Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 162

Thema: Der UNSINN muss endlich aufhören!

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    @amasbaal:

    man sollte sich ja auch vielleicht mal daran erinneren, dass diese pahuyutis vom ersten post an allen aufdringlich, ungebeten und UNGEFRAGT erklärt haben, nur sie allein würden authentische thailändische kk praktizieren.
    diese kk sei uralt, und alle, die etwas anderes trainieren (muay thai) hätten sowieso keine ahnung.

    das ist so richtig, richtig sympathisch.
    mit solchen aussagen macht man sich viele freunde ...

    dann wurde nach den lehrlinien und den konkreten namen der lehrer dieser einzigen authentischen thai-kk gefragt.
    als antwort kam das, was ich von diversen spinnern IMMER höre, wenn sie eine selbsterfundene "kampfkunst" präsentieren: "die namen der lehrer sind geheim und dürfen nicht genannt werden!"
    ach.
    und warum?
    tja, weil ... ist eben so.
    keine weitere begründung.

    dann wurde nach quellen für die kühne behauptung gefragt, dass dieses pahuyuth die echte, aber ganz doll authentische thai-kk sein soll.
    als antwort kam nix außer selbstreferentielle "belege".
    da wurde ein selbstverfasstes buch genannt, da wurden legenden erwähnt, da wurden behauptungen aufgestellt zu historischen ereignissen ...
    bei letzteren hätte ich dazu dann doch gern mal quellen, die ein historiker anstandslos akzeptieren würde.
    aber da kommt natürlich nichts.

    und nun, als krönung, wird als BEWEIS ein albernes video von youtube präsentiert, auf dem irgendwelche karl-heinze irgendwelchens zeug vor irgend einer statue zurechtstümpern.
    aus sicht etlicher erfahrener kämpfer hier ist das, was dort gezeigt wird, selbstmörderischer unsinn.
    sehe ich genauso.

    ich fasse zusammen: seit kurzem texten uns hier die pahuyutis ungebeten damit zu, dass nur sie allein "authentische thai-kk" machen.
    alle anderen hätten keine ahnung, so heißt es.
    UND sie bewerfen hier den seriösen muay-thai-trainer ralf kussler mit dreck.
    dabei schreibt ralf kussler hier gar nicht mit ... was also soll der ganze dumme zirkus?

    werbung für pahuyut?
    falls ja ... jungs, ihr habt euch keinen gefallen getan.
    ihr kommt unsympathisch, aufdringlich und anmaßend rüber.

    vielleicht einfach mal 'ne weile den ball flach halten und nix weiter schreiben ..?
    in der hoffnung, dass euer verunglückter auftritt hier dann in vergessenheit gerät?

    nur so als tipp.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ach rambat…
    ich hatte früher mal einige clips von denen gesehen, die ich gar nicht mal sooo daneben fand. da hätte man drüber reden können, mit wohlwollender kritik, weil ich es durchaus interessant fand. auch, wenn vireles vielleicht nicht im ring besteht, hab ich doch respekt und neugier, was die traditionellen kks angeht. ich hab ja selbst vieles gemacht, weil es einfach schön war und weil man Aspekte ganz gut kämpferisch interpretieren konnte...
    aber die art des auftretens, die videos, die hier verlinkt wurden und diese unglaubliche naivität der mythengläubigkeit - falls es denn Naivität und nicht bewußte täuschung ist - haben mir das endgültig versaut.

    diese kk ist für mich nicht mehr im geringsten interessant. dachte, es würde mehr dahinter stecken. aber, wie gesagt, das ist lange her.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #63
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich könnte jetzt - berufsbedingt - ellenlange aufsätze über das "making of" und die funktionen und manipulationen von ritualen schreiben, aber das wäre hier perlen vor die säue werfen, wie es so schön heißt.
    nur soviel: ein ritual ist nicht abbild der äußeren wirklichkeit, "wie sie tatsächlich ist", sondern eine Methode, bestimmte Inhalte religiöser oder ideologischer oder (interpretierter) historischer usw. usf. art durch psycho-physisches "einschleifen" kulturell zu etablieren und dadurch gruppenidentitäten bzgl. des jeweiligen "themas" zu festigen (über unzählige male auf gleiche weise und besonders wirkungsreich in der gruppe wiederholte somatische und psycho-intellektuelle erfahrungen mittels der handlungen im ritual). also: es wird inszeniert und folgt einem ablaufplan. Ob das ritual dabei zb. nun auch "echte" historische bezüge hat (im sinne von "wissenschaftlicher" geschichtsschreibung, also eine darstellung/performance, die zeigen soll, wie es "wirklich" war), ist dabei völlig irrelevant. in ritualen werden meist mythen verinnerlicht, wenn es um "geschihcten" geht, die einen gewissen "pädagogischen" Effekt erzeugen sollen - für die zu erwartende kulturelle Vereinheitlichung des "wissens" der beteiligten. rituale erzeugen kulturell geprägtes wissen und verhalten (das ist es ja eigentlich per se) und sind keine abbilder historischer tatsachen. davon etwas real-historisches abzuleiten, ist eine enorm schwierige aufgabe für die wissenschaft (ethnologie, soziologie, cultural studies, historische anthropologie...) und nichts, was man "mal eben so" sehen kann, wenn man einen YouTube Clip vor sich hat. was die teilnehmer des rituals darüber erzählen können, ist das, was sie in dem ritual erfahren haben (es sei denn, es sei neu und man hat eine der personen vor sich, die es "kreiert" haben).
    das ist also so, wie mit den angeblichen quellen, die hier herumgeistern: die quelle ist eine quelle, die sich auf sich selbst beruft.
    Guten Abend allerseits,

    Perlen vor die Säue hieße ja "umsonst gegeben". Du meinst damit nicht, das manche so viel Pech im Denken haben um Dich nicht zu verstehen oder?
    Ich finde den Text über die wissenschaftliche Betrachtung von Ritualen sehr interessant und dachte mir, dass vielleicht auch manches nicht greifbar ist was da
    abläuft, weil es für den Teilnehmer oder ausübenden was persönliches ist, was dieser vielleicht nicht unbedingt anderen offenbaren möchte, Du hast es erwähnt.

    Ritualisiert werden kann doch letztendlich alles, der morgendliche Kaffe, die Zeitung am Sonntag Vormittag auf dem Lokus, das Feuer entzünden beim Vorbereiten der Schwitzhütte,
    Bescherung zu Weihnachten, rumhacken auf Pahuyuth in seinen Beiträgen, der Trommeltanz des Schamanen......alles nicht unbedingt erklärbar, herleitbar oder analysierbar(will vermutlich auch keiner bei manchen Themen...)
    und häufig hat sich das alles irgendwie entwickelt ohne das ein Plan dahintersteht, persönliche Rituale für den Hausgebrauch, was der Tanz mit dem Schwert vor der Statue des König Naresuan wiederum nicht ist.
    Ja richtig, von einem YouTube Video läßt sich überhaupt nicht sagen ob es autentisch oder historisch verbrieft ist oder ob es irgendeine Masse oder Gruppe von Menschen manipuliren oder Pädagogisch Wirksam ist.

    Der Tanz vor der Statue folgt einer persönlichen Note des Kämpfers der den Tanz vorführt, oft wird in den Gesten eine "Story " oder Geschichte erzählt oder etwas zum Ausdruck gebracht,
    das sich auf diese Weise darstellen läßt und Bezug zum Kampf oder zum Thema Kampf im allgemeinen hat. Hier muss man sagen, dass kein Ritual in seiner Durchführung dem anderen gleicht und
    es ist nicht leicht bzw unmöglich für jemanden der ungeübt ist, das nachzumachen oder selbst zu kreieren. Ich versuche mich immer wieder mal daran und ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt mit dem Schwert beschäftigt.
    Ich will nix gegen Deine Aussage vorbringen, gebe nur zu bedenken, dass nicht alles was an Ritualen existiert auf diese Weise klassifiziert werden kann.

    "...das ist also so, wie mit den angeblichen quellen, die hier herumgeistern: die quelle ist eine quelle, die sich auf sich selbst beruft. ..."


    Schöner Schwung am Ende zur der Quellenproblematik, die ja nun öfter angesprochen wird.
    Dazu eine kleine Denksportaufgabe: Wer ist die Quelle des künftigen Wissens über: FMA, Kyukushinkai, Silat Rei Ki, Muay Veti...........und letztlich auch Pahuyuth?
    Die alten Haudegen die längst Staub sind , so wie manche Mottenkiste im Keller, oder die die heute, hier und jetzt das Wissen übernommen haben,
    es angepasst und aufbewahrt/bewahrt und am Ende auch weitergegeben haben? Die alten Lehrer von Pahuyuth sind längst vergangen, die Modernen sind hier
    und Jetzt existent, wie auch die von allen anderen KK oder KS-Arten, so wie Ihr auch. In keiner KK/KS nützt es dem Schüler etwas, wenn er genauso wird wie sein Lehrer bzw. Trainer?
    Das weiß jeder hier, das ist unmöglich, jeder kann nur das aus sich machen, was er selbst ist bzw was er entwickeln kann. Oder möchtest das jemand bestreiten? Also wozu der Rückblick
    anstatt Hier und Heute das zu Leben und verbildlichen was da ist? Wie zum Beispiel den Unterschied und die Gemeinsamkeit von Kampfkunst-Pahuyuth-Kampfsport-Muay Thai-Shokampf-MB/KKbong.

    Es kann ja sein, dass es für den wissenschaaftlichen Hintergrund von großer Wichtigkeit ist, wer die Quelle ist, für den Fortbestand eine Kampfkunst oder eines
    Kampfsportes spielt es jedoch keine Rolle und eben auch nicht für den Fortbestand einer Showkampfkunst.

    Was aber sehr wohl eine Rolle spielt ist der Hintergrund der Vermittlung und die Verantwortung gegenüber dem Schüler der dieses Wissen von uns lernen will.
    Wie erreicht jeder einzelne von uns, dass der Schüler weiß worauf er sich einläßt, wenn er zu uns kommt und was lernen möchte?
    Das dürfte Authentizität genug sein, oder nicht?

    In diesem Sinne, Gute Nacht Freunde

  4. #64
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    "...werbung für pahuyut?
    falls ja ... jungs, ihr habt euch keinen gefallen getan.
    ihr kommt unsympathisch, aufdringlich und anmaßend rüber. ..."

    Ein guter Grund für Dich niemals zu uns zu kommen!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Fassen wir diesen Sermon also mal knapp zusammen:

    Es gibt keine belastbaren Quellen - ergo soll man sich doch bitte auf das Wort des aktuellen „Meisters“ verlassen, dass das die einzig wahre und authentische Kriegskunst ist.

    Ja ne ist klar...

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    "...werbung für pahuyut?
    falls ja ... jungs, ihr habt euch keinen gefallen getan.
    ihr kommt unsympathisch, aufdringlich und anmaßend rüber. ..."

    Ein guter Grund für Dich niemals zu uns zu kommen!
    Sprichst du gerade von dir selbst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    @schnueffler:

    ich hab keine ahnung, wie dieser mensch auf die idee kommt, ich würde dieses "absolut authentische" gehampel so spannend finden, dass ich diese truppe nun unbedingt besuchen möchte ...
    ich kann mit meiner zeit wesentlich sinnvolleres anfangen.
    ich werde demnächst sowieso mal wieder nach holland fahren und dort mit meinem kumpel lejn ein bißchen muay thai trainieren ...
    das ist wenigstens sinnvoll, nützlich, anwendbar und handfest.

    und vielleicht besuche ich auch mal kannix, den finde ich sehr viel interessanter als die suuuuuper authentischen krieger des pahuyuth ...

  8. #68
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Fassen wir diesen Sermon also mal knapp zusammen:

    Es gibt keine belastbaren Quellen - ergo soll man sich doch bitte auf das Wort des aktuellen „Meisters“ verlassen, dass das die einzig wahre und authentische Kriegskunst ist.

    Ja ne ist klar...

    Also auch von mir mal knapp und zusammenfassend Herr Little Green Dragon:

    Pech gehabt beim Denken?

    hey rambat, meine Freundin äußert sich ähnlich, wenn sie sich gepiekst fühlt

    Hallo Schnueffler, hab ich Deine Gefühle verletzt?


    ....

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der UNSINN muss endlich aufhören!

    Ach Gott wie niedlich - wenn auf der Sachebene nichts mehr geht werden wir also gleich persönlich.


    Mir ist es vollkommen Schnuppe was ihr da veranstaltet und was für einen Bären ihr euch da aufbinden lasst - wenn ihr Spaß dran habt bitte schön. Wenn ihr den ganzen kruden Krempel glauben wollt den ihr euch da auftischt - ebenso geschenkt.

    Nur erwartet bitte nicht von Rest der Welt, dass die den Krempel dann für bare Münze nehmen. Und das hat nichts mit Wissenschaft vs. Philosophie zu tun - die ganze Nummer stinkt nun mal von vorn bis hinten zum Himmel, davon ab hat man sie im Jahr 2020 einfach schon zu oft in unterschiedlichsten Variationen gehört.


    Mit jedem „Ende der Durchsage“ Posting gebt ihr euch nur immer mehr der Lächerlichkeit preis. Wenn dieses Thema hier nicht von euch an die Oberfläche gezerrt worden wäre, hätte ich gar nichts von Herrn Kusslers Ausführungen mitbekommen.

    Also wenn ihr doch so total authentisch seid - warum kratzt es euch was ein RK oder der Rest der Welt davon halten?

    Macht euer Ding und gut ist, aber geht nicht dem Rest der (KKB-)Welt mit den immer gleichen unbelegbaren Behauptungen auf den Senkel.
    Geändert von Little Green Dragon (25-02-2020 um 10:03 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #70
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen

    Du hast es nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen, oder?
    Bei Pahuyuth geht es nicht um ein sportliches Messen, sondern um das Kämpfen wie im echten Krieg. So voll unter Adrenalin und im Stress eines echten Kampfes kann man nicht erst darüber nachdenken, was überhaupt wenigstens ansatzweise Sinn ergibt oder nicht, man macht halt einfach irgendwas (und im Pahuyuth halt eher....naja Du weißt schon).

    In einem Youtubeclip zeigt der Meister auch wie man im Streetfight gegen mehrere (im WT würde man von Realkampf sprechen, denke ich) dem gegnerischen Fauschlag entkommt, indem man sich - physiologisch übrigens recht ungesund, wie uns die Rückenschule sagt - unter dem Faustschlag wegduckt dabei aber auch genau in Richtung Faust, damit der böse Faustschläger keinen allzu zu arg weiten Weg zum Gesicht des Pahuyuthopfers zurücklegen muss. Man muss halt immer ganz genau trennen, ob es gerade um rein sportlichen Wettkampf geht oder um die kriegsrelevante Anwendung suizidaler jahrhundertealter Geheimtechniken von noch geheimeren Lehrmeistern.
    https://www.youtube.com/watch?v=yRO0XcevFOs

    Sunthus said it was a curse from his grand grand master if he reveal the name of his teachers.

    We asked for these from him in pantip more than 5 yrs. He always said he didn't want his teacher's reputation to back him up and if he reveal he will get cursed....

    BUT.... He wrote down those name in his CD, his book and his webpage....

    Why? It's easy. If i said to Thai i have studied nuclear physics in the U.S. My advisors are John Dough and Mr. Sanders.... I talked to that one who have no idea about John and Sanders. He may agree and think Oh u r cool. But as u are there, u know who are John Dough and Mr. Sanders...

    Now, The curse came true cos one day those materials came to Thailand and we found out that he had lies....It's easy because we are living in Thailand and can trace back his data very accurate. There are a lot of living legends here. They just go and ask.
    https://defend.net/deluxeforums/foru...yuth-old-style
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #71
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,

    Perlen vor die Säue hieße ja "umsonst gegeben". Du meinst damit nicht, das manche so viel Pech im Denken haben um Dich nicht zu verstehen oder?
    Ich finde den Text über die wissenschaftliche Betrachtung von Ritualen sehr interessant und dachte mir, dass vielleicht auch manches nicht greifbar ist was da
    abläuft, weil es für den Teilnehmer oder ausübenden was persönliches ist, was dieser vielleicht nicht unbedingt anderen offenbaren möchte, Du hast es erwähnt.

    Ritualisiert werden kann doch letztendlich alles, der morgendliche Kaffe, die Zeitung am Sonntag Vormittag auf dem Lokus, das Feuer entzünden beim Vorbereiten der Schwitzhütte,
    Bescherung zu Weihnachten, rumhacken auf Pahuyuth in seinen Beiträgen, der Trommeltanz des Schamanen......alles nicht unbedingt erklärbar, herleitbar oder analysierbar(will vermutlich auch keiner bei manchen Themen...)
    und häufig hat sich das alles irgendwie entwickelt ohne das ein Plan dahintersteht, persönliche Rituale für den Hausgebrauch, was der Tanz mit dem Schwert vor der Statue des König Naresuan wiederum nicht ist.
    Ja richtig, von einem YouTube Video läßt sich überhaupt nicht sagen ob es autentisch oder historisch verbrieft ist oder ob es irgendeine Masse oder Gruppe von Menschen manipuliren oder Pädagogisch Wirksam ist.

    Der Tanz vor der Statue folgt einer persönlichen Note des Kämpfers der den Tanz vorführt, oft wird in den Gesten eine "Story " oder Geschichte erzählt oder etwas zum Ausdruck gebracht,
    das sich auf diese Weise darstellen läßt und Bezug zum Kampf oder zum Thema Kampf im allgemeinen hat. Hier muss man sagen, dass kein Ritual in seiner Durchführung dem anderen gleicht und
    es ist nicht leicht bzw unmöglich für jemanden der ungeübt ist, das nachzumachen oder selbst zu kreieren. Ich versuche mich immer wieder mal daran und ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt mit dem Schwert beschäftigt.
    Ich will nix gegen Deine Aussage vorbringen, gebe nur zu bedenken, dass nicht alles was an Ritualen existiert auf diese Weise klassifiziert werden kann.

    "...das ist also so, wie mit den angeblichen quellen, die hier herumgeistern: die quelle ist eine quelle, die sich auf sich selbst beruft. ..."


    Schöner Schwung am Ende zur der Quellenproblematik, die ja nun öfter angesprochen wird.
    Dazu eine kleine Denksportaufgabe: Wer ist die Quelle des künftigen Wissens über: FMA, Kyukushinkai, Silat Rei Ki, Muay Veti...........und letztlich auch Pahuyuth?
    Die alten Haudegen die längst Staub sind , so wie manche Mottenkiste im Keller, oder die die heute, hier und jetzt das Wissen übernommen haben,
    es angepasst und aufbewahrt/bewahrt und am Ende auch weitergegeben haben? Die alten Lehrer von Pahuyuth sind längst vergangen, die Modernen sind hier
    und Jetzt existent, wie auch die von allen anderen KK oder KS-Arten, so wie Ihr auch. In keiner KK/KS nützt es dem Schüler etwas, wenn er genauso wird wie sein Lehrer bzw. Trainer?
    Das weiß jeder hier, das ist unmöglich, jeder kann nur das aus sich machen, was er selbst ist bzw was er entwickeln kann. Oder möchtest das jemand bestreiten? Also wozu der Rückblick
    anstatt Hier und Heute das zu Leben und verbildlichen was da ist? Wie zum Beispiel den Unterschied und die Gemeinsamkeit von Kampfkunst-Pahuyuth-Kampfsport-Muay Thai-Shokampf-MB/KKbong.

    Es kann ja sein, dass es für den wissenschaaftlichen Hintergrund von großer Wichtigkeit ist, wer die Quelle ist, für den Fortbestand eine Kampfkunst oder eines
    Kampfsportes spielt es jedoch keine Rolle und eben auch nicht für den Fortbestand einer Showkampfkunst.

    Was aber sehr wohl eine Rolle spielt ist der Hintergrund der Vermittlung und die Verantwortung gegenüber dem Schüler der dieses Wissen von uns lernen will.
    Wie erreicht jeder einzelne von uns, dass der Schüler weiß worauf er sich einläßt, wenn er zu uns kommt und was lernen möchte?
    Das dürfte Authentizität genug sein, oder nicht?

    In diesem Sinne, Gute Nacht Freunde
    Geile Nebelkerze
    Nur so viel; in den FMAs z.B gibt es Lehrlinien- Beweise/Quellen wo man sehen kann, wie die Meister/Lehrer und ihre Meisterschüler sich richtig wemsen(belegte "Deathmatches" etc)
    Jeder weiss das der HokusPokus vom ollen LapuLapu nur eine Mythe ist und kein Stil der was auf sich hält beruft sich wirklich darauf
    Und so oder so ähnlich ist es in den meisten renommierten KK/KS - und jetzt schaut einfach Mal wie das so bei euch ist
    Ende der Durchsage

  12. #72
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    ...
    In diesem Sinne, Gute Nacht Freunde
    Na das ist doch mal (wieder) ein Wort!
    P.S.: Und vielleicht hält sich die P-Gemeinde ja auch an den Rest des alten Songs: "Gute Nach Freunde - es ist Zeit für mich zu gehen. ..." Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    @kannix:

    danke für den link.
    ist ja hochinteressant ...

    https://defend.net/deluxeforums/foru...yuth-old-style

    In Thai webboard Sunthus always claimed that he has many things close to the king...But He has nothing. Just his lies. He went to Germany when he was 20 yrs old with nothing.. How could he connect to the king, if he didn't have opportunity to serve in any royal family or even in the army?

    He claimed in his webboard and his book that Pahuyuth was use in the royal military and studied by many many kings...

    For Real, Kings had many many warlords and knights. They came from different part of ancient Thailand. They had many different technics in Muay and weapon.. That's it. Nothing about Pahuyuth.

    Just like an ancient king rode horse but the merchant who sell African horse claimed the king rode African horse to promote how good his horses were. All most the same but not. It's just propaganda.

    Pahuyuth is what you fight with ur hands. Nothing specific until Sunthus tried to promote himself in Berlin. He had no title, no champion record just some basic of MT and Thai weapons.... so ... How could he turn to be well known...Yes, sth different....The word "Pahuyuth".

    I've read Sunthus's first book 20-30 yrs ago. Nothing in that book wrote anything about Pahuyuth. Until oneday Sunthus had read a book written by "Panya Kraitus", the first liar about Pahuyuth. Panya adopted this word from the column written by Grand master of MT "Kate Sriyapai". Panya lied in his book that he had a great opportunite to study from grand master Kate. But true story is Panya went to talk with Kate 1-2 times only. Just talking and when Kate died he came to Kate's funeral and took a picture. After that Panya wrote MT book with the word Pahuyuth inside and claimed that Kate had taught him secret technics which Kate never taught anybody before. With his pic at Kate's funeral and words stated that Kate gave him secret technics in the same page......Nothing in that book related to Kate's style. Nothing just MT sport style as you see in Ratchdamnern or Lumpini by now.

    First and big lies about Pahuyuth came from Panya.... After Sunthus had read Panya's lies he belived and wrote down new story about himself. Story of everything mixed and twisted. Of course, Pahuyuth then came to Sunthus's story.
    herrlich.
    das ist ja noch viel besser als ich zuerst dachte ...


    Kate Sriiyapai was born in family that served royal military for century and close to royal family. His dad, his grandpa and his grand grandpa were the Lords of Chaiya. The city where the name "Muay Chaiya" came. He had learn many MT styles from 13 masters especially Chaiya style. When he got old he wrote a column called "Pa-ri-tat Muay Thai" or "Criticize Muay Thai". The word Pahuyuth has been used and annouced to public at the first time in his column....Kate use Pahuyuth in the meaning of fight with arms or arms fight. Pahu = arms , Yuth = Fight.
    At that time he was announced to be Muaythai GURU and named Grand Master of MT....

    Everyone wanted his reputation to cover theirself...... So did Panya... Panya knew so little about MT Chaiya and Kate. But he stole the word Pahuyuth then wrote down in his book and also lies that Kate gave him secret techinics and promoted him to be his successor.. .

    How could a man with no ones around Kate knew anything about, was promoted to be successor? Why a man who had never trained with Kate could be his successor and received secret technics in 1-2 times met? Why no one in Kate's camp knew this man until the book was printed. Why when he went to TV show to promote his book many of Kate's students went to the show and tried to beat him on air. The all and only was he lied.....

    Back to Sunthus, after Panya published his book in English and spread to International market. Sunthus had read that book and put the word Pahuyuth to be his. He estrablished training camp named Pahuyuth in Berlin and started to wrote down his imagination, mixed and twisted many stories to his Pahuyuth story.



    In that web Sunthus also claimed he had his golden championship belt presented by the King...big lies again.... Rajdumnurn and Lumpini have all records of their champions. There is no poor Sunthus in those lists....



    nota bene: es lohnt sich, den ganzen verlinkten thread zu lesen ... alter schwede, da wird schon 2009 ganz klar gezeigt, dass dieses ganze getue um "pahuyuth" und die angebliche reputation des großen meisters nichts als schwindel und fake ist.
    das netz vergisst nichts.

    Geändert von Gast (25-02-2020 um 06:51 Uhr)

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    auch ein interessanter beitrag:

    https://defend.net/deluxeforums/foru...yuth-old-style

    Present instructor of Buddhaisawan wrote sth on Pantip board about connection between Sunthus and Buddhaisawan....

    Sunthus wrote and criticized Bhuddhaiswan many times. As he was studying with Aj Samai. But Present instructor gave details of it. He said several decades ago Sunthus came to meet AJ Samai at Bhuddhaisawan and Aj Samai gave him a chance to performed sword dance to evaluate his knowledge. After that Sunthus requested to do sparring with AJ Samai's student. Sunthus lost to AJ Samai's student who later became one of instructors of Bhuddhaisawan.

    After this instructor wrote that Sunthus had never been student of Bhuddhaisawan. Sunthus AKA "Plai Tamil" or "Applied Tamil" then turned to caviled and jibbed this instructor and Bhuddhaisawan on that board.

    Sunthus always does sth like this. When somone asked or talked to him in the way he thought this one believed in him, he then replied politely and praised a lot. But If someone disagreed or caught his lies he then turn to basted and slagged him off.

    Then Sunthus wrote he had been training by old Bhuddhaisawan not AJ's Samai camp.....so ....What is the truth? One day he said he was, the next he said he wasn't.

    BTW, when someone caught his lies from his previous writing or anything on his materials. He always said "Those are what i've heard or what my master told me", or "If u think i'm lying give me some evidences"...bla bla bla..

    Once they brought evidences and records then Sunthus replied "I'll have a look at it." or "it's ur evidence but not mine."......

    Then he changed to new topic and wrote sth useless to fraud the web again.
    For example, we did some talk about ancient fighting on horse saddle. Sunthus then came out and said no one can fight on horse with or without saddle. He said they used horse for war but not fighting because no one could control horse to fight one by one. He had tried but he couldn't do it, then he had conclusion that no one could do it. Fighting in his meaning is one by one or duel. Not the same meaning as war which you doesn't fight just ride the horse over privates. But in his old writing he had written many things about fighting on horse saddle, horse sword, ancient arts of fighting on horse....So... What do u think when sth like this happened all the times?

    One day, we talk about ancient tradition MT or Muay Boran as u know. we critized about MT sport and MT Boran on topic of body weapons which were unauthorized to use by MT sport, like headbud, bite, finger tips, back of nuckles and others. He then came out again and said in his MT it's only allowed to use punch, knuckles, knees, elbows and feet only. no one use finger tips or arms or back of knuckles in fight.....It's so ridiculous.......

    We use "NAWA ATTA WUTH" or " 9 parts of self weapon which 1 head, 2 fists, 2 elbows, 2 knees, and 2 feet"...... that's roughly translation but it does not limited use of arms, fingers, bottom, legs and others....

    We know which parts of body that easily hurt when attack and we also know which part of body which solid hard and better absorb an attack and may hurt the attacker at the same time of ur defend but Sunthus don't...

    He always say I've tested it, i couldn't do it, no one can do it.

    Sunthus didn't know it doesn't mean it doesn't exist.

    There are more stories about this guy on Pantip.


    ... und nachdem er bereits im englischsprachigen bereich damit gescheitert ist, anderen einen bären aufzubinden, versucht er es nun hier.
    herrlich.

    if a person is true, like all the thais i met, they always were proud of their teachers, their lineage and often talked about their teachers and how they came to learn. it seemed that was part of being a master there.

    When someone arrogantly says he doesnt want to reveal or talk about his teachers and lineage, alludes to being promoted by the king, alludes to being a former champion, alludes to being a master of five arts, never reveals the pages he translated and used as his own writing--the bullshit bell starts ringing and continues to ring.
    Geändert von Gast (25-02-2020 um 07:13 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hatte vor etlichen jahren mal eine ähnlich talentierte persönlichkeit kennengelernt ...
    der typ war vietnamese und hatte kapiert, dass in deutschland niemand etwas über vietnamesische kk wusste.
    daher promovierte er sich zum "gründer der modernen vietnamesischen kk vo vi nam" und zum großmeister.
    ...
    Vo Vi Nam gab es vor ca. 20 Jahren auch mal hier in der Gegend, hatte ich schon total verdrängt, danke für die Auffrischung
    Direkt mal Wiki bemüht, großartiger Artikel *g*
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vovinam
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Überbevölkerungstheorie Unsinn?
    Von Jackson1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 19:49
  2. Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!
    Von academy1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 09:26
  3. Aufhören
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 18:16
  4. da muss ich doch auch endlich mal....^^
    Von trioxine im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 09:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •