Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: KRK: Habe ich den Verstand verloren?

  1. #16
    Loyal Student Gast

    Standard

    Mmh, KRK hat wohl nicht nur den Verstand verloren, sondern auch seinen Terminkalender. Sorry aber der musste sein.

    Bitte kündigt Euer Kommen noch mal an. Hab meinen Terminplan in Asien verloren.

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Gott, das ganze ist so systematisch für die Wing Chun Szene, keinerlei Überprüfungsystem zu haben ist echt tödlich für jede KK.
    Geändert von Gast (25-02-2020 um 00:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gott, das ganze ist so systematisch für die Wing Chun Szene, keinerlei Überprüfungsystem zu haben ist echt tötlich für jede KK.
    Symptomatisch?

  4. #19
    bewegungstherapie Gast

    Standard

    Ich denke, dass sich die EWTO sehr stark weiter entwickelt hat, man passt sich den geforderten Marktbewegungen an, bietet ein breites Spektrum in Sachen Kampfkunst / sport. Übergeordnet über allem ist und steht natürlich das WingTsun. Ich glaube nicht, das Herr GM K.R.Kernspecht seinen Verstand verloren hat, er passt sich an, das Unternehmen stellt sich den Anforderungen des Marktes. Ich persönlich empfinde seine gesamten Forschungen der letzten Jahre, gerade in Bezug auf das Herz des WingTsun, dem CHI Sao, als sehr gewinnbringend für das große Ganze.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bewegungstherapie Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich die EWTO sehr stark weiter entwickelt hat, man passt sich den geforderten Marktbewegungen an, bietet ein breites Spektrum in Sachen Kampfkunst / sport. Übergeordnet über allem ist und steht natürlich das WingTsun. Ich glaube nicht, das Herr GM K.R.Kernspecht seinen Verstand verloren hat, er passt sich an, das Unternehmen stellt sich den Anforderungen des Marktes. Ich persönlich empfinde seine gesamten Forschungen der letzten Jahre, gerade in Bezug auf das Herz des WingTsun, dem CHI Sao, als sehr gewinnbringend für das große Ganze.
    Ich nehme an, Du hast mit Absicht CHI Sao geschrieben? So, um das Chi zu betonen?
    Kannst Du ´mal bitte erläutern, wie Du das meinst?
    Landläufig nennt man solche drills (drill wie in Übungsform) energydrills, von mir aus Kräftedrills.
    Ist das bei Euch anders? Mehr Betonung auf Kraft? Kämpft Ihr mit drills?
    Und dann würde mich interessieren, wo Du den großen Nutzen siehst ( also speziell den "großen", Nutzen an sich sehe ich auch in den drils).
    Zumindest external, aber irgendwie macht Ihr doch jetzt auf internal, da wäre das per Definition ja irgendwie eher schlecht?
    Wobei man da ja eigentlich gar nicht unterscheiden sollte, lese ich des öfteren.
    Und was ist denn das große Ganze?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Ich finde auch das sich die ewto positiv entwickelt hat und von diesem peinlichen Image aus den 90gern weg kam.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Klar , Anstrich am Haus ändern und Qualität vom "Haus" ist damit angehoben ...passt.



    Ich denke, dass sich die EWTO sehr stark weiter entwickelt hat, man passt sich den geforderten Marktbewegungen an, bietet ein breites Spektrum in Sachen Kampfkunst / sport. Übergeordnet über allem ist und steht natürlich das WingTsun.
    Macht natürlich Sinn , den Markt hier als Prämisse zu erheben ....Da ist was für den Flacherdler dabei und dort für den Kugelerdler ... Das Überzeugung von Methode , einzig darauf gerichtet ist , was der Markt will .....lässt das "tief" blicken.
    Geändert von Schattengewächs (01-03-2020 um 13:52 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das sich die ewto positiv entwickelt hat und von diesem peinlichen Image aus den 90gern weg kam.
    Das "peinliche Image" von damals beruhte wenigstens noch auf echten Kloppern. Das von heute beruht auf Traumtänzern.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Macht natürlich Sinn , den Markt hier als Prämisse zu erheben ....Da ist was für den Flacherdler dabei und dort für den Kugelerdler ... Das Überzeugung von Methode , einzig darauf gerichtet ist , was der Markt will .....lässt das "tief" blicken.
    Bei dem Beitrag, auf den du dich beziehst, klingelt wieder mein Glöckchen im Ohr. Das ist so allgemein, da muß man keine besondere Kenntnis dahinter vermuten.

  10. #25
    bewegungstherapie Gast

    Standard

    @Panzerknacker: Das Große Ganze ist das große Ganze, ich glaube, das muss ich Dir doch als Kampfkünstler nicht erklären ?! Chi habe ich unbewusst groß geschrieben, obwohl sicherlich die Großschreibung im sinnlich fühlenden Kontext besser angebracht wäre..und Schlagdrills bzw. Drills gab es schon doch immer. Nochmal, die EWTO hat sich sehr verändert...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verloren
    Von Wulf20 im Forum Grappling
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-05-2010, 21:36
  2. Mehr Glück als Verstand
    Von ergeitzig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 21:17
  3. Erkenntniswege: Rationaler Verstand oder (auch) direkte, subjektive Erfahrung
    Von bluemonkey im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16-01-2008, 23:08
  4. Mundschutz verloren-wie?
    Von Alex19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 13:37
  5. 10 von 11 Kämpfen verloren
    Von xaver im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-09-2006, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •