Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Glasflaschen zerschlagen mit der Faust

  1. #1
    Kendo321 Gast

    Standard Glasflaschen zerschlagen mit der Faust

    Hallo, was ist eure Meinung zu der Trainingsmethode Glasflaschen mit der Faust zu zerschlagen? Ist dies eine Bereicherung für traditionelle Stile oder auch für die moderne Selbstverteidigung? Ist das eher so eine psychologische Sache, also eine Einstellung Sache? Danke für eure Meinung.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Ist dies eine Bereicherung für traditionelle Stile oder auch für die moderne Selbstverteidigung? Ist das eher so eine psychologische Sache, also eine Einstellung Sache?
    Müßte ich mich ernsthaft verteidigen und hätte just in dem Moment eine Flasche zur Hand, wäre es m. E. vernünftiger damit dem Angreifer eins überzuziehen anstatt diese vor seinen Augen mit der Hand zu zerschlagen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Also ich habe vor kurzem eine mit der Hand zerschlagen, einfach festgehalten und mit dem Boden fest an eine Stahlbetonwand geknallt. Funktioniert einwandfrei ;-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    1) Das würde ich niemals mit der bloßen Hand machen. Die Gefahr von Schnittwunden ist viel zu hoch
    2) So, wie die Flasche im Video splittert, würde ich mal behaupten, dass das eher ne Stunt-Flasche aus Zuckerglas o.ä. war.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    In einer modernen Welt in der so viele an Tastaturen arbeiten und jede kleine Einschränkung der Handfunktion zum beruflichen und existentiellen Problem werden kann... was will man da riskieren?
    Beim Film nehmen sie Effektglas, sie werden wissen warum.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Effektglas
    Ich würde so etwas nicht nachmachen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Hallo, was ist eure Meinung zu der Trainingsmethode Glasflaschen mit der Faust zu zerschlagen?
    Das ist m.E. a) keine Trainingsmethode, b) nahezu maximal blödsinnig.

    Doch! Halt! Man könnte sich die Flaschen auch ins Gesicht hauen. Das wäre NOCH bescheuerter.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Hallo, was ist eure Meinung zu der Trainingsmethode Glasflaschen mit der Faust zu zerschlagen? Ist dies eine Bereicherung für traditionelle Stile oder auch für die moderne Selbstverteidigung? Ist das eher so eine psychologische Sache, also eine Einstellung Sache? Danke für eure Meinung.
    Wenn du traditionelles Karate machst, ist das einfach ein MUß! Ich übe immer so:
    Geändert von Bücherwurm (22-02-2020 um 17:56 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    .
    Geändert von Bücherwurm (22-02-2020 um 17:57 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    2) So, wie die Flasche im Video splittert, würde ich mal behaupten, dass das eher ne Stunt-Flasche aus Zuckerglas o.ä. war.
    +1

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    absolut sinnvoll für sv training. jeden tag mindestens 4 flaschen weghauen, dann kann man sich den rest des trainings sparen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    absolut sinnvoll für sv training. jeden tag mindestens 4 flaschen weghauen, dann kann man sich den rest des trainings sparen.
    Das ist ja keine Kunst. Aber 4 Flaschen in ner Reihe, vorne drauf ... und nur die xte darf kaputtgehen (a la JCvD in Bloodsport): DAS ist Kunst.
    Oder wie Crocodile Dundee einst sagte: "Das ist doch kein Messer. DAS ist ein Messer!"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Geil, klingt wie die Ansage eines Flight Attendant!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist ja keine Kunst.
    hm., ja. 4 flaschen auf einmal ist schon anspruchsvoller. einer gegen 4 …. würde heute ganz gut klappen, sind alle besoffen, die flaschen - und eben... flaschen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    absolut sinnvoll für sv training. jeden tag mindestens 4 flaschen weghauen, dann kann man sich den rest des trainings sparen.

    Absolut! (Click)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    MG2503 Gast

    Standard

    Flaschen? Baseballschläger: https://www.youtube.com/watch?v=1hvQfv9siPk
    Und hier, die hauen sich auch mit nem Stock, hauen ständig was kaputt und essen auch noch sau scharf. Abhärtung pur und danach wird sich gepflegt gegenseitig verhauen:https://www.youtube.com/watch?v=peRUCOYNp2Q
    Der Flaschenhauer ist also ein kompletter Amateur. Der hätte mal lieber auf Bäm Lee hören sollen: https://www.youtube.com/watch?v=BxBimGxb3GI

    Jetzt mal im Ernst: Abhärtung scheint wirklich was zu bringen. Kyokushin Karate ist echt der Bringer und eine der, wie ich finde, interessantesten Kampfsportarten der Welt. Ich weiß allerdings nicht wo die Jungs in dem Video arbeiten. Tippen auf einer Tastatur stelle ich mir bei dem Training schwierig vor, die müssen Hände wie Bratpfannen bekommen. War vielleicht nur Show fürs Fernsehen, da müsste man Leute fragen die das praktizieren (ich hoffe doch der Fokus liegt, wenn kein Fernsehteam da ist, auf Sparring). Ich will auch gar nicht wissen, wie es später mit Arthrose in den Händen aussieht. Im Grappling sieht es da aber auch nicht rosig aus, mal gucken ob es mit tapen besser ist... Auf jeden Fall ist so ne Flasche Quatsch, man schneidet sich und Pfand gibt es dann auch nicht mehr zurück.
    Zumindest ist die o.g. Doku interessant und Bäm Lee so witzig wie eh und je

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieselsteine zerschlagen ? was soll es bringen
    Von Kyokushin Kwon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 13:38
  2. Gegenstände zerschlagen
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:25
  3. Bretter Zerschlagen
    Von Sambofighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-02-2007, 23:15
  4. bretter zerschlagen
    Von der_esel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 23:05
  5. Sandsack zerschlagen
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •