Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 162

Thema: Der UNSINN muss endlich aufhören!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, weil es sie nicht gibt und ihr euch euer Zeug aus den Fingern gesaugt habt
    Was zu vermuten ist.
    Und seinen Lehrer mit youtube anzugeben ist halt immer so eine Sache.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, weil es sie nicht gibt und ihr euch euer Zeug aus den Fingern gesaugt habt
    ich hatte vor etlichen jahren mal eine ähnlich talentierte persönlichkeit kennengelernt ...
    der typ war vietnamese und hatte kapiert, dass in deutschland niemand etwas über vietnamesische kk wusste.
    daher promovierte er sich zum "gründer der modernen vietnamesischen kk vo vi nam" und zum großmeister.
    mir kam das damals schon seltsam vor ... und nach anfänglichem interesse hab ich gemerkt, dass der typ alles mögliche konnte - aber kämpfen halt leider nicht.
    der hat so 'ne art "saigon-oper" getanzt.
    akrobatisch, wunderschön, und fürs kämpfen nicht zu gebrauchen.

    am schönsten fand ich aber, dass er uns in bezug auf die historie vietnamesischer kk nach strich und faden veralbert hat.
    paar jahre später hatte ich dann gelegenheit, mich mal mit seriösen quellen zu vietnamesischen kk zu befassen ... na ja, ich hab dann im nachhinein sehr gelacht über das zeug, dass uns der "großmeister" da aufgetischt hatte.

    daran muss ich immer denken, wenn ich so lese, was die pahuyutis so alles erzählen.
    lohnt aber nicht, mit denen zu diskutieren.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Rambat,
    bist du sicher, dass der typ alles mögliche konnte - aber kämpfen halt leider nicht? Kann er nicht oder wolltest er nicht, hat du schön mal über deines Annahmen überprüft?

    Der Kampf geht definitiv um die Umgang mit den Autodynamik, ähnliches wie zu den Bewegungsharmonie des Saigon – Oper, wüsstest du das?

    Kampfmethode des PAHUYUTH geht nicht um die Wettbewerb von Siegt oder Niederlage von persönliches EGO, wie auch im Kampfsport üblich ist, sondern um das eigener Überleben aus dem kriegerisches Auseinandersetzung heraus kommen zu können gerichtet.

    Für mich ist er ein achtungwürdiges Kampfkünstler alle mal, ok.

    Über Pahuyuth ist wie die Sonnenstrahl vergleichbar, wenn dir zu heißt ist, dann begibt dir doch im Schatten, oder?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Rambat,
    bist du sicher, dass der typ alles mögliche konnte - aber kämpfen halt leider nicht? Kann er nicht oder wolltest er nicht, hat du schön mal über deines Annahmen überprüft?
    ja, ich bin ganz sicher.
    ja, ich habe diese annahme überprüft. der typ hat sich ein einziges mal einem sparring mit mir gestellt und hat dabei ziemlich heftig auf's maul bekommen.
    welche weitere überprüfung wäre denn noch nötig gewesen?

    Der Kampf geht definitiv um die Umgang mit den Autodynamik, ähnliches wie zu den Bewegungsharmonie des Saigon – Oper, wüsstest du das?
    dieser satz ergibt keinen sinn.


    Kampfmethode des PAHUYUTH geht nicht um die Wettbewerb von Siegt oder Niederlage von persönliches EGO, wie auch im Kampfsport üblich ist, sondern um das eigener Überleben aus dem kriegerisches Auseinandersetzung heraus kommen zu können gerichtet.
    die worte hör ich wohl, allein es fehlt der glaube ...

    hab ich das richtig verstanden? in thailand kennt niemand euer "pahuyuth"?
    und das liegt natürlich daran, dass die dort alle keine ahnung haben?
    und eure lehrer wollt ihr nicht nennen?

    ich hab eure videos gesehen. meiner meinung nach kommt man mit diesem zeug, das ihr da zeigt, ganz gewiss nicht "aus einer kriegerischen auseinandersetzung heraus".
    jedenfalls nicht als überlebender.


    Für mich ist er ein achtungwürdiges Kampfkünstler alle mal, ok.
    wen meinst du?
    den vietnamesen, von dem ich sprach?
    den kennst du doch gar nicht. du hast ihn nie gesehen.


    Über Pahuyuth ist wie die Sonnenstrahl vergleichbar, wenn dir zu heißt ist, dann begibt dir doch im Schatten, oder?
    euer lauwarmes zeug verursacht eher keine überhitzung ...
    davon abgesehen interessiert mich euer zeug kaum.
    ich war nur neugierig, wie sehr ihr diesen ganzen krempel in den rang einer ernstzunehmenden kk erhebt.
    ihr habt meine erwartungen übertroffen ... ihr seid noch alberner als ich zuerst dachte.

    so, und nun geh und hüpf noch 'ne runde und stell dir dabei vor, so ein richtig echter krieger zu sein.
    wenn's dir gut tut ...

    gutes gelingen!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Rambat,
    wenn du redest, möchtest von Anderen gehört zu werden, warum tust du nicht in umgekehrte Richtung?

    Normalerweise verantworte ich die Inhalt was mir gesagt habe, nicht aber was andere Verstanden hat, ok.

    Ich empfinde, du wolltest nicht wirklich Wissen oder Zuhören, sondern emotionellen Provokation. Ich und Pahuyuth nicht dafür da um deine gefallen oder Interesse zu überredet, schweige dann von dir verstanden zu werden!

    Kennst du den Begriffs „Wertschätzung“ ?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, weil es sie nicht gibt und ihr euch euer Zeug aus den Fingern gesaugt habt
    Angenommen es wäre alles aus den Fingern gesaugt und frei erfunden, dann hätte nachfolgende Begebenheit nie und nimmer so stattfinden können, oder wäre definitiv nicht straffrei geblieben.



    Das kann man übrigens auch alles noch mal auf Deutsch im Blog nachlesen (#justsaying): https://pahuyuth.com/dab/der-fluch-des-koenig-naresuan/

    Fakt ist, dass man sich in Thailand nicht einfach mal vor die Statue eines Königs (und erst recht nicht vor die von König Naresuan dem Großen in Ayutthaya) stellt und dort irgendwelche Faxen macht oder gar mit Schwertern rumfuchtelt. Entweder man weiß extrem genau was man da tut und alle die dort sind (siehe Personal im Video) wissen extrem genau wer das ist und wo der herkommt, oder man darf sich darauf gefasst machen seinen zukünftigen Erstwohnsitz im nächstgelegenen Monkeyhouse anzumelden, sofern man nicht direkt an Ort und Stelle gelyncht wird oder meinetwegen an dem besagten Fluch zugrunde geht.

    Obiges Video wurde am 01.06.2017 veröffentlicht und hat seinerzeit in Thailand für mächtig Furore gesorgt. Es stellte sich heraus, dass kein einziger der hierzulande so hochverehrten Krabi Krabong Lehrer aus Thailand dieses Ritual kannte oder seither im Stande war es durchzuführen hat (Ja wie denn auch?). Dies schließt, soweit ich weiß, auch sämtliche Leute aus der Lehrlinie bzw. dem Umfeld von Ralf Kussler mit ein. Ein gewisser Pahuyuth Lehrer geht dort hingegen ein und aus ..

    Ach und dass in Thailand niemand Pahuyuth kennt, würde ich auch nicht behaupten.



    Die wussten und wissen alle über die Existenz des Pahuyuth Bescheid. Sie reden halt nicht so gerne darüber.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Deine Behauptung war ja, dein Zeugs kommt aus der kriegerischen Ecke, ist zum überleben da und unendlich alt und die einzig wahre KK aus den Vorläufern Thailands. Das man dort nichts mehr davon weiß, hast du ja nicht zu verantworten.
    Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man auch dahinter stehen.
    Ich bin mittlerweile auch schlauer als zu meiner Anfangszeit, was mein KK-Laufbahn betrifft. Ich mache kein uraltes Zeug, sondern moderne Interpretationen von klassischen Sachen.
    Und ob es funktioniert, habe ich auf der Matte, im Ring und auch dienstlich ausprobieren (müssen)/können.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ...Ein gewisser Pahuyuth Lehrer geht dort hingegen ein und aus ..
    ...
    Wer denn? Butter bei die Fische!

    Und alles andere ist nur von eurer HP oder euren Quellen. Behaupten kann man viel.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Angenommen es wäre alles aus den Fingern gesaugt und frei erfunden, dann hätte nachfolgende Begebenheit nie und nimmer so stattfinden können, oder wäre definitiv nicht straffrei geblieben.



    Das kann man übrigens auch alles noch mal auf Deutsch im Blog nachlesen (#justsaying): https://pahuyuth.com/dab/der-fluch-des-koenig-naresuan/

    Fakt ist, dass man sich in Thailand nicht einfach mal vor die Statue eines Königs (und erst recht nicht vor die von König Naresuan dem Großen in Ayutthaya) stellt und dort irgendwelche Faxen macht oder gar mit Schwertern rumfuchtelt. Entweder man weiß extrem genau was man da tut und alle die dort sind (siehe Personal im Video) wissen extrem genau wer das ist und wo der herkommt, oder man darf sich darauf gefasst machen seinen zukünftigen Erstwohnsitz im nächstgelegenen Monkeyhouse anzumelden, sofern man nicht direkt an Ort und Stelle gelyncht wird oder meinetwegen an dem besagten Fluch zugrunde geht.

    Obiges Video wurde am 01.06.2017 veröffentlicht und hat seinerzeit in Thailand für mächtig Furore gesorgt. Es stellte sich heraus, dass kein einziger der hierzulande so hochverehrten Krabi Krabong Lehrer aus Thailand dieses Ritual kannte oder seither im Stande war es durchzuführen hat (Ja wie denn auch?). Dies schließt, soweit ich weiß, auch sämtliche Leute aus der Lehrlinie bzw. dem Umfeld von Ralf Kussler mit ein. Ein gewisser Pahuyuth Lehrer geht dort hingegen ein und aus ..

    Ach und dass in Thailand niemand Pahuyuth kennt, würde ich auch nicht behaupten.



    Die wussten und wissen alle über die Existenz des Pahuyuth Bescheid. Sie reden halt nicht so gerne darüber.
    Mmmhh, wo fang ich nur an!? Das Leute vor einer Statue rumhampeln, beweist gar nichts- machen viele andere auch um sich zu legitimieren!?
    Das daß Video für Furore gesorgt hat, soll was beweisen?- man kann auch mit bullshit für Furore sorgen
    Das daß Ritual keiner kennt, heißt auch nichts!- schließlich könnt ihr es euch aus den Fingern gezogen haben und versuchen es als uralt unterzuschieben- wie den Rest den ihr macht
    Und nur so nebenbei- YT Videos sind keine anerkannte Quelle(aber versuchen kann man ja es mal)
    Nochmal Lehrlinien und Lehrer offen legen- ansonsten
    Geändert von Stixandmore (24-02-2020 um 17:22 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ich schau mir 3 Sekunden das Video an und komme aus den Kopfschütteln nicht raus. Behauptest du wirklich der gefährlichste Part an einem Schwert wäre der Griff? Kurz darauf wieder eine absolute Selbstmord Szene: du blockst den angriff mit der Hand und drehst dich mit dem Rücken zum Gegner? Wahnsinn...

  11. #56
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Chrisdz, ist was besonderer als Münchener zu sein?

    ...
    Wenn deines Neffe oder auch manchen Thailänder, noch nie über PAHUYUTH in Thailand erfahren können, es tut mir leid, Thailand halt!
    Jep, genau mein Humor - die besten Weißwürste gibt es in China, Reis ess ich nur in der Antarktis (aber auch nur, wenn dort frisch geerntet) und Bier trinke ich prinzipiell nur in der Brauerei des Vatikans in Rom (seit Benedikt dort Papst war, hat er geheime Technik aus Bayern in den Vatikan geschmuggelt. Nur wenigen war es bislang vergönnt, dieses beste Bier der Welt in den geheimen Verliesen des Vatikan zu kosten!).

  12. #57
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wie, was?
    Also ich kenne einige "normale" Münchner
    Hm, wir waren heute Nachmittag kurz in der Innenstadt, um was zu erledigen.

    Ein paar Standl und ein Karussel hinterm Karlstor, Richtung Hirmer ein Proseccostand mit irre lauter Musik (und dann auch noch dt. Schlager a la Rex Gildo und hab sie seelig....), die Leute ausnahmslos in normalen Klamotten, liefen halt von a nach b bzw von b nach a, um ihre Einkäufe zu machen.
    München, Rosenmontag, zwischen ca. 13 und 14 Uhr....

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich schau mir 3 Sekunden das Video an und komme aus den Kopfschütteln nicht raus. Behauptest du wirklich der gefährlichste Part an einem Schwert wäre der Griff? Kurz darauf wieder eine absolute Selbstmord Szene: du blockst den angriff mit der Hand und drehst dich mit dem Rücken zum Gegner? Wahnsinn...

    Du hast es nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen, oder?
    Bei Pahuyuth geht es nicht um ein sportliches Messen, sondern um das Kämpfen wie im echten Krieg. So voll unter Adrenalin und im Stress eines echten Kampfes kann man nicht erst darüber nachdenken, was überhaupt wenigstens ansatzweise Sinn ergibt oder nicht, man macht halt einfach irgendwas (und im Pahuyuth halt eher....naja Du weißt schon).

    In einem Youtubeclip zeigt der Meister auch wie man im Streetfight gegen mehrere (im WT würde man von Realkampf sprechen, denke ich) dem gegnerischen Fauschlag entkommt, indem man sich - physiologisch übrigens recht ungesund, wie uns die Rückenschule sagt - unter dem Faustschlag wegduckt dabei aber auch genau in Richtung Faust, damit der böse Faustschläger keinen allzu zu arg weiten Weg zum Gesicht des Pahuyuthopfers zurücklegen muss. Man muss halt immer ganz genau trennen, ob es gerade um rein sportlichen Wettkampf geht oder um die kriegsrelevante Anwendung suizidaler jahrhundertealter Geheimtechniken von noch geheimeren Lehrmeistern.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmmhh, wo fang ich nur an!? Das Leute vor einer Statue rumhampeln, beweist gar nichts- machen viele andere auch um sich zu legitimieren!?
    Das daß Video für Furore gesorgt hat, soll was beweisen?- man kann auch mit bullshit für Furore sorgen
    Das daß Ritual keiner kennt, heißt auch nichts!- schließlich könnt ihr es euch aus den Fingern gezogen haben und versuchen es als uralt unterzuschieben..
    ich könnte jetzt - berufsbedingt - ellenlange aufsätze über das "making of" und die funktionen und manipulationen von ritualen schreiben, aber das wäre hier perlen vor die säue werfen, wie es so schön heißt.
    nur soviel: ein ritual ist nicht abbild der äußeren wirklichkeit, "wie sie tatsächlich ist", sondern eine Methode, bestimmte Inhalte religiöser oder ideologischer oder (interpretierter) historischer usw. usf. art durch psycho-physisches "einschleifen" kulturell zu etablieren und dadurch gruppenidentitäten bzgl. des jeweiligen "themas" zu festigen (über unzählige male auf gleiche weise und besonders wirkungsreich in der gruppe wiederholte somatische und psycho-intellektuelle erfahrungen mittels der handlungen im ritual). also: es wird inszeniert und folgt einem ablaufplan. Ob das ritual dabei zb. nun auch "echte" historische bezüge hat (im sinne von "wissenschaftlicher" geschichtsschreibung, also eine darstellung/performance, die zeigen soll, wie es "wirklich" war), ist dabei völlig irrelevant. in ritualen werden meist mythen verinnerlicht, wenn es um "geschihcten" geht, die einen gewissen "pädagogischen" Effekt erzeugen sollen - für die zu erwartende kulturelle Vereinheitlichung des "wissens" der beteiligten. rituale erzeugen kulturell geprägtes wissen und verhalten (das ist es ja eigentlich per se) und sind keine abbilder historischer tatsachen. davon etwas real-historisches abzuleiten, ist eine enorm schwierige aufgabe für die wissenschaft (ethnologie, soziologie, cultural studies, historische anthropologie...) und nichts, was man "mal eben so" sehen kann, wenn man einen YouTube Clip vor sich hat. was die teilnehmer des rituals darüber erzählen können, ist das, was sie in dem ritual erfahren haben (es sei denn, es sei neu und man hat eine der personen vor sich, die es "kreiert" haben).
    das ist also so, wie mit den angeblichen quellen, die hier herumgeistern: die quelle ist eine quelle, die sich auf sich selbst beruft.
    Geändert von amasbaal (24-02-2020 um 20:42 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Hm, wir waren heute Nachmittag kurz in der Innenstadt, um was zu erledigen.

    Ein paar Standl und ein Karussel hinterm Karlstor, Richtung Hirmer ein Proseccostand mit irre lauter Musik (und dann auch noch dt. Schlager a la Rex Gildo und hab sie seelig....), die Leute ausnahmslos in normalen Klamotten, liefen halt von a nach b bzw von b nach a, um ihre Einkäufe zu machen.
    München, Rosenmontag, zwischen ca. 13 und 14 Uhr....
    Nagut, das würde ich jetzt auch alles nicht gerade als Fasching einordnen. Oder halt, vielleicht ja doch . als Kölner verstehe ich ja nix vom Fasching, nur halt vom Karneval .
    Aber gut, wenn das "Fasching" ist ..... dann wäre ich auch ein Muffel.


    Wobei, P.S.: Das kann noch getoppt werden . Ich war mal an einem Rosenmontag in Berlin, hab meine Schwester überreden können zum KuDamm zu gehen - Berlin ist ja schließlich Hauptstadt denk ich und hält was auf sich, also musses da auch nen zünftigen Umzug geben. Na long story short: Wir zwei beide waren, aufgekreppt wie wir waren, echt DIE BEIDEN EINZIGEN. Hach war dat (fast) herrlich.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Überbevölkerungstheorie Unsinn?
    Von Jackson1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 19:49
  2. Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!
    Von academy1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 09:26
  3. Aufhören
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 18:16
  4. da muss ich doch auch endlich mal....^^
    Von trioxine im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 09:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •