Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Dagegen-Geh-Prinzip Teil 2 Basics

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    @mario:
    also ich sehe es anders und im mma hab ich viel "gerungen" oder "geworfen" usw. ich kenne mich da durchaus aus ...
    den eindruck hab ich nicht.


    du wirst wohl noch einiges von mir zu hören bekommen ... gewöhn dich dran ...
    ich halte dich in bezug auf ringen / judo / grappling für hochgradig inkompetent.
    folglich ist es völlig egal, was ich "von dir noch zu hören bekomme".
    es ist irrelevant, was du zum thema judo / ringen / grappling sagst.


    und es kommt ja von dir nix sachliches, sondern nur "du hast keine ahnung"
    wie andere diskussionen mit dir gezeigt haben, leidest du an selektiver wahrnehmung.
    eine sachdebatte ist daher mit dir völlig ausgeschlossen.
    meine kompetenz im judo / ringen ist bekannt, und aus dieser heraus argumentiere ich.
    und ja: du hast vom ringen und vom judo, vom grappling überhaupt mal so gar keine ahnung. deine entsprechenden beiträge bestätigen das eindrucksvoll.


    hey, hauptsache du hast die ahnung ... ist doch auch schön ... erfreu dich dran ...
    ja, ich hab ahnung vom judo und vom ringen.
    und ja, das ist schön.
    ich höre aus deinen worten nichts als "mimimi".

    so, und nun schwadroniere von mir aus weiter vom "dagegengehen".
    ich finde dich, deine art zu diskutieren und deine inkompetenz inzwischen ziemlich langweilig.
    anfangs konnte ich wenigstens noch über dich lachen, aber nun ist es eher zum gähnen.

    in diesem sinne: weitermachen!
    Geändert von Gast (23-02-2020 um 19:32 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @mario:

    den eindruck hab ich nicht.



    ich halte dich in bezug auf ringen / judo / grappling für hochgradig inkompetent.
    folglich ist es völlig egal, was ich "von dir noch zu hören bekomme".
    es ist irrelevant, was du zum thema judo / ringen / grappling sagst.



    wie andere diskussionen mit dir gezeigt haben, leidest du an selektiver wahrnehmung.
    eine sachdebatte ist daher mit dir völlig ausgeschlossen.
    meine kompetenz im judo / ringen ist bekannt, und aus dieser heraus argumentiere ich.
    und ja: du hast vom ringen und vom judo, vom grappling überhaupt mal so gar keine ahnung. deine entsprechenden beiträge bestätigen das eindrucksvoll.



    ja, ich hab ahnung vom judo und vom ringen.
    und ja, das ist schön.
    ich höre aus deinen worten nichts als "mimimi".

    so, und nun schwadroniere von mir aus weiter vom "dagegengehen".
    ich finde dich, deine art zu diskutieren und deine inkompetenz inzwischen ziemlich langweilig.
    anfangs konnte ich wenigstens noch über dich lachen, aber nun ist es eher zum gähnen.

    in diesem sinne: weitermachen!
    wenn du was sachliches sagen könntest würdest du es machen ... kannst du aber nicht ... daher diese sinnlosen beleidigungen ... völligst unnötig ...

    schiebst stress ohne grund ... verstehe ich nicht ...

    ist dein bier ... und jetzt wieder ab auf die ignorier liste ... tschööööö

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @mario:

    den eindruck hab ich nicht.



    ich halte dich in bezug auf ringen / judo / grappling für hochgradig inkompetent.
    folglich ist es völlig egal, was ich "von dir noch zu hören bekomme".
    es ist irrelevant, was du zum thema judo / ringen / grappling sagst.



    wie andere diskussionen mit dir gezeigt haben, leidest du an selektiver wahrnehmung.
    eine sachdebatte ist daher mit dir völlig ausgeschlossen.
    meine kompetenz im judo / ringen ist bekannt, und aus dieser heraus argumentiere ich.
    und ja: du hast vom ringen und vom judo, vom grappling überhaupt mal so gar keine ahnung. deine entsprechenden beiträge bestätigen das eindrucksvoll.



    ja, ich hab ahnung vom judo und vom ringen.
    und ja, das ist schön.
    ich höre aus deinen worten nichts als "mimimi".

    so, und nun schwadroniere von mir aus weiter vom "dagegengehen".
    ich finde dich, deine art zu diskutieren und deine inkompetenz inzwischen ziemlich langweilig.
    anfangs konnte ich wenigstens noch über dich lachen, aber nun ist es eher zum gähnen.

    in diesem sinne: weitermachen!
    nachtrag:

    also ich verstehe dein benehmen gerade wieder nicht und deine beleidigungen ... es gibt doch keinen grund ... ich kann mich erinnern wie du mal eine zeit lang alle herausgefordert hast und mich auch und richtig genötigt hast bis ich schliesslich zustimmen musste ... dann haste hier angerufen und ich hatte eine ganz andere sympathische person am hörer und dann haben wir das sein lassen ... kannst dich noch erinnern ... also ich kenne zwei rambats ... einen irren sag ich mal, der richtig immer den molli macht und stress schiebt, angst und schrecken verbreiten will und einen ganz vernünftigen netten menschen ... bitte kann ich mit dem anderen netten menschen reden ... der rambat der hier wieder den molli schiebt magst du doch selbst net rambat ... denk mal nach ... bist du das ? willst wieder vorbeikommen ? was ist los rambat ?

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    @mario:

    alle, die den damaligen thread verfolgt haben (auf den du dich beziehst) wissen, dass es dann doch etwas anders abgelaufen ist als du hier behauptest.
    du hattest MICH herausgefordert, nicht umgekehrt.

    was den rest angeht: um dir zu erläutern, warum es beim ringen / judo / grappling eine schlechte idee ist, prinzipiell "dagegenzugehen" müsste ich dir die grundlegenden bewegungsmuster bspw. des judo erläutern.
    so viel zeit hab ich nicht.
    davon abgesehen bin ich sicher, dass du jede sachliche erklärung ignorierst oder wegzudiskutieren versuchst.

    mein fehler hier war, überhaupt auf dein geschreibsel einzugehen.
    ich kann's nun mal nicht ausstehen, wenn jemand unsinn übers ringen / judo / grappling schreibt, vor allem dann, wenn derjenige erkennbar keine ahnung von judo / ringen / grappling hat.
    ich hätte aber wissen müssen, dass es völlig sinnlos ist, dir klarmachen zu wollen, dass du einem denkfehler erliegst.

    ich bin raus.
    für sinnlose diskussionen mit dir ist mir meine zeit wirklich zu schade.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @mario:

    alle, die den damaligen thread verfolgt haben (auf den du dich beziehst) wissen, dass es dann doch etwas anders abgelaufen ist als du hier behauptest.
    du hattest MICH herausgefordert, nicht umgekehrt.

    was den rest angeht: um dir zu erläutern, warum es beim ringen / judo / grappling eine schlechte idee ist, prinzipiell "dagegenzugehen" müsste ich dir die grundlegenden bewegungsmuster bspw. des judo erläutern.
    so viel zeit hab ich nicht.
    davon abgesehen bin ich sicher, dass du jede sachliche erklärung ignorierst oder wegzudiskutieren versuchst.

    mein fehler hier war, überhaupt auf dein geschreibsel einzugehen.
    ich kann's nun mal nicht ausstehen, wenn jemand unsinn übers ringen / judo / grappling schreibt, vor allem dann, wenn derjenige erkennbar keine ahnung von judo / ringen / grappling hat.
    ich hätte aber wissen müssen, dass es völlig sinnlos ist, dir klarmachen zu wollen, dass du einem denkfehler erliegst.

    ich bin raus.
    für sinnlose diskussionen mit dir ist mir meine zeit wirklich zu schade.
    nein, der böse Rambat hat damals alle herausgefordert ... und ich wollte das nicht und der bad Rambat hast dann mit zig anderen die auf den Zug aufgesprungen sind richtig noch mehr auf die kacke gehauen, so dass man gezwungen war da mitzumachen, wenn man das Gesicht und seine Ehre nicht verlieren wollte ...

    Das ist ein Diskussions und Austauschforum ... es ist doch erste Sahne wenn du sagst ich sehe das anders ... was ist daran schlimm ? nix !

    Ich lerne deine Ansicht kennen und du meine ... auch wenn man anderer Meinung ist, muss man doch nicht dem anderen jegliches Wissen absprechen und beleidigen usw. In meinen Augen bist du das auch gar nicht ... ich sehe dich als einen netten und sympathischen Menschen ... jedenfalls damals am Telefon ... für mich bist du auf alle Fälle Dr. Jeckyll und Mr. Hyde ... hahaha ...


    liebe Grüße

    Mario

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    https://www.fr.de/frankfurt/frankfur...-13555800.html

    "„Das System im Wing Chun ist so aufgebaut, dass man die Kraft des anderen umleitet und sie ihm so nimmt“, berichtet Mehle."
    Der 48-Jährige mit den kurz geschorenen Haaren hebt hervor, dass Frauen „viel sensibler“ seien und deshalb besonders geeignet für die Kampfkunst, die sie auch zur Selbstverteidigung einsetzen könnten. 40 Prozent seiner Kursteilnehmer seien weiblich, so Mehle. Wing Chun gelte als „weiche, innere Kampfkunst“
    weich, innen, kraft umleiten, kraft nehmen ... sensible frauen und der weihnachtsmann ...

    mit innen glaube ich wird mittlerweile das nicht zeigen können, bzw. nicht können gemeint, das nicht wahrnehmbare im gegensatz zu das aussen, also tatsächliches wahrnehmbares können beschrieben ... was soll innen bedeuten ? ist bspw. muay thai aussen ?


    grüße
    Geändert von Mario Mikulic (25-02-2020 um 00:31 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=TY4bsCpsHuI

    da sagt er auch, "da geh ich dagegen" ... tja ... 1:09 ...

  8. #53
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass es in der Kampfkunst genau andersherum ist: beim Schieben des Autos arbeitet das vordere Bein, beim Ziehen des Seiles das hintere.
    In welcher kk denn?
    Im Sanda nicht, im bjj nicht, im vt nicht.

    Und in meinem wt hybrid system (wingh tsungh x) mach ich das auch nicht. Logisch.


    Gruss1789
    Geändert von 1789 (25-02-2020 um 15:00 Uhr)

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=TY4bsCpsHuI

    da sagt er auch, "da geh ich dagegen" ... tja ... 1:09 ...
    Nein, er sagt, "ich drück hier so'n bisschen raus ... bisschen dagegen".

    Somit ist das etwas, was man als "Spannung" oder Kontakt halten" bezeichnen kann, um auf eine Druckänderung reagieren zu können, aber kein prinzipielles "dagegen gehen".
    Eigentlich muss immer eine nach außen gerichtete Spannung aufgebaut werden, die wirkt aber immer in alle Richtungen, und daher weder "damit" noch "dagegen", sonst wäre man doch leichte Beute, wenn jemand den Wiederstand raus nimmst und du bist immer noch am "dagegen gehen" wirst du ganz leicht geworfen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    In welcher kk denn?
    Im Sanda nicht, im bjj nicht, im vt nicht.

    Und in meinem wt hybrid system (wingh tsungh x) mach ich das auch nicht. Logisch.


    Gruss1789
    Ich hätte mal allgemein gedacht in der Kampfkunst. Bzw. vielleicht doch eher/nur relevant in alten Kampfkünsten und denen, die mit Waffen hantieren.

    Ein Grund ist das Gleichgewicht. Wenn du mit dem hinteren Bein nach vorn drückst bzw. mit dem vorderen nach hinten, verlierst du das Gleichgewicht (und bist obendrein aus dem normalen Stand heraus langsam). Unmittelbar einleuchtend, wenn in dem weiter vorn genannten Beispiel des Ziehens eines Seiles das Seil reißt oder beim Schieben des Autos das plötzlich wegrollt (bzw. der Partner plötzlich loslässt).

    Daneben ist´s ein Riesenunterschied bei der Manipulation des Partners im direkten Kontakt.

    Grüße

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nein, er sagt, "ich drück hier so'n bisschen raus ... bisschen dagegen".

    Somit ist das etwas, was man als "Spannung" oder Kontakt halten" bezeichnen kann, um auf eine Druckänderung reagieren zu können, aber kein prinzipielles "dagegen gehen".
    Eigentlich muss immer eine nach außen gerichtete Spannung aufgebaut werden, die wirkt aber immer in alle Richtungen, und daher weder "damit" noch "dagegen", sonst wäre man doch leichte Beute, wenn jemand den Wiederstand raus nimmst und du bist immer noch am "dagegen gehen" wirst du ganz leicht geworfen.
    du hast das dagegen prinzip nicht verstanden, denn wenn du den grund des dagegengehens raus nimmst, also im grunde zug oder druck, geht man nicht mehr dagegen ! gegen was sollte man da DA-GEGEN gehen ? Bei Zug zieht man und bei Druck drückt man, man geht immer da-gegen ...

    wo nix ist, geht man nicht DA-gegen ! Gegen Etwas ! Widerstand ! Man leistet Widerstand gegen ETWAS ! wo nix ist kann man auch kein WIDER-Stand leisten !

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Daneben ist´s ein Riesenunterschied bei der Manipulation des Partners im direkten Kontakt.
    nein, da ist kein unterschied ... logik und physik bleiben immer logik und physik ...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal allgemein gedacht in der Kampfkunst. Bzw. vielleicht doch eher/nur relevant in alten Kampfkünsten und denen, die mit Waffen hantieren.

    Ein Grund ist das Gleichgewicht. Wenn du mit dem hinteren Bein nach vorn drückst bzw. mit dem vorderen nach hinten, verlierst du das Gleichgewicht (und bist obendrein aus dem normalen Stand heraus langsam). Unmittelbar einleuchtend, wenn in dem weiter vorn genannten Beispiel des Ziehens eines Seiles das Seil reißt oder beim Schieben des Autos das plötzlich wegrollt (bzw. der Partner plötzlich loslässt).

    Daneben ist´s ein Riesenunterschied bei der Manipulation des Partners im direkten Kontakt.

    Grüße
    Wat? Das habe ich ja noch nie gehört... Du ziehst dich beim zurück gehen mit dem hinteren Bein nach hinten?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wat? Das habe ich ja noch nie gehört... Du ziehst dich beim zurück gehen mit dem hinteren Bein nach hinten?
    ja krass ... hahaha ... hab ich auch noch nie gehört ... das ist meister level wt ...

  15. #60
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wat? Das habe ich ja noch nie gehört... Du ziehst dich beim zurück gehen mit dem hinteren Bein nach hinten?
    Ja, ist eine der Grundregeln: mit den Füßen IMMER ziehen, mit den Händen IMMER drücken. Bei den Füßen arbeitet die hintere Oberschenkelmuskulatur (hamstrings).

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ego-loses Chisao und absichtsloses Handeln mit dem Dagegen-Geh-Prinzip
    Von der wissende im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 21-11-2019, 08:53
  2. Ba Ji Quan Basics, Teil II der Workshop-Reihe in Hamburg
    Von kloeffler im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-04-2017, 09:20
  3. Sayoc Kali Basics Seminar Teil II
    Von azzkikr2004 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2014, 08:56
  4. Dagegen gehen Prinzip !
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20-09-2007, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •