Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Glasflaschen zerschlagen mit der Faust

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Dein Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein...
    Ich habe jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert: mit dem Holzgriff von einem Schraubendreher habe ich ungefähr gleich stark auf verschiedene Flaschen drauf gehauen. Ich hatte den Eindruck dass die Stabilität doch sehr unterschiedlich ist. Manche Flaschen gehen einfach leichter kaputt als andere. Sektflaschen sind unzerstörbar!!!
    Ich kaufe mir jetzt noch mal die vielversprechendste Flasche nach, muss ich dann nur noch austrinken…
    Aber kann auch sein das die Flasche im Video schon einen Riss hatte ..... Oder täusche ich mich da?
    Ich glaub kein dir Wort.

  2. #32
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...kein dir Wort. :...
    Auch schon an der Flasche Wein genuckelt?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Auch schon an der Flasche Wein genuckelt?
    Leider nicht!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Auch schon an der Flasche Wein genuckelt?
    ich muß vorsichtiger sein. Ich hab mich in der Anfagszeit auch an frischen Ästen ausprobiert. Wie das halt so ist - wir hatten doch nichts! Aber heute, bei den Informationsmöglichkeiten ...

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... - wir hatten doch nichts! ...
    Ok: Nicht von mir, aber auch recht nett.

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir jetzt noch mal die vielversprechendste Flasche nach, muss ich dann nur noch austrinken…
    Die am besten schmeckt oder die am leichtesten kaputt geht?

    Zitat Zitat von Kendo321 Beitrag anzeigen
    Aber kann auch sein das die Flasche im Video schon einen Riss hatte ..... Oder täusche ich mich da?
    Das hieße ja, das es fake wäre
    Aber so böse Menschen gibt es nicht!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ganz harte Typen die keine Angst vor dem Tod haben trainieren jetzt hiermit:

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #38
    Michetta Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,
    zu dem Thema "Sensei Reiner Niessen" und seinem Film sei gesagt, dass ich einige Jahre lang Schüler in seiner Zen-Karate Schule war und alle seine Bruchteste gesehen habe. Kein einziger war in irgend einer Art manipuliert. Leider habe ich danach keiner mehr erlebt, der auch nur einen seiner Bruchteste nachmachen konnte. Was sehr sehr schade ist.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mich erreichte von Herrn Nießen folgende Email, mit der Bitte sie hier einzusetzen:
    sehr geehrte forumsleitung
    nur durch zufall fand ich heute einen beitrag in ihrem forum der mich wirklich verärgert hat.
    es ist ein video von mir das dort zu sehen war.
    es geht um das thema "zerschlagen von bierflaschen" vom 02.03.2020 09.55.
    scheinbar ist auf diesem forum keinem klar wie dieser vorgang überhaupt zustande kommt und warum er überhaupt gezeigt wird.
    eventuell ist dem einen oder anderen noch klar wodurch sich kampfkunst vom kampfsport unterscheidet.
    es ist die kunst bewegungsenergie in deformierdende energie umzuwandeln.
    in alten western sieht man oft das der gegener von einer faust getroffen durch den raum geschleudert wird.
    im karate bleibt er stehn nur der kiefer ist zerstört.
    weil bei der karatetechnik die geschwindigkeit so hoch ist das der getroffene der bewegung nicht folgen kann wird die bewegungsenergie zur deformierenden energie
    stellen sie sich die frage warum ein windsurfer auf dem meer schneller sein kann als der wind.
    weil er quer vor dem wind surft legt er eine größere strecke zurück und ist daher schneller.
    beim karate ist es die kunst nur die auftreffläche so zu beschleunigen das sie schneller ist als die faust eines boxers.
    gerade bei einer technik mit der handkante kommen 7 geschwindigkeitsfaktoren zum tragen die bis zur endphase
    gleichzeitig zur wirkung kommen müssen.
    die bewegung der schulter, das absenken des oberkörpers, das ausstrecken des armes usw. und zuletzt die richtungsänderung am ziel.
    so entsteht doch auch das knallen einer peitsche. die peitschenspitze wird so schnell das sie die schallmauer durchbricht und wir hören den knall.
    in der kampfkunst des karate wird die flasche nur als beleg einer theorie in der praxis gezeigt und nicht als showeffeckt.
    die flasche wird nur von einem impuls gestreift. also keiner verletzugsgefahr für den ausgebildeten karateka.
    für anfänger:
    füllen sie eine flausche mit wasser schlagen dann mit der flachen hand auf die flaschenöffnung und der boden der bierflasche spring ab.
    für die ganz ängstlichen karatekämpfer bietet es sich an einmal mit dem ausgestreckten finger (ipon nukite) 20 cm vor der flamme einer kerze zu stoppen und nicht zurückziehen. stimmt die technik in der ausführung sollte die flamme der kerze erlöschen.
    mit dieser technik wurde karate einmal berühmt bis sprotfanatiker die lehre zerstört haben.
    im video ist auch zu sehen wir flußkiesel auf der weichen handfläche zerschlagen werden können und sogar fingerspitzen durch dachziegel stoßen.
    als ich meiner 5jährigen tochter diese technik beibrachte wurde ich deswegen nicht verlacht.
    im video "zen-lehre im gesundheitswesen zerstört sie bei 18:20 dachziegel auf denen zuvor ein mann mit 115 kilo stand um zu zeigen das kein betrug dabei war.
    in ihrem forum konnte ich lesen das man ungestraft schreiben konnte ich hätte dir flasche schon angeritzt oder eine dekorationsflasche mit anderem etikett verwendet.
    soetwas beleidigt mich und heut mit 72 jahren bin ich enttäuscht wie man über die karatekunst denkt.
    OSS r. nießen sensei 6. dan
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    weil bei der karatetechnik die geschwindigkeit so hoch ist das der getroffene der bewegung nicht folgen kann wird die bewegungsenergie zur deformierenden energie

    stellen sie sich die frage warum ein windsurfer auf dem meer schneller sein kann als der wind.
    weil er quer vor dem wind surft legt er eine größere strecke zurück und ist daher schneller.

    beim karate ist es die kunst nur die auftreffläche so zu beschleunigen das sie schneller ist als die faust eines boxers.
    gerade bei einer technik mit der handkante kommen 7 geschwindigkeitsfaktoren zum tragen die bis zur endphase
    gleichzeitig zur wirkung kommen müssen.

    ...

    in ihrem forum konnte ich lesen das man ungestraft schreiben konnte ich hätte dir flasche schon angeritzt oder eine dekorationsflasche mit anderem etikett verwendet.
    soetwas beleidigt mich und heut mit 72 jahren bin ich enttäuscht wie man über die karatekunst denkt.
    OSS r. nießen sensei 6. dan[/I]


    Meta-Physik?

    Der Herr Niessen scheint auch im Gesundheitsbreich unterwegs zu sein ... https://www.zaronews.world/zaronews-...tatt-skalpell/

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Herr Niessen scheint auch im Gesundheitsbreich unterwegs zu sein ...
    ...mit der BILO-Methode...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Bevor mich wieder jemand kreuzigt: Das

    warum ein windsurfer auf dem meer schneller sein kann als der wind.
    ..geht natürlich. Die "Erklärung" erklärt es nur nicht, und vor vor allem taugt das Beispiel nicht für die angebliche Über-Dynamik des Karate-Fauststoßes.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    In "Budo - The Art of Killing" sieht man einen die Köpfe von Flaschen abschlagen:



    Wer das irgendwo komplett findet kann es sich ruhig mal anschauen, ist so eine richtige schöne Oldschool Doku.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Wer das irgendwo komplett findet kann es sich ruhig mal anschauen, ist so eine richtige schöne Oldschool Doku.
    Ist doch in der Tube.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    im video "zen-lehre im gesundheitswesen zerstört sie bei 18:20 dachziegel auf denen zuvor ein mann mit 115 kilo stand
    Was man aber in dem Video nicht sieht (den 115 Kilo Mann).
    Insgesamt ein sehr merkwürdiges Video, richtig gesund scheint das nicht alles zu sein, ich habe da jedenfalls meine Zweifel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieselsteine zerschlagen ? was soll es bringen
    Von Kyokushin Kwon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 13:38
  2. Gegenstände zerschlagen
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:25
  3. Bretter Zerschlagen
    Von Sambofighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-02-2007, 23:15
  4. bretter zerschlagen
    Von der_esel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 23:05
  5. Sandsack zerschlagen
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •