Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: I Li. .uan

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard I Li. .uan

    Oh oooh!


  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Oh oooh!
    Leider kann ich das "Oh oooh!" nicht deuten, vielleicht auch weil mir der Sound fehlt.

    Was meinst du denn jetzt damit?


    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Leider kann ich das "Oh oooh!" nicht deuten, vielleicht auch weil mir der Sound fehlt.

    Was meinst du denn jetzt damit?


    Liebe Grüße
    DatOlli
    ... naja .. oh oooh eben... ...

    Der Meister produziert hier fragende Gesichter. Sieht in etwa so aus, als hätte sich ein kritischer Schüler in einen Taiji-Lehrgang verirrt und mal nachgefragt, was passiert, wenn da einer kommt und pöhse äußere Kraft anwendet ... und dann die Antwort "entspannen" kriegt. Nicht überzeugend.
    Geändert von Bücherwurm (21-02-2020 um 12:22 Uhr) Grund: Der

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... naja .. oh oooh eben... ...

    Das Meister produziert hier fragende Gesichter. Sieht in etwa so aus, als hätte sich ein kritischer Schüler in einen Taiji-Lehrgang verirrt und mal nachgefragt, was passiert, wenn da einer kommt und pöhse äußere Kraft anwendet ... und dann die Antwort "entspannen" kriegt. Nicht überzeugend.
    Ah, danke. Ja, ein fragendes oder auch zweifelndes Gesicht konnte ich durchaus erkennen.
    Und nochmal danke. Ich habe mir dein Beispiel mal vorgestellt und komme aus dem grinsen nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nein, es geht darum dass dein "oh ohhh" signalisiert da würde was unerhörtes kommen. Chinese wird ins Gesicht geboxt und er kann nichts abwehren, obwohl er vorher drei Tage lang doziert hat was er alles könnte. Genau das kommt aber eben nicht vor, und ich sehe da auch nix von "da kommt einer mit pöhser Kraft und dann hat er keine Antwort". Wo genau soll das sein ? Bitte mit Minute und Sekunde.

    "Anzweifeln" kann man alles, was da erklärt wird. Ich würde ihm auch erst glauben wenn er das in einem Kontext mit dynamischer aggressiver Führung auch locker flockig handelt, aber das Gegenteil sieht man da eben auch nicht. Ich habe mal Videos von ihm in jüngeren Jahren in einem Keller in Russland gesehen, da agiert er so dynamisch dass ich ihm das abnehme dass er es könnte. Von den üblichen Verdächtigen habe ich aber auch noch nicht so viel gesehen, dass ich denen abnehme die könnten das besser.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Videos von ihm in jüngeren Jahren in einem Keller in Russland gesehen, da agiert er so dynamisch dass ich ihm das abnehme dass er es könnte. Von den üblichen Verdächtigen habe ich aber auch noch nicht so viel gesehen, dass ich denen abnehme die könnten das besser.
    Ich kenne nur die andern Vids, wo er die Übungen erklärt. Soweit - so gut. Deshalb war ich etwas erschrocken über dieses.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    BTT der Rest ist entsorgt!
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die andern Vids, wo er die Übungen erklärt. Soweit - so gut. Deshalb war ich etwas erschrocken über dieses.
    Was ist da anders?
    Er erklärt zwar keine konkrete Übung, aber das, was man damit erreichen kann.
    Was hinter den Gesichtsausdrücken steckt, scheint mir doch eher Spekulation.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Falls es jemanden interessiert worüber sie in dem Video diskutieren... Ab ca. 0:50 sieht man worauf sie sich bezogen haben


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. T' ai Chi Ch'uan Einführungskurs
    Von dreamevil7 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-01-2015, 10:13
  2. Tai Chi Ch'uan Schule in Köln
    Von Jan1980 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 00:59
  3. Süd-Shaolin Lohan Ch'uan Kung Fu - kennt das wer?
    Von Rodan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-11-2004, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •