Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 162

Thema: Der UNSINN muss endlich aufhören!

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    hey rambat, meine Freundin äußert sich ähnlich, wenn sie sich gepiekst fühlt


    ....
    Was, die fährt auch nach Holland zum Thaiboxen?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    ich hatte vor etlichen jahren mal eine ähnlich talentierte persönlichkeit kennengelernt ...
    der typ war vietnamese und hatte kapiert, dass in deutschland niemand etwas über vietnamesische kk wusste.
    daher promovierte er sich zum "gründer der modernen vietnamesischen kk vo vi nam" und zum großmeister.
    Rambat :

    Ja das waren noch Zeiten(Bruce Lee Hype), als jeder dachte das Asiaten automatisch Kampfkunst Koryphäen sind und ein Koch oder Kellner.... aus dem Aisiarestaurant um die Ecke sich als Kampfkunstmeister im Westen präsentieren konnte.


    1.Mann muss zwischen authentischer über Generationen vollständig überlieferter, weitergegebener trad. Kampfkunst
    2.und rekonstruierten aus Quellen erschaffenen Systemen ala HEMA(HAMA)
    3. modernen neu kreierten Kampfsystemen am Ende unterscheiden.

    Dies zu tun ist in einigen Fällen jedoch für Außenstehende ein schwieriges Unterfangen, da man die Geschichte,Kultur,Kriegskunstarten etc. des Landes tiefgehender kennen muss.

    Diese Umstände machen sich einige Typen zunutze und kreieren pseudo traditionelle Kampfkünste mit gebastelten Stammbäumen oder mit geheimnisvollen ,mytischen überlieferungs Lehrliniengeschichten.

    Im Nachbarland Kambodscha wurde z.B. die trad. Kampfkunst Bokator wiederbelebt die
    neben dem Wettkampfsport Pradal Serey(Khmer Boxen) existiert.



    Es wird von einer Rekonstruktion dieser Kampfkunst berichtet.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bokator
    Geändert von Huangshan (25-02-2020 um 11:41 Uhr)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Ich finde sehr schön und auch eine Ehren für mich, in ein abenteuerliches Diskussion beiwohnen zu dürfte!

    Rambat und mancher Hier, warum nur?

    Ich bin doch hier persönlich und für dich erreichbar. Welcher Information als Wahr am wahrscheinlichsten, vom Hören & Sagen oder persönliches Antworten von mir, zu bewertet?

    Als Menschen, allein aus biologisches Funktionalität, sind wir doch Alle gleich, oder? Warum bekomme ich immer wieder die Vorurteil ohne des Recht auf gehören! Wo bleibt eigentlich euren Gerechtigkeitssinne oder existiert für mich und Pahuyuth nicht?

    Ist das nicht Selbstverständlich, alle Behauptung bleibt als Wahrheit bestehen, sofern nicht mit den Gegenteilig entkräften kann! Alle unser Behauptung war und ist bist heute, trotz unzähliges Aufforderung, nie Widerlegt worden! Leide ich etwar an die Bildungslücke?

    Zitat Rambat:
    man sollte sich ja auch vielleicht mal daran erinneren, dass diese pahuyutis vom ersten post an allen aufdringlich, ungebeten und UNGEFRAGT erklärt haben, nur sie allein würden authentische thailändische kk praktizieren.

    Haben wir in diesem Forum als Mitglied eingetreten, vielleicht vor deine Zeit „Rambat“, bist du offensichtlich kein MOD, was willst du uns sagen?
    Um dein oder mein Selbstdisqualifizierung oder Bildungslücke sowie versäumte Kinderstube gemeinen haben.

    Zitat Rambat:
    ich fasse zusammen: seit kurzem texten uns hier die pahuyutis ungebeten damit zu, dass nur sie allein "authentische thai-kk" machen.
    alle anderen hätten keine ahnung, so heißt es.
    UND sie bewerfen hier den seriösen muay-thai-trainer ralf kussler mit dreck.
    dabei schreibt ralf kussler hier gar nicht mit ... was also soll der ganze dumme zirkus?

    Hallo Rambat, kommst bitte mal runter, hier bin ich!
    Ja, wir sind legitimer nachfolge (Authentische Thai – KK), alles Klar!

    Solang Ralf den praktisches Qualifikation über Thai - KK, sowie meiner fachliches Fragen (Muai – Dab) nicht beantworten kann, für uns insbesondere für mich gehört er zu den unbedeutender Unwissender, noch was?

    Wir respektieren deine Kommentar und Meinung, nicht aber wenn du dich Besserwisser als uns Selbst, ok! Wer bist du Rambat?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #79
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Zittat Rambaal:
    ich hatte früher mal einige clips von denen gesehen, die ich gar nicht mal sooo daneben fand. da hätte man drüber reden können, mit wohlwollender kritik, weil ich es durchaus interessant fand. auch, wenn vireles vielleicht nicht im ring besteht, hab ich doch respekt und neugier, was die traditionellen kks angeht.

    Aus deine Sicht ist doch nur deines Wahrheit (DEIN). Wiederum der Clips ist die Wahrheit meines(MEIN)? Die tatsächliches Wahrheit ist weder von Mein noch von Dein, sondern den realer Wirklichkeit! So stimmst du mir zu?

    Wenn nein können wir uns nie verständigen können.

    Wenn Ja, dann sollst doch den unterschiedliche Sichtweite auf ein gemeinsamen Nennung (Realer Wirklichkeit) als Diskussionsbasis verständigen!

    Ich grüße dich Kannix,
    das Bild hat nicht nur den Umrisse sondern auch der inneren Deteil, hallo! .
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Ich glaube, solange Ralf hier nicht mitschreibt, macht der ganze Faden keinen Sinn.
    Vielleicht mal was positives zum Pahuyuth: Irgendwie gefallen mir eure Klamotten ��

  6. #81
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Selbstverständlich, alle Behauptung bleibt als Wahrheit bestehen, sofern nicht mit den Gegenteilig entkräften kann!
    Nein - eine Behauptung ist und bleibt eine Behauptung bis derjenige der sie in den Raum stellt diese entsprechend belegen kann.

    "Eine Behauptung ist eine Aussage, welche den zureichenden Grund für ihre Gewissheit nicht äußerlich erkennbar an sich trägt, deshalb ungewiss ist und des Beweises bedarf."


    Es ist insofern nicht Aufgabe von anderen eine solche Behauptung zu widerlegen und "Wahrheit" erlangt diese dadurch schon mal gar nicht. Sonst landet man bei dem schönen Spiel, dass ich die Behauptung aufstelle "Gott existiert nicht..." / "Die Erde ist eine Scheibe..." etc. und das also dann die "Wahrheit" ist bis jemand den Nachweis über die Existenz oder die Kugelform bringen kann.

    Ihr seid bislang nicht ansatzweise in der Lage gewesen eure blumigen Behauptungen mit - nach allgemein Standards - anerkannten Belegen zu untermauern. Und nein - selbst geschriebene Bücher in denen man auf sich selbst referenziert sind da kein adäquater Ersatz. Vielmehr gibt es berechtigte Zweifel und Belege dafür, dass vieles von dem was ihr so verbreitet in dieser Form eben nicht richtig sein kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #82
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    LGD,
    irgend wie sympathisiere ich dir sehr…!

    Weill du immer wieder auf dem PUNKT aber nie auf sachliches INHALT redest, fehlt dir was?

    Kennst du noch nicht die Unterschied zwischen Meister und Lehrer, du armer Kerl...!

    Dein Zitat:
    Mir ist es vollkommen Schnuppe was ihr da veranstaltet und was für einen Bären ihr euch da aufbinden lasst - wenn ihr Spaß dran habt bitte schön. Wenn ihr den ganzen kruden Krempel glauben wollt den ihr euch da auftischt - ebenso geschenkt.

    Nur erwartet bitte nicht von Rest der Welt, dass die den Krempel dann für bare Münze nehmen. Und das hat nichts mit Wissenschaft vs. Philosophie zu tun - die ganze Nummer stinkt nun mal von vorn bis hinten zum Himmel, davon ab hat man sie im Jahr 2020 einfach schon zu oft in unterschiedlichsten Variationen gehört.

    Du bekommt von mir den maximale Aufmerksamkeiten persönlich, ok.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    LGD,
    irgend wie sympathisiere ich dir sehr…!
    Das will ich wohl auch meinen - schließlich habe ich schon vor Jahren im heiligen Schrein des Bull-Shi-Do das vollkommen unbekannte Ritual des Skep-Ti-Kers getanzt. Was meinst Du was das für ein Aufruhr war?

    Ansonsten:
    Keine Ahnung was Du hier mit Deinem Babelfish-Glückskeks-Weisheiten meinst darstellen zu wollen - es ist schlicht unverständlich was Du Dir da zusammenschreibst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #84
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    LGD, immer besser und besser mit deinem Denkstruktur!

    Mein Liebster, hat irgend eine von uns (PAHUYUTH), unseres Behauptung bzw. Wahrheit dich zu akzeptieren gezwungen? Man.. man.. man.. sagst mir Wer? Heute ist 2020, hallo!

    Du LGD, den Zweifel gehört zu gesundes Denkeinstellung. Auch die Anerkennung geht in die Wirklichkeit um die inneres Selbsteinschätzung (Persönlichkeit), wenn man selbst nicht innehat, dann ist mit äußerliches Bestätigung (Allgemein Standards – anerkannten Belegen) automatisch abhängig, nicht wahrs!

    Die Einbildung ist auch eine Bildung oder wie?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  10. #85
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    ...ritual des skep-ti-kers getanzt. ....
    <like>

  11. #86
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    irgendwie bestätigen playtamins reaktionen voll die englischen texte. zumindest soweit ich sie verstehen konnte...

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Mein Liebster,
    Wäre mir nicht bekannt, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütet hätten, insofern verbitte ich mir derartige Anbiederungsversuche.

    hat irgend eine von uns (PAHUYUTH), unseres Behauptung dich zu akzeptieren gezwungen? Heute ist 2020, hallo!
    Die Art und Weise wie ihr hier immer wieder vorstellig werdet zeugt zwar von einer gewissen Penetranz - aber irgendwelcher Zwang wird dadurch mit Sicherheit nicht ausgeübt.
    Und eben weil wir 2020 haben reicht es heute nicht mehr irgendwas von "Schattenkriegern" oder "Lehrer ohne Namen" zu faseln um überzeugend rüber zu kommen. Insofern kannst
    Du Dich zwar gern weiterhin wie ein schlecht erzogenes Kind auf den Boden werfen, mit den Fäusten trommeln und rumkrakelen "Ich will aber ernst genommen werden..." - allein
    dadurch wird sich überhaupt nichts ändern.

    Ihr solltet vielleicht auch einfach mal eure generelles Auftreten überdenken - außer ihr legt es bewusst darauf an euch komplett auch für Außenstehende unglaubwürdig zu machen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    irgendwie bestätigen playtamins reaktionen voll die englischen texte. zumindest soweit ich sie verstehen konnte...
    Wie war das mit alten Hunden und neuen Tricks?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #89
    * Silverback Gast

    Standard

    Mein Liebster,
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wäre mir nicht bekannt, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütet hätten, insofern verbitte ich mir derartige Anbiederungsversuche.....
    <like><like><like>

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Na da war doch schon sehr viel schönes bei!

    Da sich jetzt alle so fein ausgeeimert haben (#Laberrhababer), können wir ja zurück zum Thema:

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Was mich momentan interessieren würde ist, wie es eigentlich sein kann, dass da jemand meint in Gutsherrenmanier wirre Ansagen an Pahuyuth Leute (egal wen) richten zu müssen und sich dann auch noch auf eine Ansammlung von halbstarken Schwachmaten zu berufen, die die Ursprünge ihre eigenen Kultur nicht wieder erkennen, wenn sie ihr über den Weg laufen?

    Anhang 44945 Anhang 44946

    Was für eine fachliche Qualifikation muss so ein Mensch haben, dass der sich rausnimmt den Grint über Pahuyuth aufzureißen und sich in den sozialen Medien aufzuspielen als hätte er irgendwas zu melden?

    Muay Thai? - Ist moderner Sport und als solcher sehr geil, kann aber nicht bei traditionellen Kampfkünsten mitreden.

    Krabi Krabong? - Ist eine nicht mal 100 Jahre alte Show- und Sportkampfart die never ever in einem kriegerischen Konflikt benutzt wurde (sonst gäbe es heute schließlich kein Thailand mehr).

    Muay Boran? - Ist ein verquerer Marketinggag der Devisen ins Land holen soll. Die können noch nicht mal den Unterschied zwischen Maeh Mai und Look Mai logisch herleiten, geschweige denn mal erklären, warum sie die ganze Zeit diesen Nai Khanom Tom Dude worshippen, obwohl der gar nicht existiert hat.

    Ich sehe bei Ralf Kussler leider keine Kompetenz um zu urteilen oder Ansagen zu machen. Und als jemand der schon 2005 den dicken Maxen raushängen lassen wollte aber nicht mal in der Lage war ein paar einfache Fragen von Kollege Rylet im KKB zu beantworten, würde ich den Ball vielleicht doch mal etwas flacher halten.
    Ralf Kussler ist, soweit ich weiß, etwa 56 Jahre alt und hat im Alter von sechs Jahren mit Judo und Kunstturnen angefangen. Das war so in etwa 1970. Ende 1985 ging er nach England und lernte Muay Thai bei Master Sken.

    Zu jener Zeit gab es noch nicht mal den MTBD (Gründungsjahr 1984), wohl aber eine besondere Schule in Berlin, die nachweislich (siehe Video unten) schon zu jener Zeit MUAI, LING LOM, MIED (Messer), DAB (Schwert), und GRABONG (Stock) im Repertoire hatte. Wäre es #allesausgedacht, dann hätte die ganze Ausdenkerei schon vor 1975 stattfinden müssen (Soll mal einer nachmachen! #merksteselberwa). Stattdessen gab es das alles schon zu einer Zeit als die meisten der ach so schlauen Pahuyuth Kritiker von heute noch nicht mal mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind und die Boys von #Tacticalthairattan noch nicht mal ne Schüssel Quark im Schaufenster waren.



    Ebenso in den Neunzigern



    Und in den 2000ern



    2013 gründete Ralf Kussler seine Schule in Buldern und promotet dort so Sachen so Sachen wie Krabi Krabong als authentische traditionelle Kampfkunst (Was es nachweislich NICHT ist!) und Muay Chaiya.

    Für alle die nicht wissen was dieses Muay Chaiya ist, kommt hier noch mal ein kleiner Reminder aus dem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Miehpray
    Muay Chaiya: Das Muay aus der Stadt Chaiya beruft sich in der Hauptsache auf einen gewissen Ajarn Ket Sriyapai. Ket Sriyapai war der Sohn eines Gouverneurs, der in der Sportförderung tätig war und ganz normale Muay Veti Kämpfer (Muay Thai) aus Chaiya nach Bangkok brachte, um sie dort zu promoten. Ajarn Khet hat nie selbst Muay Thai gelernt. Der einzige Grund, warum er "Ajarn" genannt wird, ist, dass er einige (fiktive) Geschichten über Muay Thai Kämpfer geschrieben und veröffentlicht hat. Ajarn Ket stammte aus einer hochrangigen Familie und hat daher niemals in einem Boxring gekämpft. Das wäre für seinen Stand unangemessen gewesen. Sein eigentlicher Beruf war Beamter im Bauwesen. Spätere Muay Chaiya Generationen (zum Beispiel Kets Schulfreund Tonglor Yalee) vermischten normale Muay Thai Techniken mit Silat (Indonesien), Wushu (China) und Jiu Jitsu (Japan). Aus diesen Gründen kann Muay Chaiya, und alles was aus dieser Richtung kommt, weder als eine alte noch als eine echte thailändische Kampfkunst bezeichnet werden.
    Auf seiner Website bezieht sich Ralf Kussler auch auf Thaiachira

    Zitat Zitat von Miehpray
    Thaiachira: Eine Abspaltung des Muay Chaiya, die aus einer studentischen Sportgruppe an der Ramkhamhaeng-Universität entstanden ist und daher von Haus aus nichts mit alten Kampfstilen zu tun hat, aber gerne so tut um sich wichtig zu machen. Der Vorsitzende von Thaiachira (Kru Lamp) hat keine Qualifikation als Lehrer (Krob Kru) erhalten. Er hat auch noch nie in einem Boxring gekämpft. Seine Schwertkenntnisse beruhen ausschliesslich auf studentischem Sport- bzw. Bühnenfechten (Krabi Krabong), das an der Universität gelehrt wird. Der Rest stammt vom Muay Chaiya (siehe oben).
    Und natürlich die Kru Muay Association

    Zitat Zitat von Miehpray
    Kru Muay Association: Die Kru Muay Association entstand aus der Abspaltung des Amateur Muay Thai vom Profi Muay Thai. Diese Unterteilung verfolgte das Ziel Muay Thai beim Internationalen Olympischen Kommitee (IOC) als olympische Disziplin anerkennen zu lassen. Ein Vorhaben das bis heute noch nicht geglückt ist. Die Funktionäre des Profi Muay Thai möchten am liebsten nichts mit Kru Muay zu tun haben. Für sie ist dieser Verein lediglich ein notwendiges Übel. Wenn man genau hinschaut, wird man bemerken, dass sich die sogenannten traditionellen Lehrer der Kru Muay Thai Association einfach nur gegenseitig zu Lehrern ernannt haben und sich nun von zahlungskräftigen Ausländern einmal jährlich anbeten lassen. Der gesamte Verein ist sehr politiklastig, verfügt aber über weniger Fachkompetenz als ein durchschnittlicher Boxer im Rajadamnern Stadium oder ein Buakauw (der im übrigen ein Kambodschaner und kein Thai ist). Trotz umfassender staatlicher Förderung gibt es bei der Kru Muay Association bis heute kein schlüssiges Unterrichtskonzept für traditionelles Muay Boran und Muay Thai ist immer noch nicht olympisch.
    Das Problem ist: Weder Krabi Krabong, noch Muay Chaiya, noch Muay Boran sind authentische traditionelle Kampfkünste. Sie werden aber gerne als solche deklariert und als #brandedexoticism ins Ausland verkauft. Was die Thais da betreiben kann man durchaus als "irreführende Benennung durch Verwendung einer bekannten Bezeichnung für eine minderwertige Sache" bezeichnen. Der deutsche Duden kennt dafür sogar ein eigenes Wort.

    Daraus folgt, dass entweder dem sich zuletzt so seltsam ungehörig verhaltenden Herrn Ralf Kussler (siehe Screenshots oben) von den Thais über viele Jahrzehnte hinweg ein Bär aufgebunden wurde, oder dass er selbst genauestens darüber Bescheid weiß und folglich mutwillig unauthentische Sachen an seine Schüler verhökert. Vielleicht reagiert er gerade deshalb so ungehalten auf etwaige #Korrektivkräfte.

    Und bevor jemand denkt, wir reden hier hinter seinem Rücken. Tun wir natürlich nicht:

    Ralf 3.png

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Überbevölkerungstheorie Unsinn?
    Von Jackson1 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 18:49
  2. Unsinn der Frauenselbstverteidigung!!!
    Von academy1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 08:26
  3. Aufhören
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 17:16
  4. da muss ich doch auch endlich mal....^^
    Von trioxine im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 08:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 17:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •