Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: Der UNSINN muss endlich aufhören!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Wir haben uns die Meinungsfreiheit von Anderen seither immer wieder respektieren, die von vielen hier nicht behaupten kann!

    Wir haben uns nur von euren veröffentlichtes Meinung mehr oder minder reflektieren!

    Amasbaal, deines Zitat „manche eurer videos lassen das schlimmste befürchten.“ sollt ich als persönliches Meinungsfreiheit oder als parteiischer Vorurteil widerstandslos hinnehmen, gerade wenn du in der Eigenschaft als MOD befindet?

    Lieber Ralf,
    habe ich gerade über dein abenteuerliches Anmaßung vom verschiedene Seiten zu hören bekommen. Du hattest gegenüber zu dem PAHUYUTH durch den unfreundlich und unangemessenen Handlungen geführt.

    Bitte denkt daran, solange alle thailändisch verehrten Persönlichkeiten deines oder denen der dich zum „Ajan“ tituliert usw. , sowie auch dich Selbst mit einschlossen, noch kein fachliches Qualifikation über den thailändisch oder südostasiatisches (Heutiges Thailand) Kampfwissen öffentlich vorweisen kann, euch gilt für mich weiterhin als Unwissender bestehen!

    Jeder kann Daimler fahren, obwohl nicht jeder von ihnen eine Daimler-Fahrer sind!

    Hoffentlich wissen dir Selbst, was du tun. Weil nur mit authentisches Wissen kann PAHUYUTH zerstören, alles Klar!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    ...und Tom als Anonymus zu bezeichnen ist ja auch "etwas" falsch.

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    @Playtamin & else: Ist nicht böse gemeint, aber: Vielleicht wäre ein Deutschkurs doch angeraten (oder doch, wie schon mal angeregt, das Ganze in Englisch); weil: i.S.v. einem Forum wär's ja schon nicht ganz schlecht, wenn man (ich) wüßte, worum's hier eigentlich überhaupt geht!
    Nur mal so laut gedacht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Mein lieber Plai Paneejorn,

    vielen Dank für die Erläuterung! Ich glaube diese sagenumwobene Hüpftechnik aka "der Zorn Siams" lernt man in der wahren Schwertkampfkunst beim hirnlosen aufeinander schlagen von Rattan oder PVC. Vermutlich diente dies in alter Zeit zur Einschüchterung burmesischer Invasoren oder zur demographischen Selbstkontrolle durch Freitod.

    So etwa https://youtu.be/mOq_UlSk4us

    Was mich momentan interessieren würde ist, wie es eigentlich sein kann, dass da jemand meint in Gutsherrenmanier wirre Ansagen an Pahuyuth Leute (egal wen) richten zu müssen und sich dann auch noch auf eine Ansammlung von halbstarken Schwachmaten zu berufen, die die Ursprünge ihre eigenen Kultur nicht wieder erkennen, wenn sie ihr über den Weg laufen?

    Anhang 44945 Anhang 44946

    Was für eine fachliche Qualifikation muss so ein Mensch haben, dass der sich rausnimmt den Grint über Pahuyuth aufzureißen und sich in den sozialen Medien aufzuspielen als hätte er irgendwas zu melden?

    Muay Thai? - Ist moderner Sport und als solcher sehr geil, kann aber nicht bei traditionellen Kampfkünsten mitreden.

    Krabi Krabong? - Ist eine nicht mal 100 Jahre alte Show- und Sportkampfart die never ever in einem kriegerischen Konflikt benutzt wurde (sonst gäbe es heute schließlich kein Thailand mehr).

    Muay Boran? - Ist ein verquerer Marketinggag der Devisen ins Land holen soll. Die können noch nicht mal den Unterschied zwischen Maeh Mai und Look Mai logisch herleiten, geschweige denn mal erklären, warum sie die ganze Zeit diesen Nai Khanom Tom Dude worshippen, obwohl der gar nicht existiert hat.

    Ich sehe bei Ralf Kussler leider keine Kompetenz um zu urteilen oder Ansagen zu machen. Und als jemand der schon 2005 den dicken Maxen raushängen lassen wollte aber nicht mal in der Lage war ein paar einfache Fragen von Kollege Rylet im KKB zu beantworten, würde ich den Ball vielleicht doch mal etwas flacher halten.
    @Silverback: Welchen Teil davon hat der feine Herr denn nicht verstanden?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich möchte alle bitten, sich an die Forenregeln zu halten!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Silverback

    Ich empfehle Fütterung und Pflege zu unterlassen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #37
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @Silverback

    Ich empfehle Fütterung und Pflege zu unterlassen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Stimmt, Danke <auf die Finger klopf>!

  8. #38
    Chrisdz Gast

    Standard

    Als Münchner und somit Faschingsmuffel kann ich etliches hier nicht nachvollziehen, lese aber gerne Neues, sogar die Textprobe aus dem auf der Homepage dargebotenen Buch.

    Allerdings fällt mir immer nur "unbekannt" auf, "nach alten Berichten...." usw. blablabla.

    Gibt es für das Zeug echte, überprüfbare Quellen oder bläst sich da mal wieder jemand auf?

    Wieso weiß mein Neffe, der seit gut 20 Jahren in Thailand lebt und auch im Käfig aktiv war, nix davon, aber ausgerechnet in Berlin, dem Nabel der Kampfkunstwelt, entsteht so eine Institution?

    Ach so, ja, vergessen, ist ja eine Geheimwissenschaft....

    Also bitte Quellenangeben oder Shredder, danke

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Alles verbrannt, damals, Ayutthaya. Notfalls könnte man nachträglich noch was verbrennen.
    Es gab Dokumente die belegen, dass die Schlümpfe alles erfunden haben. Schade, verbrannt!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Als Münchner und somit Faschingsmuffel k...
    Wie, was?
    Also ich kenne einige "normale" Münchner

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Chrisdz, ist was besonderer als Münchener zu sein?

    Zitat: Allerdings fällt mir immer nur "unbekannt" auf, "nach alten Berichten...." usw. blablabla.

    Ich stimme bedingungslos zu, insbesondere über alle verschiedenes thailändischen Überlieferungsgeschichte, wie auch über Nay Kanomtom oder Volkswanderung aus dem Altai - Gebirger, der Falls ist.

    Meines Interesse geht hauptsächlich um das Kampfwissen, der mir zu den Freikämpfer von Heute geführten. Die Geschichte – Namen oder sonstiges Wissensbestandteilen habe ich mit unverändert Inhalt wie angenommen weiter übertragen, ohne Gewähr selbstverständlich.

    Fakt ist, alle Kampfmethode in den heutiges Thailand, wie Muai oder Fandab, war vor Gründung von Thailand existieren. Muay Thai oder Grabie Grabong wiederum kein Kampfmethodik, sondern als Sportkampf oder Kampfvorführung nach der Gründung von Thailand.

    Wenn deines Neffe oder auch manchen Thailänder, noch nie über PAHUYUTH in Thailand erfahren können, es tut mir leid, Thailand halt!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    @Playtamin:

    Wenn Pahuyuth in Thailand nicht bekannt ist, darf ich dann mal fragen, wer dein Lehrer war?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Whitechapel, selbstverständlich Fragen ist dein gutes Recht.

    Ich habe mehreren thailändischen Kampflehrer, deren auf bestimmtem Gründen nicht namentlich benennen kann und wollen.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    OK, Dankeschön

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Ich habe mehreren thailändischen Kampflehrer, deren auf bestimmtem Gründen nicht namentlich benennen kann und wollen.
    Klar, weil es sie nicht gibt und ihr euch euer Zeug aus den Fingern gesaugt habt

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Überbevölkerungstheorie Unsinn?
    Von Jackson1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 19:49
  2. Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!
    Von academy1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 09:26
  3. Aufhören
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 18:16
  4. da muss ich doch auch endlich mal....^^
    Von trioxine im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 09:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •