Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pekiti University

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard Pekiti University

    Nutzt hier jemand die Pekiti Univeristy?

    Frag mich ob sich das lohnt?
    Jetzt gibts wohl gerade 30% D.h. wenn man die Silver Membership die sonst 200 Euro kostet wuerde man 140 Euro zahlen.

    Anscheinend sendet man da auch Videos ein und bekommt Korrekturen?

    "Each week, several videos will be added to your account until you have all 48 videos for the first three levels (Yakan 1-3)."
    Leider steht da nicht wie viele pro Woche dazu kommen. Also weiss man eigentlich gar nicht wie lange es dauert bis man fuer Alle Yakan Stufen alle Videos hat..

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Kauf Dir die Videos von Tim und Bill, da hast Du mehr von behaupte ich mal.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Tim Waid und Bill McGrath?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jemand die Pekiti Univeristy?

    Frag mich ob sich das lohnt?
    Jetzt gibts wohl gerade 30% D.h. wenn man die Silver Membership die sonst 200 Euro kostet wuerde man 140 Euro zahlen.

    Anscheinend sendet man da auch Videos ein und bekommt Korrekturen?

    "Each week, several videos will be added to your account until you have all 48 videos for the first three levels (Yakan 1-3)."
    Leider steht da nicht wie viele pro Woche dazu kommen. Also weiss man eigentlich gar nicht wie lange es dauert bis man fuer Alle Yakan Stufen alle Videos hat..
    Ich nutze momentan noch die Pekiti University, da obligatorisch für PTTA Instruktoren- für mich dient es nur als Gedankenstütze
    Wöchentlich wird eine Unterkategorie freigeschaltet(manchmal ist es nur ein Video,manchmal 2-3-im großen und ganzen dauert es mehr oder weniger 3 Monate), ist man damit durch, kommt Extramaterial dran(was auf dem Basiscurriculum aufbaut- insgesamt (glaube ich!?)148Videos)
    Geändert von Stixandmore (16-02-2020 um 23:01 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Kauf Dir die Videos von Tim und Bill, da hast Du mehr von behaupte ich mal.
    Jain!? Jede der Möglichkeiten hat halt eine andere Herangehensweise!? Die Curriculums sind anders aufgebaut und spezialisieren sich auf andere Subsysteme
    Jared : TriV ; Tim: Doce Métodos ; Bill: Sets(keine Ahnung aus welchen Subsystemen er sich bedient)
    Vorteil bei der PU; Jared hat jede Menge (auch hochrangige Instruktoren) in D-land rumlaufen- da kann man dann auch Mal "hands on" Nachhilfe nehmen
    Geändert von Stixandmore (16-02-2020 um 21:33 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zum Thema Videos einsenden: die PU hat eine FB Gruppe wo du Videos posten kannst und andere Mitglieder geben dir Feedback
    Weiterhin kannst nach einem "Gabay" fragen, der Dir bei deinem Fortschritt hilft; dem kannst du dann auch spezielle Fragen stellen etc- ob das ganze gut funktioniert kann ich nicht sagen, da ich persönlich schon weit über diesem Stadium hinaus bin

  7. #7
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Ich nutze die PU auch und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich auch Vorerfahrung in diversen FMA-Stilen und so ein paar PTTA-Seminare durch. Wenn du absolut keine Erfahrung in dem Bereich hast, wird es glaube ich, schwer den Stil so zu erlernen. Natürlich liegt es auch deinem Talent. Bei uns war mal jemand, der auch über die PU angefangen hatte zu trainieren, da gab es doch einiges zu erklären und zu korrigieren. In Verbindung mit Seminaren sehe ich aber doch schon Sinn in der Sache. Ich finde es auch als Nachschlagewerk sehr gut.

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Stellt sich also grundlegend die Frage, trainiert der Monkey King in irgendeiner Gruppe FMA?
    Oder nur über Seminare?
    Dann lohnt das eigentlich überhaupt nicht, sich so spezielle Videos zu beschaffen.
    Jared´s PTTA basiert auf Tri-V, das ist eigentlich nur eine Methode aus dem PTK, das wurde dann,
    weil es sich gut entwickelt hat, etwas aufgepeppt mit classic PTK.
    Meine Videoempfehlung basiert darauf, daß sowohl Bill als auch Tim einen deutlich tieferen Einblick
    ins PTK geben, auch wenn das sehr unterschiedlich vorgestellt wird.
    Ich sehe keinerlei Unterschied im System zwischne 64 attack und doce methodos.
    Aus den Videos kannst Du aber nur was ziehen, wenn Du zumindest irgendeine brauchbare
    FMA trainierst.
    Ohne Trainingspartner lohnt sich das alles nicht.
    Je nachdem, wo Du wohnst, lohnt es sich, in den ursprünglichen PTK Gruppen in D. zu trainieren.
    Ich persönlich bin da raus aus der Szene, ich trainiere das nur noch mit meinem Trainingspartner.
    Der Stil selbst ist m.E. sehr gut, das was da sonst so lief/läuft, erinnert an ingung.
    Du kannst auch einiges von dem Zeug in den DBMA Videos wiederfinden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Stellt sich also grundlegend die Frage, trainiert der Monkey King in irgendeiner Gruppe FMA?
    Oder nur über Seminare?
    Dann lohnt das eigentlich überhaupt nicht, sich so spezielle Videos zu beschaffen.
    Jared´s PTTA basiert auf Tri-V, das ist eigentlich nur eine Methode aus dem PTK, das wurde dann,
    weil es sich gut entwickelt hat, etwas aufgepeppt mit classic PTK.
    Meine Videoempfehlung basiert darauf, daß sowohl Bill als auch Tim einen deutlich tieferen Einblick
    ins PTK geben, auch wenn das sehr unterschiedlich vorgestellt wird.
    Ich sehe keinerlei Unterschied im System zwischne 64 attack und doce methodos.
    Aus den Videos kannst Du aber nur was ziehen, wenn Du zumindest irgendeine brauchbare
    FMA trainierst.
    Ohne Trainingspartner lohnt sich das alles nicht.
    Je nachdem, wo Du wohnst, lohnt es sich, in den ursprünglichen PTK Gruppen in D. zu trainieren.
    Ich persönlich bin da raus aus der Szene, ich trainiere das nur noch mit meinem Trainingspartner.
    Der Stil selbst ist m.E. sehr gut, das was da sonst so lief/läuft, erinnert an ingung.
    Du kannst auch einiges von dem Zeug in den DBMA Videos wiederfinden.
    Meine mich zu entsinnen daß der Theatersteller in einem anderen Thema erwähnt hat, daß er PTK trainiert(allerdings weiss ich nicht bei welcher Orga)!?
    Stimmt, TriV ist eine Methode - allerdings wurde da nichts aufgepeppt, da TriV eigentlich "die Brücke" ist, die die Subsysteme verbindet!?
    Ob die wirklich einen tieferen Einblick gewähren, ist so die Frage- da du z.B auch in der PTTA die 64 gezeigt bekommst Es sind durchaus einige Tuhons und Mandalas in der PTTA, die einen großen Fundos an klassisch haben und das auch unterrichten. Das Ding ist einfach, daß der "Alte" auf den Phillis den Tuhons zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Sachen gezeigt hat- man muss halt selber rauskriegen, was einem mehr liegt!?
    Und ja! PTK ist ein Kindergarten, nur hast du als kleiner "Bauer" im großen Spiel herzlich wenig damit zu tun und wirkt sich höchst selten auf dein "tägliches" Training aus
    Geändert von Stixandmore (18-02-2020 um 17:25 Uhr)

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Es gibt irgendwo in der Tube ein Video, wo Tim sich sehr eindeutig zu TriV äußert.
    Guckst Du Dir sein Daga Video an, wirst Du es eindeutig wiedererkennen, gezeigt in pakal.
    Mir persönlich ist es total egal, wer, was, wann, wie gelernt hat, ob GT sich das alles ausgedacht hat
    oder ob das uralter Familienstil ist.
    Sicher ist, daß das was er da als System hat, sehr durchdacht und funktionabel ist, desweiteren
    ist der Mann in der Lage unterschiedlichen Menschen auf jeweils angepaßte Weise was zu zeigen.
    Sofern man denn versteht, ansonsten hat er großen Spaß an Wortspielen, muß man wissen.
    TriV, col de mama, capsula methodica, florette, orasson, kann man nicht nur üben, sondern sich auch durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hab von Kit ´mal eine sehr coole Messerroutine gelernt, echter Augenöffner für Struktur, die zeigt Tim nicht (s.o.),
    zusammen ist es der Hit, ist aber halt fortgeschritten, muß man vorher das zentrale Zeugs von Tim haben.
    Bill´s Ansatz ist total technologisch, hier hast Du Technik, dazu 36 Variationen, das ganze bitte auch links, reverse,.....
    Zusammen macht das alles Sinn.
    Kann man sogar alles benutzen, auch unter Druck.
    Wie gesagt, alles cooles Zeug, wenn man denn die zentrale Idee wirklich versteht und umsetzt.
    Das zeigt Tim halt bis zum erbrechen, muß man nur sehen.
    Bei Bill auch sichtbar bloß viel subtiler.
    Bei Kit und Rommel ist das auch zentral, bei Jared ist das wie bei Bill, kaum sichtbar.
    Wenn ich näher an Reutlingen wohnte, wäre ich definitiv zu Uli gegangen.
    Na egal der Monkeyking will PTK, daß kann man unterstützen, wenn wir wüßten, wo er
    rumturnt, könnten wir ihm eher weiterhelfen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwo in der Tube ein Video, wo Tim sich sehr eindeutig zu TriV äußert.
    Guckst Du Dir sein Daga Video an, wirst Du es eindeutig wiedererkennen, gezeigt in pakal.
    Mir persönlich ist es total egal, wer, was, wann, wie gelernt hat, ob GT sich das alles ausgedacht hat
    oder ob das uralter Familienstil ist.
    Sicher ist, daß das was er da als System hat, sehr durchdacht und funktionabel ist, desweiteren
    ist der Mann in der Lage unterschiedlichen Menschen auf jeweils angepaßte Weise was zu zeigen.
    Sofern man denn versteht, ansonsten hat er großen Spaß an Wortspielen, muß man wissen.
    TriV, col de mama, capsula methodica, florette, orasson, kann man nicht nur üben, sondern sich auch durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hab von Kit ´mal eine sehr coole Messerroutine gelernt, echter Augenöffner für Struktur, die zeigt Tim nicht (s.o.),
    zusammen ist es der Hit, ist aber halt fortgeschritten, muß man vorher das zentrale Zeugs von Tim haben.
    Bill´s Ansatz ist total technologisch, hier hast Du Technik, dazu 36 Variationen, das ganze bitte auch links, reverse,.....
    Zusammen macht das alles Sinn.
    Kann man sogar alles benutzen, auch unter Druck.
    Wie gesagt, alles cooles Zeug, wenn man denn die zentrale Idee wirklich versteht und umsetzt.
    Das zeigt Tim halt bis zum erbrechen, muß man nur sehen.
    Bei Bill auch sichtbar bloß viel subtiler.
    Bei Kit und Rommel ist das auch zentral, bei Jared ist das wie bei Bill, kaum sichtbar.
    Wenn ich näher an Reutlingen wohnte, wäre ich definitiv zu Uli gegangen.
    Na egal der Monkeyking will PTK, daß kann man unterstützen, wenn wir wüßten, wo er
    rumturnt, könnten wir ihm eher weiterhelfen.
    Dann fangen wir Mal oben an
    Wie Tim sich dazu äußert ist mir egal- ist halt seine Interpretation des ganzen; kann man so sehen, muß man aber nicht Mir reicht was was Rommel bzw seine "linke Hand" mir erklärt hat
    Ob der "Alte" sich was ausgedacht hat, steht hier gar nicht zur Debatte- es geht darum daß er einfach Trainingsschwerpunkte bei verschiedenen Leuten anders gesetzt hat und noch immer tut; erinnert irgendwie an eine Fahne im Winddadurch sollte dann auch klar sein, daß unterschiedlich interpretiert wird
    Richtig- die verschieden Methoden sollte man reflektieren und dann einordnen können (aber was hat das ganze mit dem Thema zu tun??)
    Wie schon vorher oben gesagt, man muß halt schauen welcher Ansatz einen persönlich weiter bringt/liegt
    Meins ist z.B Bill's Zeug nicht- woher ich das weiss? Ich häng hier mit Bill's Südamerika-Vertreter ab; das bei ihm auf links etc trainiert wird ist schön, ist aber wo anders auch so(ohne das es im Curriculum steht- das macht man dann einfach so aus gesundem Menschverstand oder einfach nur zum Spass)
    Aber wir schweifen ab! Was war nochmal die Frage? Ach ja Pekiti University
    Wen da Interesse besteht gut, da in D-land genug hochrangige Instruktoren rum laufen bei denen man sich "Nachhilfe" holen könnte
    Bei genauere Überlegung würde ich aber abraten, wen man schon eine gewisse Basis im PTK hat da in ersten beiden Leveln hauptsächlich "Footwork" dran kommt- da würden sich dann eher Jared TriCom Videos lohnen, da dort taktische Applikationen gezeigt werden
    Im Grunde aber auch egal, da die Rabattaktion(glaube ich) beendet ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Keio-University
    Von Kurzer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2018, 22:30
  2. Pekiti Tirsia Kali in Leipzig / Pekiti Tirsia Europe am 12./13. April 2014
    Von Lowkick Loverboy im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2014, 23:56
  3. {V} Jiu-Jitsu University
    Von FäusteBein im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 23:58
  4. Gracie University - eure Erfahrungen
    Von Quickkick im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-02-2011, 22:28
  5. European Budo University?
    Von mariana im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 21:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •