Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 162

Thema: Der UNSINN muss endlich aufhören!

  1. #106
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Sixandmore,
    bitte nicht so laut, insbesondere mit solche unhöflichen Besucht, wir haben hier in Berlin sehr wenig Ruheplatz!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  2. #107
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Huangshan,
    wir haben für nicht ernst genommen sogar sehr sehr dankbar!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Huangshan,
    wir haben für nicht ernst genommen sogar sehr sehr dankbar!
    Zumindest seht ihr ein, das man euch nicht ernst nehmen kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #109
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Sixandmore,
    bitte nicht so laut, insbesondere mit solche unhöflichen Besucht, wir haben hier in Berlin sehr wenig Ruheplatz!
    Ok! Oben ist unten, besser als links
    Ich weiß Mal wieder nicht, was du mir sagen willst
    Nur so viel: ihr amüsiert mich köstlich! Jeden Morgen, wen ich aufsteh, sind dank der Zeitverschiebung etliche Kommentare hier
    Und hey, ihr pisst so vielen Leuten ans Bein, auf kurz oder lang werden halt Leute kommen, die das Ganze Mal live sehen und testen wollen
    Weiss jetzt nicht, wo ich unhöflich bin unhöflich wäre es höchstens die Besucher nicht zu empfangen
    Geändert von Stixandmore (25-02-2020 um 22:10 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Da hier nur noch blumige Konversation geführt wird.

    Apropos unangemeldete Besuche.

    Wie geht es euren ehemaligen Freunden Leung Ting und dem Kernspecht , habt ihr noch Kontakt zur WT Gemeinde?

    Es war einmal;
    in der Legende wird erzählt, dass Ng Mui zwei Tiere bei einem Kampf beobachtet haben soll und daraus eine neue Kampfkunst erschaffen habe. Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht wirklich einen Kranich und einen Affen miteinander hat kämpfen sehen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Schüler des “Weißen Kranich”-Stils sich mit einen anderen Kämpfer des “Luftaffen”-Stils (Ling Lom, eine Urform des Thaiboxen) duellierte und sie daher die Inspiration für ihr neues System schöpfte.
    Da schließt sich der Kreis mit dem Luftaffen.

    https://www.wingtsun-selbstverteidig...-des-wingtsun/
    Geändert von Huangshan (25-02-2020 um 18:24 Uhr)

  6. #111
    MG2503 Gast

    Standard

    Rafiel Torre (Kumite im Wald und anderer Mist): https://youtu.be/2SNRJzk4FNQ?t=4618 (Original von Bas Rutten habe ich nicht gefunden, sorry)
    Ausführlicher hier: https://www.bjpenn.com/mmanews/watch...-rafiel-torre/

    Street Karate und Ninjas: https://www.youtube.com/watch?v=Kd_oBd5DENk

    Noch eine Ergänzung:
    In China ist es einem MMA Amateur zu blöd geworden mit dem ganzen Mist (s.o.) und er hat sich kurzerhand dazu entschlossen sich das persönlich anzuschauen. Googelt einfach Xu Xiaodong:
    Nochmal Joe Rogan mit Kommentar eines Navy Seals (Jocko Willink): https://www.youtube.com/watch?v=bQ57MPTfyzo
    Der hat bei mehreren "angefragt", immer mit demselben Ausgang. Die Videos dieser "Begegnungen" kann man sich alle anschauen.

    Helio Gracie hat auch Judoka herausgefordert um zu sehen, was BJJ taugt (für sich selbst). Die sind dann auch gekommen, vom Kodokan. Einen Kampf hat er gewonnen, den anderen verloren. Deshalb gibt es jetzt im BJJ den Kimura, als Hommage: https://en.wikipedia.org/wiki/Masahi...3%A9lio_Gracie

    Ist doch nicht normal, dass man so übereinander herzieht. Alter ist mir egal, aber dass es unter Druck was taugt nicht.
    Geändert von MG2503 (25-02-2020 um 20:56 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    War damit Master Ken gemeint?

    http://allfight.blogspot.com/2007/05...-sriyapai.html
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #113
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Mir war doch auch so, das ich diesen Namen tatsächlich schon mal gelesen hatte. Im KRK Bestseller "Vom Zweikampf" war es,...kurz gegoogelt...und siehe da, mein Gedächnis hatte recht...
    (Muay Thai)
    Ende der 1970er war Muay Thai noch als Angebotspunkt in der Verbandszeitschrift Wing Tsun Welt aufgeführt. Dies lag vor allem an dem Kontakt der EWTO zu Santhas Supastrapong, welcher im EWTO-eigenen Wu-Shu-Verlag auch ein Buch veröffentlichte. Allerdings ist es bei dem Wunsch geblieben, ein ernsthafter Unterricht in Muay Thai fand in der EWTO nie statt. (https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/366089)
    Das passt ja super mit den beiden.....
    Danke an Huangshan
    Geändert von hennoxxx (26-02-2020 um 14:24 Uhr)

  9. #114
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Irgendwann fährt Mal einer von den Leuten die genug haben in Berlin vorbei und dann gibt es tierisch(für die Pahuyuthleutchen)eins ins Mett(und dann gibt es wahrscheinlich endlich Mal ein aussagekräftiges YT Video)
    Wer wäre beim Sponsoring einer Fahrkarte / Spritgeld für Kannix dabei?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #115
    * Silverback Gast

    Standard

    Verstehe, Danke!

  11. #116
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Ich frage mich gerade, welche Bedeutung die Berufung auf eine einzig originale, authentische alte Kriegskunst überhaupt hat?

    Angenommen, die Sachen von Pahuyuth wären gut (was ich nicht finde) und die Story dahinter wäre echt (was ich nicht glaube) - man würde damit in der Vergangenheit hängen und eine Kriegskunst praktizieren, die längst veraltet ist. Oder stürmt heute noch jemand mit einem Schwert etc. auf das Schlachtfeld?
    Versteht mich nicht falsch - ich finde viele HEMA-Sachen interessant, auch die alten Traininsmethoden, aber das alles wäre für mich bloß ein Hobby und evtl. für den einen oder anderen auch Berufung (Archeologen, Historiker, etc.), aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man heute noch von "Freiheitskriegern in Berlin" reden muss.
    Will man sich aus einem rein bewegungstechnischen Interesse mit den Waffentechniken beschäftigen, dann wäre für mich die erreichte Bewegungsqualität völlig ausreichend und es wäre völlig egal, ob ich das einzig authentische 2000 Jahre alte Zeug mache. Bin ich an dem historischen Aspekt interessiert, so betreibe ich entsprechende Nachforschungen und suche Quellen, bzw. gebe diese an - aber ich gehe damit doch nicht davon aus, dass ich der Oberbabo bin und alle Kampfsportler, Soldaten und meinetwegen auch "Fake-Krieger" (Leute, die angeblich eine nicht athentische KK betreiben) nur Murks machen? Warum nimmt man das so wichtig? Pahuyuth ist an der Stelle nur ein Beispiel, es gibt bestimmt auch andere Vertreter der Zunft. Ist die Beschäftigung mit den alten Kriegskünsten nicht einfach eine Art Kriegspielen für Fortgeschrittene?

  12. #117
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    ... Ist die Beschäftigung mit den alten Kriegskünsten nicht einfach eine Art Kriegspielen für Fortgeschrittene?
    Im Großen und Ganzen:

  13. #118
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Sixandmore,

    Zitat: Ich weiß Mal wieder nicht, was du mir sagen willst
    - Auch gut.

    Zitat: Nur so viel: ihr amüsiert mich köstlich!
    - Ist schön für dich.

    Zitat: ihr pisst so vielen Leuten ans Bein,..
    - Für mich ist schön unhöflich.

    Wie war das noch? Für ein ungebetener Besuchen, lächeln und winken oder wie?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  14. #119
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Huangshan,

    Zitat:
    Wie geht es euren ehemaligen Freunden Leung Ting und dem Kernspecht , habt ihr noch Kontakt zur WT Gemeinde?

    Beiden sind und bleiben Aktuell und nicht Ehemalig!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  15. #120
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Zitat: ihr pisst so vielen Leuten ans Bein,..
    - Für mich ist schön unhöflich.
    Richtig Leuten dermaßen ans "Bein" zu pissen(wie ihr es mit euren Aussagen tut) ist richtig schön unhöflich
    Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, deshalb von mir dafür

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Überbevölkerungstheorie Unsinn?
    Von Jackson1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 18:49
  2. Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!
    Von academy1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 08:26
  3. Aufhören
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 17:16
  4. da muss ich doch auch endlich mal....^^
    Von trioxine im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 08:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 17:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •