danke für die Infos. Ganz schön viele Namensänderungen

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    https://www.youtube.com/results?sear...+GM+Jimmy+Heow
    Sachliche Frage:
    Mit welchen diesen Techniken kann man in einem echten Kampf (SV oder offen auf der Straße oder einem sportlichen Wettkampf) bestehen?
    Was ist davon anwendbar.

    Das hat Kernspecht Sam Chin geschworen, oder war das eher eine professionelle Geschäftsbeziehung?
    Ich war zwar nicht anwesend aber gehe davon aus dass Nahi und KRK exakt die gleiche Zeremonie hatten, wie ich und jeder andere Disciple von Sifu Sam Chin. Im WingTsun Welt Magazin gab es sogar ein Bild von Nahi während sie den Wu Deh schwört. So viel ich weiß gibt es auch von KRK Bilder, die aber nicht veröffentlicht wurden.

    Wer das als gebildeter Europäer mitmacht dem ist nicht zu helfen.
    Ich würde gerne die Bilder sehen, wo KRK auf Knien den Tee einschenkt. Und der Sam sitzt auf dem Stuhl und sieht auf ihn herab.
    Ich kenne es von der EWTO aus, da gab es mehrfach solche Zeremonien für zurückkehrende, ehemals abtrünnige Schüler.
    Besondere Beachtung fand dabei eine Zeremonie in Aachen (bei S.A.) - in den frühen 1990er Jahren - bei dem K.F. aus Nord-Hessen dabei schwer gedemütigt wurde.
    Mein SiFu hat wohl auch noch VHS-Filmaufnahmen davon.

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt
    Von BUJUN im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 13:24
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. eigene capoeira-abteilung
    Von philipp16 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 18:46
  4. Die nächste EWTO-Austrittswelle rollt...
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 08:42
  5. coole neue Abteilung
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2001, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •